[Sammelthread] Logitech G15

Welche G15 findet ihr besser? alte oder neue?

  • Ich finde die alte G15 besser

    Stimmen: 85 55,2%
  • Ich finde die neue G15 sehr gelungen und damit besser

    Stimmen: 69 44,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo danke aber jetzt hab ich das system wiederhrgstellt und letzt kommt immer LCD SCREEN SAVER von logitech wtf ??
 
lol. wollte grad schreiben :d hast du das denn mit dem APPLET hinbekommen? hab dich bei icq angeschrieben, aber du antwortest ja net...

mfg
 
lol das applet was du da hast ist nicht für die neue geamcht worden da war so ein video mit einer anderen tastertur, jetzt weiß ich auch warum ich den Equalizier nicht steuern kann
 
also ich kann den Equalizier steuern und ich hab die "neue" G15 (die REFRESH halt) :-) liegts vielleicht bei dir an Vista? ich hab ja XP

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
(Vermutlich) mal ne blöde Frage:
Wo kann ich in der G15-Software dauerhaft einstellen, dass ein bestimmtes Programm (mit G15-LCD-Unterstützung) nicht mit G15-Unterstützung startet? :fresse:

Es geht um das Game Legendary. Das hat eine Unterstützung für das G15-Display. Sobald ich ds Game starte, wird das Display angesteuert. Da es aber da starke Probleme (FPS-Einbrüche) gibt, muss das ausgeschaltet werden.
Wenn ich im GamePanel die Häkchen für Legendary komplett wegnehme, wird diese Einstellung aber beim nächsten Neustart des PC vergessen. Ich muss dass dann wieder manuell ausschalten. :confused:
 
g15 makros funzt ned

hallo ihr lieben

so ich habe folgendes problem mit meiner g15
ich möchte gerne im spiel (crysis wars) makros verwenden
da habe ich die tolle funktion "schnellmakros"

gut, also drücke ich MR eine beliebige G-taste dazu und dann geb ich ein was ich damit kaufen will
in crysis muss dann zuerst P (kaufmenü öffnen) drücken
danach drückt man die 1 3x um z.b. HG zu kaufen

zum schluss drücke ich wieder MR um das Makro zu speichern
der versuch mit der G-taste, nicht passiert, es öffnet sich lediglich das kaufmenü (P) aber gekauft wird nix

entweder bin ich zu deppet (was ich vermute) oder das keyboard hat ein problem mit den makros oder mit dem spiel

bitte um hilfe !

mfg diablo
 
Zuletzt bearbeitet:
mag sein das ich da jetzt was falsch verstehe, aber mir war so als wenn du die makros nur per treiber unter windows erstellen und speichern kannst
mag mich aber auch täuschen
 
leg mal die makros nicht als schnellmakro an sondern manuell im profiler

dann bau noch pausen ein zwischen den tastenanschlaegen, da sonst alles auf einmal abgearbeitet wird und somit nur der erste key wirklich erkannt wird =)
 
mag sein das ich da jetzt was falsch verstehe, aber mir war so als wenn du die makros nur per treiber unter windows erstellen und speichern kannst
mag mich aber auch täuschen

den treiber hab ich drauf
wenn ich raus gehe in die g-tasten software sind meine kurzmakros da schön brav aufgelistet und gespeichert, funzen aber ned im game

leg mal die makros nicht als schnellmakro an sondern manuell im profiler

dann bau noch pausen ein zwischen den tastenanschlaegen, da sonst alles auf einmal abgearbeitet wird und somit nur der erste key wirklich erkannt wird =)

ok das tönt gut :) , versuchs gleich



EDIT: funzt den, nur das kaufmenü öffnet sich, gekauft wird nix
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt neue treiber ! Schaut ma auf die logitechseite ... für vista64 ists die 3erVersion der software... (g15 blue)
 
Problem mit der G15 ( tastatur )

Moin habe schon länger G15 und auch schon länger das Problem bisher aber zu faul gewesen nen thread zu erstellen *gg*.
Also folgendes Ich kann mit meiner G15 die meisten Sondertasten nicht benutzen. Es gehen nur die Makrotasten die tasten für den LCD und die taste für die Helligkeitsstufe. Weder die Mute taste noch Lautstärke pause usw funktionier.

Treiber habe ich bereits mehrmals installiert und deinstalliert.

benutze XP32 mit SP3
 
Hast noch Garantie drauf? Wenn ja, würde ich sie tauschen, wenn das Prob durch Treiberinstallation (und Software) dennoch besteht.
Ansonsten wüsste ich auch keinen Rat ...
 
Hallo Leute!
Habe seit ein paar wochen eine G15-rev2 in Gebrauch. Habe ein Treiberupdate geladen und nun zeigt mir das Display die Systemlautstärke wärend dem hoch-und runterregeln nicht mehr an.

Hat jemand eine Idee??

Die einstellungen im gamepanelmanager habe ich überprüft,die stimmen
 
so seit dem letzten treiberupdate geht auch die windoof taste nimmer
makro taste usw geht aber immer noch
 
Hallo Leute!
Habe seit ein paar wochen eine G15-rev2 in Gebrauch. Habe ein Treiberupdate geladen und nun zeigt mir das Display die Systemlautstärke wärend dem hoch-und runterregeln nicht mehr an.

Hat jemand eine Idee??

Die einstellungen im gamepanelmanager habe ich überprüft,die stimmen

genau das gleiche habe ich auch !

MFG
 
jo ist seit dem 3.01 update mal wieder vorhanden. war vor zwei versionen auch schon so. in der letzten software gings noch ohne tadel, aber nein logitech musste das ja mal wieder verpfuschen. zur zeit ist eh bei denen der wurm drin. erst das neue setpoint verkackt un jetzt auch das game panel ... naja kann man nix machen. wer es wieder so haben will wie es war muss wohl oder übel auf die alte version zurück greifen.
 
Und das sagt der Logitechsupport per Mail dazu:

Zitat:...
Sie haben Recht: Die Einstellung der Systemlautstärke wird bei der Version 3.01 nicht mehr angezeigt. Diese Entscheidung wurde im Ermessen unserer Entwickler getroffen. Die genauen Gründe sind mir nicht bekannt.
:rolleyes:
 
Und das sagt der Logitechsupport per Mail dazu:

Zitat:...
Sie haben Recht: Die Einstellung der Systemlautstärke wird bei der Version 3.01 nicht mehr angezeigt. Diese Entscheidung wurde im Ermessen unserer Entwickler getroffen. Die genauen Gründe sind mir nicht bekannt.
:rolleyes:

was für ne frechheit !
und was haste geantwortet ?

und was ist mit setpoint ??

kann mir einer den alten Treiber schicken !?
habe den gelöscht

danke
 
danke !
habs die alte installiert und es geht!
danke

irgendjemand hatte doch geschriebn das was mit der aktuellen setpoint ist ?!

MFG

ich hab das gesagt ;) im setpoint 4.70 treten vermehrt fehler auf im vergleich zu version 4.60. unter anderem werden die mauseinstellungen für spiele nicht gespeichert und übernommen. musste mal selber testen. bei einigen läufts reibungslos, bei anderen wiederum gibt es arge probleme.

aber setpoint wird hier offtopic :)

aber ist schon krass die mail vom logitechsupport. mit absicht weggelassen?! warum denn. gab doch nix zu bemängeln daran. naja muss man sich mal wieder mit abfinden oder auf die ältere software wechseln.
 
hier die mail ist noch besser
Sehr geehrter Herr Lieschen1983,

vielen Dank, dass Sie mit unserem Supportteam Kontakt aufgenommen haben.

Wie ich Ihrer E-Mail entnehme, erscheint der Lautstärke-Balken nicht mehr.

Ich bedaure, dass die neue Software-Version 3.01 Anlass zur Beanstandung gibt. Ich hatte den Effekt zunächst auch festgestellt, aber nachdem ich ein paar Applets deaktiviert (Countdown, Pop3-Monitor und NewsReader) und eine mp3 im Mediaplayer 11 abgespielt hatte, konnte ich auch das Ändern der Lautstärke im LCD sehen. Und zwar immer nur dann, wenn die Titelinformationen angezeigt werden.

Ich hatte aber auch die Option Klever-VU verwenden (zwischen Programmen wechseln) aktiviert, welches vorher nicht der Fall war. Es ist gut möglich, wenn alle verfügbaren Applets aktiviert sind, dass dann die Informationen nicht mehr schnell genug verarbeitet werden können. Dieser Zustand sorgt dann wohl dafür, dass die Anzeige der Titelinformationen ausbleibt.

Die Anzeige kann ja nicht erzwungen werden, sondern geschieht nach einem gewissen Intervall, der bei Aktivierung aller Applets wohl zu hoch ist. Probieren Sie bitte die "Lösung" einmal aus.


Mit freundlichen Grüßen

M. W.
Logitech Europe SA
European Customer Service
 
Zuletzt bearbeitet:
<klugtumodus>
Man sollte wenigstens keine Klarnamen nennen, solange der Autor einer Veröffentlichung nicht zugestimmt hat.
</klugtumodus>
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh