[Sammelthread] Logitech G15

Welche G15 findet ihr besser? alte oder neue?

  • Ich finde die alte G15 besser

    Stimmen: 85 55,2%
  • Ich finde die neue G15 sehr gelungen und damit besser

    Stimmen: 69 44,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
So Leute,
bin grad am umlöten meiner G7. Aber jetzt sind mir leider die LEDs ausgegangen.
Hier mal ein Pic.
G7.JPG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwar schon etwas alt der Theard aber www.pelmer.de/MausMod.rar ;) Die Taste kommt wenn ich etwas mehr Zeit habe auch dran.

Edit: Geht das überhaupt mit der neuen G15?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe nun auch eine G15 gekauft.
Soweit alles ok damit aber, beim Nummernblock sind etwa 50% der Tasten nur zur Hälfte beleuchtet (die untere Hälfte der Ziffern gut beleuchtet aber z.B. nur eine halbe 9 und eine halbe 2 beleuchtet) auch die Sonderzeichen der Ziffern über den Buchstaben sind nur zur hälfte beleuchtet, also $%/= u.s.w. nur halb beleuchtet der obere Teil bleibt dunkel.
Ist das normal oder habe ich ein Montagsmodell erwischt?
Würde sie wohl an Amazon zurückschicken und eine neue bestellen, allerdings wollte ich Schwiegervater fragen ob er nicht Lust hat die mit blauen LED`s umzumodden, lässt sich das mit dem Mod beheben (nur verrutschte LED`s) oder hat das andere Gründe?
 
@sturmgewalt:
Also das hatte ich noch nicht, daß Zahlen nur halb beleuchtet sind.
Mach mal das Licht aus und schau genau von oben drauf, ob das dann besser wird.
Eventuell sind ja dann die Tasten schlecht lackiert oder so. Kanns ja mal eine abziehen und gegen das Licht halten, dabb solltest Du ja sehen ob da was schief gelaufen ist.
 
Hallo,
also wenn ich direkt von oben auf die Tastatur schaue sind sie voll ausgeleuchtet.
Man sitzt ja aber vor der Tast. und da ist es bei einigen Tasten so, das sie nur zu 75% beleuchtet sind.
Sieht dann so aus als wenn die Leutkraft der LED`s nicht weit genug nach oben strahlt.
Edit:
So hier mal 2 Fotos von der Beleuchtung.
Über den Buchstaben die Zifferntasten sowie die F-Tasten.
Auf dem Numblock wohl fast noch besser zu erkennen die 7,8,9 die 2,3,0.
Wie schon geschrieben sind sie wenn man von oben raufschaut voll ausgeleuchtet.

Edit2: Habe mal mit Amazon telefoniert und das Problem geschildert. Sehr netter Kontakt der mir sagte es werde eine Ersatzlieferung fertig gemacht und ich möge doch diese Tastatur mit Fehlerbeschreibung zurück schicken. Habe mich auch irgendwie schon mit dem Orange angefreundet und wenn ich den Mod nicht mache, würde ich mich wohl schwarz ärgern.
 

Anhänge

  • IMG_3480.jpg
    IMG_3480.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_3481.jpg
    IMG_3481.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also wenn ich direkt von oben auf die Tastatur schaue sind sie voll ausgeleuchtet.
Man sitzt ja aber vor der Tast. und da ist es bei einigen Tasten so, das sie nur zu 75% beleuchtet sind.
Sieht dann so aus als wenn die Leutkraft der LED`s nicht weit genug nach oben strahlt.
Edit:
So hier mal 2 Fotos von der Beleuchtung.
Über den Buchstaben die Zifferntasten sowie die F-Tasten.
Auf dem Numblock wohl fast noch besser zu erkennen die 7,8,9 die 2,3,0.
Wie schon geschrieben sind sie wenn man von oben raufschaut voll ausgeleuchtet.

Edit2: Habe mal mit Amazon telefoniert und das Problem geschildert. Sehr netter Kontakt der mir sagte es werde eine Ersatzlieferung fertig gemacht und ich möge doch diese Tastatur mit Fehlerbeschreibung zurück schicken. Habe mich auch irgendwie schon mit dem Orange angefreundet und wenn ich den Mod nicht mache, würde ich mich wohl schwarz ärgern.

Hi ,
Die Tastatur wirst du umsonst umtauschen . Sie ist völlig in Ordnung....

Die Ausleuchtung ist Bauart bedingt eher bescheiden . die Tasten sind nur komplett ausgeleuchtet wenn du von oben draufschaust .

Ich habe hier 9 Refresh liegen gehabt. Aber als sie mich wieder verlassen haben waren sie blau und grün :d und auch deutlich besser abzulesen .

Allerdings wirst du den Effekt nicht 100 prozent wegbekommen *leider*

Grüße
Boris

P.S. lass sie umbauen auf blau dann wirst dich nicht mehr ganz so stören an der Ausleuchtung . am besten sagst du deinem Paps vorher schon das die Teile die er einlöten muss , 1,6 mm größe haben, damit er sich darauf vorbereiten kann o_O
 
Hallo,

also ich kann mir ehrlich nicht vorstellen das dieser Kritikpunkt sogut wie überhaupt nicht erwähnt wird.

mfg
 
@Das Bo: könntest du mal ein Pic reinstellen mit grüner Beleuchting? das würde mich auch noch interessieren
 
@Das Bo: könntest du mal ein Pic reinstellen mit grüner Beleuchting? das würde mich auch noch interessieren

Ja gerne , allerding hab ich leider kein stativ.

deswegen ist es leicht verschwommen .

Die Beleuchtung des Displays hab ich noch nicht vorgenommen , da die 0603er Smds noch in der Zulieferung .

vielen Dank nochmal an Farscapeone der mir schnell mit den Plcc-2 ausgeholfen hat .

dicken gruß

Boris







 
Zuletzt bearbeitet:
Jo,
sieht gut aus in grün.
Auch nen Gruß von mir.
Wenn Du mal wieder was brauchst, gib mir bescheid.
 
Oh Mann, die sieht ihn grün ja noch besser aus als in blau.

Vermutlich werde ich meine irgendwann nach Ostern auch mit Hilfe bearbeiten.
Bin jedenfalls gespannt ob die Beleuchtung bei der neuen identisch mit der jetzigen ist, ich melde mich dazu dann nochmal.
 
Entschuldigung für den armen Deutschen, aber ist es nicht meine erste Sprache, und ich verwende eine Website, um zu übersetzen. Ich hoffte, dass jemand mich ein 4x blaue 0805 SMD LED seitlich, 4x 224 mcd, super-rot http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L...wQARoAAHjuE@k87bb03858d81e73ec115b738bd95c362 und 4x 0805 SMD Widerstand 82Ohm kaufen und sie an mich in Australien senden konnte, weil ich sie hier nicht bekommen kann. Ich bin bereit, Ihnen für Ihre Zeit sowie für die Sachen zu bezahlen. Dank

(Ursprünglicher Text/Original Text)

Sorry for the poor German but it is not my first language and i am using a website to translate. I was hoping someone could buy me some 4x blue 0805 SMD SideLED, 4x super red 0805 SMD SideLED and 4x 0805 SMD Resistor 82Ohm and send them to me in australia as i cannot get them here. I am willing to pay you for your time as well as for the items.

Thanks
 
Hello SkItZo.
First welcome to Forumdeluxx.
When you´re good with the soldering iron, i think you need no SideLeds to do the Mod.
You can use 0603 or 0805 standard SMD LEDs. You only have to solder them edgewise on the PCB.
But when you think you need the SideLeds, i will send it for you to Australia.
Send me a PM for more Informations.

Greetz
FarscapeOne
 
Oh Mann, die sieht ihn grün ja noch besser aus als in blau.

Vermutlich werde ich meine irgendwann nach Ostern auch mit Hilfe bearbeiten.
Bin jedenfalls gespannt ob die Beleuchtung bei der neuen identisch mit der jetzigen ist, ich melde mich dazu dann nochmal.

Auch wenn du daß jetzt vielleicht nicht hören willst , aber die neue wird genauso sein .

Bin gespannt auf dein comment wenns ausgetauscht ist : )


Jop grün schaut auch sehr gut aus , aber bei mir ist alles blau hier .

Denn blau macht glücklich :)

Demnächst gibts wohl vo mir noch ne komplett weiße :)

Werde dann hier wieder Bilder posten .

Grüße Boris
 
Ich nochmal,

die neue von amazon ist heute gekommen und du hast zum größten Teil recht gehabt. :hail:
Jedoch ist bei der neuen die Ausleuchtung des Ziffernblocks etwas besser ~ zu 85% ausgeleuchtet. Werde also die erste zurückschicken.
Finde es aber immer noch komisch das es bisher nie erwähnt wurde, weil das ist für eine 70€ Tastatur eindeutig ein Abzug in der B-Note.
 
Ich nochmal,

die neue von amazon ist heute gekommen und du hast zum größten Teil recht gehabt. :hail:
Jedoch ist bei der neuen die Ausleuchtung des Ziffernblocks etwas besser ~ zu 85% ausgeleuchtet. Werde also die erste zurückschicken.
Finde es aber immer noch komisch das es bisher nie erwähnt wurde, weil das ist für eine 70€ Tastatur eindeutig ein Abzug in der B-Note.



Jo kein ding :wink:

wenn du die Tastatur aufmachst und dann auf grün umbaust wirds mit der Ausleuchtung besser .

Wünsch dir viel Spass mit deiner G15 , falls du umbauen solltest dann würd ich mich über pics hier freuen .

Für den Umbau kannst du dich ja einfach an die Anleitung von FarscapeOne halten. Er hats sehr gut beschrieben .

Bedenke aber , das die 0603 er smd´s nur 1,6 mm groß sind .

Falls du noch fragen zum Umbau hast , kannst du dich auch gerne per Pn an mich wenden .

Grüße aus Hamburg
Boris
 
Hi Leute,
also ich wollt hier nur mal erzählen, daß ich am Montag bei PCGH war. Der Daniel Waadt und ich haben da den kompletten Mod gemacht und nun kommt eine Anleitung ins nächste Heft, welches am 02.04.08 erscheint. Der Daniel war echt nett, und es hat voll Spaß gemacht mit ihm die G15 zu modden. Hab auch sonst ziemlich viel zu sehen bekommen. Vielleicht mach ich mal noch nen anderen Thread auf und poste noch ein zwei Bilder oder ich stell die noch hier rein. Paßt ja doch irgendwie zum Thema. Hab leider net so viele Bilder gemacht, da ich erst recht spät an die Kamera gedacht habe.
Alles in allem war es echt ein super Tag bei der PCGH.
 
Hi Leute,
also ich wollt hier nur mal erzählen, daß ich am Montag bei PCGH war. Der Daniel Waadt und ich haben da den kompletten Mod gemacht und nun kommt eine Anleitung ins nächste Heft, welches am 02.04.08 erscheint. Der Daniel war echt nett, und es hat voll Spaß gemacht mit ihm die G15 zu modden. Hab auch sonst ziemlich viel zu sehen bekommen. Vielleicht mach ich mal noch nen anderen Thread auf und poste noch ein zwei Bilder oder ich stell die noch hier rein. Paßt ja doch irgendwie zum Thema. Hab leider net so viele Bilder gemacht, da ich erst recht spät an die Kamera gedacht habe.
Alles in allem war es echt ein super Tag bei der PCGH.


Aufjedenfall , stell mal pics on :)


Freu mich schon auf die nächste Ausgabe , die wird sicherlich gekauft .


Welche Farbe habt ihr genommen ?

P.s. ich schreib dir gleich mal ne pn . hatte da eine unheimlich begegnung ^^

grüße Boris
 
Ich werd das ganze nochn schritt weiter treiben und wuerde gerne ein G15 kaufen aber direkt mit amerikanischem Layout. Momentan benutze ich Standardmaessig das amerikanische Layout auf meiner deutschen Tastatur, aber wenns zusammenpasst ist einfach schoener. :P

Weiss jemand wo man eine G15 mit ami layout hier bestellen kann ohne massive shipping costs zu haben? Googel wollte mir leider nichts ausspucken :<
 
Es wurde vom Hersteller zuerst zurueckgenommen und nochmal repariert und jetzt wieder verkauft, deshalb so billig. Leider ist das keine Refresh version, welches die version ist die ich gerne kaufen wuerde.
 
achso ok :) Das wäre ja dann wieder ein tip, weil viele wollen ja lieber die alte version (wie ich , aner hab ja jetz ne schön alte G11 :d )
 
Hä? Wo ist das Problem einfach die Z und Y Taste zu vertauschen? Also rausnehmen und wieder einsetzen? Zu banal, oder hab ich was übersehen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh