[Sammelthread] Logitech G15

Welche G15 findet ihr besser? alte oder neue?

  • Ich finde die alte G15 besser

    Stimmen: 85 55,2%
  • Ich finde die neue G15 sehr gelungen und damit besser

    Stimmen: 69 44,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn es dich massiv stört wende dich doch einfach an logitech surport dort bekommst du ne genaue aus sage zu deinem problem wenn du hier keine hilfe bekommen solltest
 
mich würde jetzt interessieren bei was es von voteil ist wenn man zb. links+rechts gleichzeitig drückt... welche reaktion wird da erwartet?
Leuchtet mir jetzt nicht wirklich ein.

Ich stell mir das grad in ner rennsimulation vor ^^ fährt dann die eine hälfte vom auto links die andere rechts?
Oder bei nem Shooter ^^ ist das die selbstmord tastenkombi bei der sich der held in der mitte je nach 3. taste von oben nach unten oder von unten nach oben auseinander reißt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Rennspielen ist es wohl nötig! Auf dem Gas bleiben und kurz die Bremse betätigen um das Heck zum Ausbrechen zu bringen z.B. Aber das mit der Lenkung ist schon richtig ;)
 
xD xD xD Selbstmord Tastenkombi xD

Nein es stört jetzt nicht, shooter usw zock ich ja per WASD und shift, strg, alt und leer da tritt das nicht auf, nur halt bei den Pfeiltasten. Jene nutze ich auch nur bei rennsimulationen zum Burnout machen, also nicht allso wichtig.

LG DLight
 
Hier, ich verkaufe auch paar Ersatzteile von der G15 rev.1.
Sind alle in sehr guten Zustandt da das Display den Geist aufgegeben hatte ich ne G15 rev.2 für bekommt hab. Wer intresse hat kann sich ja melden.
 
Problem mit meiner G15

Ich habe die Logitech G15 refresh und habe vorgestern mein System (Vista) neu aufgesetzt. Danach habe ich in den Diensten von Windows einige deaktiviert, bzw. auf manuell gesetzt! Ich habe kein Plan, ob mein Problem damit zusammenhängt oder mit etwas anderem ...

Hier mein Problem:
Ich kann keine Lautstärke mehr an der Tastatur regulieren! Vorher funktionierte es! Wißt ihr, welcher Dienst dafür verantwortlich ist?
 
Schau mal nach HID oder Human interface Devices als Service.

Gruss,
 
Hab's gefunden: Zugriff auf Eingabegeräte lautet der Dienst.

Thanx!
 
Problem mit Logitech G5 und G15: Defekt??

ich habe seit ein paar tagen eine logitech g5 refresh maus und die g15 refresh tastatur!
nur leider funktioniert das ganze nicht so wie es soll:shake:
zur g5: die maus wäre prinzipiell sehr gut, super ergonomisch und sehr präzise, aber wenn ich zb internet surfe macht die maus was sie will:
bin von allen meinen mäusen gewöhnt, das wenn ich das scrollrad verwende die seite rauf bzw. runtergescrollt wird, nur relativ oft zoomt die maus dann aufeinmal die seite rein und raus, dann muss ich den internet explorer beenden und neustarten dann funktioniert das scrollen wieder!
das ist auf dauer echt nervend:shake:
ich habe die maus einfach über usb angeschlossen (schon auf vier verschiedenen usb ports probiert) doch überall das selbe problem, es macht auch keinen unterschied, ob die software installiert ist oder nicht:motz:
und die g15 tastatur spinnnt auch rum:
sie funktioniert zeitweise ohne irgendwelche probleme und aufeinmal spinnt sie wieder rum:motz:
wenn ich zb internet surfe und ich will eine url eingeben und ich drücke die taste "w" machts mir hin und wieder gleich den brwoser zu (egal ob ie, firefox, safari), dann passierts zb, wenn ich eine andere taste drücke das sich aufeinmal ein favouritenfenster oder so öffnet, und noch einige andere sachen die diese tastatur irgendwie von selbst macht:shake:
ebenfalls komplett egal, ob mit installierter software oder ohne:shake:

am anfang dachte ich es liegt eventuell am ie, aber es ist mit jedem anderen browser das gleiche, und mit andere maus und tastatur funktioniert alles problemlos:motz:

sind hier wem solche probleme bekannt oder habt ihr eine idee was ich da machen kann??
(die maus und die tastatur wären, wenn sie einwandfrei funktionieren würden wirklich super, aber so ist es völlig sinnlos)

vielleicht kann mir ja wer helfen:wink:
 
hast du die standarttreiber , oder die neuesten aus dem net ?
in der softwarekoniguration die einstelungen überprüft ?
 
hast du die standarttreiber , oder die neuesten aus dem net ?
in der softwarekoniguration die einstelungen überprüft ?

habe beides einfach angesteckt, allerdings habe ich die treiber etc. auch schon von der cd installiert auch schon nie neusten von der logitech homepage probiert, nichts geht:shake:
in welcher softwarekonfiguration habe ich die einstellungen überprüft??
 
überprüf mal die Strg Taste :)

ein drücken der Strg Taste löst bei mir in Zusammenhang mit Scrollen am Mausrad das Zoomen aus und zusammen mit W ein Schließen des IE :angel:

edit: die selben Sachen passieren so auch bei FF ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
du holst dir einfach die neuestee software --> install
un dann hast du gleichzeitig Programme für deine Maus und tatsatur installiert, da überprüfst du alles ;)
 
soviel ich bis jetzt gelesen und gegoogelt habe liegt es wirklich an der strg taste!!
leider komme ich erst morgen abend wieder zum computer, aber ich hoffe das ich es hinbekomme!!
 
moin moin. da es jetzt so viele versucht haben mit dem unbau, hab ich mir letze woche auch mal ne G15 Refresh geholt einfach um es zu testen ;-)


ich muss sagen: es sieht hammer geil aus und schwer ist es auch nicht. Habe mir einfach folgende SMD-LEDs bestellt
- 25x SMD LEDs BLAU Bauform PLCC2 / 1210 (1200mcd)
- 25 Stück SMD LEDs Bauform 0805 BLAU (200mcd)
- 25 Stück SMD LEDs Bauform 0603 BLAU (120mcd)

alles zusammen hat ca. 15€ gekostet und mir ist bei erstemal KEINE einzige kaputt gegangen :banana: die orangen gehen auch noch alle... naja, auch ein blinde huhn findet mal ein Korn ^^ Die widerstände hab ich allerdings gelassen. Die ist doch hell genug... noch heller wäre zu nervig beim zoggen find ich.

Bilder hab ich jetzt grad leider nicht. werde aber mal noch was posten. demnächst baue ich für 2 freunde evtl. noch eine in GRÜN und eine in BLAU um. vielleicht versuch ich es bei meiner auch später nochmal mit RGBs... das hatte ich eigentliche rst vor, aber dann hab ich doch erst die einfache variante versucht :haha: und die Anleitung von FarscapeOne ist echt TOP, die sollte auch bis auf einige details mit den RGBs funzen

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du die bilder von "picfront.org" meinst: das liegt an denen... das sieht hier glaubich kaum jemand :d z.B. habe ich die 3 Bilder von FarscapeOne über seine Carbon-G15-Refresh noch nie gesehen, weil diese Upload-site für PICs einfach der letzte müll ist. naja, dafür war Farscape ja so nett und hat wenigstens die Bauanleitung für die G15 extra neu geupped
 
Hi Leute,
freut mich daß sich immer noch ein paar Leute finden, denen die Anleitung hilft.
Wegen den Bildern werd ich mich morgen mal hinsetzen und die neu uppen. sollen ja alle was davon haben ;)

@Kingping
Wo hast Du denn deine LEDs her? Denn 1200 mcd is wirklich viel für die kleinen Dinger. Hast Du vielleicht einen Link für mich?
 
hi. also ich hab die bei ebay gekauft. guck mal, ob der link geht: SMD-Leds plcc2

in dem Laden hab ich auch die anderen LEDs bestellt. also diese 0805er und die 0603er.

Nur ich muss sagen, die gesamte ausleuchtung der G15 gefällt mir noch nicht ganz :-) Also nicht wegen dem Blau, sondern im allgemeinen. Ich guck mir glaubich mal die Tasten von unten an ob man da nicht was wegen der Ausleuchtung verändern kann...

mfg

PS: hier die Bilder, sind aber nicht so toll geworden :) naja, im dunkeln Fotos machen ist schon schwierig...

1ded02e2612200809.jpg


b6040b12612200809.jpg



So, jetzt würd ich ja gerne noch meine Logitech diNovo Edge auf BLAU umbauen, aber ich glaub da warte ich noch, bis die garantie weg ist ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte noch eine frage wie habt ihr den LCD bildschirm so programiert ich can zwar ich scripten aber veilleicht könntet ihr das ja mir mal schiken oder das bild über meinem post ist auch geil wer mir das kerklären möchte meine icq nummer 356000015

ps: als ich das geshen hab, hab mir extra die g15 gekauft xD
 
also das APPLET, was man bei mir sieht ist das "wvs" von hier: Winamp Visual System

Einfach downloaden und installieren. da ist auch ne gute Anleitung bei. nur das mit dem BLINKLICHT funzt bei mir irgendwie nicht :-) vielleicht kennt das aber einer hier und könnte uns helfen. aber ich denke, in dem Applet-Forum gibts eher antworten dazu ;-)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh