Hallo Herr xXx,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wie ich Ihrer E-Mail entnehme, funktionieren die Tasten nicht mehr korrekt.
Saugen Sie bitte die Tastatur ab, um eventuell vorhandene Fremdkörper zu entfernen.
Hilft das nicht, können Sie auch einzelne Tasten vorsichtig heraushebeln und reinigen.
Evtl. hat sich unsere Software auch nicht richtig installiert.
Laden Sie sich dann gegebenenfalls zuerst bitte die neueste Software herunter:
http://www.logitech.com/downloads .
Führen Sie dananch eine Systemwiederherstellung durch.
Bei Windows XP haben Sie unter Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme die Möglichkeit, die Systemwiederherstellung zu starten.
Setzen Sie zuerst einen Widerherstellungspunkt, damit Sie das System gegebenenfalls zum aktuellen Zeitpunkt wiederherstellen können.
Nehmen Sie bei der Wiederherstellung dann ein Datum von vor der Installation unserer Software.
Beachten Sie, dass auch andere Anwendungen davon betroffen sind.
Gehen Sie dann bitte zu Start/Ausführen und geben Sie msconfig ein.
Setzen Sie bei der Registerkarte Allgemein den Punkt bei „Benutzerdefinierter Systemstart“.
Deaktivieren Sie darunter die Kontrollkästchen „Datei SYSTEM.INI verarbeiten“, „Datei WIN.INI verarbeiten“ und „Systemstartelemente laden“.
Bei der Registerkarte Dienste blenden Sie zuerst alle Microsoft-Dienste aus und klicken dann auf „Alle deaktivieren“.
Beachten Sie dazu gegebenenfalls folgende Webseite:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de-de;310353.
Starten Sie den Rechner neu.
Installieren Sie die Software.
Machen Sie die o.g. Änderungen rückgängig, indem Sie bei der Registerkarte Allgemein auf „Normaler Systemstart - Alle Gerätetreiber und Dienste laden“ klicken.
Ziehen Sie das Produkt sonst bitte vom PC ab und versuchen Sie mit einer anderen Tastatur Folgendes:
Klicken Sie auf Start / Alle Programme / Zubehör / Systemprogramme / Systemwiederherstellung. Erstellen Sie zur Sicherheit bitte einen Wiederherstellungspunkt.
Gehen Sie dann wie folgt vor:
1. Klicken Sie auf Start / Ausführen und tippen dort bitte "cmd" ein.
2. Tippen Sie nun in der Eingabeaufforderung
"set DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES=1" ein.
3. Jetzt bitte "start devmgr.msc" (manchmal aber auch „start devmgmt.msc“) eintippen und es sollte der Gerätemanager geladen werden.
Bitte alle Befehle ohne Gänsefüßchen eintippen und mit „Enter“ bestätigen.
Im Menü "Ansicht" vom Gerätemanager bitte "Ausgeblendete Geräte anzeigen" wählen.
Öffnen Sie den gesamten Verzeichnisbaum, indem Sie überall auf Plus klicken. Sollten jetzt versteckte Geräte angezeigt werden, so können Sie diese löschen (die versteckten Geräte sind transparent).
Sollte was schief gehen, können Sie einfach die Systemwiederherstellung benutzen.
Schließen Sie das Produkt bitte immer direkt am PC an.
Testen Sie das Produkt andernfalls bitte an einem zweiten PC.
Ist dort auch keine einwandfreie Funktion gegeben, liegt möglicherweise ein Defekt vor.
Das Produkt hat 2 Jahre Garantie, beachten Sie dann bitte die Hinweise unter dem Punkt "Garantie-Austausch" auf folgender Webseite:
http://logitech-de-emea.custhelp.co...emea.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=2613 .
Übermitteln Sie mir gegebenenfalls die fehlenden Daten und eine Rechnungskopie als Anhang Ihrer Antwort (max. 500KB).
Wenn Sie das Produkt bei der Firma Dell gekauft haben, dann übernehmen wir immer die Garantieabwicklung.
Viele weitere Tipps und Hinweise finden Sie bei uns im Hilfebereich unter:
http://logitech-de-emea.custhelp.com . Ich helfe Ihnen gerne auch per E-Mail weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Markus Müller
Logitech Europe SA
European Customer Support