[Sammelthread] Logitech G15

Welche G15 findet ihr besser? alte oder neue?

  • Ich finde die alte G15 besser

    Stimmen: 85 55,2%
  • Ich finde die neue G15 sehr gelungen und damit besser

    Stimmen: 69 44,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
Kann ja nur durch Sonne passiert sein und die einfallenden Lichtstrahlen werden durch fenster leicht gebrochen und erhitzen den kunststoff stark , bis er sich verformt


Alex
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denn wie soll denn sonst sowas passieren?

Das frage ich mich selbst!!!

Hatte schon so einige Tastaturen. Und einige davon standen auch schon Monate lang direkt vor einem Fenster und hatten keine Probleme damit!

Habe sowas noch NIE erlebt!

Und selbst wenn (aber mein Schreibt steht wirklich nicht am Fenster!!!)
kann es doch nicht sein, dass dadurch eine Tastatur anfängt zu schmilzen!
Das würde ja dann auf eine ganz minderwertige Materialität schließen!
 
Minderwertige Qualität ist nicht ausgeschlossen. Das gehört heutzutage schon fast zum Alltag.
 
Direkt Logitech Support anrufen und denen erzählen was passiert ist. Wenn sies nicht glauben send ne email hin mit den Beweispics. Mal gucken wie die reagieren.
 
Habe ich schon.

Erst per Mail- Dort lehnten die aber eine Reparatur im Rahmen der Garantie ab!
Dann per telefon- Wollte nun, dass ich die G15 mal zu denen schicke.

Habe ich auch gleich heute gemacht zwar nicht direkt, sondern über Saturn, wo ich sie gekauft habe... mal sehen, was rauskommt!

Ansonsten, erst wenn alles nichts bringt, werde ich wohl den Rechtsweg einschalten müssen bezüglich Gewährleistung.

Gebe doch nicht 70EUR aus für eine Tastatur, die mir "wegschmilzt"!
 
xD krass.... meine Tasta von Labtec bekommt ja auch sonne ab.. aber noch nie sowas ähnliches gehabt.

bist wohl ein ganz schneller schreiber
 
Ist auch das erste mal das ich sowas sehe. Bestimmt nen Materialfehler. Denke die werden dir ne neue zusenden.
 
Frechheit von Logitech sich zu weigern!
Für das Geld kann man wohl erwarten,dass eine Tastatur den Belastungen des Alltags standhält. Und dazu gehört nunmal auch Sonneneinstrahlung.

Oder hat Logitech geglaubt, nur Kellerkinder kaufen sich sowas, wo eh keine Sonne hinkommt!?
 
Oder hat Logitech geglaubt, nur Kellerkinder kaufen sich sowas, wo eh keine Sonne hinkommt!?

Deshalb ja auch die Beleuchtung :shot: Auf sowas muss man doch kommen :d

Mein Revoltec Fightboard für 20€ steht jeden Tag in der Sonne und sieht noch wohlgeformt aus :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt... die G15 war noch nichtmal direkten Sonnenstrahlen ausgesetzt.

Denke mal, dass vielleicht die Leutdioden etwas damit zu tun haben
....wobei die werden ja auch nicht wirklich so heiß :stupid:

EDIT:

@Laxer
danke für den Link!!!... habe ihn aber auch schon in meinem ersten Beitrag verlinkt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob er ne alte oder ne neue Version der Tastatur bekommt ist doch egal, hauptsache er bekommt sie ersetzt und eine neue Tastatur, die keinen Defekt hat.
 
das kann doch nie und nimmer durch die Sonne kommen ?! Vielleicht wegen der Beleuchtung ? Wobei ich mir das irgendwie nicht vorstellen kann.

Mein Revoltec Lightboard Advanced hat ganz dünne Notebooktasten die halbdurchsichtig sind und das ist in den 3 Jahre in denen ichs habe auch noch nicht passiert !

Das muss ein Fehler seitens Logitech sein !
 
Ob er ne alte oder ne neue Version der Tastatur bekommt ist doch egal, hauptsache er bekommt sie ersetzt und eine neue Tastatur, die keinen Defekt hat.
Das mag Dir ja vielleicht egal sein, aber es gibt genug Besitzer der alten blauen Version, die sich mit der neuen Refresh-Version nicht anfreunden können. Außerdem war es mehr als Hinweis für den Threadsteller gedacht, dass er nicht unerwartet überrascht wird ;)
 
Denke mal, dass vielleicht die Leutdioden etwas damit zu tun haben
....wobei die werden ja auch nicht wirklich so heiß

Das kann eigentlich nicht sein, SMDs werden nicht heiß, nichtmall warm, wenn sie nicht eine Überspannung bekommen.
Und sollte sie doch heiß werden, dann ist das so kurz das da nix passieren kann, den 1-2 Sekunden später ist die SMD kaputt.
 
sicherheitshalber unter jede taste einen rippenkühler kleben und an die keyboardseite einen lüfter anbauen. Wakü ginge auch :fresse:

Eine derartige Hitze nur durch Sonneneinstrahlung zu erzeugen halte ich bei schwarzen Tastaturen für möglich. Meine Cherry (>8 Jahre alt) ist grau/weiß, die lege ich ab und zu zur Desinfektion für ein paar Stunden in die Sonne, da passiert nichts.

Eventuell abweichende Plastikmischung - Montagsmodell?
 
Hm sonst kenne sowas nur von Lösungsmittel, die sind z.B in Klebern drin oder Reinigern. Hast Du da vllt. in der nähe der Tastatur damit hantiert?
 
Reinige meine Tastatur des öffteren, nehme aber dazu nie scharfe Reiniger!
Sondern benutze immer TFT Reiniger. Bin da sehr penibel!
Ich weiß echt nicht , was das ist. Habe die Tastatur bevor ich sie einschickte mal ein paar freunden gezeigt und die haben auch nur Augen gemacht :eek:

...man Leute... ich hoffe nur, dass Logitech einlenkt! :hail:

Hoffentlich passiert das meiner G11 nicht

Hoffe ich auch!!! Denn ne G11 habe ich auch noch am Start :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine G15 ist jetzt schon etwas betagt, aber funkt noch gut.
Dat was du hast, hab ich in über 10 Jahren PC dasein noch NIE erlebt.
Kranker scheiß ehrlich :shot:
 
Hab sowas auch noch nie gesehen, hab meine G15 auch schon seit ca. 1,5 jahren, direkt am fenster wo die sonne draufscheint, werd die da mal ganz schnell wegstellen, will nocht das selbe problem haben
 
Ich hatte 3 Monate eine G15 Refresh und nen Kollege von mir hat seine "alte" G15 schon ein Jahr lang, aber kann überhaupt nicht verstehen wie sowas passieren kann.

Also normal vom Gamen oder Arbeiten kann es defenetiv nicht kommen.

Da war jemand mit dem Feuerzeug oder Heißluftfön dran ;)
shot.gif
 
Es hatte wirklich KEIN anderer Zutritt als ich!!!

Da war jemand mit dem Feuerzeug oder Heißluftfön dran

Wie gesagt bin Nichtraucher und romantische Kerzen stelle ich mir auch nicht am Pc auf :love:

In Sachen Heißluftfön- Dann würden die tasten ja ein wenig anders geschmolzen aussehen.
Finde es irgendwie auffällig, dass die Tasten auch nur im vorderen Bereich bis hin zur vorderen Kante angeschmolzen sind.
Und wie gesagt hier im Forum hatte einer das gleiche Problem (siehe Link im ersten Beitrag).
Entweder wir hatten ein "Montagstastatur" oder der Kunststoff ist extrem minderwertig!

Hier noch zwei Pics:

http://imagehostr.net/view.php?i=3s6igaq2j3.jpg
http://imagehostr.net/view.php?i=2srp7owou9.jpg
 
Ist ja rattenscharf sowas mal zu sehen. Für mich sieht es so aus, als ob die Verformung an der Unterseite der Tastenkappen beginnt. Auch fällt auf, daß alle Tastenkappen im oberen Bereich verformt sind, also da wo erwärmte Luft hinsteigt, wenn die Tastatur leicht schräg aufgestellt ist. Die Hitze muß ja nicht unbedingt von den LEDs ausgehen. Vielleicht ist irgend etwas anderes am schmoren und die Hitze entweicht durch die Öffnungen unterhalb der Tastenkappen.
 
Jup, LED. LEDs haben eine sehr geringe Wärmeentwicklung und deshalb ist dieser Verdacht schon einmal auszuschließen.
 
Meine Cherry (>8 Jahre alt) ist grau/weiß, die lege ich ab und zu zur Desinfektion für ein paar Stunden in die Sonne, da passiert nichts.

Ah ja?

So sieht eine geschmolzene Tastatur aus:

img_9aa7340e4722df09cf50df9785bf133c.jpg


Ist übrigens auch 'ne Cherry. Schaden nach dem Brand, ausgelöst durch die Tastatur (belegt durch Gutachter): 17k €

Bei Interesse kann ich Auszüge der Email-Kommunikation mit Cherry posten, die Nummer hat bei denen gut Wind aufgewirbelt. Bekommen habe ich von Cherry allerdings leider nix.

PS: Der Text geschrieben auf... einer Cherry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh