[Sammelthread] Logitech G15

Welche G15 findet ihr besser? alte oder neue?

  • Ich finde die alte G15 besser

    Stimmen: 85 55,2%
  • Ich finde die neue G15 sehr gelungen und damit besser

    Stimmen: 69 44,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
sollt ich vielleicht ne saitek eclipse holen? wurde mir im ts empfohlen...

und nachdem hier wär ja bei ner k2 die cherry sinnvoller und g15 naja...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Qualitativ ist die Saitek nicht so prall. Da ist eine G15 auf jeden Fall besser. Trotzdem ist die Saitek Tastatur eine der besseren mit Beleuchtung.
 
Ich klinke mich mal hier mit ein, folgendes Problem habe ich: die anzahl der tasten die ich gleichzeitig benutzen kann.

Folgendes Szenario: ich spiele oft quake und häufig ist es so das ich beim strafen und waffenwechsel zugleich 4 tasten auf dem normalen buchstaben-feld nutze (genauer gesagt t,f,h und j).

Bei meiner jetztigen logitech ist es so das die vierte taste (in dem fall j für rocket) vezögert und sich der pc-speaker meldet (etwas nervig). bei einige günstigen tastaturen (unter anderem auch cherry cymotion) war es sogar so das der befehl gar nicht weiter gegeben wird.

Um dieses nun zu vermeiden hat die k1 ja diese "Cherry Full-N-Key-Roll-Over"-Funktion, bis 6 tasten gleichzeitig glaube ich.

beim zboard sind es laut produktbeschreibung sogar 7 tasten.

Ich würde gern mal wissen welche tastaturen ähnliche techniken verwenden, also mindstens 4 tasten in jeder beliebigen kombination.
wie schaut es z.b. mit der g15 aus, kann die das?
oder die cherry g80-1800?

aussehen ist mir dabei erstmal egal.
 
On3 schrieb:
Ich klinke mich mal hier mit ein, folgendes Problem habe ich: die anzahl der tasten die ich gleichzeitig benutzen kann.

Folgendes Szenario: ich spiele oft quake und häufig ist es so das ich beim strafen und waffenwechsel zugleich 4 tasten auf dem normalen buchstaben-feld nutze (genauer gesagt t,f,h und j).

Bei meiner jetztigen logitech ist es so das die vierte taste (in dem fall j für rocket) vezögert und sich der pc-speaker meldet (etwas nervig). bei einige günstigen tastaturen (unter anderem auch cherry cymotion) war es sogar so das der befehl gar nicht weiter gegeben wird.

Um dieses nun zu vermeiden hat die k1 ja diese "Cherry Full-N-Key-Roll-Over"-Funktion, bis 6 tasten gleichzeitig glaube ich.

beim zboard sind es laut produktbeschreibung sogar 7 tasten.

Ich würde gern mal wissen welche tastaturen ähnliche techniken verwenden, also mindstens 4 tasten in jeder beliebigen kombination.
wie schaut es z.b. mit der g15 aus, kann die das?
oder die cherry g80-1800?

aussehen ist mir dabei erstmal egal.
Also bei der G15 bin ich mir nicht ganz sicher. AFAIK kann sie aber zumindest 4 gleichzeitige Tastendrücke.

Die G80-1800 kann laut Cherry nur einen Tastendruck gleichzeitig (sie kann zwar eigentlich mehr, aber in einigen Situationen geht wirklich nur eine Taste aus dem Buchstabenfeld).
Mir ist derzeit außer der Steelseries Tastatur und der K1 tatsächlich keine Tastatur bekannt die Full-NKey-Rollover in diesem Umfang beherscht bzw. wo man damit wirbt.
 
wie ärgerlich.... 100€ für ne tastatur ist echt happig.

mal gucken ob ich irgendwie die g15 mal unter den von mir geschilderten bedingungen testen kann.
 
Ja billig ist das K1 echt nicht. Aber für die 80€ inkl Versand bekommt man immerhin auch 3 Jahre Garantie und Ersatzteile für immer. ;)
 
falls jemand nen plugin für everest bei LCDHype findet... bitte melden :P

Kati
 
Lautstärkeregelung

Hi, weiss einer ob man mit diesem VOLUME Rädchen auch die windows lautstärke regeln kann, oder kann man die G-Tasten mit nem befehl belegen Lautstärke +\-
Hatte z.b. bei meiner alten Microsoft Internetkeyboard pro zwei so tasten ganz oben.


Und kann einer eventuell mal nen dl link für LCDhype posten, auf deren seite gehts irgendwie net.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt nochmal an die Hardcore-Zocker - ganz ehrlich, ist das G15 für´s Zocken geeignet, oder ist es besser sich ein Billig-Board zu holen und dieses zu modden (nur die nötigsten Tasten drauf)?
Und besteht dieser Bug(?) bei drücken von mehreren Tasten bei allen G15?
 
Snoopy69 schrieb:
Ich kenne Samurize schon lange (seit dem T-Balancer), aber durchblicken tu ich da nicht.
Hab leider auch nicht die Zeit alles selber zu machen. Ich such deshalb super Fertigvorlagen...
Für mich war das Plugin auf jden Fall das KO Kriterium die G15 zu kaufen, hoffe das ich dann bald was schönes damit basteln kann :bigok:
 
gibt es eigentlich irgendwo nen ICQ-Plugin für die G15??? hab leider noch nirgends eins gefunden.

hatte jetz keinen bock den ganzen thread zu durchsuchen...
 
Soweit ich weiß wird nur Trillian und Miranda unterstützt. Miranda ist sowas von genial, wenn man sich damit mal ein bisschen auskennt. Probiers doch einfach mal.
 
es geht mir ja nur darum dass ich wenn ich zocke sehe falls mich jemand im icq anschreibt. da man ja immer automatisch als abwesend/nicht verfugbar angezeigt wird hört man das ja auch nich...
 
Gibts eigentlich ne Möglichkeit die Daten, die das AC Aquaero anzeigt auf die G15 zu bekommen?

(Sorry falls es die Frage schon gab...)

MfG
 
Lautstärkeregelung bei G15

Also, da im G15-Sammelthred die Fragen wie immer übersehen werden, muss ich leider nen neuen Thred aufmachen :>

Weiss einer ob man mit diesem VOLUME Rädchen auch die windows lautstärke regeln kann, oder kann man die G-Tasten mit nem befehl belegen Lautstärke +\-
Hatte z.b. bei meiner alten Microsoft Internetkeyboard pro zwei so tasten ganz oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@urbi : scheinst dich ja gut mit der Materie auszukennen:

Gibt es denn eine Tastatur im Voll-Layout, die gelaserte Tasten hat und ähnliche Qualität wie die Cherry?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh