[Sammelthread] Logitech G15

Welche G15 findet ihr besser? alte oder neue?

• Ich finde die alte G15 besser

Stimmen: 85 55,2%
  • Ich finde die neue G15 sehr gelungen und damit besser

Stimmen: 69 44,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
g15 kaufen und dann net wissen was mit man mit den tasten anfangen soll ? :fresse:

aber leg dir halt n paar sachen für spiele drauf (wie des in BF funktioniert weiss ich net)
oder programme (inet,email, winamp,icq, rechner, word, paint , ...)

oder n direktlink in dein prono-ordner :coolblue:

wenn geld bei dir keine rolle spielt dann kann ich dir nur die logitech dinovo ans herz legen. besste tasta die ich bis jetzt hatte, einfach perfekt :love:

mfg

hmm, vielleicht gefällt die cymotion wireless pro, ich denk das is daselbe wie die XPress, nur auf notebook und wireless. würde mich mal extrem interessieren

Habe gestern bei Hardwareversand bestellt, heute kam die Versandbestätigung.
Da konnte ich doch direkt mal meine ca 10 Wochen alte Bestellung bei F&M stornieren ;)

Ihr werdet lachen ich habe mir die Tastatur nur gekauft, weil das eine der wenigen Tastaturen ist die noch eine Rollen Taste haben, und eben die Hintergrundbeleuchtung! Den Rest würde ich gar nicht brauche, war also sozusagen ein goodie!

@Scare4

Mach einfach folgendes:

Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste

Dort den Eintrag "HID Input Service" suchen. -> "doppelklicken"

Dienststatus muss auf "Gestartet" stehen.

Wenn dieses nicht der Fall ist -> Starttyp -> "Manuell" setzen.

"Starten" button drücken.

Vermutlich wird dieser Versuch von "Fehler 2" beendet.

Nun Überprüfen ob die "hidserv.dll" im Ordner \Windows\system32 vorhanden ist.

Falls nicht...... "Dateisuche" benutzen und die Datei dort hinkopieren.

Dann.... Start -> Ausführen -> regedit (eingeben und mit Enter bestätigen)

Hier dann in den Ordner

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\HidServ\Parameters

gehen.

Hier mit der Maus "rechtsklicken". -> Neu -> "wert der erweiterbaren Zeichenfolge"

Diesen neuen Wert in "ServiceDll" umbenennen.

Den "Wert doppelklicken".

Und hier

%SystemRoot%\System32\hidserv.dll

einsetzen.

Nochmals (wie oben beschrieben) versuchen den HID Input Service zu starten.

Sollte jetzt ohne Fehler funktionieren.

Ein Neustart ist nicht nötig.

Die Mediatasten sollten nun vollständig funktionieren.

Nun muss nur noch der Starttyp auf -> "Automatisch" gesetzt werden.

Nun sollte das Problem beseitigt sein.

Jo gestern wars bei Hardwareversand.de spottbillig ;) Nur 54€, da hab ich dann gleich zugeschlagen und 2 bestellt.

Ich fahr seit 5 Jahren mit meinen billigen Logitech 1A... Gute QUali, geiler Anschlag etc...

zB das jetzige Media Keyboard Elite... 1A ;)

Also ich muss sagen mir gefällt die G15 auch, wobei das Tastenklappern ein bischen stört. Das gibts bei einer Cherry nicht! :)

Nach oben is gut....bis zu 100.-Euronen, das is :stupid:

Ich hab meine für 73.- bekommen und dat is i.O.

Alles andre is .....:fire: :fire:

Is ja echt krass. Also ich meine für 69? bekommen und morgen müsste die eigentlich dann bei mir aufm schreibtisch sein. Zumindest hab ich heut mittag die Versandbestätigung bekommen! Juhuuhuuuu!!! Das warten hatt ein Ende!!

Ich hab heu bei geizhals ma geguckt.....da bin ich aus allen Wolken gefallen, was die so verlangen...

MaVeRiCk (AUT) schrieb:
@Scare4

Mach einfach folgendes:

Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste

Dort den Eintrag "HID Input Service" suchen. -> "doppelklicken"

Dienststatus muss auf "Gestartet" stehen.

Wenn dieses nicht der Fall ist -> Starttyp -> "Manuell" setzen.

"Starten" button drücken.

Vermutlich wird dieser Versuch von "Fehler 2" beendet.

Nun Überprüfen ob die "hidserv.dll" im Ordner \Windows\system32 vorhanden ist.

Falls nicht...... "Dateisuche" benutzen und die Datei dort hinkopieren.

Dann.... Start -> Ausführen -> regedit (eingeben und mit Enter bestätigen)

Hier dann in den Ordner

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\HidServ\Parameters

gehen.

Hier mit der Maus "rechtsklicken". -> Neu -> "wert der erweiterbaren Zeichenfolge"

Diesen neuen Wert in "ServiceDll" umbenennen.

Den "Wert doppelklicken".

Und hier

%SystemRoot%\System32\hidserv.dll

einsetzen.

Nochmals (wie oben beschrieben) versuchen den HID Input Service zu starten.

Sollte jetzt ohne Fehler funktionieren.

Ein Neustart ist nicht nötig.

Die Mediatasten sollten nun vollständig funktionieren.

Nun muss nur noch der Starttyp auf -> "Automatisch" gesetzt werden.

Nun sollte das Problem beseitigt sein.

Danke für die super Erklärung...genau diese hatte ich auch schon probiert gehabt nachem hier noch keiner geantwortet hatte.Aber da klappte auch nichts....Im Endeffekt hate ich Windoof komplett neu installiert und jetzt funzt alles einwandfrei.Problem war meine alte Microsoft Media Tastatur die wohlmöglich noch treiberleichen zurückgelassen hatte...aber das komische war, das meine lautstärke etc. durch die treiber von Microsoft gefunzt hatte ^^ mit der IntelliType5.5 funzte die tastatur.-)

Naja, jetzt klappt alles und ich kann mich an eingemachte machen...der druckpunkt ist noch gewöhnungsbedürftig da er schwerer liegt als bei anderen

Beste Tastatur zum zocken ist immernoch die Cherry G83-6105 Schwarz !Ich hab sie selbst und der Druckpunkt ist super 1A KLASSE....Genauso wie der Preis !

Juhuuu, heute ist sie endlich angekommen! Aber nun hab ich auch ein poblem, und zwar mal wieder die track-schaltung. Die funzt irgendwie net. Aber lautstärke & Mute geht normal! Der Track der in winamp spielt wird auch auf dem lcd angezeigt. Hat da jemand von euch nen plan? Wäre supi!

Ach ja, und hat jemand nen plan wie man die Blaue hintergrundbeleuchtung dimmen kann? Sollte ja angeblich gehen....

Zuletzt bearbeitet:
Meine vom Hardwareversand wurde gestern geliefert, das ging ja echt malschnell.....;)

Also die Tasten gehn jetz in Winamp optimal, nur kann mir vielleicht einer helfen, indem er mir erklärt wie diese plugins zum installieren gehn?

meine is heute gekommen ^^
bin erstaunt, dass GLS so schnell geliefert hat. gestern is das geld angekommen und heut war die tasta schon da.
bis jetzt bin ich sehr zufrieden. besonders die g-tasten gefallen mir ^^
das LCD is natürlich auch nice

hängt vom plugin ab. oft isses nur ne exe die du bei bedarf in den autostart machst, den rest macht dann die tasta.
bei den dll's musst schaun wohin die gehören.
mein miranda-plugin gehört zb in den miranda-plugin-ordner rein.

@schnopi: Hui da freut sich ja aber einer :) Hoffe meine morgen zu bekommen :)

Benutzt ihr LCD Studio? Oder welches Programm könnt ihr empfehlen, also hab damit mal rumgespielt und muss sagen kann man ja echt alles mit anzeigen lassen...

Beim BF2 spielen:
Bild007.jpg

E-mails abrufen geht auch wunderbar
Bild008.jpg

Das ist die spezial funktion für gamer !!! :lol:
Bild009.jpg

standart anzeigen die orginal dabei sind
Bild010.jpg

Bild011.jpg

Bild012.jpg

Mal mit dem LCD studio Rumgespielt !
Bild013.jpg

Insgesammt bin ich sehr zufrieden mit der tastatur ! nur hoffe ich das noch mehr leute sachen dafür erstellen und zwar mit dem orginalen SDK weil das lcd studio find ich zieht etwas viel performence. Ansonnsten hab ich noch einen taskmanger laufen das klasse funzt. und ein programm was mir anzeigt wie meine Macrotasten gebindet sind

hey so meine G15 ist da und ich bin positiv überascht zu geil, meine bei LCD Studio gemachten profile funzen auch super, bin soweit super zufrieden, nur eins stört mich noch und zwar, das ich winamp nicht über die 4 mediatasten steuern kann, sondern darüber ässt sich nur winamp steuern!

Gruss Ben

das mit winamp lieg daran das du entweder nicht USB keyboard angeschalten hast im BIOS oder die Hotkeys bei winamp nicht angeschalten sind !

@thomynator

Mit welchem Plugin kann ich die Mails auf dem Display sehen? Verwende Outlook 2003

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh