[Sammelthread] Logitech G15

Welche G15 findet ihr besser? alte oder neue?

  • Ich finde die alte G15 besser

    Stimmen: 85 55,2%
  • Ich finde die neue G15 sehr gelungen und damit besser

    Stimmen: 69 44,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
Mal ehrlich, solche Probleme habe ich nicht! Ich verwende meine Tastatur (G15) jeden Tag mehrere Stunden und habe noch keine Probleme mit der Beschichtung! Ich kenne auch keine Probleme mit den Tasten!?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt ja auch mehrere versionen, eine die zu anfang raus kam und danach eine oder mehrere wo dann die fehler der vorversion behoben wurden. Anders kann ich mir das nich vorstellen.
 
hi meine g15 habe ich auch schon umgetauscht weil der lack abging, sah genau so aus. mir würde gesagt das es presse oder vorabversionen seien die versehentlich in umlauf gekommen sind aber das problem sei nun behoben,, wollen wir mal hoffen..
 
bei der core temp lass ich immer vom core1 anzeigen, da die immer etwa 2grad hoeher ist als die vom core2

cimg1548ic3.jpg


MFG: AeroxRacer :p
 
Es gibt ja auch mehrere versionen, eine die zu anfang raus kam und danach eine oder mehrere wo dann die fehler der vorversion behoben wurden. Anders kann ich mir das nich vorstellen.


das enter problem haben beide versionen. ich hab beide.


mfg
lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bei mir sind die tasten noch normal...aber ich hab die G11 is halt die selbe nur ohne display...kann mir einer sagen warum die audiotsten/multimediatasten nicht funktionieren? bei andren pcs komischer weise schon-.-.-!?!? brauch hilfe
 
Ja bei mir sind die tasten noch normal...aber ich hab die G11 is halt die selbe nur ohne display...kann mir einer sagen warum die audiotsten/multimediatasten nicht funktionieren? bei andren pcs komischer weise schon-.-.-!?!? brauch hilfe
Sag mal liest Du auch die Antworten auf Deine Beiträge? Hast Du das mal kontrolliert, was ich geschrieben habe? :rolleyes:
 
achso, ich habe das Enter problem nicht!
mein rechner ist 24/7 an und wird abunzu mal neugestartet (2-3 tage)

neusten driver sind druff..

MFG: AeroxRacer :p
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finde die G15 sehr gut für multimedia zwecke weil sie eben soviele tasten hat.
aber finde sie total unnötig , beim spielen interresiert mich meine tastertur nicht wirklich, da ist mir nur die maus wichtig.
 
Also ixch habe mir diese Tastatur vor kurzem gekauft. da war ich nicht sicher, ob es die richtige Wahl ist. Normalerweise kann ich's kaum erwarten eine neue sache auszuprobieren. Mit der Zeir verfliegt die Euphorie. bei dieser Tastatur ist es anders, sie gefällt mir immer mehr. Die benutze ich meist in Alltag, zusammen mit der neuen MX Revolution maus. zum Zocken nehm ich meist aber die razer Copperhead und die Ideazon Zboard. Übrigens ein kleiner Tipp: beim Ego-Shooter-Zocken benutze ich dann noch Pedale einer Lenkrad :-) Also das Display ist nicht nötig aber echt nett. Ich stehe auf solchen Schnick-Schnack. Sollte eine neue Version rauskommen, dann würde ich gerne flachere Tasten bevorzugen ( so ähnlich wie die von der neuen diNovo Edge) mit sehr kurzem Tastenanschlag, so dass man beim Spielen noch ein paar Milisekunden gewinnen. Das Display sollte Farbig sein und mit höherer Auflösung (wie bei einem Top-Handy) und die Aluoberfläche aus echtem Alu. Man sollte unterhalb und oberhalb der G-Tasten einen 1- oder 2-Zeiligen Display anbringen, wo der User kleine Stichworte oder Symbole für die Funktionen anzeigen kann. Vor lauter G-Tasten vergisst man schon manchmal was man drauf angelegt hat. und man sollte die tastatur auch noch schräg aufhängen können.
Es soll Kabelgebunden bleiben...es sei denn, man erfindet Akkus die erst alle 5 Jahre gewechselt werden können oder die durch den Tastendruck aufgeladen werden :-).

Das Wäre meine Traumtastatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MarioDore:

boar alter du hast ja echt ein paar träume:rolleyes: Du kannst dir anscheinend gar nicht vorstellen was das ding dann kosten soll:d So hoch auflösendes farb display und größer und was bitte mienst du mit schräg aufhängen? Der jetztige Preis ist ca. bei 65€- 70€, dann würde deine tastatur sicher lich weit uber 150 okken kosten!!!:shot:
 
ja gut, der Preis würde natürlich in die Höhe gehen....Siehe z.B. die neue diNovo Edge. Da weiß ich wirklich nicht, warum die so teuer ist.
Mit dem Aufhängen meinte ich, dass die so schräg stehen könnte, wie eben diese DiNovo.

Mal was anderes:
kennt jemand einen Applet, das die Börsenkurse auf das Display anzeigt??? - Dasmit könnte ich das Display auch wirklich sinnvoll nutzen.
 
nicht das ich wüsste den dafür brauchst du doch ein programm was du erst ins lcd studio einbinden kannst:confused:
 
also ich hab hier ein problem mit dem profiler und den G-tasten.

ich versuche die tastenkombination Strg+F1 (+) Strg+F2 ausführen zu lassen, aber egal was ich im makromanager auch mache, die kombo wird nicht ausgeführt. hat einer eine idee?

version des profilers ist 1.02.218

wbr

P-Ray
 
Mal was anderes:
kennt jemand einen Applet, das die Börsenkurse auf das Display anzeigt??? - Dasmit könnte ich das Display auch wirklich sinnvoll nutzen.
Probier mal LogiYahooStocks, relativ weit unten auf der Seite.

Holt die daten von Yahoo, also kommst Du da nicht allzu weit mit WKNs oder so. Einfach auf der Yahoo-Seite den richtigen Tickernamen suchen und im Applet eintragen. VOD.DE zum Beispiel sind die Vodafone-Aktien (Frankfurt), SIE.DE Siemens usw.

Zeigt momentan nur die absolute und keine prozentuale Veränderung, aber besser als gar nix. wenn Du die Aktienkurse irgendwo als RSS herbekommst, tut es vielleicht auch ein RSS-Applet? Keine Ahnung, ob es da was vernünftiges gibt ...
Hinzugefügter Post:
ich versuche die tastenkombination Strg+F1 (+) Strg+F2 ausführen zu lassen, aber egal was ich im makromanager auch mache, die kombo wird nicht ausgeführt. hat einer eine idee?
Meinst Du gleichzeitig? Nacheinander sollte jedenfalls klappen, wofür isses denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
moin erst mal!!!
so ich will mir die g 15 kaufen und weil mir 85seiten echt zu viel zum lesen sind frag ich einfach mal. Also funktioniert das display auch unter x64? da mein normales 4x20 zeilen display nicht mehr geht. hat da schon jemand erfahrungen mit oder funzt es 100%???
sorry für die frage is brstimmt nich die erste:p:p:p
 
@thcyash

Was ist denn bei Deiner Anfrage wg. des USB-Hub bei der 80-3000
rausgekommen?
 
Ja unter X64 gibts keine probleme. Es gibt ja auch treiber für x64 WinXP.

Ich kann unter x64 alles (zb.Everest Ultimate,BF2 LCD usw) wie unter 32 Bit nutzen.

Das enter problem hab ich auch.. Bis jetzt ist mir das 2 mal passiert
Bis jetzt fand ich das nicht schlimm, da es nur 2 mal in 5 monaten passiert ist. Nach neustart geht dann alles wieder.


EDIT:
@AeroxRacer

Langsam kotzen mich deine Ami propaganda richtig an.. Änder mal dein fucking sig.. Dein geburtstag intressiert niemandem, und das mit Saddam muss ned sein.
du bist echt Ami-Bush verblödet. echt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja unter X64 gibts keine probleme. Es gibt ja auch treiber für x64 WinXP.

Ich kann unter x64 alles (zb.Everest Ultimate,BF2 LCD usw) wie unter 32 Bit nutzen.

Das enter problem hab ich auch.. Bis jetzt ist mir das 2 mal passiert
Bis jetzt fand ich das nicht schlimm, da es nur 2 mal in 5 monaten passiert ist. Nach neustart geht dann alles wieder.


EDIT:
@AeroxRacer

Langsam kotzen mich deine Ami propaganda richtig an.. Änder mal dein fucking sig.. Dein geburtstag intressiert niemandem, und das mit Saddam muss ned sein.
du bist echt Ami-Bush verblödet. echt

wenns dich stoert dann lese es nicht :rolleyes:
kannst mich auch auf deine Ingnorier Liste setzten, dann siehst du garkein beitrag mehr von mir :bigok:

MFG: AeroxRacer :p
 
Servus,

gibt es die möglichkeit dass ich auf die g tasten bei css das buymenu lege?
nur was für tasten geb ich da dann an in meiner config?!!

oder gibt es ne andere möglichkeit?

lg razr
 
@Rammstein: *unterschreib*

@Topic: komischer Bug xD

Wenn ich die blaue Tastaturbeleuchtung ausmache und dann auf Mute drücke geht das Display Licht wieder an Aber auch nur manchmal oder auch mit ein paar Seks verzögerung, sachen gibts :fresse:
 
@upD8R

die tastenkombo brauch ich in eve-online um module ein- und auszuschlaten. die normalen slots, welche mit F1 - F8 betätigt werden funktionieren, aber die mittleren (Alt + F1 - F8) und die unteren (Strg + F1 - F8) wollen einfach nicht. wenn ich einen tastendruck zuweise dann geht das für einen slot, aber sobald ich mehr als ein modul aktivieren/deaktivieren will passiert nada.

ich habs auch schon mit der schnellbelegung probiert, aber das haut auch nicht hin. zur sicherheit hab ich mir mal die hilfe zu gemüte geführt und verzögerungen eingebaut. keine änderung.
mir ist aber aufgefallen, daß das in der hilfe angeführte beispiel (Löschen eines textes mit einem tastendruck - Strg+a, entf) nicht geht wenn ich ein makro mache, aber funktioniert wenn ich die schnellbelegung nutze.

eine idee zu diesem problem?


wbr

P-Ray
 
nix.. hab sogar mehrere emails hingeschickt.. hab nie eine antwort erhalten
 
@P-Ray

nee, keine Idee, aber sollte aus meiner Sicht eigentlich problemlos funktionieren ...
 
Hi Leute,

habe nun auch eine G11, ist zwar keine G15, aber ab vom LCD das Selvbe :) Ich würde gerne wissen, ob ich damit Software die nicht gerade in einem Fenster aktiv ist steuern kann. Eingentlich geht es mir nur im Foobaar. ich möchte auch ein Lied weiter machen können, wenn diese minimiert ist. Bei alten Logitech Modellen ging das. Habt ihr da einen Tipp für mich?

Gruss QGel
 
Apfelschorle

Hab letzte Woche ein Glas Apfelschorle über die G15 gekippt. Zum Glück funktionieren alle Tasten noch. Einige waren danach schwergängig. Hab die Tasten abgezogen und Tastatur sowie Tasten gereinigt. Danach funktionierten alle Tasten wieder leichtgängig. Einen Tag später wieder Probleme mit einigen Tasten. Wieder ausgebaut und nochmal mit Tuch, Q-Tips und Glasreiniger gereinigt. Nachdem kurz alles gut lief, sind dieselben Tasten nun wieder schwergängig.
Hat jemand Tips zur Reinigung für mich?

Vielleicht sollte ich auf Bier umsteigen. Das klebt nicht so...
 
Hab letzte Woche ein Glas Apfelschorle über die G15 gekippt. Zum Glück funktionieren alle Tasten noch. Einige waren danach schwergängig. Hab die Tasten abgezogen und Tastatur sowie Tasten gereinigt. Danach funktionierten alle Tasten wieder leichtgängig. Einen Tag später wieder Probleme mit einigen Tasten. Wieder ausgebaut und nochmal mit Tuch, Q-Tips und Glasreiniger gereinigt. Nachdem kurz alles gut lief, sind dieselben Tasten nun wieder schwergängig.
Hat jemand Tips zur Reinigung für mich?

Vielleicht sollte ich auf Bier umsteigen. Das klebt nicht so...

Ich habe bisher meine Tastaturen immer in die Spühlmaschine gesteckt. Aber bei einer G15 würde ich das machen, wegen dem LCD. Das Problem ist: Du weichst das klebriege nur auf und wenn es dann wieder trocken ist, klebt es wieder.

@ Hoschi: Danke, aber das funktioniert auch nur, wenn das Fenster aktiv ist.
 
Spülmaschine?
Das würde ich mich nicht trauen. Aber dann brauch ich beim Abwaschen wohl doch nicht so mit Wasser zu sparen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh