[Sammelthread] Logitech G15

Welche G15 findet ihr besser? alte oder neue?

  • Ich finde die alte G15 besser

    Stimmen: 85 55,2%
  • Ich finde die neue G15 sehr gelungen und damit besser

    Stimmen: 69 44,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
G15 (Tasten gehen nur beim festen Druck)

Hallo ihr lieben.

Also ich habe mir heute eine G15 Tastatur gekauft und war sehr zufrieden bis ich anfing damit zu spielen. Ich mußte schnell feststellen, dass oft die Tastatur auf einen Tastaturdruck (wasd zum Beispiel) nicht immer reagiert, obwohl die Taste ganz unten ist. Erst mit mehr druck, nachdem die Taste schon ganz unten ist, reagiert dann die Tastatur.
Ist dies normal und geht einer einer Zeit weg, nachdem man die Tastatur "eingespielt" hat, oder ist das ein Herstellungsfehler?
Also wie gesagt, beim Tippen ist es kein Problem, da man da etwas fester auf die Tasten tippt, aber beim Spielen habe ich halt diese Probleme ein wenig.
Hat einer von euch auch dieses Problem, und ist aber nach einer Zeit wieder verschwnden?
Wäre über Ratschläge sehr dankbar.

Viele Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erfahrungsmaessig: all meine g15er gehen rel. leicht und die tasten funktionieren ohne probleme, keine aussetzer


kurzum: hast evtl. ein montagsgeraet erwischt -> umtauschen :)
 
Hi , Meine Tasten gehen auch ohne probleme !

Probiere mal deine G15 zu putzen vill geht sie dann ;)



mfg headmaster123
 
Sorry für den Doppelpost.
Hab aber noch eine Frage:
Also ich habe die Tastatur in einem Saturn Markt gekauft. Kann ich die nun auch in einem anderen Saturn, in einer anderen Stadt umtauschen, oder muß es der Saturn sein, wo ich es gekauft habe?

Liebe Grüße
 
Ich glaub die kannst du in jedem Saturn umtauschen.
Bei meiner G11 hatte ich auch nie Probleme, alle Tasten ließen sich total leicht drücken.
 
jetzt jätte ich noch ne frage zur G15, denn ich habe nichts von der CD installiert sondern die tastur nur angeschlossen und auf dem display steht die ganze zeit G15 drauf, ist das normal ?? man kann sich doch system infos etc anzeigen lassen wie geht dass dann ?

Eizzi
 
zunächst ma solltest du dir von der logitech seite die nötige software laden.
da sind schonma ein paar grundfunktionen für das display bei.

willst du temps etc anzeigen musst du dich ma bei www.g15-applets.de umsehen.

oder einfach bei everest die lcd anzeige aktivieren.
 
Probleme mit G15 Refresh

Habe heute meine G15 Refresh bekommen. Komischer weise leuchten nicht alle Tasten.
Zuerst habe ich gesehen das die M Tasten oben links nicht leuchteten.
Nach einem Treiberupdate war der fehler behoben.
Nun habe ich gesehen das die LautstärkeTasten und die Play Taste rechts neben dem Display nicht leuchten.
Kann das an einer Einstellung liegen oder ist die G15 kaputt?

attachment.php
 

Anhänge

  • DSCN0171.jpg
    DSCN0171.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
...bei mir leuchtet nur M1 ...die Playtasten leuchten aber ...vieleicht sind in deiner aktuellen Konfiguration die Tasten ohne Funktion ?...probier es aus ...ich denke es ist eine Einstellungssache ...
 
da wird die led kaputt sein.

aber ich frage mich grad wie du es mit nem treiber geschafft hast die M Tasten leuchten zu lassen^^

das da nur eine leuchtet ist normal immer die die aktiviert ist.
 
@HansWursT619 :Ich habe geschrieben das keine M-Taste geleuchtet hat, nicht das nur eine leuchtet! Ich vermute mal das ich nen alten Treiber der normalen G15 Installiert hatte und deshalb die M-Tasten nicht funzten.

@hkrumb: Ich hatte auch vermutet das die erst dann leuchten wenn z.B. der Mediaplayer aktiv ist.
 
Schmeiss mal alle Applets runter. Bei mir leuchtet eine M Taste und die Play Teile rechts vom LCD immer.
 
Scherzkeks... ich denke auch das sie defekt ist. Werde gleich mal bei Redcoon anrufen.
Danke
 
Dazu brauchst du das Programm "LCD-Studio". Wie das dann weiter geht kann ich dir aber nicht sagen, da hab ich keine Ahnung von :).

Ich persönlich nutze nur SDK-Applets, die werden direkt vom Logitech Treiber erkannt sodas ich nicht extra noch irgendeine andere Software im Hintergrund laufen lassen muss (was ja bei LCd Studio Applets der Fall ist)
 
Logitech G15 und WMP Problem

Hallo!

Ich hab seit kurzem ne G15 Tastatur von Logitech (refresh) und ein kleines Problem seidem ich sie angeschlossen habe:
der Windows Mediaplayer stoppt nicht mehr wriklich wenn ich ihn schliesse.
Konkret bedeutet das: ich starte ein Video mit dem WMP und beende dieses dann dadurch dass ich den WMP via klick aufs (X) am rechts oberen Fensterrand schliesse.
Da Video und der Player sind dann auch weg, aber der on läuft munter weiter, ebenso bleibt der WMP im Taskmanager bestehen.
Auch im LCD der Tatstur läuft er weiter.

Weiss jemand wie man das abstellen kann? Vorher hat das so problemlos geklappt, zurzeit geht es leider nur über einen exraklick auf STOP und dann schliessen oder eben den Taskmanager.
Ich nutze Vista 64 Ulti.
 
Danke. Ich werde morgen mal bei den Jungs anrufen und erklaeren was ich vor hab (Macbook Air / PC über KVM mit Samsung Syncmaster 226BW und Razer Diamond / Apple Tastatur) berichte dann mal was fuer einen Switch ich gekauft hab und ob es alles gut laeuft. Gruß
 
Problem G15

Hi

Ich hab seit kurzem kein bild mehr auf meinem LCD der G15!

Funktionen sind zwar noch alle da!

Also Lautstärke ändern, Stop, Play usw!

aber das Display bleibt einfach Dunkel!

Licht der Tastatur geht auch, nur hat es manachmal
so eine kurzers Flackern.

Treiber hab ich schon deinstalliert und wieder neu Installiert und
auch einen anderen USB port probiert!


Bitte um Hilfe!

mfg
 
Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner G15
Immer wenn ich eine MedienTaste ( Play Stopp Lauter Leiser Stumm usw.) drücke reagiert mein Windows XP nicht mehr.
bzw. ich kann nur noch auf die Windowstaste drücken ( Menü öffnet sich aber man kann nichts auswählen weder mit Tastatur oder Maus) und den Taskmanager öffnen in dem man ebenfalls nichts auswählen oder beenden kann.
G15 Treiber habe ich richtig installiert.
Hatte vorher eine Saitek Eclipse 2 (Umgetauscht gegen die G15) bei der ging es auf einmal nicht mehr. Dachte sie wäre deswegen kaputt.
Es hat alles mal richtig funktioniert.
Habe schon sämtliche programme und treiber deinstalliert bzw. neu installiert.
Vielleicht weiss jemand von euch was mein Fehler ist.
mfg LARzzz
 
Hallo kann mir jemand wegen Fraps unterstützung helfen?
Habe mir ein applet geholt auch fraps installed,aber leider bleibt die fps anzeige imme rauf 0.

Mfg
 
Bei meiner G15 (die blaue) hat die linke Shift-Taste die Funktion halb eingestellt.Mal gehts,mal gehts nicht.Woran kann das liegen,wie repariere ich das?
 
Logitech G15 läuft blau an

schon mein 2er thread heute, aber ich habe eben erschreckend bemerkt das meine G15 unten anfängt blau anzulaufen. habe es schon mit reinigungstüchern probiert, aber die sind nutzlos. ist das normal? die ist jetzt gute 1,5 jahre alt. bekomme ich das blaue iwie wieder weg? mit alkohol oder so?
 
Könnest du bitte ein Bild Hochladen, würde mich sehr interessieren wie das aussieht.
Bei mir löst sich au eine schicht von dem Aluminium oder was das ist. Sieht sehr merkwürdig aus!

MfG Fluck
 
einen moment, ich muss gucken ob unsere kamera dazu überhaupt in der lage ist

auf den fotos kann man leider nichts erkennen, aber ich weiß schon das das blau von meinem scheiß pulli kommt -.- sry, aber das ergärt mich...
ein bekannter von uns ist oberflächenspezialist, der wird mal gucken was man machen kann. der kunststoff ist leider nicht sehr stabil, da ich mit einer einfachen seifenlaufe schon alles abreiben konnte... sind jetzt ärgerlicherweise halt kleine weise flecken im blauem. wenn euch noch was einfällt, sagt es mir bitte, ich will das weg haben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh