[Sammelthread] Logitech G15

Welche G15 findet ihr besser? alte oder neue?

  • Ich finde die alte G15 besser

    Stimmen: 85 55,2%
  • Ich finde die neue G15 sehr gelungen und damit besser

    Stimmen: 69 44,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Bestseller ist sie auch nicht vorretig. Gibts denn kein shop der sie sofort lieferbar hat? Hab keine lust mehr zu warten :-[
 
Wen ich die heute bestelle müsste ich die bis zum Wochenende haben. Und die andre kann ich dann immernoch verkaufen. Kennt jemand den shop planet4one?

Bin gerade auf ing-micro. Kennt jemand Mushkin Speicher??? Taugt der was? Ich hab jedenfalls noch nix davon gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab sie beim Mediamarkt gestern gekauft, 69,95, fand ich fair für die gebotene Leistung und zudem ist beim Mediamarkt die Garantieabwicklung vor Ort.
 
Ist die dort im Sonderlockangebot? 70 € ist recht günstig für den Media Markt. Aber wie das dort so ist, 5 Stück sind billig und die andren wieder teurer.
 
Stiffmaster1 schrieb:
Ja, load mal Up...sieht interessant aus.

Mache eh zuwenig mit dem Display, da sich LCD Studio immer aufhängt habe ich es mal deinstalliert.

Habe eigentlich nur noch ein BF2 Tool, ein TS2 Tool und die Standart Sachen laufen die keine zusätzliche SW brauchen...

Mit LCD Studio hab ich mich auch nie angefreundet...Ist zwar absolut easy was zu erstellen aber du kannst nichts wirklich eigenes Programmieren (also kaum Parameter verändern oder auf die Werte der Plugins zugreifen und diese dann beliebig benutzen etc.).

Abgesehen davon find ich dass das Programm noch sehr verbuggt ist !(Ist auch bei mir u.a. Abgestürzt...):mad:
(Und v.A. kann man nicht die Tasten unter dem Display integrieren!!!)

Man muss sich in LCD Hype zwar erstmal gut einarbeiten (min. 1-2h), aber dann hat man fast unerschöpfliche Möglichkeiten und ein extrem stabiles Programm mit super support (thx to ViRuSTriNiTy).

Ich hab mal mein Mailscript angehängt (benötigt aber das Mailplugin von ViRuSTriNiTy, )

Für die, die eine Grundlage zum Basteln wollen hab ich auch noch den derzeitigen Stand meiner modifizierten sysinfo (Ursprünglich von Dracol1ch) angehängt, bei der das Mailscript integriert ist.
(Bedarf aber einiger Anpassungen an euer System, da es auf MBM5 zugreift inkl. Plugins etc.etc......)

Vll. ist es ja für einige eine Inspiration was mit LCD Hype noch so geht... ;)

Was Preise & Verfügbarkeit angeht: Ich hab auch ca 4 Monate oder so gewartet, dafür dann aber nur 54€ (im Januar,exkl. Versand) gezahlt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe seit heute meine G15 und bekomme es einfach nicht auf den Schirm die "G-Tasten" zu programmieren bzw. eine Verknüpfung zuzuweisen...

Wer kann mir helfen DANKE

gruß Jens
 
Öh? Du gehst in den Treiber drückst mit der linken Maustaste auf die entsprechenden G-Taste und schon kannst du dich austoben. Was kann man da falsch machen? Der Treiber muss natürlich installiert sein. -.-
Oder habe ich dich gerade missverstanden?
 
Er macht dann bei mir nur ein Autoblank im Browser auf...kotz

Gruß Jens

so is schon wieder auf dem Weg zum Händler....

Gruß Jens....

PS. Feiert nicht zu dolle
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh dich nicht so ganz. was willst du? Und wann geht der Browser auf? was hat denn dein Browser mit dem treiber zu tun? :confused:
 
Komm ich auch nicht so klar.

Was hat der Treiber mit einem IE zu tun

Was kann denn die G15 HW mit SW zu tun haben

WIE KANN MAN EINE G15 WIEDER HERGEBEN???:confused: :eek:
 
also bei mir treten erste abrieberscheinungen an den tasten auf und es leuchtet blau durch...finde ich jetzt net so prickelnd
 
Im Grunde müsste es ein Garantiefall sein. Da sich das Produkt doch verschlechtert. Wenn es dich arg stört solltest du dich freundlich bei Logitech wenden.

MfG
 
ICQ auf Logitech G15-Display

hallo!
kennt jemand ein programm, mit dem man den nachrichtenverlauf von icq (besser wäre noch qip) auf dem display einer logitech g15 angezeigt bekommt.
aber bitte keine links für das programm für miranda, weil ich will entweder beim standard-icq bleiben oder am besten noch bei qip bleiben [www.qip.ru)
mfg,
fishbone
 
Moin,

ich habe nun auch endlich meine G15 bekommen. Ersteindruck : Top^^

Nun habe ich den ganzen Tag in diversen Foren zugebracht und versucht herauszubekommen wie man Scripte für das Proggi LCDHype selber macht, ohne Erfolg.

Es werden zwar massenhaft Scripte angeboten, jedoch ist da mindestens immer ein Proggi bei, welches ich nicht haben möchte. Ausserdem würde ich schon ganz gerne selber bestimmen wollen, wie mein Display am Ende aussieht ;) Kann mir bitte jemand nen Link oder sonstige Infos dazu schicken ?

Also im Klartext: Ich möchte selber bestimmen welche Proggis in meinem Display angezeigt werden und wie die Grafiken dazu aussehen. Wie genau geht das? Ich brauche quasi ne Einleitung, am Besten für Super-Noobs ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar habe ich das gelesen aber das hilft mir nicht annährend. Da ist z.b. auch wieder Winamp bei und das Proggi will ich nicht. Ich möchte keine vorgefertigten Mods die Grafiken beinhalten die ich nicht mag. Ich möchte eben selbst bestimmen ob meine Temp-Anzeige in Form von Balken oder sonst was dargestellt wird.

Nehmen wir mal an, ich möchte z.b. nur die Temps von Speedfan oder MBM auf meinem Display angezeigt bekommen, ohne Winamp oder sonstigen Zusatzproggis aber wie ? Diejenigen die diese Mods machen, fangen doch auch irgendwie an und genau wie das geht, würde ich gerne wissen...


Edit: Ich habe mir nun mal Winamp gezogen, nur um mal auszuprobieren wie es denn aussieht wenns läuft. Leider läufts nicht, warum ? Ich sehe zwar auf meinem Disply den Schriftzug LCDHype aber Winamp, Speedfan usw. werden nicht angezeigt :(

Kann mir jemand sagen warum das so ist, was habe ich falsch gemacht ? Was z.b. passiert mit dem GFX-Ordner wo die bmp drin sind (befand sich im MOD-Ordner den ich gezogen habe) ?

Hab jetzt auch nochmal diesen extra Treiber (SPPort) zu installieren aber leider spuckt er mir da ne Fehlermeldung aus.

Fehlermeldung: SPPort95NT Driver.exe (oder Komponente) nicht gefunden. Überprüfen Sie ob der Pfad- oder Dateiname korrekt sind und ob alle erforderlichen Bibiotheksdateien zur Verfügung stehen.

Was nun. wo sind die Fachleute ?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe ne Frage zum LCD-Studio.

Wenn ich ein fertiges Design habe, muss LCD-Studio ja immer an sein damit ich das Design auf meiner G15 sehen kann.

Leider ist LCDS noch ziemlich verbuggt und stürzt manchmal ab und es frisst auch gut Arbeitsspeicher (wenn es an ist frisst nur mein Antivirusprocess mehr).

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das LCDs Design irgendwo zu "speichern" damit man es nicht immer am laufen haben muss?
Gruß,

Igor
 
probs mit lcdstudio! kann das g15 mit dem wizard nicht mehr erkennen???

Unhandled Exception:
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. (Exception from HRESULT: 0x8007007E)
System.IO.FileNotFoundException
Stack Trace: at G15.G15Driver.OpenDisplay()

wat soll dat?
 
@ Holzarsch: Ich hab mich bei LCDHype auch erst mal durch die Hilfe-Dateien und das HypeForum geschlagen.
Hab da so ca 3-4 Tage verbracht um dann auch selbst Programme zu schreiben oder zu verändern.

Wenn du alle 4 Tasten in dein Display einbinden möchtest, würde ich einfach nen entsprechenden fertigen Mod nehmen und dann den Code ausschlachten bis auf das Grundgerüst (in dem dann also auch bereits die Tasten eingebunden sind; ist der Teil am Anfang von #GFXMode)

Aber hier kann dir keiner den gesamten Aufbau von LCDHype erklären, das bräuchte nen gesamten eigenen Thread!
Aber wenn du oder andere öfters Fragen haben, kann man ja einen eröffnen (und den Link hier posten ;) ), da können wir ja dann über entsprechende Fragen diskutieren etc...(bei wenigen Fragen tuts der g15 Thread aber auch)

-Zu den Grafiken: Die kannst du schon ganz einfach mit z.B. MS Paint erstellen oder modifizieren.

-Wenn bei deinem Display nur das LCDHype Logo angezeigt wird ist dein Script nicht geladen (geht über LCD Anzeige -> Script laden) oder hier
Da steht auch genau was du machen musst, um Winamp was anzeigen zu lassen.

-Der gfx Ordner kommt in den "...LCDHype\scripts" Ordner

-Den Port-Treiber brauchst du nur dann, wenn dein Display GARNICHTS von LCDHype anzeigt, also es nicht ansteuert (wenn du also das Logo sehen kannst, brauchst du den Treiber nicht) -> Ich hab ihn auch nicht drauf

So, jetzt mal ausprobieren und dann wieder fragen :fresse:

@Vodk4: Das ist der Grund warum ich jedem von LCDStudio eher abrate!
->verbuggt,nur wenig Möglichkeiten(im Vgl. zu Hype) und frisst tierisch Ressourcen! (ohne Dualcore sind z.B. in BF2 bis zu 2-4fps weg :stupid: )
 
Ich würde dann mal vorschlagen , dass wir einen extra Thread eröffnen, ich habe nämlich wieder ne Frage^^. Wo soll denn das passieren, im Thread Softwareluxx unter Anwendungsprogramme oder unter Scripting ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo auch

bin neu hier und hab direkt eine frage ^^

ich habe das geänderte skript von TheAsgard , hatte aber auch schon das originale davor und auf beiden wollte winamp nicht funktionieren ... könnte mir da einer weiterhelfen?

Ich habe die 2 plugin files ausm winamp ordner in den lcd hype ordner getan doch tut sich trotzdem nix ... über hilfe wäre ich dankbar, den dann wäre das display endlich perfekt ;)


mfg

bafi
 
@ Holzarsch(was für ein Name ;)): Kommt natürlich drauf an: wenn mehr Fragen zum Prog selbst, dann AWP, wenn eher zum Scripting (was ich eher vermute), dann eben Scripting.

@ Bafi:Hast du die 2 Dateien aus dem Ordner "...LCDHype\stuff\winamp" in dein Pluginverzeichnis von Winamp gepackt (Umgekehrt ergibt das wenig Sinn...) und dann : Rechtsklick Winamp->Visualisierung->Plugin auswählen->Winamp Data Collector auch gemacht?

Dann sollts auch was anzeigen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh