[Sammelthread] Logitech G15

Welche G15 findet ihr besser? alte oder neue?

• Ich finde die alte G15 besser

Stimmen: 85 55,2%
  • Ich finde die neue G15 sehr gelungen und damit besser

Stimmen: 69 44,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
Hmmmm....
Ich hab Auto-End-Task in der Registry von 0 auf 1 gesetzt, aber daran kanns eigentlich nicht liegen, sonst würd die Einstellung doch bei jedem Neustart auf Default stehen.
Ich denke, um nen Test mit manuellem Beenden über einen gewissen Zeitraum wirste wohl nicht drum vermeiden können :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, muss ich halt durch...Nachdem ich die Software neuinstalliert habe ist es noch nicht wieder passiert

Naja, muss ich halt durch...Nachdem ich die Software neuinstalliert habe ist es noch nicht wieder passiert

Welche Tastatur? G15 oder Raptor K1 ?

Hat hier jemand ide K1? Von der G15 härt man das der Tastenaufdruck ab geht?

Habe noch nichts von einem user lesen können der eine K1 hat.

Hab meine G15 nun bald schon ein Jahr ( oder schon mehr?! kA ), täglich mehrere Stunde in gebrauch und alle Tasten sehn wie damals aus! Bei mir geht nix ab.

hab mir alle beim media markt angeschaut, letztendlich doch das razer tarantula gekauft. klar ist es teurer, dafür sieht es aber auch besser aus als die anderen. bin sehr zufrieden damit, ich mag die tasten inzwischen sehr und will nicht mehr ohne spielen, einziger kritikpunkt ist die handballen auflage, ist eher ein hinderniss für mich und ich muss eine zusätzliche auflage direkt davor benutzen, damit ich bequem spielen kann.

ist das bei euch auch das auf der rechten seite die handballen auflage klappert wenn man sie berührt?
ist erst jetzt.
wenn ich schreib merk ich nichts da es nur auf der rechten seite ist.
kann man das irgendwie reparieren?

hab das gleiche problem und die tastatur klappert auch wenn ich musik hör und viel bass drin hab :(

ist das bei euch auch das auf der rechten seite die handballen auflage klappert wenn man sie berührt?
ist erst jetzt.
wenn ich schreib merk ich nichts da es nur auf der rechten seite ist.
kann man das irgendwie reparieren?

hab das gleiche problem und die tastatur klappert auch wenn ich musik hör und viel bass drin hab :(

hab auch ein problem mit meiner g15

beim booten wird die tast. nicht erkannt, kann nur ins bios aber wenn ich zb vor dem start ein os auswählen will, geht das nicht
habs über usb angeschlossen

tia

Ich habe die Logitech G15 nun auch schon einige Monate und alle Tasten sehen wie neu aus.:) Das aufklappare Display der G15 will ich auch nicht mehr missen, denn in Verbindung mit Winamp finde ich es super. :bigok:
Zum Raptor K1 kann ich nichts sagen.

zu deiner Entschidung: G15, ohne Zweifel ich glaub da gibts derzeit keine Bessere tasta aufm Markt

Ich hab auch die G15 und habe nichts zu meckern...die Tasten sehen aus wie neu und Probleme hab ich gar keine..

Zur K1 kann ich auch nicht viel sagen, aber ´mit der G15 kann man die nicht vergleichen

+Display
+Tastaturbeleuchtung
+viele Makrotasten

Schau dir mal das Revoltec Fightboard an...

Ich hab auch die G15 und habe nichts zu meckern...die Tasten sehen aus wie neu und Probleme hab ich gar keine..

Zur K1 kann ich auch nicht viel sagen, aber ´mit der G15 kann man die nicht vergleichen

+Display
+Tastaturbeleuchtung
+viele Makrotasten

Schau dir mal das Revoltec Fightboard an...

ich hab meine 2. g15 und da geht es jetzt auch mit den tasten, die neue revision scheint etwas "haltbarer" zu sein :fresse: bei der vorher war der lack ziemlich schnell ab.

Ich hatte die K1 bis ich sie auf dem Tisch in zwei teile gehauen habe ich depp!!
Ist recht stabil waren bestimmt 8-10 Schläge mit der Faust bis sie hin war.
Tastenaufdruck ging nicht ab (1 Jahr glaube ich).
Von der G15 halte ich eh nichts!

MFG

Ich hatte die K1 bis ich sie auf dem Tisch in zwei teile gehauen habe ich depp!!

MFG

recht stabil? 8-1ß schläge? hallo, wer kloppt den seine tastatur? das sind extremzustände mit denen die hersteller eigentlich nciht rechnen :fresse:

und warum hältst du von der g15 nichts?

g15@work und k1@home.
Zum Tippen sind beide echt gut, wobei mir persönlich die k1 besser liegt.
Vom Zocken her ist die k1 top, g15 weiß ich nicht....
Auch die Tasten zum wechseln der K1 sind super, findet man sich nachts besser zurecht, wenns dunkel ist, da die Tausch-Tasten höher sind.
Beide Tastas sind ca. 1/2 Jahr alt und absolut ohne Verschleißspuren.
Beide Täglich stunden in Gebrauch.
Würd mir zuhaus wieder die K1 holen.

@i!!m@tic

hehe ich weiss. Konnte mir heute noch in den ARSc..... beissen zum glück habe ich sie nicht neu gekauft.
G15 erstens aussehen gefällt mir nicht, gut Geschmacks sache. Zweitens das Ghosting das auftritt, das kann ich gar nicht gebrauchen. Für einen normal zocker sollte es aber reichen. Ich selber hatte noch keine, aber ein Clankollege hat eine gehabt, dieser hat sie gleich wieder verkauft.

MFG

Jop K1 sieht zwar nicht so "massig" aus wie die G15.

Aber ganz klar, die Qualität von der K1 übertrifft die von der G15 um Längen.

Leider gefällt mir das Layout gar nicht, sonst hätte ich längst eine gekauft, selbst für 80€.

Alternativ wäre da die Steelkeys 6 , jedoch berichten viele User hier, dass sie miserabel verarbeitet ist.

Man, wieso bringt RAPTOR nicht einfach eine Tastatur wie die K1 aber mit "normalem" Layout?:mad:

die eclipse is sau genial, kenne auch noch 2 die die haben, alle extrem zufrieden. Sehr robust, tastenanschlag ist mittel und sie ist wesentlich stabiler als die logitechs. ansonsten hat sie alles was man braucht (media tasten und hervorragendes tastenlayout).
makro funktionen hat sie nich aber wer nutzt das schon wirklich?

dafür halt 3 farbige stufenlos einstellbare beleuchtung, super verarbeitung und klasse design. würd ich jederzeit wieder kaufen und den logitechs vorziehen.

MFG

Beim Zocken einen Wutanfall? :fresse:

Ein Freund hat die angewohnheit PC-Mäuse an der Wand zu zerschmettern. :stupid:

EDIT:
G15, an der gibts fast nichts zu Meckern.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach:

Du brauchst ein Display? Zusatztasten? Beleuchtung?

Wenn du eine der Fragen mit ja beantwortest fällt die K1 weg. Den das und das gewöhnungsbedürftige Layout spricht gegen sie.

Für die K1 spricht hingegen gerade auf LANs die schmale bauweise. Das wichtigste Feature der K1: Sie ist keine Mattentastatur, sondern setzt auf Cherry Crosspoint-Gold Kontakte mit Linearem Anschlag.
Das hat den Vorteil, dass die Tastatur ~3 mal so lange lebt wie eine herkömmliche Mattentastatur (ja, auch die G15 ist eine Mattentastatur, genau wie jede 5€ Tastatur vom Mediamarkt). Wenn du nicht gerade mit der Faust "tippst" oder literweise Cola hereinschüttest, wird die Tastatur mit Leichtigkeit 10 Jahre oder älter - wohlgemerkt OHNE das sich der Tastenanschlag verändert.
Für Spieler ist außerdem interessant, dass Raptor der K1 eine neue Elektronik spendiert hat, die Full-Nkey-Rollover zulässt: Du kannst 6 beliebige Tasten + modifier keys (alt, crtl enter etc) nutzen und die Tastendrücke werden trotzdem fehlerfrei erkannt. Für mich war das der ausschlagende Grund, da es an sonsten keine Tastatur gibt die das in dieser Form beherrscht (G15 kann es nicht, die Steelkeys 6G kann es nur begrenzt - die Razer Tarantula kann es laut Razer, die hatte ich aber noch nicht).
Nochwas zum Aufdruck der Tasten: Das ist bei dunklen Tastaturen generell ein Problem, da die Tasten nicht auf herkömmliche Weise mit Laser beschrieben werden können. Die Beschriftung der G80-Serie von Cherry (und nichts anderes ist die K1) hält allerdings auch etwa eine Dekade.
Dadurch das K1 auf einem Standard-Cherrymodell basiert kannst du dir aber auch in einigen Jahren noch neue Tasten kaufen, falls du viel Wert auf perfektes Aussehen legst.

ich selber hab das Revoltec Fightboard das einzigste was mir nicht dran gefällt das sie nicht beleuchtet ist aber ansonsten Top

Hmm also Tastaturen und mäuse kaputt machen ist kein problem....(3 tastaturen und 1 maus :( )
Naja aber ich kauf mir nur noch billigzeug an tasataturen, da es klein sooo großer schaden ist wenn sie kaputt geht^^
M-MaGic

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh