[Sammelthread] Logitech G15

Welche G15 findet ihr besser? alte oder neue?

  • Ich finde die alte G15 besser

    Stimmen: 85 55,2%
  • Ich finde die neue G15 sehr gelungen und damit besser

    Stimmen: 69 44,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
also ich habe nur das BF tool installiert was ist den LCD-Hype ?

Und kommischerweiße ging es nach 2- e neuinstallation jetzt man kann alles gut lesen !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey ho, habe jetzt auch die G15. Woran erkennt man ob man die alte oder die neue version hat?
Als Beilage war auf der CD die aktuellste Version der Software, deshalb könnte es schon die neue version sein oder?
 
Ist mir durchaus klar... :shot:
Aber es kam bei LCD Hype (ohne den patch) schon mal vor, das man auf dem G15 Display nur Pixelmüll hatte und wenn ClearType deaktiviert wurde man wieder alles lesen konnte!
Und die Windows-Fonts werden logischerweise auch von der G15/LCD-Studio verwendet...
Wenn du mal mit dem LCD-Hype Code gearbeitet hast wirst du den Zusammenhang auch nachvollziehen können ;)


ah ok ^^
sry ;)
 
also ich habe nur das BF tool installiert was ist den LCD-Hype ?

Und kommischerweiße ging es nach 2- e neuinstallation jetzt man kann alles gut lesen !

LCD-Hype ist ein ziemlich mächtiges Tool womit mann LCD Display ansteuern kann. Entweder man läd sich vorgefertigte Skripts oder mann erstellt selber welche.

http://www.lcdhype.de.vu/

Schaus dir mal an.
 
Ich bin voll zufrieden mit der G15 und das Prog. LCD-Hype oder LCD-Studio sind super Tool´s
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bei mir das Prob, dass die Tasten für WMplayer nur funktionieren, wenn dieser das aktive Fenster ist. Gibts da abhilfe?
 
Hallo Leute!

Ich habe die G15 jetzt schon ne ganze Weile. Ich finde das Design der Tastatur nach wie vor hammergeil. Auch die Beleuchtung ist klasse :bigok: Jedoch merke ich immer mehr dass ich einfach mit dem Tippen mit dieser Tasta nicht ganz klar komme! Immer wieder Vertipper, bei meinem alten Logitech Media Keyboard Elite lief alles wie am Schnürchen und ich konnte tippen ohne Vertipper bis zum Umfallen :hmm:

Ich überlege meine G15 zu verkaufen und mir wieder ein Media Keyboard Elite zu holen, jedoch ist auch da der Wertverlust der G15 hoch :(

Gruß

Worldoffe
 
also ich hab mittlerweile die schnauze voll von meiner g15, bei mir blättert die farbe der tasten ab, das display lässt sich nimmer ansteuern und die tasten hängen, das liegt vermutlich da dran dass ich öfters am pc bin. mit meiner alten 10€-mini-tastatur hatte ich die probleme nicht, ich tausch meine um wenn es die endlich mal wieder im media-markt gibt und verkauf sie dann weil es mir langsam reicht!
 
also ich hab mittlerweile die schnauze voll von meiner g15, bei mir blättert die farbe der tasten ab, das display lässt sich nimmer ansteuern und die tasten hängen, das liegt vermutlich da dran dass ich öfters am pc bin. mit meiner alten 10€-mini-tastatur hatte ich die probleme nicht, ich tausch meine um wenn es die endlich mal wieder im media-markt gibt und verkauf sie dann weil es mir langsam reicht!

So.. hier meine G15 .. gekauft Januar 06

die Frabe geht ab..
die Tasten werden glatt
und und und



 
Hab jetzt mal mein altes Logitech Media Keyboard drangemacht, und es tippt sich einfach besser find ich ;)
 
@ Katrin: Das sieht ja echt böse aus! Wie oft bzw. wie lange nutzt Du denn Deine G15?

Was ich nicht so ganz verstehe ist die Tatsache, dass Logitech bzw. der Hersteller die Tasten nicht einfach von innen lackiert. Dann würde dieses Problem nicht auftauchen :)
 
@ Katrin: Das sieht ja echt böse aus! Wie oft bzw. wie lange nutzt Du denn Deine G15?

Was ich nicht so ganz verstehe ist die Tatsache, dass Logitech bzw. der Hersteller die Tasten nicht einfach von innen lackiert. Dann würde dieses Problem nicht auftauchen :)

Seit Januar 06 täglich... zu 90% für BF2... was mach auch erkennen kann ^^

Achja.. "ALT" ist meine TS Voice Taste :d

Kati
 
die tab taste ist aber noch gut in schuss.
bei manchen ist die als erstes abgerieben:haha:
 
Seit Januar 06 täglich... zu 90% für BF2... was mach auch erkennen kann ^^

Achja.. "ALT" ist meine TS Voice Taste :d

Kati

Kannst du mal bitte ein Pic davon machen?

Welche Rev. ist nochmal die abriebfestere? Bin ich garnicht von Logitech gewohnt. Ich hab hier noch das uralte Logitech "Internet Keyboard" und tippe taglich recht viel seit fast 7 Jahren darauf :eek: Aber nicht mal ein Hauch von Abrieb - ganz ehrlich!!! ;)
Kommt nämlich stark darauf an, ob die Tasten nur bedruckt (wie es beim G15 sicher so ist) oder wie in meinem Fall regelrecht tief tattoowiert sind (haarfeine Punkte unter der Lupe zu sehen).
Lediglich verschiedene Tasten sind wie ein Spiegel (sonst rauh).
 
Oh, übersehen... :fresse:
Sieht ja mal echt sch... aus. G15 ist somit für mich gestorben - schade!
Gibt es denn ein Logitech Forum, denen man diesen Thread hier zugänglich machen kann?

@ Kati

Mal Garantie genutzt? Nach nur 9mon. dürfte sowas nicht passieren.
 
Hm,also die neuen Revisionen von der G15 scheinen wohl wirkliche Mängel aufzuweisen. Nach 9 Mon. ein eindeutiger Garantiefall. Egal ob 24/7 oder nur eine Std am Tag zockst. Muss mann denen aber auch nicht auf die Nase binden.
 
ja genau.. es ist die alte... dort wo man noch die Fettflecke sieht ^^

Habe mit der Tastatur kein Problem sonst..Ausser das abfärben und ausglätten Tasten ist alles noch 1A. Das Display funzt super.. die Tasten sind nicht locker..

Kati
 
G15 - keine Anzeige im Display . Bitte um Hilfe.

Hallo,

nachdem meine G15 jetzt ein halbes Jahr ohne Probleme funktionierte, habe ich seit gestern Probleme mit der Anzeige.

Also die Hintergrundbeleuchtung ist ok, aber keine Anzeige.
Wenn ich dann das Display öfters vor-und-zurück bewege, ist Anzeige manchmal kurz da und dann wieder weg.
Sieht nach einem Kontaktproblem aus.

Meine so etwas schon vor längerer Zeit gelesen zu haben, mit Anleitung zur Behebung des Problems, finde aber nichts mehr.

Kann mir jemand helfen ?

tb99de
 
Zuletzt bearbeitet:
Display geht nicht mehr

Hallo,

nachdem meine G15 jetzt ein halbes Jahr ohne Probleme funktionierte, habe ich seit gestern Probleme mit der Anzeige.

Also die Hintergrundbeleuchtung ist ok, aber keine Anzeige.
Wenn ich dann das Display öfters vor-und-zurück bewege, ist Anzeige manchmal kurz da und dann wieder weg.
Sieht nach einem Kontaktproblem aus.

Meine so etwas schon vor längerer Zeit gelesen zu haben, mit Anleitung zur Behebung des Problems, finde aber nichts mehr.

Kann mir jemand helfen ?

tb99de
 
Nach 9 Mon. ein eindeutiger Garantiefall. Egal ob 24/7 oder nur eine Std am Tag zockst. Muss mann denen aber auch nicht auf die Nase binden.

Das interessiert nicht. Ich zocke und tippe auch sehr viel und nach 7 Jahren nicht mal ein Hauch von "abfärben"!
Es gibt eben nun mal billige und hochwertige Tasten. Bei den beleuchteten ist die Herstellung aufwändiger, da die Buchstaben und Zeichen einen hellen, durchscheinenden Kunststoff bekommen.
Meine sind ja nur tattoowiert.

@ Kati seist du noch so BF2-geil :), aber lass das Board möglichst schnell tauschen, denn W-A-S-D sieht verdammt verdächtig aus. Evtl. könnte man die wirklich 24/7-Gebrauch vorwerfen - bei nur 9mon. aber auch Materialfehler. Für mich sieht es schon schrottreif aus :(
Noch was zu BF2... Du hast ja auch das ASUS P5W DH. Hast du mit der Steuerung Probleme in BF2?
Scheinbar kann das ASUS mit meinem KVM-Switch nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal gerne wissen was für Tools und Programme das Display der G15 nutzen können ohne was extra zu installieren.
Bei X-Fire, WM Player und bei Fraps hats bisher funktioniert.
Kennt ihr sonst noch welche?

Bei X-Fire hab ich das Problem, das lange Texte, die über den rechten Rand des Display hinüberschauen nicht lesbar sind. Also ich kann nur nach oben und nach unten klicken, aber nicht nach rechts und links.
 
Huhu, ich habe nen Prob mit dem Miranda G15 Plugin. Jedes Mal wenn mir jemand schreibt bzw die Nachricht gerade bei mir ankommt, hat mein Rechner 100% Auslastung, genau dasselbe, wenn ich abschicke. Wisst ihr woran das liegen könnte ?

Falls gewünscht, kann ich auch screens meiner Einstellungen bei Miranda G15 uppen.

MfG bitte um schnelle Hilfe
 
Huhu, ich habe nen Prob mit dem Miranda G15 Plugin. Jedes Mal wenn mir jemand schreibt bzw die Nachricht gerade bei mir ankommt, hat mein Rechner 100% Auslastung, genau dasselbe, wenn ich abschicke. Wisst ihr woran das liegen könnte ?

Joh - du nutzt sicher Norton, oder? Ist leider, dass er so suckt. Ich habs runtergeschmissen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh