[Sammelthread] Logitech G15

Welche G15 findet ihr besser? alte oder neue?

  • Ich finde die alte G15 besser

    Stimmen: 85 55,2%
  • Ich finde die neue G15 sehr gelungen und damit besser

    Stimmen: 69 44,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
gut. ich hoffe meine kommt auch noch diese woche.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na toll: Die antwort hab eich auf meine Anfrage bekommen ob ich noch zu denne ghöre die die Tastatur bekommen, da ich sie bestellt habe als ab Lager verfügbar dranstand:

Es tut mir leid, ein anderer Kunde (Händler) hat kurz vor Ihnen 20 Stück davon bestellt – der Shop wird nur ca. alle 15 Minuten aktualisiert.

So ein Idiot. Muß gleich 20 Stück kaufen! Das der die wohl teuer weiterverkaufen kann und gut Gewinn macht.Das kotzt mich so an.

Edit: Bekomme doch eine! Freu :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann warte ich eben noch ein bisschen - dann kann man auf aktuelle Marktbewegungen besser reagieren und ausserdem hat man schon ein paar User-Berichte. :d
 
@ FBO: Ist die Tastatur jetzt silber/schwarz oder hellblaublaumetallic/schwarz? Auf deinem Bild sieht sie silbern aus. Auf dem hier z.B. eher bläulich:

3042g15.jpg
 
Hi,

ich darf die Tastatur seit heute auch mein eigen nennen ;)
Nur irgendwie bekomme ich kein Spiel dazu, was aufm Display anzuzeigen. Er findes zwar WoW und startet auch das Profil, nur aufm Display tut sich nix.
 
Die hatten bei Atelco.de welche da. Jetzt aber nicht mehr, da die anscheinend heiss begehrt sind. 59 € hab ich bezahlt.
 
Hier du ungläubiger :d

g15.jpg
 
@ Riplex :love:

aber mach mal bitte 800*600 für unsere Analog-Sekte :fresse:
 
Meins ist da, bin super zufrieden und so groß erscheint die mir nicht, womit ich nicht klar komme sind die G Tasten die werden in Games wie CSS nur als F taste erkannt, was kann ich dagegen tun?
 
Meine ist gerade gekommen! Nun werde ich mal bißchen testen, was da so geht.

KinG-SeKo schrieb:
Meins ist da, bin super zufrieden und so groß erscheint die mir nicht, womit ich nicht klar komme sind die G Tasten die werden in Games wie CSS nur als F taste erkannt, was kann ich dagegen tun?

Also ich habe meine jetzt gerade installiert.Und danach hat es anch Profilen für die Makros gesucht und da nur Battlefield 2 gefudnen. Und ich habe auch CSS drauf. Daraus lässt sich nur schließen, das CSS nicht unterstützt wird oder halt anderst rum, das CSS die Tastatur nicht unterstützt.

Das mit den Makros ist richtig cool, wenn man ein von der Tastsatur erkanntes Spiel im Profil hat. Da gibt es dann extra den Keyboard Profiler auf dem man alle G Tasten sieht und dort auch zwischen den drei verschiedenen Möglichkeiten für jede G Taste umschalten kann. Mann kann dann dort dann einfach im Profiler auf ne Taste drücken und dann erscheint ein Menü indem man die Tasten verschieden belegen kann (s. Bild G15_1 in meiner Gallery)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Game unterstützt jetzt das Display von Haus aus ? Ich hab mir doch nicht die Tastatur gekauft nur um es mit Fraps zu nutzen.
Genau der selbe scheiss wie damals mit der Forcefeedback Maus von Logitech. War ne coole Idee, aber kaum ein Shooter hat die Maus unterstützt.
 
So, also die Fotos sind nicht soo gut da es schon Dunkel ist draußen!

Also ich mache nur eine mini zusammenfassung!

Wie ich schon sagte die Tastatur fällt mir nicht wirklich viel größer (vielleicht auch, weil ich vorher auch Logitech Media Keyboard hatte)!

Die Tastatur ist super verarbeitet, die Tastenanschläge sind super wie ich finde jedoch musste ich mich leicht daran gewöhnen Texte zu schreiben, da die abstände der Tasten leicht anders ist als meine alte Tasatur. Die Beleuchtung ist 1A es gibt 3 Stufen: Aus-hell-heller!
Das Display ist ganz hilfreich wie ich finde und die 2 verschiedenen Anzeigen sind: Performence Monitor (CPU+RAM) und LCD Uhr (Uhr, Datum)! Wenn man jedoch ein Mediaprogramm (Winamp usw.) startet wird auch der Fortschritt und der Titel angezeigt und mit den Multimediatasten unter dem Display kann man die Lieder, Videos steuern!

Die G-Tasten finde ich super praktisch da man sozusagen jede Anwendung auf eine Taste zuweisen kann!

Die USB Ports von der Tastatur finde ich ehrlich gesagt scheiße da es zu wenig Strom hat und man kein USB Stick usw. anschließen kann...!

Fazit, Super Tastatur, zum spielen und für office Anwendungen! Die Sachen die mich stören sind halt die 2USB Ports und die Flache unter den Tasten, ich frage mich echt wie man nach einer Weile den Dreck unter den Tasten rausbekommt^^!

DSC05430.jpg


DSC05428.jpg


DSC05427.jpg


DSC05431j.jpg

(Leider wollte das Display grad wechseln :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann habt ihr denn alle so bestellt? Ich meine ich hab meine G15 bei Mindfactory am 9.10. bestellt und warte immernoch. Oder habt ihr alle Spontankäufe gemacht wo die Tastatur kurzzeitig verfügbar war?
 
KinG-SeKo schrieb:
Die USB Ports von der Tastatur finde ich ehrlich gesagt scheiße da es zu wenig Strom hat und man kein USB Stick usw. anschließen kann...!

Wieviel mA liefert der USB Hub der Tastatur denn pro Anschluß?

oder einfacher:

Wieviel mA braucht die Tastatur?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreh die Tastatur um und suche das kleine Typenschild.
Da steht unter Garantie drauf, wieviel die zieht!
 
Hmh,... fünftausendfünfhundert mA?! Wohl kaum.
Naja, aber wenn nicht einmal ein USB Stick funktioniert wird das Ding wohl schon an den maximalen 500 mA kratzen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
NEIN! mA = milli Ampere das is die Stromstärke und V = Volt das is die Stromspannung!
 
5 V, 500 mA.

Was mich bei meiner stört, ist das die Hintergrundbleuchtung manchmal leicht flackert :( Nicht die Hintergrundbeleuchtung vom LCD sondern von den Tasten.
 
madrix schrieb:
Wann habt ihr denn alle so bestellt? Ich meine ich hab meine G15 bei Mindfactory am 9.10. bestellt und warte immernoch. Oder habt ihr alle Spontankäufe gemacht wo die Tastatur kurzzeitig verfügbar war?

Also ich habe nen Spontankauf gemacht!

@ Riplex: Bei ich habe bei mir nichts flackern gesehen.

@ KinG-Seko: Kannst ja auch ausschalten das das wechselt!
 
wann haben die anderen bestellt, und wo? Ich hab meine am 06.10.05 bei Compuland bestellt, und warte auch noch!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh