[Sammelthread] Logitech G15

Welche G15 findet ihr besser? alte oder neue?

• Ich finde die alte G15 besser

Stimmen: 85 55,2%
  • Ich finde die neue G15 sehr gelungen und damit besser

Stimmen: 69 44,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
Bei uns im MM wurde sie heute auch von 84,99 auf 74,99 gesenkt - da waren auch noch Einige (ca. 15 Stück) da... Ich bin mal auf den Laden-/Straßenpreis der G11 und Razer Tarantula gespannt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
g11??? *google*

g11 hat nur das display nicht, richtig?
sieht irgendwie komisch aus^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja richtig, die G11 ist eine Art abgespeckte Version der G15 ohne Display.

Ich bin mir nicht sicher, ob das schonmal erwähnt wurde - hier nochmal ein paar Unterschiede in den Versionen der G15 (Meine erste war eine der ersten Lieferungen aus dem Oktober und die Zweite vom aktuellen Bestand):

1) Das Plastik wurde geändert: Die alte Version war "pelzig" und man hat Fettflecken extrem gesehen. Die neue Version hat ein glattes Plastik, das kaum Abdrücke/Flecken hinterlässt
2) Die blaue Hintergrundbeleuchtung ist bei der neueren Version leicht dunkler und in Teilen schlechter ausgeleuchtet (zwar nur minimal, aber in meinem Emfpinden warhnehmbar)
3) Das Display hat mehr einen schwarz/bläulichen Touch, die alte Version war gelblicher

Könnte natürlich sein, dass die Unterschiede nicht generell zwischen den beiden Versionen existieren, sondern eine Produktionstreuung sind. Aber beim Kumpel sind es die identischen Unterschiede...

Augen auf, oben halbrechts.

Öhm, ist die Frage wirklich ernst gemeint? :-O
Wenn ja: Drück mal auf den Knopf rechts von der Mute-Taste...
Wenn nein: Darüber denke ich jetzt lieber nicht nach *gg*

ich weiss schon das man blaue beleuchtung einschlatne kann. aber bei mir leuchtet da nur die tastatur blau, das display ist nur "so" beleuchtet!

Ich meinte in meinem Beitrag bei Punkt 2) auch die Hintergrundbeleuchtung der Tastatur - erst bei Punkt 3) habe ich mich aufs Display bezogen.
Ich hoffe jetzt sind alle Klarheiten beseitigt? :)

Hallo!

Ich möchte mir gerne die Tasta holen, aber habe noch paar Fragen an Euch:

1. Aus was besteht die Handauflage [Plastik?]?
2. Länge und Breite von der ganzen Tastatur [Mit Handauflage]?

Danke für die Antworten!

MfG | G&P

Logitech G15 Gamer-Tastatur [Part 2]

Breite 26,0 in der Mitte
29cm mit ausgeklapptem display
23cm am Rand

Länge 54,5 cm

Die Größe kannst ja anhand des Produktbildes mit einer normalen Tastatur erkennen:

Wie bitte? Ich brauche die Maße ^^

EDIT .:. NeoTheOne .:. Danke, das wollte ich lesen! Ich peile nicht die Breite... Kannste einmal bitte von der Handauflage bis Display abmessen? Sind es 29 cm, soo Breit?

Zuletzt bearbeitet:
B.l.o.c.k. .:. Wollte erst schreiben, aber dann... Hhhhmm, naja ^^

hmm..ich glaube ich warte nen nen bils, bis ich die Tastatur zu Logitech schicke..

Also die "Alt" WASD" Tasten kann mann jetzt zwar überhaupt nicht mehr lesen.. aber janu :-)

Kati

:haha:,
frag doch mal ob sie dir nicht nur die Tasten zuschicken könnten. Währe ja nicht so umständlich.

MfG

Nein, leider Logitech-Support werden keine einzelnen Tasten verschickt, sondern es muss die komplette Tastatur eingeschickt werden.

P.S. Ich hoffe bei der neueren Version der G15, die ich habe, besteht das Problem mit der Abnutzung nicht mehr :)

Laxer schrieb:
Nein, leider Logitech-Support werden keine einzelnen Tasten verschickt, sondern es muss die komplette Tastatur eingeschickt werden.

P.S. Ich hoffe bei der neueren Version der G15, die ich habe, besteht das Problem mit der Abnutzung nicht mehr :)

war ja auch nur Spass.. ich werde die Komplette Tastatur einschicken.. aber erst wenn ich weiss, das ich auch wiederbekomm.. habe nämlich keine Lust 4 Wochen oder so mit ner Standarttastatur zu zocken

kati

Wenn ich das recht in Erinnerung habe, warst Du doch auch eine(r) derjenigen, die die Tastatur gleich im Herbst letzten Jahres bekommen hatte? D.h. auch noch die Version mit "pelzigem" Plastik?

Wenn ja, dann scheinen ja alle diese Versionen Probleme mit der Farbe auf den Tasten zu haben... Oder gibt es Jemanden mit dieser Version, der bisher keine Probleme hat (und die Tastatur auch oft nutzt)?

Also ich habe bisher noch keine Probleme damit!
Habt ihr schweiss Haende?

Das liegt nicht an den Händen, das liegt an der Verabeitung. Ich schreib auf meiner G15 wirklich viel, aber sie zeigt keine Abnutzung.

habe auch keine probleme mit der tastatur.
mitte dezember letzten jahres gekauft, und auch nich grad wenig benutzt ;)
lack usw noch alles wie am ersten tag :)

mfg
lars

Ok, dann scheint es wirklich eine "fehlerhafte" Streuung innerhalb der ersten Serien zu sein und kein generelles Problem mit dem Material der erste Version...

---->Marktplatz plz
also :btt:
weiss denn jetzt zufällig jemand wie ich die g-tasten z.b bei cs binden kann?
Danke

MFG Clankiller:wink:

Laxer schrieb:
Wenn ich das recht in Erinnerung habe, warst Du doch auch eine(r) derjenigen, die die Tastatur gleich im Herbst letzten Jahres bekommen hatte? D.h. auch noch die Version mit "pelzigem" Plastik?

Wenn ja, dann scheinen ja alle diese Versionen Probleme mit der Farbe auf den Tasten zu haben... Oder gibt es Jemanden mit dieser Version, der bisher keine Probleme hat (und die Tastatur auch oft nutzt)?

hab sie seit ca Januar 06.. hat hat nen pelzigen belag.. und diese Frabprobleme

kati

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh