[Sammelthread] Logitech G15

Welche G15 findet ihr besser? alte oder neue?

• Ich finde die alte G15 besser

Stimmen: 85 55,2%
  • Ich finde die neue G15 sehr gelungen und damit besser

Stimmen: 69 44,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine letzten beiden Keyboards haben drei bzw. zwei Jahre locker durchgestanden. Wäre jetzt arg enttäuschend, wenn die mit Abstand teuerste Tastatur recht schnell Probleme machen würde. Ich werde auf jeden Fall die G15 kritisch beobachten. :haha:

ich würde mir sofort die G15 wieder kaufen, vor allem die "unpelzige". ich selbst habe die pelzige, und habe heute bei saturn mal die "unpelzige" gestreichelt und die gefällt mir wesentlich besser. keine fingerabdrücke mehr zu erkennen :angel:
aber nur wegen dem belag werde ich mir wohl keine neue kaufen.

also bis auf das problem mit den extremen sichtbaren fingerabdrücken auf der handballenablage bin ich vollstens zufrieden mit dem keyboard!!!

mfg
lars

@ Lars666: Einfach abwarten und die Tastatur mit deinen Fingernägeln bearbeiten, danngeht ruckzuck der Lack ab und du kannst sie dir durch eine "unpelzige" ersetzen lassen :stupid:

:shot:

(Ist natürlich nicht ernst gemeint aber dennoch eine Überlegung, lol :fresse: )

TheAsgard schrieb:
@ Lars666: Einfach abwarten und die Tastatur mit deinen Fingernägeln bearbeiten, danngeht ruckzuck der Lack ab und du kannst sie dir durch eine "unpelzige" ersetzen lassen :stupid:

:shot:

(Ist natürlich nicht ernst gemeint aber dennoch eine Überlegung, lol :fresse: )

Ich habe meine letzte Woche an Atelco geschickt, eben wegen der sich in wohlgefallen auflösende Farbe auf den Tasten so das diese unleserlich wurden.

Heute kommt eine neue Tastatur an, aber keine wie ihr es so schön sagt "unpelzige".

Wie man sieht gibt es von denen wohl nicht so viele

also bei saturn in lübeck gibt es die G15 erst seit wenigen tagen, und die, die ausgestellt war, war jedenfalls ne unpelzige. hab extra mal öfter drauf rumgetatscht, aber man konnte keine finderabdrücke erkennen.

aber das ist auch echt das einzige was ich zu bemägeln habe an meiner G15. habe sie im dez letzten jahres gekauft und keine spuren von ablösenden lack etc. beansprucht wird sie auch ganz normal, n paar std am tag.

und soooo schlimm isses mit den finderabgrücken ja auch nicht, man bekommt sie ja ohne probleme mit diesen feuchten reinigungstüchern weg. also gar kein thema eigentlich. nur etwas unschön anzuschauen.

mfg
lars

Ansonsten bin ich auch superzufrieden. :hail:

Außnahme ist eben nur dass die Tasten, bei denen ich beim Spielen ab und zu mit dem Fingernagel 'draufkomm sich der Lack ablöst (hauptsächlich "C" :shake: )

Ich warte aber noch bis die Tasta ausreichend zur Verfügung steht und dann hoffentlich die mit der pflegeleichteren Oberfläche kommt.

TheAsgard schrieb:
Ansonsten bin ich auch superzufrieden. :hail:

Außnahme ist eben nur dass die Tasten, bei denen ich beim Spielen ab und zu mit dem Fingernagel 'draufkomm sich der Lack ablöst (hauptsächlich "C" :shake: )

Ich warte aber noch bis die Tasta ausreichend zur Verfügung steht und dann hoffentlich die mit der pflegeleichteren Oberfläche kommt.

ich hab die g15 nun seit november '05 und bin nun auf der suche nach was anderem, verschleißerscheinungen werden immer mehr.

Lars-666 schrieb:
da schein ich ja echt glück gehabt zu haben oder die verschleißerscheinungen kommen bald ;)

mfg
lars

gut ich scheine sowieso eine aus dem ersten batch erwischt zu haben, denn bei mir ist auch der Schalter für das Deaktivieren der Windowstaste total locker (habe keinen Widerstand) und naja...hab derzeit noch keine bezahlbare Alternative gefunden... :rolleyes:

wer kann mir sagen wie ich vlc mit den g15 media tasten steuern kann?
in winamp konnte ich einfach die hotkeys aktivieren aber in vlc scheint das nicht zu funktionieren. :(

Also meine zweite G15, die ich letzte Woche im MM für 75,- Euro geholt habe (ja steinigt mich, war ein Spontankauf *gg*), ist auch schon die unpelzige Version.

Als Alternative kommt vielleicht bald die Razer Tarantula in Frage. Zumindest ist das Razer Headset mittlerweile über die HP bestellbar. Aber der Preis ist/wird wahrscheinlich schon recht happig :(

Weisst jemand von euch ein Plugin das nur die CPU (Dual Core) Auslastung, Hauptspeicherauslastung und Lüfter, bzw. Grafikkarteninformationen anzeigt (NVidia 7900GT)?

Gibt diverse Plugins u.a auch für MBM und Speedfan, musst halt nur LCDHype oder das andere Tool nutzen.

ttom schrieb:
Auch wenn es wahrscheinlich schonmal beantwortet wurde aber wie verhält sich die Tastatur am PS2 Adapter? :hmm:

ich glaub auch nicht dass es geht, ich kann es aber für dich mal testen wenn du willst. aber normal holt er sich ja die daten vom usb-port, das geht ja dann nicht!

Ja ich denke auch das es wegen dem Display an den USB Anschluss muss.
Das funktioniert am PS2 wohl nicht. Ansonsten wäre es wohl egal.

Weiss jemand wo ich die fix fertigen Layouts für LCD Hype usw herbekomme!

Wie gesagt würde gerne meine X2 CPU Auslastung, Hauptspeicherauslastung und die Grafikkartendaten inkl. den Temp. sehen!

an alle xfire user : xfire hat jetzt ein update rausgebracht was unterstützunge für die g15 hat !!! ich hab bisher noch nix genaues rausgefunden werd jetzt aber gucken ^^
mfg ~bifi muss mit~

ich hab grad festgestellt (bzw.ich glaub es ist so) dass die CPU Auslastung von nem z.B. X2 schon Standartmässig im Performance Monitor angezeigt wird.

Der Balken is nämlich jetzt 2geteilt...

Hallo

Wenn ich die G15 übers Internet bestelle wie kann ich auf Nummer sicher gehen das 4es die neue Version (Unpelzige) ist?

@ johnfrink: Ich denke die einzigste bzw. beste Möglichkeit ist es, beim Shop nachzufragen. Ansonsten wüsste ich nicht, wie man das raufinden sollte...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh