[Sammelthread] Logitech G15

Welche G15 findet ihr besser? alte oder neue?

• Ich finde die alte G15 besser

Stimmen: 85 55,2%
  • Ich finde die neue G15 sehr gelungen und damit besser

Stimmen: 69 44,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
lol.... vor ca. 2 Monaten habe ich mal beim MM angerufen und nacher ner G15 gefragt, da hieß es net da.ICh habe mich einschreiben lassen auf die Warteliste und heute rufen sie an und meinen... ich kann abholen :) Nur 70 Euro. Also ein fairer Preis,aber waren alle weg ;)

Wie kann ich nun mein LCD Display selbst entwerfen und Sachen wie den WindowsMediaPlayer, Speedfan etc integrieren?

e: So habe es nun gefunden und installed, aber bei mir findet erkein WinAMP und wenn ich mit den Knöpfen switchen will.. lol wird nix. Ich muss immer den ganz linken, runden Knopf drücken und dann ganz von vorne oder im Programms elbst ( LCD HYPE ) hin und her schalten..

Weiß hier einer wie ich mit der G15 Makros machen kann für CS Source? Das total dumm.. ich kann ja ne Tasten Kombination eingeben, z.b. B 8 2 für Schutz, aber im Game funzt es net.. weiß einer warum das net funzt? Oder hat es wer gepackt Die G Tasten zu binden? Wie heißen die denn? Kann ich rausfinden unter welchem Namen der PC eine G Taste erkennt? Unter G1 jedenfalls net.... mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Ich zähle mich seit dieser auch zu den glücklichen, die eine G15 besitzen. Ganze 55€ bein örtlichen Dealer. Vollkommen ok. Leider funzen bei mir 2 Schen nicht richtig. 1. Die Anzeige ungelesener E-Mails wird nicht richtig aus Outlook 2003 ausgelesen, also er zeigt immer nur eine oder 2 an, obwohl vielleicht 10 ungelesene da sind. Und 2. dieses Fenster, wo Ram und CPU-Auslastung angezeigt werden. RAM klappt, also da wird die %-Zahl variablel angezeigt. Aber der CPU-Wert steht immer auf Null?? Der Prozzi ist ein 4400 X2 Athlon 64. Kann es vielleicht daran liegen, daß er den Dualcore nicht richtig auslesen kann??
Wohlgemerkt nutze ich bis jetzt nur die original Logitech Treiber/SW in aktueller Version.
Wäre super, wenn jemand eine Idee hätte.

Grüße aus L.E.

SkyMarshal

WulleWuu schrieb:
Weiß hier einer wie ich mit der G15 Makros machen kann für CS Source? Das total dumm.. ich kann ja ne Tasten Kombination eingeben, z.b. B 8 2 für Schutz, aber im Game funzt es net.. weiß einer warum das net funzt? Oder hat es wer gepackt Die G Tasten zu binden? Wie heißen die denn? Kann ich rausfinden unter welchem Namen der PC eine G Taste erkennt? Unter G1 jedenfalls net.... mfg

Die G-Tasten kann man nicht direkt bestimmen da Windows nicht weiß was eine G Taste ist. Du könntest aber eine Tastenkombination für G1 z.B. Alt+Shift+F1 machen. Es wäre auch möglich das du mit einem Druck auf eine G Taste die Konsole geöffnet wird und dann der Befehl eingegeben wird.

Ich habe die G15 seit fast 2 Monaten und habe nun schon etwas beunruhigendes festgestellt. Auf den Tasten F und J sind diese Nippel um besser mit dem 10-Finger schreiben zu können wie es ja bei fast jeder Tastatur üblich ist. Nun löst sich der Lack schon um diese Nippel auf das ich das blaue Licht sehe. Bei der linken Pfeiltaste ist es am unteren Rand genauso.

Habt ihr das auch Lackabnutzungen? Ich würde es ziemlich bescheuert finden wenn nach einem halben Jahr meine Tastatur nur noch blau leuchten würde wenn der ganze Lack schon weg ist.

bisher kann ich bei mir noch keine abnutzungserscheinung feststellen. aber ich werde das mit sicherheit im auge behalten. habe dieses problem schon in diversen foren gelesen (spekulation: vielleicht ist das auch ein grund für die lieferverzögerungen?).

-MAtRiX- schrieb:
Habt ihr das auch Lackabnutzungen? Ich würde es ziemlich bescheuert finden wenn nach einem halben Jahr meine Tastatur nur noch blau leuchten würde wenn der ganze Lack schon weg ist.

Haben wohl schon mehrere beobachtet aber Logitech scheint dann ohne Probleme zu tauschen. ;)

mich nerven eher wie Fettflecken auf der Handballenauflage...

man kann genau erkennen, wo die Hänge liegen beim zocken ;-)

Hab schon nen Tuch drunter gelegt...

Kati

Katrin schrieb:
mich nerven eher wie Fettflecken auf der Handballenauflage...

Hab schon nen Tuch drunter gelegt...

Kati

Jupp - sher ärgerlich. wer gute Reinigungstipps für die gummierten Flächen hat: Immer her damit!

Katrin schrieb:

Die Probleme habe ich nicht das aber wahrscheinlich daran liegt das ich trockene Hände habe.

Wie sehr muss denn der Lack abgerieben sein bis man eine neue bekommt?

SkyMarshal schrieb:
Hallo!

Ich zähle mich seit dieser auch zu den glücklichen, die eine G15 besitzen. Ganze 55€ bein örtlichen Dealer. Vollkommen ok. Leider funzen bei mir 2 Schen nicht richtig. 1. Die Anzeige ungelesener E-Mails wird nicht richtig aus Outlook 2003 ausgelesen, also er zeigt immer nur eine oder 2 an, obwohl vielleicht 10 ungelesene da sind. Und 2. dieses Fenster, wo Ram und CPU-Auslastung angezeigt werden. RAM klappt, also da wird die %-Zahl variablel angezeigt. Aber der CPU-Wert steht immer auf Null?? Der Prozzi ist ein 4400 X2 Athlon 64. Kann es vielleicht daran liegen, daß er den Dualcore nicht richtig auslesen kann??
Wohlgemerkt nutze ich bis jetzt nur die original Logitech Treiber/SW in aktueller Version.
Wäre super, wenn jemand eine Idee hätte.

Grüße aus L.E.

SkyMarshal

Nee ich habe die gleiche CPU. Klappt bei mir 100%ig. Gibt aber neuere Treiber v1.1. Versuche es mal damit.

Das mit dem Abnutzen habe ich auch gehört, aber Logitech tauscht wohl. Sowas darf net passieren. Ist bestimmt kein Grund fü die Lieferverzögerungen.. in anderen Ländern sind die doch ausreichend vorhanden, nur hier net ;) Wenn es sich bei mir nur minimal abnutzt, ruf ich an und mach denen die Hölle heiß. Ne 70 Euro Tastatur darf sowas net haben, net mal meine 1 Jahr alte 20 Euro Logitech hatte das, von daher.. Die müssen einen das auch ersetzen ;)
Der 4400 funzt bei mir auch wunderbar!

Aber ich suche, unbedingt, nen Plugin für Smartguardian oder Everest! So kacke.. Speedfan kann ich net nehmen, da ich nen Expert habe ==> Bluescreen... Weiß da einer vllt was?

Speedfan ist nicht; noch nicht. Ganz richtig.

Ich benutze z.Z. Smartguardian um meine 2 x 120er Papst zu drosseln.

Bin ich eigentlich der Einzigste, bei dem die neuen Mails überhaupt nicht angezeigt werden?!?

Jedi schrieb:
Speedfan ist nicht; noch nicht. Ganz richtig.

Ich benutze z.Z. Smartguardian um meine 2 x 120er Papst zu drosseln.

Das Drosseln ist mir net wichtig, ich will, dass das ausgelesen wird! Gibts da nix?

@ Jim Clark:
Nö, ich benutze den Opera Client. Da gibt es überhaupt keine Unterstützung.
Nicht einmal eine verbugte,... :fresse:

Jedi schrieb:
@ Jim Clark:
Nö, ich benutze den Opera Client. Da gibt es überhaupt keine Unterstützung.
Nicht einmal eine verbugte,... :fresse:

Bei mir funzt das mit den Mails mit Outlook Express einwandfrei!:d

Zeigt dieses Plugin auch dei korrekte Anzahl der eingegangenen Mails an?
Bei z.B. mehr als 5 Stück?

Jedi schrieb:
Zeigt dieses Plugin auch dei korrekte Anzahl der eingegangenen Mails an?
Bei z.B. mehr als 5 Stück?

Jo also hatte bisher max. 2 Emails, die wurden angezeigt ;)

So habe es eben mal getestet! Habe mir mal selbst 6 Stück geschickt.. Ja werden angezeigt. ;) Auch wenn neue kommen, steht es sofort da ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dir auch noch einmal Spam geschickt.

Komisch - OE ist mein Standard-Mailprogramm aber das LCD zeigt nichts - gar nichts!

Jim Clark schrieb:
Komisch - OE ist mein Standard-Mailprogramm aber das LCD zeigt nichts - gar nichts!

Hm.. du musst in das Menü mit der LCD Uhr und dann mal Outlook starten, dann akualisiert er und findet bei mir ungelesene neue Nachrichten :)

Wieso machen die die Tasta si billig? Könnten sich noch locker 20 Euro mehr verdienen ;) NaJa ich habe meine ;)

nein, leider nicht. hab zwar immer mal wieder bei verfügbarkeit bestellt, habe aber nie eine bekommen :-/

Danke n_J

Mal schauen wann sie kommt :d

ich will auch hoffen das sie kommen.
ich hab 4 Stück bestellt. Wenn da steht sofort liefer bar dann solln die sich auch dran halten...:rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh