[Sammelthread] Logitech G15

Welche G15 findet ihr besser? alte oder neue?

  • Ich finde die alte G15 besser

    Stimmen: 85 55,2%
  • Ich finde die neue G15 sehr gelungen und damit besser

    Stimmen: 69 44,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
entweder kann man die kamera (canon digital ixus 70...) vergessen oder ich kann nicht mit ihr umgehen... vll erkennt ihrs ja



 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da löst sich anscheindet die farbe ab ^^ der kunstoff darunter ist glaub ich blau ^^
kannste nix machen mit alkohol machste es auf jeden fall noch schlimmer weil das löst die farbe erst recht noch mehr auf
 
Kannst höchstens noch versuchen es zu reklamieren.
Aber Logitech scheint eh probleme mit seinen Lackierungen zu haben, bei uns im Laden kommen des öfteren Kunden mit vorallem hochpreisigen Tastauren rein wo nach 6 Monaten schon die Buchstaben anfangen zu verschwinden.
 
Meine sieht links so aus vom WASD zoggn.Abrieb kann man wohl leider nicht vermeiden.
 
Meine auch.
Das ist wohl "normal"
 
Meine Buchstaben verschwinden zum glück nicht...
ich habe Logitech jetzt mal eine email geschrieben, mal sehen was sie dazu sagen
 
Meine Buchstaben verschwinden zum glück nicht...
ich habe Logitech jetzt mal eine email geschrieben, mal sehen was sie dazu sagen

tus nicht , sie werden dir ne neue G15 zuschicken ... Dann haste deine schöne alte verloren - ich würds nich riskieren !

Mir sieht das so aus als würde sich langsam der lach lösen und die Beleuchtung schimmer durch ! Oder ist das auch wenn die tastatur nich beleuchtet ist ?
 
Mir sieht das Ganze auch nach üblichen Abnützungserscheinungen aus, nur mit Alkohol machst du das auf jeden Fall noch schlimmer.

Ungewöhnlich ist nur die Stelle. Üblicherweise betrifft das nur die oben genannten WASD stellen, also die gegenüberliegende Seite.

Wenns dich optisch wirklich so stört würd ichs auf jeden Fall reklamieren.
 
tus nicht , sie werden dir ne neue G15 zuschicken ... Dann haste deine schöne alte verloren - ich würds nich riskieren !

Mir sieht das so aus als würde sich langsam der lach lösen und die Beleuchtung schimmer durch ! Oder ist das auch wenn die tastatur nich beleuchtet ist ?

Die neue will ich eig nicht :(
Ich habe meine jetzige immer gut in schuss gehalten und jetzt dass...
meint ihr nicht das die noch ein paar von den alten haben oder kann man die noch irgendwo kaufen? hoffentlich braucht logitech nicht allzu lange um zu antworten. geschrieben habe ich das:

Sehr geehrte Damen und Herren,

gestern musste ich erschreckend feststellen, das meine Logitech G15 (alte Version) anfängt blau anzulaufen, zumindestens im unteren Bereich. Die Tastatur wird viel genutzt, ich halte sie aber stehts sauber und in Ordnung. Ich bin nicht mit Alkohol oder ähnlichem drangegangen um zu versuchen, die blauen Flecke wegzubekommen. Meiner Meinung nach ist das ein Fall von Garantie, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass bei so einer teuren Tastatur einfach die Farbe vom Kunstoff abblättert.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, wie ich vorgehen soll. Wenn Sie eine Idee haben wie ich die blauen Flecken wegbekomme, wäre ich sehr dankbar.
Wenn nötig, schicke ich die Tastatur ein.

Ich freue mich um eine baldige Antwort und verbleibe mit freundlichen Grüßen
 
Sie werden dir auf keinen Fall ne alte zuschicken ... Leider :( Deine Einzige Möglichkeit wäre dir eine im Marktplatz zu schiessen oder ne G11 zu nehmen ... Mehr fällt mir ehrlich gesagt nich ein ... Aber Logitech wird dir keine Alte geben können - das ist Fakt , so traurig es auch is !
 
also ich habe nun endlich von logitech eine antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr Krönke,

vielen Dank, dass Sie mit unserem Supportteam Kontakt aufgenommen haben.

Wie ich Ihrer E-Mail entnehme, hat sich die G15 Tastatur an mehreren Stellen verfärbt.

Ich bedauere, dass die Maus Grund zur Reklamation bietet.

Da Sie schrieben, dass die Verfärbung bei normaler Nutzung und ohne einen Einsatz von scharfen Reinigungs- oder Desinfektionsmittel entstanden ist, wenden Sie sich bitte innerhalb der zwei Jahre der Garantie direkt an Ihren Händler. Zur Garantie- und Gewährleistung empfehle ich folgende FAQ: http://logitech-de-emea.custhelp.co...emea.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=2613

Viele Fragen werden in unseren FAQs http://logitech-de-emea.custhelp.com beantwortet. Ich helfe auch gerne per E-Mail weiter.


Mit freundlichen Grüßen

Natascha Hagenstede
Logitech Europe SA
European Customer Service


werde ich wohl mal bei amazon nachfragen müssen...
 
Jep, hab ich auch grad gesehn. Also ne G15 Maus hab ich auch noch nicht gesehn, Nachfolger G9 oder wie?
 
die leute wissen wovon sie sprechen! ^^

aber mal im ernst, wieso wird die alte g15 nicht mehr hergestellt? warum gibt es überhaupt die neue? an der alten gabs doch nichts auszusetzten, sie war perfekt!
amazon wird sicherlich keine alte mehr auf lager haben und die blauen flecke stören mich
 
Dito.Die Verarbeitung ist,was die Farbe angeht,echt mies.Vor allem bei dem Preis von 100 Euro damals.
 
hab inzwischen auch so paar probs mit meiner g15 blau.
die beleuchtungstaste funktioniert nicht mehr. ist jetzt nicht wirklich schlimm aber sie geht halt nicht. die beleuchtung ist immer an.

was viel nerviger ist. meine g15 geht während des zoggens ab und an mal kurz aus. danach sind alle applets nicht mehr installiert. zb ts und noch so n info applet.
vorallem ist das meist erst nach 1stunde durchgehend spielen.
das nervt wenn man grad in nem mp sitzt und dann bums geht mal kurz die tastatur nicht. ich weiss auch nicht so ganz ob das von der tastatur kommt oder vom board oder irgendwas anderes... hatte das aber früher nicht.
bs ist vista64. alle energiespar modi´s sind aus und die maximale last der usb-hubs ist nicht überschritten... weiss irgendwie nicht mehr weiter
 
was viel nerviger ist. meine g15 geht während des zoggens ab und an mal kurz aus. danach sind alle applets nicht mehr installiert. zb ts und noch so n info applet.
Das Problem habe ich auch ab und zu seit ein paar Monaten, allerdings geht das eine Applet (Sir Real's) danach noch ohne Probleme.

Windows XP Pro SP3, Board ist ein Asus Maximus Formula (X38-Chipsatz), 4GB RAM.

Es passiert relativ selten, so alle 2-3 Wochen einmal, so dass ich noch nix unternommen habe ...
 
ja seit dem ich in den letzten wochen immer mehr gezoggt habe und vorallem auch mal 4-5stunden am stück ist mir das halt teilweise schon echt auf die nerven gegangen.
vorallem wenn ein game abstürzt wie es zb. bei stalker cs am anfang der fall war sind auch die einstellungen von der g15 futsch. das display ist dann wieder auf standard zurück gesetzt und springt immer paar sekunden zum nächsten blatt.
ne neuinstall des bs hat nichts gebracht danach wars immer noch so.
hab hardware getauscht deswegen die neuinstall des bs...
 
Wir haben beide mehr oder minder das gleiche Board ... Hmm ...
 
könnte daran liegen...
hmm...

werd mir erst n neues holen wenn der neue sockel raus ist. vorher lohnt sich das nicht weil das maximus "extreme" geil ist
 
mich würd mal interessieren welchen treiber du fürs board benutzt.
den von der asus seite oder den aktuellsten von intel...
 
Also, ich denke Intel. Habe aber ewig kein Update mehr gemacht - never touch a running system :-)
 
hab inzwischen auch so paar probs mit meiner g15 blau.
die beleuchtungstaste funktioniert nicht mehr. ist jetzt nicht wirklich schlimm aber sie geht halt nicht. die beleuchtung ist immer an.

was viel nerviger ist. meine g15 geht während des zoggens ab und an mal kurz aus. danach sind alle applets nicht mehr installiert. zb ts und noch so n info applet.
vorallem ist das meist erst nach 1stunde durchgehend spielen.
das nervt wenn man grad in nem mp sitzt und dann bums geht mal kurz die tastatur nicht. ich weiss auch nicht so ganz ob das von der tastatur kommt oder vom board oder irgendwas anderes... hatte das aber früher nicht.
bs ist vista64. alle energiespar modi´s sind aus und die maximale last der usb-hubs ist nicht überschritten... weiss irgendwie nicht mehr weiter

Das Problem habe ich auch ab und zu seit ein paar Monaten, allerdings geht das eine Applet (Sir Real's) danach noch ohne Probleme.

Windows XP Pro SP3, Board ist ein Asus Maximus Formula (X38-Chipsatz), 4GB RAM.

Es passiert relativ selten, so alle 2-3 Wochen einmal, so dass ich noch nix unternommen habe ...


Hab die gleichen Probleme. G15 (die alte) geht sowohl in Windows als auch in Spielen dann und wann einfach aus. Bis heute startete sie sich immer selbst neu, heute ging sie dann gar nicht mehr an. Musste erst den Stecker entfernen und wieder neu anschließen.
Board ist ein Gigabyte DS4. Hatte das Problem irgendwann schon mal, weiß aber nicht mehr, wie ich es gelöst hatte. Ich tausche meine G15 nachher mal mit der meines Bruders und schau dann mal, ob ich oder ob er die Probleme dann hat.
Treiberupdate, Bios-Update und Energieverwaltung der USB-Roots zu deaktivieren half bisher nicht.

Ich glaube, unsere Tastaturen geben so langsam auf. Werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und mir bei Ebay eine neue kaufen.

Hatte das Problem vor ein paar Monaten schon mal, weiß aber nicht mehr, wie ich es damals gelöst hatte.

Edit: Hatte gerade nochmal eine Idee und mich im Supportcenter von Logitech angemeldet. Und siehe da, der alte Lösungsvorschlag ist noch da. Ich weiß nicht, ob das damals die Lösung war, hab das jetzt aber mal gemacht.

Versteckte Geräte (Hidden Devices) entfernen

1.) Klicken Sie auf Start / Ausführen und tippen dort "cmd" ein.
2.) Tippen Sie nun in der Eingabeaufforderung
"set DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES=1" ein.
3.) Jetzt bitte "start devmgr.msc" (manchmal aber auch „start devmgmt.msc“) eintippen und es sollte der Gerätemanager geladen werden.
4.) Im Menü "Ansicht" vom Gerätemanager bitte "Ausgeblendete Geräte anzeigen" wählen.
5.) Öffnen Sie den gesamten Verzeichnisbaum, indem Sie überall auf Plus klicken.
6.) Sollten jetzt versteckte Geräte angezeigt werden, so können Sie diese löschen (die versteckten Geräte sind transparent).
 
Zuletzt bearbeitet:
ne frage, funzt die unter vista 64bit und ich finde nur noch den refresh? was kostet die denn nun und wie ist die so? ich bin auf der suche nach einer.
 
G15 vs. G15 refresh

Hey Zusammen,

ich habe ein Simples "Problem" und eine Frage.

Zu meinem Problem:


Ich finde die G15 einfach tip top und sie soll ja die beste oder einer der besten
High-End Gamer Tastaturen sein (wahrheit?).

Da ich unbedingt die alte G15 haben wollte und bei eBay ungern 60+ ausgeben möchte,
warte ich auf das Richtige Schnäppchen.

Jetzt habe ich mit glück eine G15 refresh ersteigert und bin ein bischen unzufrieden,
weil viele Apps nicht so funktionieren wie sie sollten auf der refresh weil die wohl eher für die alte G15
programmiert wurden und sie ein bischen (??) zu dunkel ist.

Und das Display ist auch zimmlich klein im gegensatz zur alten G15 =/

Meine eigentliche Frage:

Welche ist wirklich besser?
Die G15 oder die G15 refresh, und gibt es Technische unterschiede etc. ? (abgesehen vom Optischen)
 
Die alte G15 hat doch nurn paar mehr tasten und nen einklapbares display (is auch größer aber schlechtere quali). Also von den apps sollten doch auf beiden alle laufen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh