[Sammelthread] Logitech G15

Welche G15 findet ihr besser? alte oder neue?

• Ich finde die alte G15 besser

Stimmen: 85 55,2%
  • Ich finde die neue G15 sehr gelungen und damit besser

Stimmen: 69 44,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
@ Purged: Ich würde sagen es ist gut 2m lang.

@ Marcusg562: kA. Das Problem hatte ich auch schon mal, jedoch nur einmal. Ich habe die Tastatur am MainboardUSB hängen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine G15 hat ein ähnliches Problem:
Bei mir fängt die Fehlfunktion schon bei den Tasten "8" und "9" an, geht dann schräg runter über "O" und "P", Enter und und die Pfeiltasten gehen auch nicht. Numpad geht aber wieder, ist also nicht die komplette rechte Tastaturseite. Abhilfe schaft langes und festes Drücken einer der ausgefallenen Tasten. Danach funktionieren alle Tasten wieder wie gewohnt.
Das passiert seit 3-4 Wochen alle 2-3 Tage. Problem fällt nach Start des PCs auf, eine plötzliche Fehlfunktion der Tasten in einer Session war bisher nicht.

Ist das nun irgendein USB Problem (Anschluss wurde nicht gewechselt, BS Vista Ultimate 64) oder ein Hardwaredefekt?

Die sieht zwar aus wie die Refresh, aber da steht nur Logitech G15... Sag mal bescheid, welche du bekommen hast.
Hinzugefügter Post:
Ok, habs gelesen mit 6G Tasten ^^

Zuletzt bearbeitet:
logitech g15

mit welchem programm kann man das machen das man die temperatur auf dem kleinen display sehen kann

danke für jede antwort

Für mich würde so eine Tasta nie in Frage kommen..
Viel zu teuer!!

Och die G15 geht doch noch. Ich hab z.B. die Logitech DiNovo Edge. Kostet z.Z. 150 €. Will die aber wieder verkaufen, sobald es die G15 Refresh gibt, da mir der Nummerblock irgendwie fehlt.

So, meine G15 erster Generation gibt so langsam den Geist auf (schaltet sich dann und wann von alleine aus, LCD geht manchmal aus).

Nun ist die Frage, was ich jetzt mache. Ich glaube kaum, dass der Support noch eine von den ganz alten auf Lager hat. Ich will weder die komisch Refresh noch die 2. Generation der normalen mit ihren billigen Verarbeitung. Schöne Kacke. :fire:

Also ich finde die Refresh auch geil ;) Werde die mir wahrscheinlich auch über ein Abo der oben genannten Zeitschrift ins Haus holen. Weiss jemand wie das dann mit der Gewährleistung läuft, wenn man sich die Tastatur als Prämie erwirbt ?

MfG
Ch4oS

Also ich finde die Refresh auch geil ;) Werde die mir wahrscheinlich auch über ein Abo der oben genannten Zeitschrift ins Haus holen. Weiss jemand wie das dann mit der Gewährleistung läuft, wenn man sich die Tastatur als Prämie erwirbt ?

MfG
Ch4oS

Sie ist optisch ganz nett, ABER:
-das Display ist deutlich kleiner
-das Display lässt sich nicht zuklappen
-sie hat nur sechs G-Tasten
-sie hat kein Volume-Rad

Außerdem finde ich blau beleuchtete Tasten besser.

Sie ist optisch ganz nett, ABER:
-das Display ist deutlich kleiner
-das Display lässt sich nicht zuklappen
-sie hat nur sechs G-Tasten
-sie hat kein Volume-Rad

Außerdem finde ich blau beleuchtete Tasten besser.

Die Punkte, die du genannt hast sind doch schon bekannt. Also kaufen sich eh nur die Leute die Refresh, die mit den Änderungen einverstanden/zufrieden sind.

Gruß

Die Punkte, die du genannt hast sind doch schon bekannt. Also kaufen sich eh nur die Leute die Refresh, die mit den Änderungen einverstanden/zufrieden sind.

Gruß

Ich weiß, dass diese Punkte bekannt sind. ;)
Ich habe nur einmal aufgezählt, was mir an mir missfällt und warum sie mir nicht in das Haus kommt.

Hab mir auch n PCGH-Abo mit der G15 als Prämie bestellt, freu mich schon wie ein kleines Kind.:xmas:

Und meins läuft noch...^^

Verdammt, aber meine Death Adder ist auch eine Super Prämie gewesen.

Hat einer auch das Problem mit LCD Studio bei Vista 64 das das Prog die Playlist nicht im Autostart lädt?

Und das LCD S. braucht auch ewig beim hochfahren. :wall:

Die G15 Refresh ist nun fast überall Verfügbar :d

Man könnte hier rauslesen, dass die Refresh eine weniger gute Qualität als die "alte" G15 hat. kann das jemand, der sie besitzt oder getestet hat, bestätigen?

Habe leider weder im MM, Sat*n oder Pr*Markt bisher eine stehen sehen... :(

Frage nur, da mich die o.g. Kritikpunkte nicht stören würden, eine miese Verarbeitung oder ein schwammiger Anschlag aber schon...
Wenn die Tasten genauso sind, wie bei der alten G15, wäre das ok und ich würde mir eine ordern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh