[Sammelthread] Logitech G15

Welche G15 findet ihr besser? alte oder neue?

  • Ich finde die alte G15 besser

    Stimmen: 85 55,2%
  • Ich finde die neue G15 sehr gelungen und damit besser

    Stimmen: 69 44,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
braucht man spezielle treiber oder software um markos erstellen zu können oder um das display benutzen zu können?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Makros erstellen und das Display zu benutzen kann man mit der beiliegenden Software.

Mittels SDK's können noch weitere Programme hinzugefügt werden, um noch andere Sachen anzeigen zu lassen.
 
Die neue G15 Tastatur von Logitech

Grüße Euch,

kurze Frage: Hat die neue Tastatur G15 von Logitech ein Rädchen zur Lautstärkeregulierung oder sonst eine konfortable manuelle Funktion dazu? Rechts neben der Anzeige auf schwarzem Grund ist eine rundliche Taste (oder ähnliches), die man nicht richtig erkennt (die Tastatur hat noch kein Händler bei und i. d. Gegenend, deshalb die Frage). Scheint dennoch keine Lautstärkeregelung zu sein.

Habe vor kurzem die Logitech 600 Tastatur erworben. Die Tastatur ist nicht schlecht, aber nicht das, was schonmal von Logitech da war und sehe sie lediglich als Zwischenlösung (die Tasten liegen etwas näher beisammen, was das Zocken erschwert. Ferner ist die "Entf"-Taste ungewöhnlich lang). Ich trauere noch immer meiner geliebten (mittlerweile) kaputten Internet Navigator SE nach.

Warum muß Bewährtes eingestellt werden? :heul:

3-Logitech%20Internet%20Navigator%20Keyboard%20Special%20Edition.jpg


R.I.P. :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Dich Flatline. Wer schonmal ein Rad benutzt hat, der weiß, wie angenehm das ist.
 
Sehe ich genauso - ich komme mit einem Rad auch wesentlich besser zurecht als mit Tasten.
Wenn man die Lautstärke z.B. schnell leiser / lauter regeln möchte, dann geht das mit einem Rad wesentlich effektiver als mit Tasten, da man diese entweder öfter hintereinander drücken muss oder warten muss bis die Tastenwiederholung einsetzt...
 
des Rad funzt aber auch nich immer, jetze gerad hör ich zum beispiel Mucke über ne USB-Soundmachine, und da tut sich nix wenn ich drehe, find ich n bisschen doof....
 
Ja das hat was mit der Konstruktion zu tun. Wir gehen hier aber erstmal von einer funktionierenden Sache aus.
Bei Logitech sowieso.
 
Er hat doch über ein Rad geredet oder etwa nich?
Und das sein komisches Dingsbums nich richtig geht hat erstmal gar nix mit einem Regler an einer Logitechtastatur zu tun.
 
frage zur g15

hier im forum hat mal jemand gesagt das am 24.9 die g15 bei saturn für 55€ geben soll kann mir das jemand bestätigen





Mein Rechner
P5N32-E SLI 680i
Intel core 2 duo e6850
Zalman 9700led
Maxtor diamondmax10 250gb
Western digital 80gb
4096mb mdt ddr2 800
ati x700 256mb ddr3
550watt netzteil
Hinzugefügter Post:
weiß niemand bescheid darüber mit der logitech g15
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Kontrolle mittels Drehregler auch wesentlich besser als mit Tasten. Hab die G15 jetzt schon seit einigen Monaten und alles funzt so wie es soll und ich bin zufrieden (bis auf die Lackierung/Einfärbung des Gehäuses).

btw. die neue G15 gefällt mir bei weitem nicht so gut wie die alte. die 18 gamertasten (neben der o. a. Drehkontrolle) sind einfach unersetzlich geworden.


wbr

P-Ray
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man vll an der tstatur einstellen dass man mehr strom auf dem usb port haben will? weil wenn ich meinen mp3-player anschließe sagt der mir das er ds net kann, da der port zu wenig strom hat. kann man da was machen?
 
G15 geschrottet

Hi Leute,

ich habe leider meine G15 geschrottet.

Blöde Fliege, wollte ich mit einem Handtuch killen, leider stand da die Green Lemon Flasche im Weg.
Ist umgefallen und der schöne Saft in die Tastatur.
Naja, jetzt gehen einige Tasten nicht mehr, das Display scheint aber i.O. zu sein.

Frage: Kann man da vielleicht bei Logitech was auf Kulanz machen oder habe ich jetzt Pech gehabt?

Oder kann man die selbst reparieren?

Gruß
Thomkru
 
haste komplett gereinigt???

zerlegen und mit entmineralisiertem Wasser abbutzen...
 
Reparatur bei Logitech dürfte wohl verweigert werden, mit Pech können sie Dir sogar eine Aufwandspauschale berechnen, weil der Fehler von Dir verursacht wurde.

Man kann Tastaturen aber auch reinigen. Du mußt sie komplett zerlegen und Stück für Stück von der klebrigen Limonade befreien. Ich habe so auch mal eine billige Tastatur gerettet, die funktioniert heute noch.
 
Hi,

also an Reinigung habe ich auch schon gedacht.

Habt ihr den eine bebilderte Anleitung für mich aus dem Netz, wo genau beschrieben ist, wie ich was auseinander bekomme?

Da ist ja doch ein bißchen mehr drin wie in einer normalen Tastatur.

Gruß
Thomkru
 
Ja genau 18x3 !! Wers brauch...
Sind ja bald soviele Tasten kombies wie man normal auf der ganzen tasta hat.

So ein Blödsinn brauch ich zum Glück nich und freu mich auf die neue G15. Kein Schwein von den Schweinen die ich kenne brauch auch nur ansatzweise 3 G Tasten und blau hat einfach jedes Gerät. Da find ich Orange schon schöner. Erinnert an die gute alte Zeit wo man noch vorm Bernsteinmonitor gehangen hat :)
 
Viele Logitechtastaturen bekommst du nicht gereinigt.
Da sind die 2 Platikplatten miteinander vernietet, zwischen welchen die 2 Kontaktfolien liegen.

d.h. Nieten aufbrechen, bloß das wieder gut zusammenzubekommen ist nahezu unmöglich.
Ich habs zwar schon hinbekommen, aber der Aufwand ist enorm!

Ich hab mir jetzt für 15Euro das neue Logitech Media Keyboard gekauft.
Ist wirklich von der Verarbeitung wesentlich besser als die viel teurere G15.
Besserer Druckpunkt, Spritzwassergeschützt, etc. etc....
 
Das ist eine interessante Frage: Kann man die G11 / G15 vollständig auseinandernehmen und wieder zusammenbauen? Bei meiner alten Cherry geht das. Finde die Logitech-Tastas zwar alle bescheiden aber die blauen Tasten haben schon ihren Reiz... :d

gruß
hostile
 
Einfach auf die Main-Homepage gehen www.saturn.de und dann im Einstiegsbild den Markt Deiner Wahl bzw. in Deiner Nähe auswählen. Auf der rechten Seite befindet sich der Navigationsframe. Dort stehen die Angebote meist unter "Werbung" ;)

Edit: Als weitere Möglichkeit könntest Du z.B. vor Ort in dem Saturn Deiner Wahl fragen, ob Du die G15 nicht auch für diesen Preis bekommst, da Sie z.B. in Hanau so günstig angeboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man o man, kannst Du nicht einfach mal andere Meinungen akzeptieren, anstatt Sie dauernd als Blödsinn zu titulieren, ins lächerliche zu ziehen oder einfach nur schlecht zu machen?

Schade, Du scheinst ziemlich wenige Schweine zu kennen. Wobei... ich kenne eigentlich (fast) gar keins *gg* Die meisten meiner Freunde, die eine G15 besitzen, haben weitaus mehr als 20 der G-Tasten belegt. Vielleicht hast Du aber einfach noch nicht die Einsatzmöglichkeiten erkannt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh