[Sammelthread] Logitech G15

Welche G15 findet ihr besser? alte oder neue?

  • Ich finde die alte G15 besser

    Stimmen: 85 55,2%
  • Ich finde die neue G15 sehr gelungen und damit besser

    Stimmen: 69 44,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
Für was braucht ihr denn das Display genau?
Ich möchte mir eine g11 zulegen, weil ich nicht weiß, für was ich die g15 brauchen sollte, ausser zum angeben =D
Ich hab auch viele technische Probleme (bzw der Software) mitbekommen, ist es schwer das Display seinen Bedürfnissen anzupassen oder ist die Software schon sehr gut ausgearbeitet?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich lasse das Teamspeak-Plugin laufen, das BF2-Plugin und ausserdem LCD-Hype mit den Daten von Speedfan. Würde es nicht wieder hergeben wollen.
 
Naja, auch LCD-Hype, Winamp, Icq (Antworten ohne aus dem Spiel zu gehen, traumhaft!), BF2, TS2...Ich werde definitiv nie mehr auf ein Display an der Tasta verzichten.

Software-Probleme kenne/habe ich keine. Wenn man etwas programmieren kann/lernen will nimmt man LCD-Hype, für alle anderen LCD-Studio oder ähnliches.
Mit LCD-Hype kann man dann aber wirklich so gut wie alles machen.

Der Angeber-Effekt ist natürlich auch dabei ;), aber sollte kein Grund sein so viel Geld auszugeben.

Und das Beste neben dem Display sind immernoch die G-Tasten! Bei mir sind alle 18 Tasten im täglichen Gebrauch, v.A. wenn man in Windows arbeitet.
Die umschaltbaren anderen 36 Tasten verwende ich nur selten, meist für spezielle Programme oder wenn sich bestimmte Tasta-kombis immer wieder wiederholen...
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir funktionieren die stinknormalen xp-treiber von der cd ohne probleme mit allen funktionen :wink:

Wirklich alles getestet? Bei mir kackt der Keyboard Profiler manchmal ab - 32 oder bei 64bit.

Ich finde es schon eine Sauerei einen stinknormalen XP-Treiber als Vista-Treiber auszugeben (siehe weiter oben). Aber jetzt ist ja eine neuere, echte Vista-Version draussen.
Peinlich @ Logitech... Meinen, andere wären dumm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin seit kurzen auch Besitzer des wirklich genialen G15, allerdings hätte ich eine kurze Frage, auf die ich im Handbuch keine Antwort gefunden habe.

Wofür ist dieser "Game-Schalter" gut? Meine diesen kleinen Schieberegler links oben. Hat das ganze wirklich einen Effekt, oder soll das eher eine Spielerei sein?
 
Bin seit kurzen auch Besitzer des wirklich genialen G15, allerdings hätte ich eine kurze Frage, auf die ich im Handbuch keine Antwort gefunden habe.

Wofür ist dieser "Game-Schalter" gut? Meine diesen kleinen Schieberegler links oben. Hat das ganze wirklich einen Effekt, oder soll das eher eine Spielerei sein?

Der schaltet die Windows-Tasten ab.
 
Hab zwar nur die G11, da aber diese bis auf das LCD gleich ist frag ich mal hier...
Gibt es irgendeinen weg das der Volumen drehkopf etwas empfindlicher bezw stärker die lautstärke verändert?
Ich muss ständig das ding mehrmals im kreis drehen um die lautstärke von musik zu verändern, wäre gut wenn es da gäbe tue.
Ansonsten ist die tasta ja recht gut, ausgenommen das Winamp unter manchen game nicht mit den mediatasten funktioniert (weiss der geier warum).
Dennoch vermisse ich mein altes mediakeyboard mit seinen mediatasten und den onscreen info mit itouch prog aber das funktioniert ja leider nicht mit der G11.
Das ging dort doch einiges problemloser als mit der G11, da man genau wusste wo der laustärke pegel war und nicht wien bekloppter nun dreht, dreht und dreht und sich dabei fragt wieso es nicht lauter wird.
Zu der Pfeiltasten sache... ich hab es mal in CS:S getestet und ich konnte ohne Probleme die shfit+2pfeiltasten oder auch mehr nutzen oder habe ich irgendwas an den Problem missverstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir (G15) benötige ich genau eine Umdrehung von 0% auf 100% Lautstärke. Nutze allerdings auch SirReal's Multipurpose Plugin, kA ob sich das anders verhält als die Standard-Steuerung!
 
Hi!
Hab jetzt auch meine G15 erhalten und bin ein bisschen ernüchtert.
Was mir doch ziemlich fehlt ist ein OSD wie ich es von meiner Logi Internet Navogator Special Edition kannte, welches mir auf dem Primären Monitor die Lautstärke anzeigt, oder welchen Ordner ich gerade geöffnet hab mittels zweiter Funktion der F-tasten.
Da sind wir auch gleich beim zweiten Kritikpunkt. Die ganzen zusatzfunktionen wie "Vor" "Zurück" "Arbeitsplatz"... fehlen mit. Echt doof, dass die nicht daran gedacht haben.
Ich werd wohl mit den G Tasten realisieren, aber gibt es die Möglichkeit mit dem OSD?
Das die Steuerung von Winamp nicht richtig geht wundert mich jetzt ein bisschen, habs aber auch noch nicht neuinstallt bzw. dieses Ray's Winamp Plugin angesehen.
Mitm LCD werd ich mich wohl noch etwas auseinander setzen müssen...

Ich brauch übrigens 2 umdrehungen für die Lautstärke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mit dem fehlenden OnScreen hatte mich anfangs auch gestört, in der Zwischenzeit vermisse ich es aber nicht mehr. Das Plugin von SirReal ist eigentlich auch das einzige, dass ich ständig benutze (mal abgesehen vom BF2142-Plugin).

EDIT: Sehe gerade, dass es auch einen neueren Treiber gibt (1.04.151). Hat den schon jemand probiert?

Release Notes:

Fixed several issues in regards to Windows Vista UAC (User Access Control)
Fixed an issue with profile activation and Windows Vista Sidebar
LCD related options in Profiler are now always enabled, even if no devices exist that have an LCD
On Vista, LCDMedia should now work as expected with Windows Media Player right after installation
The applets now launch correctly under Windows Vista x64
Administrator privileges are no longer required for LGDCore under Windows XP and Windows Vista
LCDMedia will not crash anymore on Windows Vista when no sound devices are installed
Added new profile for Battlefield 2142
When using iTunes 7.1, using media keys will now work as expected
Reduced CPU usage of LCD POP3 applet and LCD Countdown applet
Fixed an issue with LCD Clock and LCD Performance Monitor under Windows Vista
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sie so eben unter Vista X64 installiert und die funktionieren so wie die alten unter XP. Also ohne Errormeldung beim booten und mit Laut und Leise Balken ^^

Gruß,
HotteX
 
kann man eigentlich irgendwo so programme runterladen, die zB dann auf best. Spiele (Tiberiumwars beispielsweise)von anderen G15 usern schon auf die g15 G-Tasten zugeschnitten wurden und die ich dann nur noch impotieren muss??
 
hi!
ich versuch grad ldc hype zum laufen zu bringen aber bei mir fehlt anscheindend der port treiber!
weiß einer wo der ist?

lg R@zr
 
kriegst du ne fehlermeldung in der ereignisanzeige (Verwaltung) vonw egen: prt801 , oder so ähnlich?
 
ja so ähnlich aber ich habs jetzt runtergehaun und für immer aufgegeben.

noch was:

was kann man mit dem xfire display alles machen? weil bei mir zeigts gar nix an! nur links oben das zeichen!

lg R@zr
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
G15 Mod

Hallo Leute !
Ich habe bei youtube etwas rumgegammelt und diese Videos gefunden :
Part 1
http://youtube.com/watch?v=4CVHXdmw4uo&mode=related&search=

PArt 2
http://youtube.com/watch?v=mA6LOmUtpyc&mode=related&search=

Part 3
http://youtube.com/watch?v=Gb47pumpN7I&mode=related&search=

Abgesehen davon das ich nichts weiß wo man dieses Carbon Klebeband bekommen möchte ich evtll Die LEDs meiner G15 gegen Gift-grüne Leds tauschen
Hierzu habe ich das gefunden , allerdings mehrfarbig :coolblue:
http://youtube.com/watch?v=ULfPpQ3zi7k&mode=related&search=

Nun möchte ich euch fragen : Was haltet ihr von meiner Idee?
UNd wo könnte ich diese Carbon Folie bekommen!? :confused:
Danke im Voraus für eure Meinungen !
Gruß RazOr
 
Gute und UV-beständige UV-Folie gibt´s z.Bsp. bei ATU. Da hab ich auch die Folie für meine MX1000 her:


http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=327131



DSC06324.jpg
 
Ach du scheisse man sieht das genial aus ! Echt fetten Respekt :)
Also ATU wenn ich richtig verstehe ist das dieser AUTO TEILE UNGER laden ?
Wenn du das ernst meinst hab ich Glück.. Der LAden ist nich weit von hier *freu* Mh ja hast du dir die Videos angeguckt? Ich bin echt Anfänger meinst du ich bekomme das ohne große Probleme hin ? Also die G15 hatte ich schon offen usw. Frage: War es nicht schwierig die Carbon Folie so um die 'kurven' der Maus zu bekommen ? Wie haste das gemacht? Mittem FÖön? XD
Gruß RazOr
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh