[Sammelthread] Logitech G15

Welche G15 findet ihr besser? alte oder neue?

• Ich finde die alte G15 besser

Stimmen: 85 55,2%
  • Ich finde die neue G15 sehr gelungen und damit besser

Stimmen: 69 44,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
Hallo! Ich habe meine Logitech G15 gerade eben bei Snogard gekauft. www.snogard.de ist deren Homepage. Ich war vor Ort da. Ein Verkäufer sagte mir, das mehr als 20 Stück bei denen lagern. Der Preis ist zwar hoch, aber wenigstens lieferbar. Bei Ebay etc. kommt man mindestens auf die gleiche Summe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee, das is nix für mich. Für 99 kriege ich sie hier auch bei MM. Aber solchen Wucher unterstütze ich nicht. Da warte ich lieber noch n bissel. Trotzdem thx.

http://www.rabo-networks.de/

und links in der navi webshop wählen. ist zwar bescheiden der shop, weil zeigt nix mit verfügbarkeit an aber erstmal würd ich da bestellen. anrufen kann man danach noch... und der preis i.o.

So, da sind sie auch ausverkauft ...
Sollen Anfang nächster Woche wieder kommen. Aber solche Aussagen kenne ich mittlerweile.

Zuletzt bearbeitet:
sobald es irgendwo welche gibt bunkern die meisten halt 4-5 und verkaufen sie über ebay, das ist mittlerweile normal...

tja, sehr viele nachfragen, sehr wenige tastaturen --> mach händeler freuts....er kann die preise hochdrehen

@flatline
Tolle Antwort. Die bringts...

@i!!m@tic
Joa, leider. Und der Dumme ist der Kunde. Aber Mondpreise bezahl ich nicht. Da warte ich lieber. Die Leute, die damals für Ihre X1800 Mondpreise bezahlt haben, haben sich später auch arg geärgert. ;)

jopp, richtig. ich hoffe die preise werden fallen weil ich zwar schon ne g15 hab, aber noch eine bräuchte weil ich da ein bißchen basteln will *gg*

gibts schon irgendwas neues? bei mf verschieben sich die liefertermine immer noch nach hinten...

momentan weiß glaub ich noch nicht mal logitech bescheid ob die das jemals gebacken bekommen, also was da abgeht ist echt nimmer normal, die händler wissen immer noch nicht bescheid, es gibt immer nur termine die dann doch wieder verschoben werden...

Oh mein Gott bin ich froh das ich meine schon habe... das ist nichtmehr Normal mit der Tasta.

Das ist seelische Gausamkeit, wir sollten mal eine Sammelanklage starten...die gewinnen wir....:wall:

ist schon was über einen nachfolger bekannt? die tastatur ist schließlich schon ein halbes jahr alt ;)

nachfolger? die werden die fehler die es gibt ausmerzen (deswegen dauert es wahrscheinlich auch so lang^^) und das ganze als version 1.2 raus bringen oder so

endlich hab ich sie! und das auch zu einem vernünftigen preis. es gab sie gestern in einem webshop. heute wohl schon ausverkauft.

jetzt brauch ich natürlich software! den neuen treiber hab ich und bin gerade auf der suche nach dem bf2 mod. was gibt es sonst noch? auf der g15forums.com seite ist ja nicht so viel los...

gibts bessere seiten?

ich stell die Tage mal wieder nen Foto rein..

bei mir sind es jetzt schon mehr als 5 Tasten, welche langsam druchsichtig werden... zB die Alt Taste... den Alt-Schriftzug kann man kaum noch lesen :-)

ausserdem sind die Tasten bei mir schon glatt.. Haben also keine leicht angeraute Oberfläche mehr

Kati

joa bei mir is bei 2 tasten fast die farbe ab dass das blaue licht durchscheint, die oberfläche heat einige kratzer, die durch das normale benutzen passiert sind und und und......also da gibt es einiges nachzuholen für logitech.

toll, und das les ich gerade zum ertenmal, dass die aus miesem material ist...

egal, wird sie halt umgetauscht, wenn die fehler auch bei mir auftauchen. wenn ich bedenke, dass ich das ms internet brett fast 6 jahre hatte. und zocke jeden tag...

wo bekomme ich den bf2 mod? der download bei g15forums ist defekt...
wie binde ich die mods ein? habe einen sys-monitor runtergelaen, der aus .xdl und .xps dateien besteht. brauch ich da den lcdhype oder so???

guck mal hier in den weiten des treads, hier wurde eine gute modbeschreibung mit links gepostet, die es aber leider nie als sticky geschafft hat (was ich bis heut nicht versteh)

oh je, 60 seiten durchlesen. dat is net dat wahre...

hab probs mit bf2-mod. der will bei jedem systemstart sich erneut installieren. bin noch nicht dahintergekommen, wie ich das wieder los werde. HILFE
*** habs hinbekommen - die *.exe hat sich ins verzeichnis gesetzt und ist immer wieder aufgerufen worden... ***

momentan nutze ich das Ez_System_Monitor v0[1].8 für die System anzeige. gibts da nicht noch was schöneres??

Zuletzt bearbeitet:
morgen bekomme ich endlich meine G15! juhu!!!
ist erst knapp 5Monate her als ich sie bestellt habe!
Aber dfür kostet sie auch nur 54€

guckt mal in den elektronikgeschäften wie sturn, mediamarkt etc....
bei un shaben die die tastatu vorrätig

i!!m@tic schrieb:
guck mal hier in den weiten des treads, hier wurde eine gute modbeschreibung mit links gepostet, die es aber leider nie als sticky geschafft hat (was ich bis heut nicht versteh)

So, nach langer Abstinenz im Gamer-Forum melde ich mich auch mal wieder zu Wort!!

Erst mal: Ich versteh auch nicht, wieso mein Tutorial es nicht als Sticky geschafft hat!! Alle paar Tage kommt ein neuer hier im Forum an, hat jetzt seine G15 und fragt nach dem Tutorial und muss sich durch über 60 Seiten durchkämpfen!! Also nochmal meine Bitte an die Mods hier:

Dann zu den Abtragungen an den Tasten! Bei mir ist noch gar nichts abgewetzt oder sonstige Gebrauchsspuren. Zocke auch so ziemlich jeden Tag und bin bestimmt 6h am Tag an der Tastatur und bei mir sieht sie immer noch aus wie am ersten Tag!! Versteh ich zwar auch nicht ganz bei den ganzen negativen Resonanzen bez. der Materialauswahl, aber man will ja nicht meckern!!!!!:fresse:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab mich öfters dafür eingesetzt dass es sticky wird und ich mein wenn die tastaturen (hoffentlich irgendwann) wieder in größeren mengen lieferbar sind werden solche fragen auch wieder öfters kommen.

das mit dem material kommt halt drauf an, vielleicht hast du glück gehabt, ich hab schon von mehreren leuten kritik deswegen gehört

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe auch keine Probleme mit den Tasten. Sind vielleicht auch nur ein paar aus der Mitte, als die die großen Lieferschwierigkeiten hatten. So nach dem Motte "schnell, schnell ein paar Tastaturen hergestellt".

Tutorial für G15 und LCD Hype Version 1.1

Tutorial für G15 und LCDHype Version 1.1 :cool:

So, hier kommt nur mein kleines Tutorial für das LCDHype

Man braucht fogendes dazu:

1.LCD-Hype 0.41 Hauptprogramm (Download)

2.Das Update von 0.41 auf 0.42 (Download)

3.Treiber für´s LCD Hype (Download)

4.Der Mod (Download)

Wenn nun alle Dateien heruntergeladen sind, alle Dateien separat in 4 unterschiedliche Ordner (außer der 1. Punkt... ist schon eine *.exe) entpacken.

- LCD Hype 0.41 installieren (Hauptprogramm)

- Update von 0.41 auf 0.42....Daten kopieren und einfach in den Install Ordner von "LCD-Hype" einfügen und Daten überschreiben

- Treiber für G15:Gleiche Vorgehensweise wie beim Update -->kopieren, einfügen, überschreiben

Autostart:

- LCD Hype --> Einstellungen --> Allgemeine Einstellungen --> zusätzlich noch:"Skript nach Anwendungsstart automatisch starten" Haken rein --> "Software minimiert starten" Haken rein

- LCD Hype in den Windows-Autostart einfügen --> sonst wird´s ja nicht geladen beim hochfahren ;-)

Genauso muss Speedfan noch in den Autostart: also speedfan.exe auf den Desktop kopieren und in den Autostart verschieben

Genauso bei Winamp, der Winamp Agent muss immer gestartet sein beim Windowsstart, dass die Daten ausgelesen werden können

Nun müssen noch die speedfan.dll ----> Klick und ganz runter scrollen, die ihr euch gezogen habt (mit der zusatzdadei, die ihr im zip-ordner findet)

sowie die CDDBControllwinamp.dll und die CDDBUIWinamp.dll aus eurem "Winamp - Plugins" Installationsverzeichnis in den plugins-Installationsordner von LCDhype, dass die Daten ausgelesen werden können!!!

Nun noch in im Winamp auf die rechte Maustaste klicken- Options- Preferences - General Preferences - Globel Hotkeys nen Haken auf Enabled setzen, dass Winamp über die Mediatasten der G15 angesprochen werden können!!

Nun LCD-Hype starten (EXE im Installationsordner) *am besten Verknüpfung auf´n Desktop legen

Wie spreche ich das Display der G15 an:

- Auf "Einstellungen" und dann auf "LCD Einstellungen" drücken und Controller (links auf´s +) gehen und die Logitech G15 auswählen.

- Auf "LCD Anzeige" drücken und anschließend das "Script" für den Mod (Punkt 4 vom Download) laden. Der Button befindet sich ganz oben, der 4. von links...Pfeil auf Festplatten-Symbol

- Nun nur noch auf GO drücken (unten Links) und schon sollte alles auf dem Display angezeigt werden!

- Ihr findet im nun im Grundmenü der Logitech G15 (LCD-Steuerfeld, Programmname) einen Eintrag mit dem Namen "LCDHype driver" ---> aktivieren

Falls es nicht geht und euch der Port Treiber noch fehlt (könnt ihr in der Log-Datei überprüfen) könnt ihr ihn euch hier ziehen: Download

Zum MOD:

Ihr könnt nun über die 4 Buttons System, Speedfan, Network, Winamp abrufen

Ich hoffe, das war´s und ich konnte euch helfen!! Bei Fragen oder Problemen könnt ihr mir gerne schreiben!!!

Weiter MOD´s findet Ihr unter:
LCD-Hype Forum G15

Vielen Dank an Darktweaker, der diese Anleitung erstellt hat.
Bitte nutzt den G15 Sammelthread klick hier um dort Erfahrungen, Infos etc. auszutauschen

Coll , Danke@Mod ^^

Bei mir sind die Tasten auch "noch" wie neu und ich Zocke auch viel CSS :bigok:

Naja, schau mer mal...finde es aber eine Frechheit das die Tasta nirgends Verfügbar ist.:hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh