[Sammelthread] Logitech G15

Welche G15 findet ihr besser? alte oder neue?

  • Ich finde die alte G15 besser

    Stimmen: 85 55,2%
  • Ich finde die neue G15 sehr gelungen und damit besser

    Stimmen: 69 44,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
So, nach einigem Überlegen habe ich mir nun auch die G15 bestellt. Bin mal gespannt, ob ich noch die "pelzige" Ausführung bekomme. Zur Zeit habe ich die Logitech UltraX, welches ein recht schlichtes Keyboard ist. Ich hoffe, der Kulturschock wird nicht allzu groß. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, das jetzt noch die "pelzige" Version ausgeliefert wird ist sehr unwahrscheinlich bei der extrem hohen Nachfrage / Lieferengpässen. Falls doch, dann poste das doch bitte mal, sobald sie angekommen ist...
 
meine wurde vor ein paar tagen ausgetauscht und ich hab nochmal die pelzige bekommen.
 
Echt?? Das wundert mich jetzt aber schon. Hattest Du auch Probleme mit der sich ablösende Farbe auf den Tasten?

Oder aber eine andere Theorie: Es gibt 2 (oder mehr) unterschiedliche Produktionsstätten, an denen unterschiedliche Materialen verarbeitet werden. Wäre aber trotzdem eine "ungewöhnliche" Produktpolitik bei Logitech...
 
g15 - winamp lässt sich net steuern, geht net in wow

Rang: -
Mitglied seit: 22.03.01
IP: 84.164.237.227
Datum: 01.08.06 18:38
[Bitte beachten Sie: Die Einbindung und Verwendung von Bildern in unserer Community bedarf der Zustimmung des Urheberrechtsinhabers! Die COMPUTEC MEDIA AG übernimmt keine Verantwortung für die Verletzung bestehender Urheberrechte]

die anzeige VON winamp im display geht, aber ich kann winamp nicht mit den media tasten steuern :/ an was liegt das?


wenn ich bei den spielen für wow die sondertasten belege, dann werden trotzdem ingame die normalen standardtasten ausgeführt.

der schieber zwischen desktop und gaming ist auf gaming gestellt. was könnte ich falsch gemacht haben?
 
Logitech G15 LCD Apps, Mods Sammelthread

So nachdem ich seit heute auch ein stolzer Besitzer einer G15 bin will ich mal diesen Sammelthread ins Leben rufen um mal Links, Mods und Apps für das LCD hier zu sammeln.

Hat jemand von euch ein App am Start das CPU Temp, Vcore, Takt usw. ausliest ?
 
Die Tastatur ist gestern angekommen. Ich kann keinen 'pelzigen' Belag feststellen. :d
Die G15 wirkt im Vergleich zu der UltraX sehr mächtig auf dem Schreibtisch, aber durchaus noch elegant. Ich hatte sie mir etwas 'krawalliger' vorgestellt. Nette Überraschung. Der bisher einzige Kritikpunkt ist der Neigungswinkel. Selbst bei aufgestellten Füßen ist dieser viel zu gering.
 
Laxer schrieb:
Echt?? Das wundert mich jetzt aber schon. Hattest Du auch Probleme mit der sich ablösende Farbe auf den Tasten?

Oder aber eine andere Theorie: Es gibt 2 (oder mehr) unterschiedliche Produktionsstätten, an denen unterschiedliche Materialen verarbeitet werden. Wäre aber trotzdem eine "ungewöhnliche" Produktpolitik bei Logitech...

bei mir schimmern mittlerweile 3 tasten durch und das display macht probleme, ich werd jetzt demnächst wenn die tastatur bei uns wieder verfügbar is umtauschen, mich kotzt das langsam an! die qualität ist echt schlecht!
 
i!!m@tic schrieb:
bei mir schimmern mittlerweile 3 tasten durch und das display macht probleme, ich werd jetzt demnächst wenn die tastatur bei uns wieder verfügbar is umtauschen, mich kotzt das langsam an! die qualität ist echt schlecht!
Wie lange besitzt du die Tastatur schon?
 
Stefan. schrieb:
Wie lange besitzt du die Tastatur schon?

ca 5 monate, die erste taste is nach 2 monaten schon richtig abgenutzt gewesen, der rest ist jetzt alles gekommen und das display spinnt rum, so einen schrott bin ich normal von logitech nicht gewohnt, die qualität ist unter alles sau, ein paar tasten wackeln auch schon!
 
Da bin ich ja mal gespannt. Ich behalte jetzt die G15 und warte ab. Mein alte UltraX werde ich aber für den Notfall einmotten.
 
also ich hab so ne kleine tastatur in notebooklayout für 10 euro noch hier liegen und die hat ne bessere qualität!
 
Hi Leute sagt mal ich hab seit paar Tagen auch die G15. Als Quake Zocker hab ich nur ein Problem, da ich beim Springen Pfeil nach vorne und Pfeil nach rechts oder links drücken muss für die strafe Jumps bin ich ziemlich angepisst, denn wenn man bei der G15 zwei Tasten zusammen drückt wird eine geblockt, sprich nur der eine tastendruck wird ausgeführt.

Wie kann ich das denn einstellen das beide tastendrücke registriert werden ?

Bei meiner 6 Jahre alten no name tastatur geht das doch auch ohne was einzustellen :(
 
das sollte eigentlich ohne weitere einstellungen möglich sein. jedenfalls wars bei mir so, hab keine probleme mit dem drücken von zwei tasten gleichzeitig für strafejumps etc.

mfg
lars
 
bei mir geht das aber net *verzweifel*

ich spiel halt an den Pfeiltasten :(

Bitte helft mir ich raste aus :(

Oh sind ja drei tasten. Die 0 auch noch zum Springen *g*

Ein Kumpel meinte das geht bei keiner heutigen tastatur mehr. Kann doch net wahr sein :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewöhne dich an WASD. Ist echt viel besser dauert bisschen aber wen es dan raus hast wirst merken das du viel schneler an tasten rankommst etc. ^^

Wollte auch nie mit wasd früher spielen ^^
 
Ein Clankollege von mir hat sich über das gleiche Problem bei der G15 beschwert. Scheint leider normale zu sein (gab auch ne Erklärung dazu, die hab ich aber nicht verstanden :fresse: )
 
annixp schrieb:
Hm jo scheint aber bei allen tastaturen so zu sein also bei heutigen Modelen :(

nö, hab derzeit diese hier (Geld hat doch ned für die G15 gereicht ;)). Und mit der gehen Strafejumps einwanfrei. Auch der Duckjump (4 tasten) haut noch hin.
Auch bei meinem Apple Pro Keyboard an meinem Mac geht das einwandfrei (spiel WoW am mac).

btw.: Pfeiltastenspielen? Pfui! WASD RULT! :d
 
Für Pfleitastenumgewöhner würde ich eher ESDF empfehlen: Mehr Tasten in Reichweite und auf dem "F" immer die Bestätigung auf den richtigen Tasten zu sein...
 
G15

Hallo @ all :fp

Ich habe nun auch seit dieser Woche die G15. Ich habe diesen Thread schon lange vorher verfolgt. Trotzt vieler Kritik an der G15 hab ich sie mir gekauft und finde die richtig gut. Die G-Tasten sind sehr Praktisch da sie sich mit Makros belegen lassen. Dass das Display schwachsinnig ist weil eh alles aufm Monitor steht stimmt nicht. Man kann sich ja auch andere Infos anzeigen lassen. Z.b. IP, up and down stream usw. Ich kann sie nur empfehlen...

:d mfg xero©
 
xero© schrieb:
Hallo @ all :fp

Ich habe nun auch seit dieser Woche die G15. Ich habe diesen Thread schon lange vorher verfolgt. Trotzt vieler Kritik an der G15 hab ich sie mir gekauft und finde die richtig gut. Die G-Tasten sind sehr Praktisch da sie sich mit Makros belegen lassen. Dass das Display schwachsinnig ist weil eh alles aufm Monitor steht stimmt nicht. Man kann sich ja auch andere Infos anzeigen lassen. Z.b. IP, up and down stream usw. Ich kann sie nur empfehlen...

:d mfg xero©

ich war auch ein paa monate begeistert bis die tasten probleme gemacht haben, abgefärbt haben, das display wackler hat usw....

also mal abwarten!
 
i!!m@tic schrieb:
ich war auch ein paa monate begeistert bis die tasten probleme gemacht haben, abgefärbt haben, das display wackler hat usw....

also mal abwarten!

Ich werde es euch berichten ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh