[Sammelthread] Logitech G15

Welche G15 findet ihr besser? alte oder neue?

• Ich finde die alte G15 besser

Stimmen: 85 55,2%
  • Ich finde die neue G15 sehr gelungen und damit besser

Stimmen: 69 44,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cola über G15 gelehrt :(

Ja wie der Titel schon sagt, mir is vorhin n Glas Cola umgefallen un voll auf meine G15... Nun ja ich hab gleich reagiert und alles wieder ausgeleert... Nun ja jedenfalls will meine Rücktaste nichmehr ... Wenn ich die Drükcke kommt irgendwie ne Sieben oder es passiert gar nichts und komischerweise geht Numblock 3 auch nicht mehr :( . Weiss jetzt nicht ob noch mehr kaputt is , ist aber echt derbe hinderlich ... Bin es so gewohnt mit der G15 zu schreiben jetzt hab ich noch ne andere Tastatur dranhängen um die eine Taste zu ersetzten :( . Was soll ich jetzt tun? Ist halt saublöd :( .

Mach das Blech von der Vorderseite her weg und trockne die "Innereien mit nem Fön",aber achte dabei darauf,dass du nicht zu nah an die Oberflächen kommst.
Wahrscheinlich ist die G15 jedoch hin.:rolleyes:

naja, nur mit'n Fön wird da nix...
ich würd die zerlegen, mit nem feuchten Lappen oder Schwamm abwischen und dann trockenen lassen und sehen obs was gebracht hat..
wenn man nur mitn Fön trocknet klebt alles ...

dadurch das die tastatur aber angeschlossen war und sicherlich der PC auch an war, kanns sein das auf der Platine schon was durch ist..
wirste ja sehen ...

trotzdem viel Glück beim reinigungsversuch ! ;)

mfg

Falls du bei Media Markt o.ä. gekauft hast, einfach oberfläche abwischen, da hingehen und sagen sie geht nicht mehr... Ansonsten einfach mal zerlegen, wie coolhand shcon sagte

M

Geht da nicht die Garantie flöten?? Wenn ich die einfach so zerlege ?? Und krieg ich die dann überhaupt wieder richtig zusammen?

Ich würde die Tastatur zerlegen und dann die ganzen Einzelteile (aber nicht das Display!) gründlich unter dem Wasserhahn oder der Dusche abspülen und dann die Einzelteile trocknen und erst wenn die wirklich trocken sind, wieder zusammenbauen.
Wasser macht elektronischen Bauteilen absolut nichts, solange die nicht unter Strom stehen.

Falls du bei Media Markt o.ä. gekauft hast, einfach oberfläche abwischen, da hingehen und sagen sie geht nicht mehr... Ansonsten einfach mal zerlegen, wie coolhand shcon sagte
ganz gelinde gesagt ist das BE*RUG und du stiftest ihn quasi dazu an ;)

tastatur kann man ohne probleme, zerlegn, reinigen und wieder zusammenbaun... dauer: 2h, aber danach geht die tastatur wieder einwandfrei ;)

Ich würde die Tastatur zerlegen und dann die ganzen Einzelteile (aber nicht das Display!) gründlich unter dem Wasserhahn oder der Dusche abspülen und dann die Einzelteile trocknen und erst wenn die wirklich trocken sind, wieder zusammenbauen.
Wasser macht elektronischen Bauteilen absolut nichts, solange die nicht unter Strom stehen.

lol

wenn dann wenigsten mit Destiliertem wasser sonnst schrottest du auch
noch deinen usb oder PS2 Port wenn du Sie ausprobierst !
:rolleyes:

Mein Beileid, dass du deiner Tastatur was über Cola beibringen musstest.

=> gelehrt != geleert

So, und nun zum Thema: Auseinanderbasteln, gründlich mit Wasser reinigen, gut trocknen, wieder zusammensetzen. Und beten. Ich wünsche viel Glück. ;)

Nenene sowas machen wa nicht ... Ich hab jetzt mal Logitech angeschrieben und gefragt was ich da machen soll... Wenns dann halt sein muss kauf ich mir ne neue Tastatur... aber vielleicht können die ja was machen... Gibt da teils sehr sehr tolerante Händler ^^... .

Am besten mit Isoprob reinigen!

@w0nn3pR0pp3n: Das bringt das, das die Platine, Kontakt etc nicht anfangen zu oxidieren und somit zerstört werden.:shake:

@Threadersteller: Wenn du nen Liter Isoprob brauchst schick mir ne PM, habe noch 3 Liter Über!

Wie oben beschreiben umtauschen kanst zwar probieren ist aber ****** da sie durch eigenverschulden kaputt gegangen ist!

Ich würde die Tastatur komplett auseinander nehmen die Tasten und Gehäuse kannst du ja ganz normal mit Wasser abspülen, die platinen würde ich vorsichtig mit einem feuchten Lappen reinigen. Dann alles nochmal gut 1-2 tage Trocknen lassen und versuchen ob sie wieder geht.

@threadsteller: was machste jetzt für ein großes tralala hier? tastatur auseinanderbaun und reinigen. warten bis folie 100%ig trocken ist und wieder zusammenbaun... den rest kann man schnell reinnigen und trocknen

Bau die Platine aus und schmeiss den Rest in die Spülmaschine. Niedrigst einstellbare Temperatur und gut is. Meine Cherrys wurden bisher nur ausgetauscht wenn sie wirklich zerbrochen war oder ich einfach ne neue wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Hi hast du rechnung dann versuchs als defekt zu melden !
Bei microsoft giebts da was dann bekommst das teil neu ersezt aber bei logitech weis ich das nicht, aber wenn garantie drauf is kannst einschicken weil denke nichtr das die die reparieren sonder austauschen !

hab seit dieser woche auch eine neue( alte version) g15, bin froh das ich noch ne alte bekommen habe, das orangene display etc sind nicht so mein fall, da ganzer rechner in blau schwarz gehalten ist, kann nur sagen klasse tasta

Ähnlich gings mir auch, ich wollte mir die G15 zulegen und hab mich nach kurzer Überlegung für das Vorgängermodell entschieden und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Man hat ein super Schreibgefühl und die blaue Beleuchtung gefällt mir auch besser.

Ich finde die Neue ist eine Sparversion die teurer verkauft wird und eher Nachteile bringt als Verbesserungen.

Hmm..ist schon seltsam zu was hier so geraten wird...

Wenn die G15 nicht komplett anders aufgebaut ist, als die meisten anderen Tastaturen, dann schraub das Teil auf, nehm die Leiterplatten (diese 2 Plastikfolien mit Leiterbahnen) raus. Hau die Plastikteile in ne Badewanne mit ein bisschen Shampoo (einfach nur trocknen geht nicht...Cola wird dann ziemlich klebrig ;) ). Die Folien machste auseinander (ist noch ne Plastikfolie dazwischen) und wischt die feucht ab. Dann alles ein bisschen trocknen lassen und wieder zusammenbauen...bei meiner Logitech (Internet Keyboard oder sowas) brauch ich dafür nur noch 45min...ich hab das bestimmt schon 20 mal gemacht (Cola, Kaffee, Bier, Suppe, Vodka ...da war schon alles drin :fresse: )

Das Teil funktioniert übrigens noch wie eine eins..

toller kommentar ! keine ahnung aber du weist weißt schon was an salzen und kalk im normalen Leitungswasser rumschwirrt ?

Das macht nur etwas aus, wenn man das Wasser verdunsten lässt.
Wenn man die Teile dagegen mit saugfähigem Material abtrocknet, werden auch Kalk und Salze mit aufgesogen.

*Umfrage* Welche G15 findet ihr besser? alt oder neu?

Auf der Homepage von Logitech gibt es ja jetzt schon seit einiger Zeit die neue G15 zu sehen. In den Läden hat sie sich, so weit wie ich das beurteilen kann noch nicht allzusehr durchgesetzt, also zu kaufen habe ich sie noch niergendswo gesehen. Abgesehen von der Optik hat sich auch nicht viel geändert. Welche der beiden Tastenbrettern findet ihr besser? alte oder neue?

Eindeutig die Alte, die Neue bietet kaum Verbesserungen sondern eher Nachteile.

die neue kannst du aber seit vorgestern kaufen

ich würde sie mir glaube ich holen werde aber erstmal ein paar test abwarten.
von der optik finde ich sie für mich mit abstand die schönste tastatur

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=NTZL54&baseId=12249

von den user berichten bei alternate die ich meistens ziemlich aussagekräftig finde muß ich sagen spricht viel für die neue
abgesehen davon das sie eben weniger g tasten hat.
aber ich muß sagen das 6mal3 bei der neuen für mich allemal reichen.
18mal3 bei der alten fand ich ein bißchen übertrieben

die orange hintergrundbeleuchtung finde ich ebenfalls gelungender als bei der alten und passt auch super zu meiner g7 die auch total geil ist

Zuletzt bearbeitet:
looooool alter das is so bescheuert hahahaha
das erinnert mich an mich...hab meine letzten 2 tast. mit nem vodka-gemisch ruiniert..hahah total bescheuert..
ich glaub da kommst um nen neukauf leider nicht drumherum
sorry
muhahahahahahahah :d

ich finde die neue besser, weil wer braucht schon soviel sondertasten? ich habe die G11 und werde sie gegen die neue G15 tauschen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh