[Sammelthread] Logitech G15

Welche G15 findet ihr besser? alte oder neue?

• Ich finde die alte G15 besser

Stimmen: 85 55,2%
  • Ich finde die neue G15 sehr gelungen und damit besser

Stimmen: 69 44,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
Erstmal Danke ;)

Jup, ich meine damit Autoteile Unger. Deren Folien sind eigentlich für Amaturen gedacht, daher sind sie abriebfest, uv-beständig usw.. Also bestens geeignet für Eingabegeräte.

Es hat schon 45min gedauert, bis die Folie ordentlich auf der Maus saß, bei der Tastatur stell ich es mir aber bischen einfacher vor. Der Föhn hilft beim Aufkleben, aber wichtig : Nie zu lange mit dem Föhn die Folie erhitzen, sonst kann es sein, dass du sie verziehst.

Man kann das recht schlecht erklären, am besten ist, du probierst das einfach mal aus. Sooo teuer ist die Folie nicht. Ich hab bei der Maus auch das erste Mal so eine Folie in der Hand gehabt ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mh jo danke dir. :)
Ich stelle mir das auch nicht so schwer vor bei meiner G15 , denn es sind ja keine großen Wölbungen oder Ähnliches da.. Das einzige was mir murren maacht , ist nachher die Felder wo Tasten drunter sind mittem Cutter Freizumachen. Ebenfalls stell ich mir schwierig vor die Grundform vom Silbernen Ramen bei der G15 auf die Folie zu bekommen... Aber ich hoffe das ich nächste Woche an diese Folie komme.. dann werde ich es probieren :)
ICh hab noch nie Fotos hier rein gemacht mal schauen vllt klappts.. kp wie das geth ;) Also ich melde mich nochmal Falls es mir gelingt..;)
Was sagst du dazu die Leds gegen grüne zu tauschen? Und meinst es klappt auch diese Folie auf ne RAzer Diamondback zu friemeln ? DEnn ich bin Handwerklich nicht ungeschickt aber sowas hab ich noch nie gemacht :d Denn wenn ich die Maus und G15 dann hinbekomme.. *träum* dann ist man nicht nur Gott auf der nächsten LAn sondern einfach sau stolz darauf oder?

Das finde ich ja mal Cool. Werde ich 100% bei mir auch machen! Es bleibt dann auch noch ein Stück für meine MX518 übrig :)
Habe bloss ein wenig angst das ich das LCD Display bzw.das Flachkabel zerstöre :(
@ MFlox : Muss man bei der Maus auf irgentwas besonders acht geben?

Manowar also machen wir nächste gemeinsam einen G15 MOd :)
Sau geil bin ich nicht alleine und kann dich abundzu was fragen *g*
Ob ich meine MAus ebenfalls amche weiß ich noch nicht.. Aber denke schon XD
Hast du dir alle 3 videos angeguckt? Also ich hatte meine G15 schon offen und Lcd auch ab .. wegen säubern und weiß nich merh was ich gemacht hab ^^
Mach dir da keine sorgen da passiert so schnell nichts :)
Meine 'Problemzone wird es sein die doofe Folie ohne Blasen usw draufzubekommen. Und nachher die Menue tasten ueber den G tasten aus zu cutten das kann ich nicht so gut ;) Aber ich hoffe es wird mir gelingen.
Dir auch viel Glück Manowar. Wir werden sehen kommt.

Wie genau die Folie heißt weiß nicht, ich weiß nur noch, dass es seine 45*150cm-Rolle war und 12€ gekostet hat.

Wichtig bei der Verwendung bei einer Maus: Achtet darauf, dass die Folie nicht das Klickverhalten der Tasten beeinflußt, sonst macht die Folie keinen Spass.
Wenn man es richtig macht, dann verändert sich das Handling der Maus in keinster Weise.

Man bekommt so eine Folie auch bei Louis Motorrad zubehör musste mal im I Net schauen.

@Mflox : Reicht diese GRöße auch fuer meine G15 ? Ja oder?
@ Stegi : JA Louis hab ich auch schon dran gedacht aber der nächste ist in Osnabrück und das ist mir zu weit.. ICh werde zu Atu fahren morgen nachher Schule dann schauen wir mal was das wird :)
Außerdem bestelle ich morgen noch meine Hardware :)) *freu* bisschen OT aber egal :
C2d 4300 wird auf mindestens 2.4 Oc't
Abit F-I90HD
1 Gb kit Corsair Xms bla bla ;)
500watt BE quiet nT
200Gb Samsung FP
Dvd LAufwerk..

Zuletzt bearbeitet:
@MFlox: ma ne frage die mir wegen deiner maus auch noch auffer seele brennt: wie issn das wenn du die länger inner hand hast und die hände nfangen zu schwitzen? greift sich das ganze dann immer noch gut? gerade im sommer kann das ja ma schnell passiern.

@MFlox: ma ne frage die mir wegen deiner maus auch noch auffer seele brennt: wie issn das wenn du die länger inner hand hast und die hände nfangen zu schwitzen? greift sich das ganze dann immer noch gut? gerade im sommer kann das ja ma schnell passiern.

Ich zitier mich mal:

Die Folie hält, auch die Kanten haben sich nicht verändert, noch alles super. Zum Gefühl: Die Folie fühlt sich auf längere Zeit angenehm an, ich schwitz an der Hand nicht mehr oder nicht weniger als mit der Original-Schale.

Manowar also machen wir nächste gemeinsam einen G15 MOd
Sau geil bin ich nicht alleine und kann dich abundzu was fragen *g*
Können wir machen;) Ich weiss nur nicht genau wann ich dazu komme , da ich gerade an meinem Case Bastel und das auch sehr viel Zeit beansprucht.(siehe Sig)
Ich habe alle 3 Videos geguckt! Deshalb denke ich auch das es nicht allzu schwer sein wird.
Aber das Ergebnis ist jede Mühe wert !!:banana:
Ich werde auf jeden fall Bilder posten wenn´s fertig ist.

Ja ok ! Wenn ich glueck habe komme ich morgen noch zu ATU..
Dann fange ich morgen nach der Schule an ! :)
Mhh ICh wil auch Bilder posten wie geth das *noobyfrage* wie macht man das mit deisem imagehack.us?? Kann ich das auch? DAnn kann ich auch Bilder posten

Entweder lädst du deine Bilder bei Imagehack.us hoch ,kopierst die link Adresse und fügst die beim Post über "Grafik einfügen" ein.
Oder du lädst die Bilder als "Anhang" hoch , beim Posten, kopierst die link Adresse und dann wieder wie oben schon erwähnt beim "Grafik einfügen" den link reinkopieren.
Dann ist aber unter deinem Post eine Miniaturansicht.

au weia ^ hört sich kompliziert an xD
naja mal schauen

Ich würd das auch gern machen sieht voll mega aus aber irgendwie traue ich mich nicht die ganzen tasten aus der der g15 zu nehmen später geht wieder was kaputt kenn ich ja. Ich glaub ich mach die folie nur über das schwarze dann muss ich die tasten nicht rausnehmen.

Applets für g15 LCD wie gehts ?

Hallo,
Wie kann ich diese SDK Applets *klick* auf dem g15 lcd anzeigen lassen ? irgendwie bekomme ich das nicht hin wär nett wenn mir das mal einer erklärt.
MfG Freak :)

@Freak : Sehr dumme Idee.
Denk doch mal nach. Wenn du nur ueber das schwarze die CArbon Folie machst, dann kannst du die Tastatur, wenn du die FOlie ganz ums schwarze machts, garnich mehr auf schrauben. Und außerdem sind dann sehr viele kleine Kanten da wo sich es naach einiger Zeit lösen könnte.. Also ich werde mich morgen an den MOd reanmachen.. UNd wegen den TAsten brauchst dur dir keine Gedanken machen! Hab heute mal probeweise alles aufgemacht ( wollte ich eh mache zum säubern) und die Tasten lassen sich problemlos rausmachen... Und wenn du sie wieder reinmachst dann einmal drücken und 'KLACK' drin ist sie udn fertig... ALso wenn du den Carbon Folien MOd machenwillst dann mach ihn richtig :ugly: Ich meiine so viel kann nicht passieren ! Es sei denn du bist handwerklich so geschickt wie en Fisch mitter Stichsäge...
HOffe ich konnte dich überzeugen ^^
Gruß RazOr

ja hast schon recht nur übers schwarze sieht auch nicht aus. Aber zu dem auseinander schrauben ist das eigentlich unbedingt nötig ? wenn ich die folie nur darüber mache wo es silber ist muss ich ja nichts auseinander schrauben. Dann kann ich ja einfach die tasten rausnehmen dann die folie anpassen und drauf kleben. Ich hab keine lust das teil ganz auseinander zu nehmen ich mein display und so alles ab. Das könnte aber mit den kanten ein bischen blöd werden wenn ich die folie nur aufs silberne mache. Ach egal ich hab mir das video nochmal angeschaut das bekomm ich schon hin.

Zuletzt bearbeitet:
Guck dir die Videos an dann hast du GRünde genug würde ich sagen !
Dann weißt du auch wieso aufschrauben.. Denn ein paar Ränder werden überlappen und wen du das schwarze aussenrum abmachst kannst due überlappen runterdrücken ! und dann das schwarz wieder ruf und man sieht nichts davon... Wenn du das schwarze außejrum draläst, dann must du die Folie SEHR genau ausschneiden usw. Und dan hast du halt Kanten am Rand vom schwarzen zum silbernen, wo man dann mal abundzurankommt und sich dann dort nach einiger Zeit die FOlie löst.

Mfg RazOR

FoliaTec...hab damals damit mein Interieur im Golf gemacht, sah schon genial aus...aber ich hab Klavierlack-Optik genommen.

Ich war gerade bei ATU . Wartet bis morgen , wenn ihr die Folie kaufen wollt ! !
Die habe ab morgen 18% auf alles (ausser Tiernahrung):lol: :lol:
Aber nur für Väter , wegen Vatertag. Dann geht ihr einfach mit Papi hin und kauft die Folie. Jetzt kostet die 14,99€ morgen ca.12,20€. Also 2,70€ billiger !

Edit: Ich hatte vor 2 Jahren mal ne ähnliche Idee die ich euch nicht vorenthalten möchte! :xmas:

attachment.php

attachment.php

Das waren viele kleine Aufkleber die ich auseinandergeschnitte habe und dann draufgeklebt!

Anhänge

• DSC00939.JPG
    DSC00939.JPG
    167,8 KB · Aufrufe: 1.083
  • DSC00940.JPG
    DSC00940.JPG
    188,3 KB · Aufrufe: 1.078
Zuletzt bearbeitet:
G15 und MX518/510 -> gleicher Stecker ?

Haben die Logitech G15 und die MX510/518 den gleichen USB Stecker?

mfg
cheffe

meinst du USB-Stecker? Ja haben sie, MX518 hat sogar noch ein zusätzlichen Adapter

USB is doch immer gleich was solls denn da bitte für unterschiede geben? :hmm:

Hallo,
Wie kann ich diese SDK Applets *klick* auf dem g15 lcd anzeigen lassen ? irgendwie bekomme ich das nicht hin wär nett wenn mir das mal einer erklärt.
MfG Freak

Ach du scheisse ist das hässlich :ugly:
nicht perösnlich gemeint aber echt mal GROTESK !! :d Aber die aufschriften über F -Tasten sind die geilsten :d.
Mal so nebenbei, ich war heute auch bei ATU, hab folie gekauft fuer 14,90... :P
Und meine G-15 hat nun einen mehr oder weniger guten Carbonlook ;)
Oben links gabs ne Problemszone was so scheiße aussah hab ich halt rausgeschnippelt, und im mom bin ich dabei die Oberhülle inkl. LCD wieder ran zufummeln dieses kleine ver*****e flachbandkabel ! Echt ne scheiss Arbeit ! NUnja nun zum look : gefällt mir eig ganz gut, und auch die unfeinheiten sieht man aus nem halben meter nicht.. bin eigentlich ganz gut zufrieden, aber wie der Ami das gemacht hat,.. undglaublich das sah alles so perfekt aus , aber das schwierigste ist es die Felder wo Tasten sind auszucuttern ! echt an manhcen kleinen stellen hb ich bissel plastik mitgeschoben ..*rolleyes*
aber nicht weiter tragisch. sieht man nicht. nunja Bilder folgen bald hoffe ich !
Gruß Lukas

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh