[Sammelthread] Logitech G15

Welche G15 findet ihr besser? alte oder neue?

  • Ich finde die alte G15 besser

    Stimmen: 85 55,2%
  • Ich finde die neue G15 sehr gelungen und damit besser

    Stimmen: 69 44,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe gestern mit Logitech teleniert und der Typ am Telefon meinte das Logitech seit KW12 um die 500 G15-Tastaturen am Tag an diverse Händler verschickt. Dann meinte er noch das die großen Händler zuerst bekommen. Als Beispiel nannte er mir Alternate, EP, Media Markt und Saturn. Die haben so einen hammer Lieferengpass, dass Logitech nicht mal ihren eigenen Internetshop ausstatten kann. Die bieten lediglich das russische und englische Layout an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem liege ich mit MM gerade im Streit. Die stellen mich als dummen Kunden da, der zu blöd ist ein Preisschild zu lesen. Die wollen 90 für die G15 haben, obwohl sie vorher mit 75 ausgepreist war. :mad: Mal abwarten ...
 
Joa, sorry. Konnte ja nicht wissen, dass die falsch auszeichnen. Hattest Recht. :(
 
Berlinrider ist ja kein Prob. ;)

Schau mal die haben die G15 für 79€ bei Atelco das gibt es auch in Berlin :)

Gruß
Max

Seh grade nur inner Versandzentrale! Aber geh doch einfach mal hin und bitte die ganz lieb ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Atelco sieht aus, wie frisch ausgeräumt. Einer der schlechtesten PC-Läden die ich kenne. Wirkt wie ALDI mit Rewe Preisen. Dazu noch in einem Stadtbezrk wo ich befürchte, dass ich 3 G15 kaufen muss, um eine nach Hause zu bringen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Anleitung im Forum Eingabegeräte, Mäuse und Tastaturen Sticky gesetzt.

Hey thx, hab auch schon mehrfalls mods angehauen, das tutorial sticky zu setzen, aber meine und die gebete anderer wurden erhört!!!:banana:

falls einer verbesserungen, neue mods oder sonst was hat, bitte in den sticky setzen!!!!! thx!!

Edit: @ Könntest du den Sticky evtl noch ne weile offen halten um quellen für mods und plugins wie z. b. vom g15-forum, etc. zu posten?? wäre imo sinnvoll, dass man sich nicht wieder durch über 60 seiten quälen muss!!!! danke
 
Zuletzt bearbeitet:
V¶µ³r* schrieb:
Habe die Anleitung im Forum Eingabegeräte, Mäuse und Tastaturen Sticky gesetzt.

sehr gut, danke. ich hab aber noch erweiterungen und verbesserungen für den sticky weil ich mich selbst damit sehr beschäftigt hab!
 
captain_jack schrieb:
guckt mal in den elektronikgeschäften wie sturn, mediamarkt etc....
bei un shaben die die tastatu vorrätig

ich hab damals mal nachgefragt wie es aussieht mit der g15, angeblich würde die wenn sie wieder verfügbar ist 115 euro im media markt kosten, da hab ich mir auch an den kopf gegriffen, gott sei dank hab ich dann eine günstiger bekommen :d
 
heute stand der postbote ganz unverhofft vor meiner tür und hat mir nun nach rund 4 monaten die g15 gebracht. und die hat mich nur 50€ inkl. porto gekostet :d
 
hallo, kommt hier noch jemand aus Paderborn umd möchte die Tasta bei bestseller mit mir zusammen per Nachnahme bestellen?

(ich hoffe ich darf sowas fragen, wenn nicht, dann löschen)

antwort per PN wäre gut!
 
Hmm aber überlegt doch mal, UVP von Logitech ist 99 Euro da, istn geizhalspreis von 70 Euro schon ganz gut oder findet ihr nich, dass es die mal für knapp unter 50 Euro gab, lag daran, dass der UVP damals auch bei 79 Euronen lag ;)

Und DIESE Tastatur ist locker mal jeden ihren Euro wert und wenn die schon immer 100 euro gekostet hätten, dann wären sie trotzdem jeden euro wert!
 
Hi,

Korb und ich fragen uns warum wir die beiden USB Ports an der Tastatur nicht nutzen können?! Windows sagt es brauch zu viel Strom ;) es hängt aber grade mal ein USB Stick dran ;)

Gibt es einen Trick bzw. Lösung?

Gruß
Max
 
Hab mir jetzt eine hier bestellt und sofort überwiesen. Der Preis ist echt heiß. Ich hoffe die Verfügbarkeit stimmt. :)

Edit: Cool, ich hab für 59 bestellt, jetzt kostet sie 70. :) Mal gucken, ob sich bestseller an den Preis hält ...
 
Zuletzt bearbeitet:
der usb-port kann halt nur eine bestimmte menge an strom liefern. und da die tastatur das schon fast alleine verbraucht... da wundert es mich das über irgendein usb-stick läuft. man sollte sich aber generell damit abfinden das man dort keine geräte anschließen kann die strom brauchen.

als kleine idee, schalt doch mal die beleuchtung aus. vielleicht hilft es ^^
 
Hey Jungs,
weiß jemand ob Logitech an einer neuen Version arbeitet?
Weil wenn ich das so höre Tasten werden durchsichtig und USB-stick funktioniert nicht am anschluss. :-[
Ich will keine Geek Tastatur haben manchmal muss ich schon schauen wo ne Taste is ^^. Und wenn da ein USB Anschluss will ich den auch nutzen.
(In einem nervigen unter Tone -> Ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will)

Gibt es noch mehr sachen? Weil eigendlich würd ich sie schon ganz gern mein eigen nennen :drool:

MfG

PS: Also gegens Glatt werden, Finger ins Marmeladenglas halten und ihr hab ne Perfekte antiruschbehaftung :d :fresse:
 
es gibt nur drei möglichkeiten die logitech gegen das usb-prob machen kann:

1. die tastatur muss weniger strom verbrauchen <-- kleine optimierungen sicher machbar aber wird an der gesamtsituation sicher nicht viel ändern
2. externes netzteil <-- wer will das schon?
3. ein usb-Y-kabel damit strom von zwei usb-ports gezogen werden kann <-- finde die einzig sinnvolle lösung, allerdings geht dann ein zusätzlicher port flöten


das problem mit der farbe tritt derzeit zum glück nicht bei allen auf... abwarten ob das ein spezielles prob einer bestimmten revision ist oder ob da bei einer produktion nur was schief gelaufen ist.

hier haben einige von einem aufblitzen der beleuchtung geredet. dachte gestern auch mehrfach das es aufgeblitzt hat. also ich die tastatur dann aber mehrere minuten beobachtet habe ist mir nix aufgefallen. als ich dann wieder gearbeitet habe, ständig. scheint eine optische täuschung zu sein. habe die tastatur dann eine stufe dunkler gestellt und konnte dann kein aufblitzen mehr feststellen.
 
a!i3n schrieb:
Hi,

Korb und ich fragen uns warum wir die beiden USB Ports an der Tastatur nicht nutzen können?! Windows sagt es brauch zu viel Strom ;) es hängt aber grade mal ein USB Stick dran ;)

Gibt es einen Trick bzw. Lösung?

Gruß
Max

die ports sind usb 1.1., die einzigen geräte die man da gut betreiben kann sind mäuse oder geräte mit aktivem stromanschluss, die meisten usb-sticks gehen deswegen nicht weil sie zuwenig saft bekommen
 
hab da jetz auch einfach mall bestellt gg mall schaun ob was kommt :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh