[Sammelthread] Logitech G15

Welche G15 findet ihr besser? alte oder neue?

• Ich finde die alte G15 besser

Stimmen: 85 55,2%
  • Ich finde die neue G15 sehr gelungen und damit besser

Stimmen: 69 44,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
genau weil der display größer ist sind viele apps auf das abgestimmt.
Oder funktionieren erst garnicht von der funktion her (??) wie zb. das ein oder andere DoD:S-App.

Die alte G15 hat sogar 54 Programierbare Tasten pro Modus (18 je Modus)
und die G15 refresh nur 18 (6 je Modus).

In erster Linie geht es mir um das Display und die Helligkeit
sowie die Funktion wie im beispiel mit den Apps.

EDIT >>> Die Steelseries 7G ist ne Standard-Tastatur ohne wirkliche Funktion wenn ich mir die so ankucke.
Was ist an der so besonders?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EDIT >>> Die Steelseries 7G ist ne Standard-Tastatur ohne wirkliche Funktion wenn ich mir die so ankucke.
Was ist an der so besonders?

wenn du mal drauf getippt hast weisst du es !ausserdem kann sie viel mehr Tastenanschläge auf einmal verarbeiten als die meisten Standard tastas !

Ich hatte die G15 Refresh 2 Tage zu Hause, aber der Tastenanschlag und allein die Tasten sind irgendwie so billig, dass es für den Preis direkt eine Frechheit ist.
Dadurch dass das Display total steif und einfach zu klein ist, gab es für mich keine Gründe mehr, wieso ich diese Tastatur behalten sollte.

Hab mir daraufhin die Reclusa gekauft von Microsoft und bin erstmal zufrieden, die nächste wird wohl eine X6 werden, denn meine Tastaturen haben im Schnitt 6-9 Monate Lebensdauer, danach will ich sie loswerden bei dem extremen Gebrauch ;)

Naja bin an sich mit dem Tastenanschlag zufrieden...
Kann damit leben... vll. ein wenig schneller Tippen wäre aber nett.. naja.

Aber BTT bitte und zu meiner eigentlichen frage: Welche G15 ist besser?

bei der neuen haste weniger Tasten, sie ist kleiner, das Display übrigens auch (aber dafür höher aufgelöst) und die neue sieht besser aus. Bei den Skripts gibts welche die nur auf der ersten und welche die nur auf der zweiten Version laufen so weit ich weiß. Musst du wissen ob du für 60 ne gebrauchte alte bei ebay steigerst oder für den Preis die neue kaufst..

Welche von beiden nun "besser" ist kann man nicht sagen, dass muss jeder für sich selbst entscheiden.

Beide G15:
- 2x USB 1.1, max 100 mAh (1.1. Leben die hinterm Mond?)
- Tastenbeleuchtung
- Spielemodus (Windows Taste abschaltbar)
- Sondertasten für Mediaplayer
- Kableführung in der Unterseite

"Alte" G15:
- 54 cm breit
- 18x 3 Tasten (was für Makrofetischisten)
- blaue Hintergrundbeleuchtung in 2 Stufen
(Teilweise sind die Tasten schlecht (nur halb, 3/4) ausgeleuchtet)
- einklappbares S/W LC-Display, 160 x 43 Pixel (soll abbrechen können hab ich mir sagen lassen)
- Drehrädchen für Sound

G15/2 (refresh):
- 49 cm breit (die paar cm weniger können schon ein Kaufgrund sein)
- 6x 3 Tasten
- organe Hintergrundbeleuchtung in 3 Stufen
- in die Tastatur integriertes Display in orange, Auflösung weiß ich grad nicht, ist aber höher
- Lauter / Leiser Tasten
- Enter Taste kleiner als beim Vorgänger
- Schmutzabweisende Oberfläche (Tasten und Gehäuse)

Afaik braucht jede Tastatur ein anderes Programm für das Display.

Wenn ichs müsste, würde mich für die G15/2 entscheiden. Sie sieht meiner Meinung nach besser aus als die Alte und sie passt ausserdem auf meinen Schreibtisch. Ausserdem hasse ich blaue LEDs aber das ist ein anderes Thema.
Prinzipiell würd ich mir gar keine G 15 kaufen (die Alte dürfte sowieso nur noch schwer zu bekommen sein). Ich brauche den ganzen Schnick-Schnack nicht.

Unterm Strich muss es jeder selbst wissen.
Hoffe ich konnte helfen
WW89

Edit: Rächtschraibunk

Zuletzt bearbeitet:
Welche von beiden nun "besser" ist kann man nicht sagen, dass muss jeder für sich selbst entscheiden.

Beide G15:
- 2x USB 1.1, max 100 mAh (1.1. Leben die hinterm Mond?)
- Tastenbeleuchtung
- Spielemodus (Windows Taste abschaltbar)
- Sondertasten für Mediaplayer
- Kableführung in der Unterseite

"Alte" G15:
- 54 cm breit
- 18x 3 Tasten (was für Makrofetischisten)
- blaue Hintergrundbeleuchtung in 2 Stufen
(Teilweise sind die Tasten schlecht (nur halb, 3/4) ausgeleuchtet)
- einklappbares S/W LC-Display, 160 x 43 Pixel (soll abbrechen können hab ich mir sagen lassen)
- Drehrädchen für Sound

G15/2 (refresh):
- 49 cm breit (die paar cm weniger können schon ein Kaufgrund sein)
- 6x 3 Tasten
- organe Hintergrundbeleuchtung in 3 Stufen
- in die Tastatur integriertes Display in orange, Auflösung weiß ich grad nicht, ist aber höher
- Lauter / Leiser Tasten
- Enter Taste kleiner als beim Vorgänger
- Schmutzabweisende Oberfläche (Tasten und Gehäuse)

Afaik braucht jede Tastatur ein anderes Programm für das Display.

Wenn ichs müsste, würde mich für die G15/2 entscheiden. Sie sieht meiner Meinung nach besser aus als die Alte und sie passt ausserdem auf meinen Schreibtisch. Ausserdem hasse ich blaue LEDs aber das ist ein anderes Thema.
Prinzipiell würd ich mir gar keine G 15 kaufen (die Alte dürfte sowieso nur noch schwer zu bekommen sein). Ich brauche den ganzen Schnick-Schnack nicht.

Unterm Strich muss es jeder selbst wissen.
Hoffe ich konnte helfen
WW89

Edit: Rächtschraibunk

Das Display der alten G15 bricht nicht ab, wer hat dir so einen Quatsch erzäht?
Außerdem ist das Display der alten größer.
Und das mit der Ausleuchtung stimmt, die Tasten werden nicht ganz ausgeleuchtet. Das betrifft aber nur solche Sonderzeichen die nicht in der Mitte der Taste stehern, wie €,²,³[,{, usw.
Die "normalen" Buchstaben sind 100%ig ausgeleuchtet, genau so wie Sonderzeichen wie !,",&,/ usw.
Im Prinzip also in Ordnung. Ich würd wieder die alte nehmen (obwohl die neue die bessere Farbe hat, aber das kann man ja umlöten :d).

Ich finde die alte g15 besser weil sie blau leuchtet. Was mir nicht so gut gefällt ist das sie sehr groß ist. Die refresh leuchte ja orange das finde ich sehr hässlich da alles an meinem pc blau leuchtet und das orange ein Dorn im Auge währe.

Was die Pixelanzahl angeht vom Display, sollen beide Gleich sein.
Nur eben die Größe des Displays ist unterschiedlich.

Habe mir nun die G15 refresh gekauft (63 EUR - eBay)
und bin eher... entäuscht.

Besonders was die Beleuchtung angeht!
Sie ist zu dunkel wenn man die Tastatur so hinlegt wie sie liegt.
Schaut man direkt von Oben drauf, ist sie Hell so wie sie auch aus der 360° sein sollte.

Die 3 Lichtstärke ist auch eher Schlecht als Recht,
denn der unterschied zwischen Stufe 2 und Stufe 3 ist Minimal ( Stufe 1 = aus ; Stufe 2 = dunkle Beleuchtung ; Stufe 3 = minimal Heller als Stufe 2 )

Dann wird mir das Display nicht ganz angezeigt zb. beim Spielen.

- - -

Habe mir nun die alte G15 gekauft (70,- = eBay), und wenn ich mit dieser auch unzufrieden bin wenn sie die Tage ankommt... naja dann geht die auch wieder bei eBay rein.

Also ich hab die Refresh jetzt seit ca. nem 3/4 Jahr, und kann nix schlechtes sagen.
Nur statt ESC drück ich manchmal G1.
Ist aber nur Gewühnungssache. Und die orange Beleuchtung ist auch okay

Die alte G15 ist besser.Sowohl was das Schreibgefühl angeht,als auch die Zusatztasten.Das Lautstärkerad ist einfach nur praktisch.
Nur die Verarbeitung ist nicht sooo top,für die Preisklasse.

So, ich mach jetzt mal einen 1. Jahres Push und will wissen,
obs jetzt noch ein paar Leute gibt, die den Umbau gemacht haben??

ja hab ich ;)
blaue LED's + Carbonfolie.
Allerdings möchte ich euch die Bilder von meiner Handycam nicht an tun^^
Kann die Tage mal was nachreichen.

Leider ist die Ecke oben beim G15 Logo nicht ganz so hübsch geworden aber im großen und ganzen bin ich zufrieden :)

Hey ihr.
sieht alles sehr beeindruckend aus, was ihr so werkelt. *thumpUp*

ich bekomme auch bald meine g15 und möchte sie passend zu meiner razer in grün ummodden.
kann mir jemand nochmal sagen, was ich dafür nun brauche?
(also welche LED's, vorwiderstände ja nicht oder?!)

danke schonmal und grüße

Alte Logitech G15, einige Tasten funzen nicht mehr

Bei meiner G15, die alte Blaue funzen auf einmal die Tasten - opü - 89 - und die 4 Pfeiltasten nicht mehr.

Umgesteckt, Treiber neu installiert usw. hab ich durch.

Kennt jemand das Problem, is da ne Platine durch:mad:

Servus

Nö, Kaufdatum Dezember 2005

die bilder meiner tasta:

hier ma 2 Bilder von meinem Display mit LCD Studio Applet was ich gebastelt hab :

Zuletzt bearbeitet:
ja ist eigentlich ganz gut geworden.
nur bin ich einaml mitm cutter abgerutscht beim logo
außerdem klbet dieses nicht mehr besonders gut aber das ist schon okm so.

evtl werde ich nochma die wiederstände austauschen da das ganze leider nicht so besonders hell leuchtet

Schade, kann man nix machen, neue G15 ist bestellt, werde die alte G15 mal versteigern - vielleicht gibts noch bischen Kohle:)

Servus

hat man in zwischen schon öfter gelesen dass in den g15 die leitungen wegrosten/korrodieren
beinem bekannten is die komplette linke hälfte einfach ausgefallen

Schade, kann man nix machen, neue G15 ist bestellt, werde die alte G15 mal versteigern - vielleicht gibts noch bischen Kohle

Versuchs hier im Forum , hier sind öfter mal bastler die nur das Display oder nur das Gehäuse für wenig geld suchen ... Meistens suchen sie jedoch nur die Elektronik , was blöd wäre :d

Habe mit dem Logitech Kundendienst telefoniert, bekomme eine neue G15 zugeschickt, habe 3 Jahre Garantie auf die Tastatur, grad noch ausgegangen:xmas:

Servus

G15 mehr als 2 Tasten gleichzeitig drücken

Hey Leute,

ich habe eine G15 und das Problem, das ich bei den Pfeiltasten nie mehr als 2 Tasten gleichzeitig drücken kann (die 3. wird dann nicht mit erkannt). Aber auch nur bei den Pfeiltasten. Liegt das an dem "Key Rollover" oder isses nur ne behebbare Kofigsache?

Danke schonmal im Vorraus.

Dlight

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh