[Sammelthread] Logitech G15

Welche G15 findet ihr besser? alte oder neue?

  • Ich finde die alte G15 besser

    Stimmen: 85 55,2%
  • Ich finde die neue G15 sehr gelungen und damit besser

    Stimmen: 69 44,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, ich hab jetzt schon längere Zeit ein Problem mit meiner G15.
Wahrscheinlich ist das aber nur ein Problem in den Einstellungen, aber ich bekomm es einfach nicht hin.
Ich hab per Everest die LCD Anzeige aktiviert und so eingestellt, wie ich es haben möchte. Wenn ich jetzt z.B. im TS3 bin, und dort die Anzeige an der G15 aktiviere, dann bleibt die nur einige Sekunden aktiv und dann wechselt die G15 automatisch wieder zudem Everest Screen. Gleiches Problem z.B. auch bei WoW und Everest, da halt andersrum. Ich will Everest angezeigt bekommen, das geht dann einige Sekunden udn dann wird wieder der WoW Screen eingeblendet. Die "automatisch in den Vordergrund" und "automatische Anzeigewechsel" Option hab ich schon deaktivert, aber es passiert trotzdem noch immer :(
 
so hab mir bei ebay noch eine G15 Blue gekauft^^

BESTE TASTATUR 4 EVER
 
Grüß euch!

Hab grade meinen PC neu aufgesetzt & die ein paar Posts weiter verlinkte Software für meine G15 (blue) instaliert.
Leider reagiert bei den LCD-Einstellung "Zum nächsten Applet wechseln" nicht mehr, der Runde Knopf bleibt ohne Funktion.
Die andere Einstellung "Aktive Apps auflisten" funktioniert, die find ich aber sch***e, viel zu mühsam, grade bei nur wenigen Applets.

Überseh ich irgend eine Einstellung oder so?
OS ist Win7 64

mfg
Hadan
 
Meine G15 erste rev hat heute mal wieder ein update bekommen :coolblue:
Vorher
Grüne LEDs und billige Carbonfolie und schmutz ohne ende


Nachher
Weiße LEDs und hochwertige Carbonfolie und sauber fast wie neu

 
Grüß euch!

Hab grade meinen PC neu aufgesetzt & die ein paar Posts weiter verlinkte Software für meine G15 (blue) instaliert.
Leider reagiert bei den LCD-Einstellung "Zum nächsten Applet wechseln" nicht mehr, der Runde Knopf bleibt ohne Funktion.
Die andere Einstellung "Aktive Apps auflisten" funktioniert, die find ich aber sch***e, viel zu mühsam, grade bei nur wenigen Applets.

Überseh ich irgend eine Einstellung oder so?
OS ist Win7 64

mfg
Hadan
hat meine G15 in orange auch seit ich die neue software benutze.
 
gibt keine bzw ich habe keine gehabt , die Folie ist an einem Stück aufgeklebt worden
und dann die Tasten ausgeschnitten und mitm Fön dann um die ecken
geklebt worden .
 
Grüß euch!

Hab grade meinen PC neu aufgesetzt & die ein paar Posts weiter verlinkte Software für meine G15 (blue) instaliert.
Leider reagiert bei den LCD-Einstellung "Zum nächsten Applet wechseln" nicht mehr, der Runde Knopf bleibt ohne Funktion.
Die andere Einstellung "Aktive Apps auflisten" funktioniert, die find ich aber sch***e, viel zu mühsam, grade bei nur wenigen Applets.

Überseh ich irgend eine Einstellung oder so?
OS ist Win7 64

mfg
Hadan

Da die Version 7.00.291 alles zusammenfasst, was damals einzeln war, scheint wohl da ein Problem entstanden zu sein. Da wird man wohl auf eine neue Version warten müssen.

Im Grunde finde ich die neue Art der Umschaltung nicht schlecht, da dann auch mal die anderen Tasten genutzt werden. :rolleyes:
 
"Zum nächsten Applet wechseln" geht nicht mehr :motz:

Die Lösung ist sehr sehr einfach -> ausstecken und wieder einstecken


bin auch nur durch Zufall draufgekommen.
Danke Logitech für das tolle neue und bunte Treibermenu mit Bildchen (man sieht seine Tastatur ja nur sehr selten) :stupid:
 
habe mir gestern auch die g15 geholt.
bin wirklich zufrieden und muss erstmal klar kommen mit ihr :d

zum treiber.habe gleich den neusten geladen.version 7.0.der treiber hat bei mir leider alles zerschossen im windows.am anfang ging es noch.bis auf das angesprochene problem was hier einige haben.habe dann auf version 3.06 gewechselt.lief alles bis ich mitbekommen habe das einige programme beim windows start nicht mehr gestartet sind.habe alles deinstalliert und es ging noch immer nicht.
nach einer systemwiederherstellung ging es wieder.nach dem ich die 7.0 software wieder installiert hatte ging es wieder nicht.und seit dem zeitpunkt hat auch die 3.06 software nicht mehr funktioniert.bc2,ts3 und fraps haben die tastatur nicht mehr erkannt.
ich musste dann windows vorhin neu aufsetzen.habe mir gleich die 3.06 software installiert und jetzt geht wieder alles.
die 7.0 software kommt mir nicht mehr so schnell drauf.
 
Tastatur: würdiger Nachfolger für Logitech G15 gesucht!

Hallo Leute,

ich habe seid Jahren einen Logitech G15 ... Die Tasten werden langsam sehr "klapprig" und generell ist sie sehr sehr abgenutzt...Hat auch lange gehalten! HandsUp!
Nun bin ich auch die Suche nach einem würdigen Nachfolger. Ich brauche keine "G-Tasten" und das Disyplay eigentlich auch nicht...Aber die Hintergrundbeleuchtung möchte ich nicht mehr missen!!! Mir ist generell eine super Qualität, Haptik und Langlebigkeit bei einer Tastatur sehr wichtig...Preisliche gibt es ersteinmal keine Einschränkung...Mit diesen Vorrauussetzungen bin ich auf folgende Modelle gestoßen:

- Logitech Illuminated Keyboard ( http://www.logitech.com/de-de/keyboards/keyboard/devices/4740 )
- Microsoft Sidewinder x4 ( http://www.microsoft.com/germany/hardware/games/sidewinder-x4-keyboard/default.mspx )

Die folgenden Tastaturen finde ich auch sehr interessant, aber leider beide ohne Tastaturbveleuchtung wie es aussieht:

- Cerry STRAIT Corded Keyboard ( http://www.cherry.de/deutsch/produkte/multimedia_STRAIT_Corded_Keyboard.htm )
- Zowie Celeritas Tastatur ( http://www.zowiegear.com/component/content/article/137 )

Normalerweise hat mich keine Tastatur von Herstellern wie Saitek, Razer o.ä. überzeugen können, da sie einfach zu schlecht verarbeitet waren. Glänzende Materialien, Chrom und Plastikapplikationen usw. gehören meiner Meinung nach einfach nicht an eine Tastatur. Sie sollte schlicht und solide sein. Da ich am PC auch sehr viel schreiben muss, ist natürlich der Anschlag auch ein wichtiger Faktor. Dieser hat mir bei der G15 zum Beispiel nicht so gut gefallen. Die G15 habe ich mir damals auch nur geholt, weil es die einzige Tastatur war mit einer einigermaßen guten Hintergrundbeleuchtung.

Könnt ihr mir vielleicht in der Kaufentscheidung helfen? Eure Erfahrungen und Empfehlungen würden mir sehr weiterhelfen, da ich den aktuellen "Tastaturmarkt" überhaupt nicht mehr kenne. Habe ich vielleicht noch tolle Modelle vergessen in meiner Auflistung?

greetz Pash
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dir auf einen guten Anschlag ankommt, dann kommst du wohl nicht um eine mechanische rum. Verglichen mit mechanischen fühlen sich die Rubberdomes an als ob man auf einem feuchten Schwamm tippen würde.

Die Celeritas ist schon eine gute Tastatur. Aber wenn es mit Beleuchtung sein soll, dann würde ich warten bis die Xarmor und die Mionix Tastatur auf dem Markt sind.
 
Also dein Urteil von wegen Saitek billig verarbeitet kann ich nicht teilen. Meine Tastatur machts schon seit Jahren problemlos und wird auch nicht grade wenig beansprucht. Aber was grundsolides einfaches bekommst du am besten einfach immer bei Logitech.
 
Da hat sich wohl jemand noch nicht die anderen Themen durchgelesen.:d Fuer den "normal" Anwender reicht Logitech, Saitek,... aus, da hast du recht.
 
Vor allen der klassische Taiwan Barock bei den Saitek Tastaturen sticht ins Auge. Aber für den Mainstream Spieler der ab und zu tippt reicht sowas. Wer allerdings viel schreibt, der sollte sich lieber was gutes kaufen. :d
 
Ich hab die kabellose Illuminated K800 und kann sie dir auch sehr empfehlen.
Die kabelgebundene Illu ist auch super,nur wenn du damit soccen willst,kannst du sie wegen dem extremen Ghosting vergessen!
 
kauf dir keine X4 ich selbst hab die Tastatur und es löst sich nach ca 6 Monaten die
beschriftung von den Tasten.
 
kauf dir keine X4 ich selbst hab die Tastatur und es löst sich nach ca 6 Monaten die
beschriftung von den Tasten.

Hab selbst die X4 schon länger als 6 Monate und da löst sich nix ab. Kommt immer auf die Behandlung und Haussekretausscheidung an.
 
Auf einer Tastatur tippt man oder ? Also was hat das mit behandlung zu tuen ?

Es ist einfach nur billiger müll mehr kann man dazu nicht sagen und ich bin nicht
der erste der das festgestellt hat.
 
WOW....Vielen vielen Dank schonmal an alle Beteiligten! Ich muss zugeben, so differenziert habe ich die Tastaturfrage noch nie betrachtet :) Aber super! Vielen Dank für diese neuen Erkenntnisse...

Also ich muss sagen bei den mechanischen Tastaturen würde ich dann eher auf eine von den folgenden Tastaturen warten:

- MINOX -> http://www.pcgameshardware.de/aid,8...und-eine-Handvoll-Details/Eingabegeraet/News/
Da wären wirklich alle Eigenschaften die ich Suche vorhanden...Nur die Qualität kann ich natürlich nicht beurteilen...Weiß man da schon wieviel die zirka kosten wird?

- XARMOR: -> http://hardwareaware.com/review/xarmor-u9bl/
Die scheint es ja auch nur in den USA zu geben. Ich denke aber auch diese Tastatur deckt alles ab was ich mir so vorstelle....

Was wären denn gute Alternativen zu mechanischen Tastaturen mit Hintergrundbeleuchtung usw.? Oder gibt es da keine "hochwertigen Produkte"?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzige mechanische Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung die es auf dem Deutschen Markt derzeit gibt ist die Razer Black Widow Ultimate. Die kostet ~150€. Schau dir dazu mal den Sammelthread an.
 
Die einzige mechanische Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung die es auf dem Deutschen Markt derzeit gibt ist die Razer Black Widow Ultimate. Die kostet ~150€. Schau dir dazu mal den Sammelthread an.

Falsch. Bei ActiveKey gibt es auch die 82er Déck Tastaturen in DE Layout. Ansonsten kommt die Xarmor und die Mionix Tastatur.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh