[Sammelthread] Logitech G15

Welche G15 findet ihr besser? alte oder neue?

• Ich finde die alte G15 besser

Stimmen: 85 55,2%
  • Ich finde die neue G15 sehr gelungen und damit besser

Stimmen: 69 44,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
G15 Problem!

Hallo
habe folgendes Problem das eigentlich nicht nur die G15 betrifft sondern alle USB Tastaturen.

Wenn ich den Rechner hochfahre und die BootSystem übersicht habe, kann ich mit keiner USB Tastatur das Betriebssystem wählen :(

Habe jetzt noch mal meine ps2 tastatur zusätzlich angeschlossen.

Gibt es da Abhilfe? kennt da jemand einen Vorschlag? habe Vista und xp parallel installiert.

vielen dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Bios muss es eine Option geben USB vom Bios verwalten. Damit geht das dann wieder.

ich habe das asrock dual 939 sata

so eine option habe ich aber noch nicht gefunden? kennt die dort jemand?

Schau mal unter "USB Configuration" Legacy USB Support muss auf Enable stehen (wenn ich mich recht entsinne!)

Schau mal unter "USB Configuration" Legacy USB Support muss auf Enable stehen (wenn ich mich recht entsinne!)
Also ich hab auch das Dual Sata und ne G15 und ich kann wunderbar im Bios rumhantieren ohne diese Option aktiviert zu haben.
Ich hab nur den "normalen" USB Support aktiviert.

Welche Farbe hat eure Hintergrundbeleuchtung des Displays?
Ich meine hier mal gelesen zu haben - bläulich oder grünlich?
Ist das einstellbar? ich denke nicht, oder?
Ich frage nur, weil meins weiss ist.

okay. dann nochmal genauer :)

@dropback, ja das bios funzt einwandfrei mit der tast...

aber sobald der rechner hochfährt und ich mein betriebsystem wählen soll geht es nicht mehr :(
über die ps2 tastatur gehts.

das meinte ich.

Bei mir eher grünlich :(, ist nicht einstellbar

Wie mache ich eig. ein Makro, mit dem ich meinen PC per Taste ausschalten oder neustarten kann?
Hinzugefügter Post:
P/n: 867619-0102
Pid: Bt703dg

Zuletzt bearbeitet:
Wie mache ich eig. ein Makro, mit dem ich meinen PC per Taste ausschalten oder neustarten kann?
Hinzugefügter Post:
P/n: 867619-0102
Pid: Bt703dg

zB in dem du ein Marko anlegst mit dem du in den Taskmanager reingehst und dort auswählst wie der PC heruntergefahren werden soll.

Aha, gut. Und wie mache ich das in Spielen? Zb BF2... Zb von Waffe zur Granate wechseln, werfen und wieder ne Waffe haben. Geht das mit einem Tastendruck?
Wenn ja, wie gehe ich da vor?

Hm... Also ich hab nix an den Augen. Bei mir ist nicht mal ein Hauch von einem Grün- oder Blaustich.
Das was du auf meinem Pic siehst ist bei mir auch real so...

Das mit den Makros funktioniert nicht so wie ich dachte. Wenn ich die Aufzeichnung starte, kann ich nur Buchstaben tippen, aber so Sachen wie den PC neustarten oder runterfahren geht irgendwie nicht. Also da wird nix im Feld angezeigt!?

Logitech ist doch sowas von beknackt. Wieso ist bei so einem komplizierten KB kein Handbuch dabei?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Makros funktioniert nicht so wie ich dachte. Wenn ich die Aufzeichnung starte, kann ich nur Buchstaben tippen, aber so Sachen wie den PC neustarten oder runterfahren geht irgendwie nicht. Also da wird nix im Feld angezeigt!?

Logitech ist doch sowas von beknackt. Wieso ist bei so einem komplizierten KB kein Handbuch dabei?

ja du musst die ne tastenkombo überlegen, wie du über den Tastmanaker den PC runterfahren kannst.
Strg+Alt+Entf ..... weiß ned wie es wieter geht, vermutlicj irgendwas mit Alt+R und dann Peil runter Pfeil runter Pfeil runter und dann Enter.

Achso, ich dachte das G15 könnte auch Mausklicks (Buttons) aufzeichnen. So geht das nich?

So. hab nun über Tasten ein Makro angelegt, wo der PC runterfahren müsste - geht nicht! Da tut sich garnix!!!
Probiert mal bei euch, ob sich bei "Strg-Alt-Entf" was tut...
Hinzugefügter Post:
Ach du sch...!!! Gerade eben musste ich lesen, dass die Produktion vom G15 eingestellt wurde. Das "Beste" ist, dass die Infos schon 6 Monate alt sind :(

http://www.g15-applets.de/g15-produktionsende-t832.html

Und jetzt? Vista-Treiber adé???

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt daran, weil das Keyboard in bestimmten momenten des Bootvorgangs kein Strom bekommt!Oder wie Bossplaya sagte die USB Ports neu angesteuert werden. Das Display geht dann auch aus!
Ich habe das auch irgentwie umgestellt. Hast du den Legacy Support denn schon umgestellt?Ich bin mir wie gesagt nicht 100%ig sicher, aber man kann es umstellen!

So. hab nun über Tasten ein Makro angelegt, wo der PC runterfahren müsste - geht nicht! Da tut sich garnix!!!
Probiert mal bei euch, ob sich bei "Strg-Alt-Entf" was tut...
Hinzugefügter Post:
Ach du sch...!!! Gerade eben musste ich lesen, dass die Produktion vom G15 eingestellt wurde. Das "Beste" ist, dass die Infos schon 6 Monate alt sind :(

http://www.g15-applets.de/g15-produktionsende-t832.html

Und jetzt? Vista-Treiber adé???

Lies mal die 2te Seite, da wird korrigiert: Kein Produktionsstopp...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh