[Sammelthread] Logitech G15

Welche G15 findet ihr besser? alte oder neue?

• Ich finde die alte G15 besser

Stimmen: 85 55,2%
  • Ich finde die neue G15 sehr gelungen und damit besser

Stimmen: 69 44,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
@loop:

warum hats auch im PC-tower geschmort? könnte da eventuell das Netzteil nicht ganz unschuldig gewesen sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im PC hat es nicht im geringsten geschmort sondern es war nur die Tastatur. Das was Du auf dem PC Bild siehst, ist der Russ, der sich dort angesammelt hat, ausgehend von der Tastatur. Den Russ haben wir übrigens im kompletten Büro, ca. 120qm, in jedem Raum gefunden. Egal welche Schublade oder Schrank wir aufgemacht haben, überall war es schwarz. Deswegen ja auch der relativ hohe Schaden, da die komplette Bürofläche renoviert werden musste.

Ich hatte\habe ein Problem mit meinen Tasten.
Seh' Mail etwas unten
Und Farbe geht ab!
Seh' Bilder
Wie ein Wunder gehen die Tasten seit gestern abend, aber das habe ich immer wieder! Manchmal gehen die paar min., dann wieder nicht.. mal paar h.. mal bis ausschlaten vom PC. Manchmal klopp ich auf die Zifferblocktasten 2 und 0 und dann geht's, auch die 0 und ß über den Buchstaben oder drücke z.B. 0 so lange bis die geht (geht selten^^) :hmm:

Hab Logitech ne Mail geschrieben. Hab die Tasten schon mal rausgenommen und alles geputzt. Neuste Software. Anderes USB Port - nix half!
Hab Garantie bis 10.08.08

Wie lange dauert RMA?
Was soll ich machen?
Was passiert wenn ich die Tasta einschicke, die Techniker die anschließen und es funktioniert? :(

Das, was unten aufgelistet ist mit aufschreiben wenn ich abgebe beim Händler?

____________________​

Mail von mir am 11.12.2007
Hallo,
ich habe Probleme mit der G15 Blue Edition. Unswar in dem, das die Tasten oberhalb der Buchstaben 0 und ß, und am ziffernblock die Tasten 2, 0, ,(Komma) und Entertaste nicht mehr gehen.
Ich hatte vor dem noch ein Porblem mit den Tasten. Die Buchstaben b, o,(Komma) und noch 1 oder Paar gingen nicht... Aber nach ca. 5 Tagen gingen die wieder. Jetzt das Problem was ich oben beschrieben habe!

Antwort von Logitech am 13.12.2007
Hallo Herr xXx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wie ich Ihrer E-Mail entnehme, funktionieren die Tasten nicht mehr korrekt.

Saugen Sie bitte die Tastatur ab, um eventuell vorhandene Fremdkörper zu entfernen.
Hilft das nicht, können Sie auch einzelne Tasten vorsichtig heraushebeln und reinigen.

Evtl. hat sich unsere Software auch nicht richtig installiert.

Laden Sie sich dann gegebenenfalls zuerst bitte die neueste Software herunter: http://www.logitech.com/downloads .

Führen Sie dananch eine Systemwiederherstellung durch.
Bei Windows XP haben Sie unter Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme die Möglichkeit, die Systemwiederherstellung zu starten.
Setzen Sie zuerst einen Widerherstellungspunkt, damit Sie das System gegebenenfalls zum aktuellen Zeitpunkt wiederherstellen können.
Nehmen Sie bei der Wiederherstellung dann ein Datum von vor der Installation unserer Software.
Beachten Sie, dass auch andere Anwendungen davon betroffen sind.

Gehen Sie dann bitte zu Start/Ausführen und geben Sie msconfig ein.
Setzen Sie bei der Registerkarte Allgemein den Punkt bei „Benutzerdefinierter Systemstart“.
Deaktivieren Sie darunter die Kontrollkästchen „Datei SYSTEM.INI verarbeiten“, „Datei WIN.INI verarbeiten“ und „Systemstartelemente laden“.
Bei der Registerkarte Dienste blenden Sie zuerst alle Microsoft-Dienste aus und klicken dann auf „Alle deaktivieren“.
Beachten Sie dazu gegebenenfalls folgende Webseite: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de-de;310353.

Starten Sie den Rechner neu.

Installieren Sie die Software.

Machen Sie die o.g. Änderungen rückgängig, indem Sie bei der Registerkarte Allgemein auf „Normaler Systemstart - Alle Gerätetreiber und Dienste laden“ klicken.

Ziehen Sie das Produkt sonst bitte vom PC ab und versuchen Sie mit einer anderen Tastatur Folgendes:

Klicken Sie auf Start / Alle Programme / Zubehör / Systemprogramme / Systemwiederherstellung. Erstellen Sie zur Sicherheit bitte einen Wiederherstellungspunkt.

Gehen Sie dann wie folgt vor:
1. Klicken Sie auf Start / Ausführen und tippen dort bitte "cmd" ein.
2. Tippen Sie nun in der Eingabeaufforderung
"set DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES=1" ein.
3. Jetzt bitte "start devmgr.msc" (manchmal aber auch „start devmgmt.msc“) eintippen und es sollte der Gerätemanager geladen werden.

Bitte alle Befehle ohne Gänsefüßchen eintippen und mit „Enter“ bestätigen.

Im Menü "Ansicht" vom Gerätemanager bitte "Ausgeblendete Geräte anzeigen" wählen.
Öffnen Sie den gesamten Verzeichnisbaum, indem Sie überall auf Plus klicken. Sollten jetzt versteckte Geräte angezeigt werden, so können Sie diese löschen (die versteckten Geräte sind transparent).

Sollte was schief gehen, können Sie einfach die Systemwiederherstellung benutzen.

Schließen Sie das Produkt bitte immer direkt am PC an.

Testen Sie das Produkt andernfalls bitte an einem zweiten PC.
Ist dort auch keine einwandfreie Funktion gegeben, liegt möglicherweise ein Defekt vor.

Das Produkt hat 2 Jahre Garantie, beachten Sie dann bitte die Hinweise unter dem Punkt "Garantie-Austausch" auf folgender Webseite:
http://logitech-de-emea.custhelp.co...emea.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=2613 .
Übermitteln Sie mir gegebenenfalls die fehlenden Daten und eine Rechnungskopie als Anhang Ihrer Antwort (max. 500KB).
Wenn Sie das Produkt bei der Firma Dell gekauft haben, dann übernehmen wir immer die Garantieabwicklung.

Viele weitere Tipps und Hinweise finden Sie bei uns im Hilfebereich unter: http://logitech-de-emea.custhelp.com . Ich helfe Ihnen gerne auch per E-Mail weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Müller
Logitech Europe SA
European Customer Support

Anhänge

• k-DSC00069.jpg
    k-DSC00069.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 81
  • k-DSC00107.jpg
    k-DSC00107.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 69
  • k-DSC00109.jpg
    k-DSC00109.jpg
    83 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Logitech verwirrt mich total. G15.

Also... habe eben bei Logitech angerufen wegen Reklamation meiner G15 Alte Revision. Da sie nicht mehr hergestellt wird können sie mir nur eine auswahl aus den 3 Neusten Tastaturen anbieten. Der Harken dabei ist aber... ich soll meine alte Tastatur Zerstören und ein Beweisfoto zu Logitech senden. Dann bekomme ich eine neue Tastatur meiner Wahl aus G15 Rev.2, Alto und Wave
Machen die das Wirklich ?

Was genau soll man unter zerstören vorstellen? Zerbrechen?^^ Mit nem Hammer paar mal drauf?^^

ist doch sinnvoll.
wozu für elektroschrott versandkosten verbraten.

das sollte aufjedenfall ein garantiefall sein.
könntest auch einfach um den austausch der betroffenen tasten bitten wäre immerhin etwas.

Im PC hat es nicht im geringsten geschmort sondern es war nur die Tastatur. Das was Du auf dem PC Bild siehst, ist der Russ, der sich dort angesammelt hat, ausgehend von der Tastatur. Den Russ haben wir übrigens im kompletten Büro, ca. 120qm, in jedem Raum gefunden. Egal welche Schublade oder Schrank wir aufgemacht haben, überall war es schwarz. Deswegen ja auch der relativ hohe Schaden, da die komplette Bürofläche renoviert werden musste.

der Rechner lief aber nachts, oder?

Also kann man seine Tasta z.B. in 2 Hälte brechen und dann Pic denen schicken und man bekommt ne neue :eek: :hmm:

wenn garantie drauf ist und du vorher anrufst und es dir bestätigen lässt, ja...

ist normal bei logitech, teilweise möchten sie auch abgebrochene teile oder abgeschnittene kabel zugesandt haben....

Es geht ja nur dann wenn sie es dir bestätigen ! Mutwillige Zerstörung fällt nicht unter die Garantie ! Es geht ja darum das ein kleiner Schaden der unter Garantie fällt, das Leben der Tastatur nicht beeinträchtigt, dem Nutzer dann nicht 2 Tastaturen beschert. Manche können ja mit Mängeln leben oder er könnte sie dann weiterverkaufen.

Bei meinem Snowboard war es auch nur ein Produktionsfehler und das Board hätte man weiterbenutzen können, aber nein Burton bohrt n fettes Loch durch Board :fresse:

Ja. Und genau der gleiche Rechner läuft hier noch immer vollkommen ohne Probleme.

Leider geht die Displaybeleuchtung meiner G15-Tastatur nicht mehr und die Garantie ist abgelaufen.
Es sollte ja kein großes Problem sein die Beleuchtung des LCDs zu wechseln oder ?

Habe keine Garantie drauf die Machen es aber Trotzdem.

Ist doch n1 ;) also ich würds machen! ^^

Man kann von alten Rev. die Teile Verkaufen ;)

Ich finde leider nur Anleitungen zum tauschen der Tastenbeleuchtung nicht aber zum tauschen der Displaybeleuchtung.
Hat vielleicht jemand einem Link ?
Vielen Dank schonmal

//edit: ok, habe doch noch etwas gefundn. Jetzt nur noch schauen wo ich eine Entlötpumpe herbekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Es hatte wirklich KEIN anderer Zutritt als ich!!!

Wie gesagt bin Nichtraucher und romantische Kerzen stelle ich mir auch nicht am Pc auf :love:

In Sachen Heißluftfön- Dann würden die tasten ja ein wenig anders geschmolzen aussehen.
Finde es irgendwie auffällig, dass die Tasten auch nur im vorderen Bereich bis hin zur vorderen Kante angeschmolzen sind.
Und wie gesagt hier im Forum hatte einer das gleiche Problem (siehe Link im ersten Beitrag).
Entweder wir hatten ein "Montagstastatur" oder der Kunststoff ist extrem minderwertig!

Hier noch zwei Pics:

http://imagehostr.net/view.php?i=3s6igaq2j3.jpg
http://imagehostr.net/view.php?i=2srp7owou9.jpg

Ich hatte sowas in der Art vor Jahren mal bei einer normalen Tastatur.
Das war tatsächlich einfach nur schlechtes Material. Da hat es auch einige Tasten verzogen nach ein paar Monaten und sind dann einfach mal kaputt gegangen.
Minderwertiges Material heutzutage zu verwenden ist IMHO heutzutage keine Seltenheit mehr. Robustes Materialkurbelt den Verkauf nicht an (weiss Jeder, der mal ne alte Ost-Waschmaschine hatte die +20 Jahre hielt (im 5 Personenhaushalt)! und ne West-WaMa die keine 5 Jahre im Singlehaushalt lief). :xmas:

Sehr guter Support von Logitech. Alles abgeklärt bekomme die G15 Revision 2 zugesendet und wenn sie da ist soll ich den Usb Stecker der Alten abschneiden und dann zu denen Senden. Sehr fein von denen. ;)

machst dann haltn neues kabel dran :-X

nur das kabel finde ich von logitech seite recht unsicher aber naja die müssen ja zahlen ;)

Kevin0490,
in einem Briefumschlag verschickst Du? Wer übernimmt die Kosten?

Ich krieg auch heute oder morgen von denen eien Antwort..hab den meine Rechung mitgeschickt.

Den Brief kann man wohl im Gegenzug für den Topservice wohl noch selbst zahlen. In einem ganz normalen Brief nicht gepolstert garnichts. Hanswurst joa das hab ich mir auch schon gedacht mal schauen. ;)

Klingt aber reichlich unseriös.

btw. Von der Refresh gibt es ne Rev. 2 ? Oder bezieht sich das allgemein auf die G15?

Klingt aber reichlich unseriös.

btw. Von der Refresh gibt es ne Rev. 2 ? Oder bezieht sich das allgemein auf die G15?

Wieso? Sonst beschweren sich alle über mangelnden Service und undurchsichtige Garantieabwicklungen und nu wird es einem einfach gemacht und es wird wieder gemeckert ^^.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh