[Sammelthread] Logitech G15

Welche G15 findet ihr besser? alte oder neue?

• Ich finde die alte G15 besser

Stimmen: 85 55,2%
  • Ich finde die neue G15 sehr gelungen und damit besser

Stimmen: 69 44,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
:lol:
Das ist krass, dagegen sind die leichten Verformungen ja Pille Palle. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:eek: WAS DENN DAS??????

Man.... ich glaube meine G11 hänge ich auch gleich mal ab.

Und Du hast keien Entschädigung bekommen- trotz Gutachter?????

Edit:
Stand da zufällig ein Glas in der Nähe oder doch eher durch die Sonne was;)

Zuletzt bearbeitet:
Kein Glas, keine brennende Zigarette... gar nix. Hat irgendwann nachts angefangen zu schmoren. Zum Glück kein offenes Feuer.

Entschädigt wurde ich zum Glück durch Versicherung. Cherry hat mir, 2 Tage bevor das Keyboard abgefackelt ist, sogar noch kostenlos Ersatzteile geschickt. Aber, soweit meine Meinung, geht Cherry in dem Brandfall auf Nummer sicher und streitet erstmal alles ab. Wobei es mir überhaupt nicht darum ging Cherry irgendwelche Ansprüche aufs Auge zu drücken. Aber irgendwas als nette Geste hätten die sich einfallen lassen können, auch ohne Schuldgeständniss. Zumal die Ersatzteile zuvor noch, wie gesagt kostenslos, geschickt wurden, auf Grund von "Wie was... so ein ein Cherry Schätzchen ist bei Ihnen noch im Betrieb? Klar schicken wir Ihnen ETs damit die noch am Leben bleibt."

Edit: Schaden im direkten Umkreis: Logitech G5, Everglide Mousepad, Asus VW222U, Camel Uhr, Plantronics Headset Switch, Tisch :( For your pleasure:

img_7944186d1b8e3dfe4244ac8580339439.jpg

img_ab23cc79ac2307b9cfdb65ef56a90bf0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
auweia^^

@threadersteller, wenn du die blaue haben willst, ich haette eine abzugeben.

Dein PC lief aber in der Nacht, oder?
Somst ist das ja richtig unheimlich....
Hättest mit Gutachten gleich vor Gericht gehen können!

Sieht ja rätselhaft aus.... Wenn ich mir dein Bild der verbogenen Tasten so anschaue, dann könnte da irgendwas vor der Leertaste zwischen B und N die Hitze erzeugt haben. Denkbar wäre gebrochenes Licht in einem Wasserglas oder Ähnlichem.
Man kann zumindest zwei "Brandlinien" über B-G-T und N-H-Z sehen. Die Ecken der Tasten blieben vermutlich stehen, weil das Material da dicker ist. Allerdings sollte das Material nicht so nachgeben. Hab sowas ähnliches mal bei einem Autohersteller gesehen- da "schmolz" das Plastik durch Hautkontakt in Kombination mit Fruchtsäure (z.b. ein Apfel).

Zuletzt bearbeitet:
So Leute… jetzt ticke ich gleich ab :mad:

Habe mir mal aus Spass meine G11 genau angesehen… und was soll ich sagen…

Habe die Tastatur von den Kanten schräg oben mit eienr LED Lampe mal durchleuchtet.

Dabei erkennt man, dass die Seitenteile extrem Hauchdünn sind!!!
Das Licht viel dort schneller durch, bzw. die Tasten sind dort „transparenter“.
Und bei manchen Tasten ist auch eine kleine Kerbe drin.

Tja… und die G11 sieht ja sonst noch ganz gut aus … ABER… schaut euch die Pics an.
Dort erkennt man auch schon was! Das ist ja wohl kein Zufall.

http://imagehostr.net/view.php?i=8fqkq4d2h7.jpg
http://imagehostr.net/view.php?i=rctbk1wrdc.jpg

Die Tastatur lag bisher nur in der Kiste und ist seit etwa einer Woche in Betrieb (war ein Geschenk).
Weiß jetzt nicht, was ich davon halten soll. Könnte kot….n!

Leute – Schaut Euch Eure Tastaturen mal ganz GENAU an!

Zuletzt bearbeitet:
@loop

wenn feststeht das es die Cherry war die den Brand ausgelöst hat hätten die doch ne neue Tastatur schicken können,unverständlich...

hm... ich finde die ganze sahce sehr kurios besonders bei so nem guten und
etabliehrten hersteller wie cherry :-/

So Leute… jetzt ticke ich gleich ab :mad:

Habe mir mal aus Spass meine G11 genau angesehen… und was soll ich sagen…

Habe die Tastatur von den Kanten schräg oben mit eienr LED Lampe mal durchleuchtet.

Dabei erkennt man, dass die Seitenteile extrem Hauchdünn sind!!!
Das Licht viel dort schneller durch, bzw. die Tasten sind dort „transparenter“.
Und bei manchen Tasten ist auch eine kleine Kerbe drin.

Tja… und die G11 sieht ja sonst noch ganz gut aus … ABER… schaut euch die Pics an.
Dort erkennt man auch schon was! Das ist ja wohl kein Zufall.

http://imagehostr.net/view.php?i=8fqkq4d2h7.jpg
http://imagehostr.net/view.php?i=rctbk1wrdc.jpg

Die Tastatur lag bisher nur in der Kiste und ist seit etwa einer Woche in Betrieb (war ein Geschenk).
Weiß jetzt nicht, was ich davon halten soll. Könnte kot….n!

Leute – Schaut Euch Eure Tastaturen mal ganz GENAU an!

An deiner Stelle würde ich mal schleunigst deine Umgebung checken und gucken, was da so für Dämpfe unterwegs sind bzw. mal schauen, was du an den Fingern hast, wenn du die Tastatur anfässt.
Kann nicht sein, dass du gleich zwei Montagsmodelle da stehn hast!
Never ever.
Irgendwas was mit der Tasta in Kontakt kommt, ist ganz ganz schädlich für das Plastik.

Die anderen Tasten der G11 sehen ja ganz normal aus. Ist nur die oberste Zahlenreihe. Danke auch ,dass das von Anfang an schon gewesen ist.
Die Tastaur ist gerade mal ne Woche alt!
Schaut mal bitte bei Euch genau nach- ob ihr vielleicht auch sowas Ähnliches habt.

ich vermute mal, dass es an der beleuchtung liegt.
es schaut ja so aus als würden die tasten eher von unter wegschmilzen.
ja ich weiss, leds haben keine große wärmeentwicklung,
aber mit hoher leuchtstärke werden auch leds warm bis heiss, und wenn dann auch noch das plastik der tasten extra dünn ist, damit man viel vom licht sieht ;) ....

Hab grad bei meiner G15 (schon 1,5 Jahre in Betrieb, jeden Tag mehrere Stunden) genau nachgeschaut, aber die hat nix. Ist alles noch hundert prozentig in Ordnung, bis auf den vielen Staub^^

Also irgendwas muss bei dir sein, dass die Tasten zum schmelzen bringt.

Meine G15 ist schon gut 2 Jahre im Betrieb aber ich erkenn bei meiner keine Verformungen. Die steht Vormittags auch in der Sonne, wobei da aber noch ne Tastatur Abdeckung drüber ist.

Hi zusammen,
habe den Thread von Beginn an mitverfolgt.

@bLaCk_vIpEr
-Vlt spart Logitech ja mittlerweile Material, um günstiger zu produzieren.

Sehr kurios ist das alles aber schon!

Und zu dem Fall mit der Cherry kann man wirklich nichts mehr sagen. Einfach zu krass!!!

Da bekommt man wirklich Angst, dass einem sowas ebenfalls passiert ^^

Nein, das ist nicht einfach so möglich. Ein USB-Port gibt nur eine bestimmte Leitung ab, um genau zu sein sind es nach USB2.0-Erkennung 500mA bei 5V. Außerdem würde man die Wärme ja spüren.

hab seit heute ein problem mit meiner tastatur ist zwar ne g11 aber vom prinzip her ja die selbe wie die g15.Ich kann leider keine Accents mehr über Buchstaben schreiben.Wenn ich zum Beispiel den Accent links von der 1 auf der Tastatur über nem Buchstaben haben will gibt er dieses Zeichen direkt 2 mal aus so wie jetzt z.b.

^^ <--- einmal gedrückt

hatte von euch jemand schonmal dieses problem?

Das Phänomen hatte ich bei meiner G15 der ersten Revision auch ab und an. Manchmal lies sich das mit einem Neustart des Rechners beheben, aber nicht immer. Da ich aber nie was an der Tastatur geändert habe und das Problem trotzdem auftrat oder eben nicht, tippe ich auf ein Treiberproblem.

Meine Freundin hat das Problem auf ihrer G15 übrigends auch. Auf meiner neuen refresh hatte ich das bisher noch nicht.

hab das mal meinen Nachbarn erzählt,
er meinte, da du meintest das keine direktn Sonnenstrahlen auf deine Tastatur scheinen,
dass sie duch ein Glaßgegenstand reflecktiert/verstärkt wurden, haste vlt ein
Glaßaschenbecher oder ein Getränkeglaß daben stehen gehabt? vlt eine Lupe? hört sich doof an aber sowas muss es ja sein schau dir mal den Rest in der Nähe an

er meinte, da du meintest das keine direktn Sonnenstrahlen auf deine Tastatur scheinen,
Glaßaschenbecher oder ein Getränkeglaß daben stehen gehabt? vlt eine Lupe? hört sich doof an aber sowas muss es ja sein schau dir mal den Rest in der Nähe an

Diese Vermutung geht wohl in die richtige Richtung.
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass die Tasten durch reine Lichteinstrahlung durchs Fenster zum Schmelzen gebracht werden.
Denn selbst wenn da 50°C erreicht werden sollten, ist das noch nicht in der Nähe des Schmelzbereiches des Kunststoffes.
Es muss entweder einen chemischen oder physikalischen Einfluss geben.

wer is dein nachbar? zufällig der hier:
tooltimewilson2.jpg
credits to original posters!

:lol: sorry, konnt net widerstehen :lol:

jetzt mal ernsthaft:
das kann wohl nur logitech klären. es scheint mir aber ein produktionsfehler zu sein, da ich mich bei dem thema sonneneinstrahlung dann fragen würde, warum nicht alle tasten "angeschmolzen" sind.

dasist ganz klar durch eine Bündelung zu erklären, wie es z.B. bei einer Lupe der Fall wäre
geht bestimmt auch mit anderm Glaß....

ich hatte mal das gleiche problem mit meiner alten beleuchteten Sharkoon Tastatur. das ganze fing mit der space taste (an der vorderen seite) an und und mit einigen anderen tasten.

ein glas oder ähnliches stand nicht in der nähe und so wie der pc stand, kam da auch kein sonnenlich oder ähnliches an die tastatur. eine lampe war auch nicht in der nähe.
wenn ich die mal rauskamen sollte, kann ich mal bilder machen.

für die experimentierfreudigen: reibt mal ein wenig eukalytusöl auf eure tastatur und sagt mir dann mal was passieren wird :eek: (auf eigene gefahr)

Kann mir bitte jemand Helfen, ich habe ein Problem?

Es gibt doch das Standard System App bei der G15 was sich auf dem Display einblendet und Die CPU Auslastung mit Balken und Ram auslasttung mit Balken und prozenzt anzeigt, ihr wisst welches ich meine?

Das Applet ist bei mir seit nem Neustart einfach weg...auch aus dem Appletordner verschwunden.

Treiber Neuinstallation hat nichts gebracht..

Kann mir jemand helfen? Evtl. das Applet zuschicken????

Vielen Vielen Dank!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh