[Sammelthread] Logitech G15

Welche G15 findet ihr besser? alte oder neue?

  • Ich finde die alte G15 besser

    Stimmen: 85 55,2%
  • Ich finde die neue G15 sehr gelungen und damit besser

    Stimmen: 69 44,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
Also mir gefällt die neue Version der G15 auf jeden Fall viel besser als die alte, die ich momentan noch mein eigen nennen darf. Die G-Tasten nutze ich ja doch eher selten (bisher habe ich die nur für C&C belegt gehabt), und da die neue Version auf jeden Fall schmaler ist und optisch definitv edler aussieht als die alte, überlege ich mir ernsthaft, ob ich meine alte nicht austausche.

Was mir bisher nicht gefallen hat, ist der - wie leider bei vielen Tastaturen - fehlende "klick" bei den einzelnen Tasten, der Anschlag ist ja doch immer sehr "weich"...also entweder so flach wie Notebook Tastatur ohne Klick oder halt normale Tastatur mit Klick...das hab ich eigentlich am liebsten :)

Viele Grüße,
CyberM@CS
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne das is nen ganz dünnflüssiges Öl.
Am besten ma kaufen und testen, das zeug kann man für fast alle Schmieranwendungen brauchen, solange keine Hitze im Spiel is :)
 
ja ist das dann ne dickflüssige pampe die ich mir unter die taste puste?
Klar TEERARTIG :asthanos: NEIN !! -das Zeug erzeugt einen Schmierfilm , somit können Kunststoffteile besser gleiten oder sich bewegen . Schau dir diese Produktbeschreibung an , hier ist es netter beschrieben ist aber das selbe Zeug .

http://www1.conrad.de/scripts/wgate...ge_to_display=fromoutside&~cookies=1&cookie_n[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=F0&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Fri%2c+05-Oct-2007+17%3a34%3a23+GMT&cookie_n[2]=b2c_hk_cookie&cookie_v[2]=WW2&cookie_d[2]=&cookie_p[2]=%2f&cookie_e[2]=Fri%2c+05-Oct-2007+17%3a34%3a23+GMT&scrwidth=1152

Wenn man das Zeug aufsprüht ist es erst Nebelartig , setzt sich dann aber ab und bildet einen leichten Schmierfilm .
 
Everest starten, dann Einstellungen - Hardware Überwachung - LCD
und bei Aktiviere Logitech Tastatur LCD Support Häckchen AN.
Das wars, und schon kann man sich die verschiedensten Sachen auf das Display machen.
Falls das in eurer Version noch nicht vorhanden ist, einfach mal ne neuere runderladen.

mfg

Funktioniert bei mir nur wenn Everest läuft, geht das auch anders? Muss ich noch irgendwo ein Häkchen setzen das z.B Everest im Hintergrund läuft oder so?
 
Funktioniert bei mir nur wenn Everest läuft, geht das auch anders? Muss ich noch irgendwo ein Häkchen setzen das z.B Everest im Hintergrund läuft oder so?


is das jetzt dein ernst? klar muss everest laufen!!! wo soll es denn sonst die daten herbekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei mir nur wenn Everest läuft, geht das auch anders? Muss ich noch irgendwo ein Häkchen setzen das z.B Everest im Hintergrund läuft oder so?

hehe der war gut, natürlich muss Everest laufen.
Aber es gibt eine Funktion, "Verstecke das Hauptfenster", dann wird das Programm ins SystemTray als Symbol minimiert.
Einfach mal rechte Maustaste auf das Everest Symbol.

mfg
 
Alles klar Jungs, habe mein Problem bissel doof geschildert. Wollte eigentlich nur das everest beim hochfahren minimiert mit gestartet wird. Das habe ich jetzt gefunden.
 
Also die blaue is meiner Meinung nach nur so groß und kantig geworden um einen geschmeidigeren Nachfolger besser und schneller zu verkaufen.
Bin von so einer Produktpsychologie überzeugt das es auch so hochqualitative Firmen wie Logitech machen.

PS.
Wer hatn das Forum gesprengt ??
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab den KVM-Switch (DVI-202AU-SK) jetzt hier.
Das Ruckeln der Maus am USB-Mausanschluß kann ich bestätigen, läuft unter Windows am Hub fehlerfrei.
Die G15 (altes Modell) muß ich auch am Hub betreiben, ansonsten funktioniert das LCD Steuerfeld nicht. :(

Ist das bei dir auch so?

Ich hab allerdings den Monitor noch nicht verkabelt, lagen keine voll beschalteten DVI-I Kabel bei.

Edit: Das die Sondertasten nicht funktionieren scheint normal zu sein, hab nochmal in der beiligenden Anleitung nachgelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab den KVM-Switch (DVI-202AU-SK) jetzt hier.
Das Ruckeln der Maus am USB-Mausanschluß kann ich bestätigen, läuft unter Windows am Hub fehlerfrei.
Die G15 (altes Modell) muß ich auch am Hub betreiben, ansonsten funktioniert das LCD Steuerfeld nicht. :(

Ist das bei dir auch so?

Ja, ist leider so :(
Ich hab noch nicht gespielt mit der Maus am Maus-Port. Hab das Ruckeln bisher nur am Desktop beobachtet. Mit dem billigen Switch waren die Aussetzer aber echt schlimm - also nix für Zocker oder Benches. Denn das bremst die Performance und hätte nicht minder wenigen Einfluss auf die Punkte.

Ich werd aber auch mal die Maus am Mausport unter Spielen probieren. Mein anderer VGA/USB-Switch (gibts auch dort) unterstützt auch die G15-Protokolle und damit hab ich ja auch gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber sonst zufrieden damit? ;)

Ja, wenn das mit dem USB Hub sauber funktioniert, und auch das Anschließen des TFT's (ich will einen PC digital und einen analog anschließen, ggf. muß ich mir doch noch das Spezialkabel kaufen) keine größeren Probleme macht, kann ich den Switch uneingeschränkt empfehlen.

Schön wäre, wenn man die Emulation an dem Maus und Tastaturanschluß deaktivieren könnte, so daß hier auch Sonderfunktionen funktionieren.
 
Oder aber du schliesst beides am USB-Port an, dann hast du alle Funktionen des G15. Allerdings musst du dann an der Box switchen. Ist zwar schade, aber derzeit geht es nicht anders. ich verstehe irgendwie nicht, dass die dafür keine Software zum Switchen gemacht haben, wie bei den anderen Switches :hmm:
 
Ich hab das G15 am Tastatur-Port. Da geht das Switchen sofort. Am USB-Port "meldet" sich das G15 erst beim MB an. Dauert dann immer 4-5sek. bis du es nutzen kannst. Da ich schnell zw. 2 PCs switchen möchte, hab ich das G15 am Tastatur-Port.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe in den letzten Wochen desöfteren "Logitech G15" bei Geizhals eingegeben und da kam nur die alte Version und die non-DE, aber kein "Refresh". Kann also nicht sein. Ist bei Dir "schon lange" vorgestern?
 
Hallo, also ich brauch jetzt mal eure Hilfe, weil ich mit den Makros echt nicht zu recht komme.
Es geht um die Battlefield 2142 Makros.

Was muss ich genau tun um BEIM SPIELEN ein Makro aufzunehmen. Muss ich im "Keyboard Profiler" auf Aufnahme gehen? Oder drücke ich im spiel einfach die MR Taste und dann meine Tasten die ich speichern will? (Wenn ich das mache: "MR Drücken --> GTaste drücken --> Tastenfolge > MR Taste"
ist es NIE gespeichert! Was mache ich falsch?? Werden die Aktionen mit der Maus (zB linke Maus taste drücken um das Medikit hinzuwerfen) auch übernommen? Oder muss ich das bei der aufzeichnung mit der Tastatur erledigen? Werden überhaupt maus aktionen unterstüzt bei der Aufnahme?

Danke für eure antworten.
 
So, ich hab inzwischen meine beiden Rechner auch über DVI mit dem Switch verbunden, und den internen USB-Hub per Hub erweitert.

DVI:
Ich hab ein VGA Ausgang (per Adapterkabel VGA - DVI) und ein DVI Ausgang am Switch angeschlossen und mit meinem Eizo Monitor verbunden.
Am Eingang 1 gab es zunächst Probleme, der Eizo wurde nur als VGA Monitor erkannt, 1680x1050er Auflösung nicht einstellbar.
Ich hab dann Eingang 2 am TFT verwendet (da hing das Notbook mit VGA schon vorher dran), da funktionierte es dann völlig problemlos.
Das Switchen zwischen den beiden Rechner läuft einwandfrei, die Bildqualität ist einwandfrei, als würde er gar nicht dazwischen hängen.

USB-Hub:
Hab mir den günstigsten 4x aktiven USB Hub bei Reichelt bestellt, den es gab. Hab ihn jetzt dran und zusammen mit G15, USB Stick und externe USB Platte angeschlossen, das ganze ohne die Stromversorgung für den HUB, also passiv. Was soll ich sagen, funktioniert einwandfrei.

Fazit:
Absolute Kaufempfehlung für diesen exzellenten KVM Switch. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ich bin anscheinend zu doof um den mod zu speichern damit es funzt.....

evtl jemand was in einfach ? wie ich den fan speed in das display bekomme?

vielen dank grüße nice
 
Hallo..

Ähm, ich hab gestern gesehn, dass sich bei der linken STRG Taste eine große Abnutzung breit macht..

Am Besten meld ich mich deswegen einfach bei Logitech oder?
 
Hat mal grad jmd ein Bild, auf dem man diese abnutzung der Tasten sieht?

Hab keine Lust den ganzen Thread zu durchsuchen!

Danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh