[Sammelthread] Logitech G15

Welche G15 findet ihr besser? alte oder neue?

  • Ich finde die alte G15 besser

    Stimmen: 85 55,2%
  • Ich finde die neue G15 sehr gelungen und damit besser

    Stimmen: 69 44,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab meine bei Amazon bestellt. Ich hoffe mal das die morgen eintrudelt.
Hab gestern bestellt per Premium Versand.
Blöder Feiertag :(
 
Meine Bestellung wird auch bald erfolgen. Leider bin ich nächste Woche nicht daheim, so daß es sich zur Zeit nicht lohnt.
 
also nochmal GAAANZ langsam. Was ist der Unterschied zwischen der alten, und dem Refresh ? Und wie erkenne ich die ?

edit: o__O es gibt doch 3 versionen. die erste alte, dann nen refresh, und nun die 2. gen - oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Refresh ist da !!! :d

g15refresh.jpg


Ersteindruck, naja Logitech Qualität im Positiven Sinne ;) Aber der Tastaturanschlag ist zwar gut, allerdings etwas schlechter wie von der alten G15. Ich bin man gespannt ob die Farbe von der Refresh wieder abgeht. Bei meiner alten G15 waren die WASD Tasten nach 6 Monaten nicht mehr zu erkennen, was ja bei ner Gamertastatur nicht passieren sollte.
 
Hmm ... ich dachte die Entertaste sollte bei der Refresh so klein ausfallen? Scheint ja doch normal zu sein, sehr schön. :wink:
 
Hmm ... ich dachte die Entertaste sollte bei der Refresh so klein ausfallen?

Nein, die ersten Bilder haben die Tastatur immer mit dem englischen Layout gezeigt. Da ist die Entertaste üblicherweise kleiner.



@Riplex,

gratuliere zur neuen G15. Gefällt mir sehr gut.
Meine G15 ist nun mittlerweile über 1 Jahr alt und zeigt nicht die geringsten Abnutzungserscheinungen, auch nicht bei WASD. Hattest du noch die 1. Revision mit den etwas gummierteren Tasten?
 
So,
hab hier jetzt auch die neue G15.
Das Display ist im gegensatz zur alten echt winzig.
Was mir gar nicht gefällt, ist der Winkel des Displays. Der sollte etwas steiler sein. Die Farbe der Beleuchtung erinert mich sehr stark an die BMW Amaturen.
Ich hatte die Tastatur auch schon offen, und mal blaue LEDs bestellt.
Bin dann mal gespannt wie die neue in blau aussieht ;)
Wenn´s mir dann immer noch net besser gefällt, werd ich die verkloppen.
Ansonsten, die neue Software läuft mit der neuen und der alten G15.
 
Ja, ich denke schon.
Die GUI ist halt jetzt im "Vista Style" würd ich sagen.
Und man kann das Display jetzt invertieren, was eigentlich schon ne Neuerung darstellt. Sonst ist nicht viel anders. Und der LCD Profiler ist immer noch der gleiche.
 
Gute Tasta, aber nix für mich

Hatte heute die G15 in den Händen und fand sie nicht so gut verarbeitet, v.a. der Tastenanschlag bietet nicht wirklich eine Rückmeldung. War bei der Ur-G15 irgendwie direkter, also der Druckpunkt am Ende war da klarer.
Einen ähnlich teigigen Anschlag hat übrigens das neue Logitech Media-Keyboard 600, welches direkt daneben ausgestellt war.
Habe schlussendlich zur MS Reclusa gegriffen, bin wohl zu sehr an die Microsoft-Tastas gewöhnt... diese ist irgendwie wesentlich stabiler & schwerer als die G15. Z.B. lässt sich das Plastik rings um die Pfeiltasten dort in keinster Weise eindrücken; das hat mich bei der G15 etwas schockiert. Alles knarzte an Logitechs Gamertastatur, so etwas muss ich nicht haben.
Wer da nicht so pingelig ist, für den ist die G15 Refresh sicher ok.

Wat n Glück, dass ich die Refresh nicht auf Verdacht im Netz bestellt habe... :banana:
 
hab seit dieser woche auch eine neue( alte version) g15, bin froh das ich noch ne alte bekommen habe, das orangene display etc sind nicht so mein fall, da ganzer rechner in blau schwarz gehalten ist, kann nur sagen klasse tasta
 
Da ich ja jetzt beide hier hab, fällt mir halt auf, daß die alte schon recht groß ist. Da is die Größe der Neuen viel angenehmer.
 
2 Sachen will ich mal ansprech:

1. Durch die Tastatur kann ich nicht mehr in den Stand-By. Warum auch immer???

2. Das Display scheint nicht richtig zu sitzen und macht so doofe Geräusche wenn man eine Taste drückt, oder dran tippt. Eine Lösung ohne Tastatur auf zu schrauben??
 
gibts zur Refresh auch neue Software.
 
ja, war eine frage. Sorry

Wenn ja, ist die auch fürs Alte g15 !=?
 
und wo kann ich die Software laden !? Habe auf der Logitech Page nichts gefunden.
 
Hi, hab die alte G15, und hab die neue noch net in echt gesehn... Wer ne neue hat, könntest mal ein pic reinstelln? thx

Ahh, habs scho gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Tastatur seit gestern und habe vorhin ein Revoltec Fightboard gehabt.

Zwar war ich damals vom Umstieg von meiner Logitech Media Elite etwas skeptisch auf die Revoltec, aber ich habe es trotzdem getan.

Daraufhin fehlten dort die Tasten, um bei Musikprogrammen den nächsten Song zu wählen, was mich tierisch angekotzt hat.

Als ich dann den Refresh der g15 gesehen habe, wurde sie bei Amazon gekauft (leider etwas teuer).

Sie bietet wirklich tolle Dinge, seien es nur Beleuchtung, LCD oder die Musikoptionen.
Trotzdem muss ich sagen, für sagenhafte 80 Euro im Vergleich zu meinem 32 Euro Fightboard könnte ich glatt :kotz: .

Es sind total billige Tasten und die Beleuchtung ist doch wirklich eher schlecht als recht.
Ich werde, falls ich genug Zeit finde, ein ausführliches Review der Tastatur online stellen, damit hier einige Klarheit haben :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh