[Sammelthread] Logitech G15

Welche G15 findet ihr besser? alte oder neue?

  • Ich finde die alte G15 besser

    Stimmen: 85 55,2%
  • Ich finde die neue G15 sehr gelungen und damit besser

    Stimmen: 69 44,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
Logitech G15 - Vorteile und Nachteile

Da sich bestimmt viele für diese tastatur interessieren, hab ich ma die Vor- und Nachteile der Tastatur analysiert (bin innen Media Markt gegangen und habse ma ausführlich getestet :)), den Rest hab ich aus Testberichten über die Tastatur, wobei ich auch gleich geschaut hab, ob die ähnliche/gleiche Mängel wie ich gefunden haben.

Vorteile:
- Display kann nützlich sein
- Beleuchtung kann auch nützlich sein
- man kann mit ihr schreiben
- der USB-Hub kann nützlich sein
- viele Makrotasten
- teils gute Verarbeitung

Nachteile:- Tastendruckpunkt ist echt nicht gut, besonders wenn man sich ma an die BenQ X500 gewöhnt hat
- Tasten klappern leicht
- USB-Performance ist sehr schlecht
- fürs Display brauch man C++ Kentnisse, um es richtig zu nutzen
- Display ist je nach Winkel schlecht ablesbar
- sie ist sehr groß, deshalb kann es vorkommen, das man nicht genug Platz hat
- Makrotasten sind wirklich falsch platziert, da sie ca. 6cm von den wasd-Tasten (linke Hand) entfernt sind, und die rechte Hand brauch man für die Maus

NOCH ZU DEN MAKROTASTEN: man kann JEDE Taste bei JEDER Tastatur ne Tastenkombi zuteilen, und ich glaub nich das man mehr Makros als 109 brauch ;)

Die Tastatur ist zurzeit kaum erhältlich, man kann zB. Glück haben bei Media Markt eine zu ergattern ;)

ALSO FAZIT: Wer mit den Mängeln leben kann und das Geld hat, soll se sich holn, ich werds aber nie tun, da ich se einfach hässlich finde und der Druckpunkt zu schlecht ist, außerdem stört mich das Klappern der Tasten.

Hoffentlich stickt das irgendein FB oder es wird in die KB-FAQ übernommen

ICH BITTE EUCH DEN THREAD NICH VOLLZUSPAMMEN WEIL IHR ANDERER MEINUNG SEID ODER AUS ANDEREN GRÜNDEN, TEILT MIR DAS BITTE DANN PER PN MIT
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber hier ist es mal kurz zusammengefasst. es hat nicht jeder lust 1590 posts zu lesen.

EDIT: ich hab mir die 1590 gegeben ;)
 
Na ich würd mal sagen doppelseitiges Klebeband und dann ab auf die Wand, das sollte für sone Firma kein Problem darstellen - und außerdem gibts die ja schon länger, hätte man also mit einplanen können... Ich denke eher das das andere Gründe hat. Ich kenn mich da bissl aus und würd sagen das ist bei anderen ja auch schon so kurzfristig gegangen.
Und warum lassen die sich die G15's für den Stand erst am Donnerstag liefern? Lieferprobleme?^^ oO Ich würd das für das Flaggschiff für Gamer halten und das wird es sich ja wohl lohnen da auszustellen.
 
mhh nunja ein kollege,clan spieler, hat mir diese tastaur mir unter die nase gehalten mhh diese schortt/miss ding hätte ich gegen die wand pfeffern könne..die tasten sind für den müll und irgenwie die gesamte qualität da ist eine standart cherry oder ibm tausenmal besser

gesagT:

für spieler was aber für schreiber und leute die "ernst" am pc arbeiten ist sowas nichts
 
P-Ray schrieb:
aber hier ist es mal kurz zusammengefasst. es hat nicht jeder lust 1590 posts zu lesen.

EDIT: ich hab mir die 1590 gegeben ;)

In guten Sammelthread sorgt man ja auch dafür, dass die wichtigsten Sachen auf der 1. Seite zu finden sind. Das wenden leider sehr wenig User an.

Sonst fragen die Leute irgendwann immer wieder das gleiche.
 
hi,
wie sieht das bei eurer G15 aus ? Pröckelt da auch die Farbe von den Tasten ab ?:heul: Und sieht schei.... aus
 
Jetzt mach mir mal keine Angst. Hab mir heute 2 von der Sorte bestellt. Also wenn die Farbe abgeht, gibts ne Beschwerdemail oder einen Anruf bei Logitech. Für den Preis erwarte ich schon was sinnvolles.
 
also ich hab die schon seit mitte dez, und bei mir bröckelt nichts ab. sieht aus wie am ersten tag, wenn man mal von staub absieht ;)

und beansprucht wird die tastatur auch ganz normal, eher mehr als normal ;)

mfg
lars
 
ja sieht nich so toll aus, habe auch schon von anderen Useren gehört mit den gleichen Problemen. Aber es fällt unter Garantie und wird ausgetauscht wenns wieder Neue gibt. Ob die neuen G15 das Problem mit der Farbe auch haben konnte mir der Logitech-Mensch nicht sagen.

Lars-666 schrieb:
also ich hab die schon seit mitte dez, und bei mir bröckelt nichts ab. sieht aus wie am ersten tag, wenn man mal von staub absieht ;)

und beansprucht wird die tastatur auch ganz normal, eher mehr als normal ;)

mfg
lars

ja manchen G15 auch nicht aber bei manchen halt doch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte meine jetzt 5 Tage intensiv in arbeit, und muss sagen konnte noch nichts derartiges entdecken!
 
ja hat bei mir auch 4 Wochen gedauert und muss ja auch nicht jedes Keyboard betroffen sein. Kann ja sein das es verschiedene Produktionen gab.
 
Ab und zu mal Fingernägel schneiden :lol:

Mal was anderes.

Irgendwie bekomm ichs nicht hin mit dem LCD Hype.

Install ohne Probsm aber wenn ichs Starte kommt eine Fehlermeldung und das Programm wird beendet.

Mit welchem Programm gehts am einfachsten?

Was ich brauche:

Winamp
Trillian
CPU Temp, etwas wie Speedfan, oder sowas.
Fraps

Danke schonmal
 
bei mir ist alles installiert. USB Keyboard ist auch im BIOS aktiviert. Aber nothing...habe auch mit einem Logitech Mitarbeiter vom Support gechattet...der hat echt gesagt das die G15 die normale Laut/Leise und Mute Funktion vom System nicht unterstützt...das kann doch nicht Ernst sein oder?Ich mein Maverick hat es doch auch geschafft. Habe keinen Bock jetzt immer mit der MAus leise und laut zu machen...insbesondere bei games ist das ja mega blöd...weiß einer Abhilfe???Ebenfalls funktioniert das bedienerfeld nicht unter WinAMP oder MediaPlayer...egal ob ich bei WinAMP Global Hotkeys eingeschaltet habe oder nicht:-/...Ebenfall zeigt mir das Display immer 1x Email an obwohl ich in meinem Outlook 2003 keine Email drin habe die noch nicht gelesen habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leg halt irgendwelche Makros druff.
z.B. zur Granate wechseln - werfen - und dann zurück zur Primary Weapon wechseln.
 
Ist mir jetzt auch gerade aufgefallen, dass die F-Tasten ja gar nicht mehr vorhanden sind. Muss ich dann wohl oder übel auch die G-Tasten die F-Funktionen legen, da ich auch in CS zum kaufen die F-Tasten benutze.
 
Neue Tastatur muss her! (keine G15)

HI Leute!
Ich brauche eine neue Tastatur! Sie sollte einen sehr guten Anschlag haben, das ist mir eigentlich das wichtigste! Ich habe gehört und auch hier im Forum gelesen das der Anschlag der G15 nich so gut sein soll und das auch die Tasten klappern! Welche Tastatur könnte dem ensprechen was ich suche!? Oder soll ich einfach in PC läden gehn und alle ausprobieren und eine nehmen die mir gefällt?
 
also ich find den anschlag der g15 genial, 2 kumpels haben mir das auch bestätigt. ich würd die tastatur einfach ausprobieren wenn es sie wieder gibt.......weil geschmäcker sind verschieden und jeder findet was anderes angenehm....
 
Ich benutze das Saitek Gaming Keyboard in silber.Den Anschlag finde ich ehrlich gesagt perfekt und die ein/aus/dimm-schaltbare dezente LEDbeleuchtung ist Nachts oder auf Lans sehr praktisch..Das Commandpad habe ich allerdings nicht angeschlossen
 
@ MFLoX
Findest du die Cherry CyMotion Master XPress oder die G15 besser? (vom Anschlag und Schreibgefühl)
Ich brauch eine Tastatur zum zoggn als auch zum schreiben...deswegen ist mir der Anschlag so wichtig!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh