[Sammelthread] Logitech G15

Welche G15 findet ihr besser? alte oder neue?

  • Ich finde die alte G15 besser

    Stimmen: 85 55,2%
  • Ich finde die neue G15 sehr gelungen und damit besser

    Stimmen: 69 44,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
Danke Timewarp82 , das mit Atelco werde ich mir merken.
Sag mal, wie ist das Zusammenspiel G15 mit MX518, gibt's da Probleme ?

Auf meine 518 kann ich nicht verzichten !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Trigan schrieb:
Danke Timewarp82 , das mit Atelco werde ich mir merken.
Sag mal, wie ist das Zusammenspiel G15 mit MX518, gibt's da Probleme ?

Auf meine 518 kann ich nicht verzichten !

gibt keine probleme, warum soll es die geben? hab auch ne mx518 und ne g15 und das klappt alles perfekt!
 
ich denke da an die Belegung der programmierbaren Tasten, sowohl bei der Maus als auch bei der Tastatur.
Als Single-Player in diversen Ego-Shootern lege ich Wert auf ein perfektes Zusammenspiel von Bewegung/Aktion (linke Hand - Tastatur) und Schuß/Waffenwahl (rechte Hand - Maus)

Wenn Setpoint da Probleme macht, ist das ganze Erlebnis dahin .
 
ich hab auch alle möglichen tastenbelegungen und das harmoniert alles perfekt, ich zock sehr viel css undauch ein bißchen wow und da klappt alles genial!
 
freut mich zu hören, aber nutzt du auch das Tool "Überoptions" ?
Für mich unabdingbar !
 
Trigan schrieb:
Danke Timewarp82 , das mit Atelco werde ich mir merken.
Sag mal, wie ist das Zusammenspiel G15 mit MX518, gibt's da Probleme ?

Auf meine 518 kann ich nicht verzichten !

Hab eine Logitech G5 und absolut keine Probleme, denke nicht das es mit einer MX 518 anders sein könnte ;)
 
na ja , die G5 und auch die G7 haben das von Logitech eingebaute Feature, Tastenbelegungen spielabhängig zu speichern, eine Möglichkeit, die die MX518 von Haus aus nicht besitzt, und auf das ich sehr großen Wert lege. Das geht erst komfortabel mit "Überoptions".
Mir geht es um dieses Zusammenspiel von Setpoint, Überoptions in Bezug auf G15 und MX518. Das ist meine große Sorge. Den Kauf des G15 mache ich davon abhängig.
 
verstehe, Logitech hat in die G15 eine ganze Menge reingepackt, was wohl nicht jeder jederzeit benötigt. Kann man das Display abschalten, bzw. dessen Funktion
minimieren ?
 
Fir3BirD schrieb:
Hab grad mal ausprobiert: Ich benutz in CS:S Num0 zum ducken - dann geht wenn ich in Kombination mit Num0 nur die Pfeiltastenkombo hinten-links + hinten-rechts ... vorne-links + vorne-rechts geht dann nicht... schon komisch :hmm: mit WSAD geht alles ohne Probs. Hab aber schon seit jeher mit den Pfeiltasten gezockt von daher weiss ich nicht ob ich es schaffe mich umzugewöhnen bzw ob es sich überhaupt lohnt - weil so oft muss man das ja auch nicht machen. Aber vielen Dank für den Tip - jetzt weiss ich wenigstens was hier faul ist... vielleicht isses auch nur ein Treiberproblem von Logitech Seite her ?

Nein, das ist ein "Konstruktionsproblem". Brauchst also auf eine Besserung nicht hoffen. Habe auch lieber mit den Pfeiltasten gezockt aber gut, ich wusste es vorher und habe für mich die Entscheidung getroffen das ich dann halt auf WASD umsteige. Es zwar nicht ganz einfach weil ich sehr selten zocke aber es geht schon :)
 
@MFloX

haha, nicht schlecht ! Aber ich dachte da schon an etwas Bestimmtes :
wenn ich etwas nicht gebrauche, soll es im Hintergrund auch nicht das System belasten.
 
mein lcd-display geht nicht mehr.
es zeigt nichts mehr an. ich hab auch schon die software deinstalliert und die neuste version nochmal instaliert. auch das brachte keine bessereung.
woran kanns sonst noch liegen?
 
Trigan, du kannst ja einfach die Sofware beenden, dann zeigt das Display nur noch das Logitech-Logo an und dein Sys wird nicht mehr belastet.
 
MFloX schrieb:
Trigan, du kannst ja einfach die Sofware beenden, dann zeigt das Display nur noch das Logitech-Logo an und dein Sys wird nicht mehr belastet.
Vermutlich funktionieren dann aber auch die programmierbaren Tasten nicht mehr.

Wie dem auch sei, MFloX, ich habe mich entschieden, ich werde mir die Tastatur jetzt bestellen.

Gruß
 
Die Prozesse

LCDClock.exe
LCDMedia.exe
LCDCountdown.exe
LCDPOP3.exe
LCDMon.exe

kannst du beenden, ohne das die einen Einfluss auf die Zusatztasten hätte ;)
 
habe deine Info schon kopiert.
Sag mal, wie ist das mit der Hintergrundbeleuchtung, ist sie hell genug um bequem im Halbdunkeln bedient zu werden ?
 
Die Beleuchtung der ganzen Tastatur und des Displays reicht sogar für die absolute Dunkelheit.
 
mein lcd-display geht nicht mehr.
es zeigt nichts mehr an. ich hab auch schon die software deinstalliert und die neuste version nochmal instaliert. auch das brachte keine bessereung.
woran kanns sonst noch liegen?

hat keiner eine idee?
 
Deinstallier die Tastatur ordentlich, dann steckst sie ab und machst die Software auch komplett runter. Nach einem Neutstart steckst die Tastatur wieder an, nach Möglichkeit auch an einem anderen Port und installierst sie wieder.
Wenn es dann immer noch nicht geht, dann probierst die Tastatur mal an einem anderen Rechner.
Geht sie dann immer noch nicht, dann ist sie wohl kaputt.
 
Sorry, aber ich habe grad keine Lust den ganzen Thread durchzuschauen und daher frage ich einfach. Kennt Jemand ne Seite mit guten Applets für LCDHype?
 
@chefrocker

Danke für die Pics, habe sie mir eben runter gezogen. Sehen toll aus, eine
klare Entscheidungshilfe.
Jetzt werde ich mir diese Monster-Tastatur auch zulegen.

Grüße
 
Oh Trigan noch einer ;)

habe sie mir auch vorhin gekauft. Soweit auch eingestellt, kann leider noch Winamp nicht mit den Mediatasten steuern... wie bekomme ich das hin?

Und Winamp kann ich leider auch nur mit einer G-Taste starten....
 
just.KaLLe` schrieb:
habe sie mir auch vorhin gekauft. Soweit auch eingestellt, kann leider noch Winamp nicht mit den Mediatasten steuern... wie bekomme ich das hin?
Geh in winamp auf die einstellungen und mach global hot keys an, dann müsste es funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
NeoTheOne schrieb:
mein lcd-display geht nicht mehr.
es zeigt nichts mehr an. ich hab auch schon die software deinstalliert und die neuste version nochmal instaliert. auch das brachte keine bessereung.
woran kanns sonst noch liegen?

hat keiner eine idee?


bekommt die strom? bzw. leuchtet das display? wenn nein dann würde ich mal anderen usb port testen könnte eventuell daran liegen :)
 
Jetzt wo die Apple hier auch liegt finde ich beide geil und will beide simultan laufen lassen, weiß jemand wie das geht?

Die G15 übernimmt ja kein PS/2 mehr...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh