Snoopy69
Urgestein
So, der Switch ist jetzt da...
Hätte ich eig. seit Freitag, aber der blöde UPS-Mann hat irgendwie nix hinterlassen...
Die Grösse von dem Teil ist wirklich minimal. Die Bildqualität ist aber recht bescheiden finde ich. Meine grad, ich hocke vor einem CRT-Moni...
Aber Recht hatte der Mann, das G15 funktioniert tadellos an dem Switch.
Alle Applets gehen wunderbar.
Etwas ungewohnt ist die Initialisierungs-Zeit beim Umschalten - geht also nicht so flott wie bei PS/2. Aber ich denke teure Switches gingen auch nicht schneller - klar bei USB.
Das mit der BQ gefällt mir aber überhaupt nicht und leider kann man da kein besseres Moni-Kabel anschliessen, da an den Switch das Moni-Signal und USB zusammen als ein Stecker ins Gerät gehen - also Spezial
Ich weiss jetzt nicht genau, was ich machen soll. Der nächst bessere Switch mit USB/DVI kostet gleich mal 190€ Kleiner Trost, es kann auch USB 2.0...
http://www.kvm-switch.de/product_in...-DVI-USB2-0-Audio-KVM-Switch-inkl--Kabel.html
Und wie gesagt - nicht alles Swichtes sind Protokollfähig. Viell. gibt es ja noch ein günstigeres USB/DVI-Teil, aber man sieht ja von aussen nicht, ob er Protokollfähig ist.
Interessant ist der Part ganz unten im Link...
Wenn jmd so ein Gerät kennt, das 100% mit dem G15 funktioniert, dann her damit.
Hätte ich eig. seit Freitag, aber der blöde UPS-Mann hat irgendwie nix hinterlassen...
Die Grösse von dem Teil ist wirklich minimal. Die Bildqualität ist aber recht bescheiden finde ich. Meine grad, ich hocke vor einem CRT-Moni...
Aber Recht hatte der Mann, das G15 funktioniert tadellos an dem Switch.
Alle Applets gehen wunderbar.
Etwas ungewohnt ist die Initialisierungs-Zeit beim Umschalten - geht also nicht so flott wie bei PS/2. Aber ich denke teure Switches gingen auch nicht schneller - klar bei USB.
Das mit der BQ gefällt mir aber überhaupt nicht und leider kann man da kein besseres Moni-Kabel anschliessen, da an den Switch das Moni-Signal und USB zusammen als ein Stecker ins Gerät gehen - also Spezial
Ich weiss jetzt nicht genau, was ich machen soll. Der nächst bessere Switch mit USB/DVI kostet gleich mal 190€ Kleiner Trost, es kann auch USB 2.0...
http://www.kvm-switch.de/product_in...-DVI-USB2-0-Audio-KVM-Switch-inkl--Kabel.html
Und wie gesagt - nicht alles Swichtes sind Protokollfähig. Viell. gibt es ja noch ein günstigeres USB/DVI-Teil, aber man sieht ja von aussen nicht, ob er Protokollfähig ist.
Interessant ist der Part ganz unten im Link...
WICHTIG!
Bei älteren langsamen DVI Grafikkarten vor BJ 2005 kann es zu Bildstörungen (nur) ab 1600x1200 Pixeln kommen.
Warum ist DVI so kritisch, was die Geschwindigkeit der Karten und KVM-Switches betrifft:
Da DVI zwar digital aber ohne Protokoll überträgt, können Daten verloren gehen. Der Datenstrom fließt nicht, wie gewohnt direkt zum Monitor, sondern stoßweise schneller als bei der Direktübertragung zum Monitor, in die Elektronik des KVM-Switches, der sie dann wieder fließend abgibt.
Das sind bei 1920x1200Pixel 1,65mbits, die fehlerfrei übertragen werden müssen.
Die Rechenleistung der KVM-Switches ist auch unterschiedlich.
Ein KVM-Switch mit hoher Rechenleistung zeigt bei Grafikkarten, die knapp an der Grenze sind ein besseres Bild als ein langsamerer KVM-Switch (unruhiger Hintergrund bis hin zu Pixelfehlern bei Videos).
Schnell ===> normal ===> langsam
Uniclass + Gefen + Avocent ===> Adder + Belkin + ATEN + Level1 ===> NoName Geräte, die wir nicht anbieten.
Wenn jmd so ein Gerät kennt, das 100% mit dem G15 funktioniert, dann her damit.
Zuletzt bearbeitet: