[Sammelthread] Logitech G15

Welche G15 findet ihr besser? alte oder neue?

  • Ich finde die alte G15 besser

    Stimmen: 85 55,2%
  • Ich finde die neue G15 sehr gelungen und damit besser

    Stimmen: 69 44,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
Mich stört halt auch das die neue nur 6 Zusatztasten hat...echt Schade...

Aber die Arbeit die du dir gemacht hast würde ich nicht einfach verkaufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiss auch nicht. Hab gestern mal versucht die tastatur aufzubekommen das geht doch gar nicht?? Hab da irgendwie Angst dass ich alles ruinier... Könnt ihr mir n paar Tipps geben wie ich die am besten aufbekomme?
 
@Farscape

Kannst mir ja deine modifizierte G15Refresh verkaufen :P!
 
Da ich heut auf ne kleine LAN fahr, werd ich die Keyboards mal ausgiebig testen. Vor allem die Neue. Und dann werd ich mich wohl entscheiden müssen. Was mich bei der Neuen stört, ist das der Lautstärkeregler nicht zum drehen ist.
@MarkW
Falls es soweit kommen sollte, wird´s auf jeden Fall nicht billig. ;)
Denn die LEDs haben ja schon 15€ gekostet
 
entweder befinden sich Schrauben auf der Rückseite, oder es ist einfach nur geklemmt (wie z.B. bei vielen Cherrys) da musst du nur vorsichtig die Laschen umbiegen. Wenn du auf der rückseite einen Aufkleber dafür zerstören musst -> egal, Garantie hast du ohnehin keine mehr.
 
Sodele, da ich meine G15 mittlerweile mit Cola geschrottet habe, will ich mir ne neue kaufen... Soll ich die Refresh oder die alte hohlen? Welche würdet ihr mir raten.... Mir gefallen beide super, aber die neue sieht einfach n bissel futuristischer aus. Tendiere eher zu der neuen.
 
Also bei meinen letzten 3 Logitech Tastaturen war es so, dass ich einmal etwa 6 Schrauben, die von der Rückseite erreichbar waren, hatte und dann nochmal 6 Schrauben die auf der Vorderseite erreichbar waren, nachdem man die Tasten entfernt hat. Danach konnte man die Tastatur einfach auf machen...
 
Hab mir jetzt auch die neue G15 bestellt ... bin schon sehr gespannt drauf wie die wird. Ich brauch einfach ne G15 vor mir :d bin das seit nem Jahr gewohnt jetzt. Und die G15 is verdammt robust. Ich hab schon oft Wasser und zeug reingeleert, hab schon aus Wut draufgehauen, hat die alles locker weggesteckt. Die is jeden Cent wert, den sie kostet.
 
interessant was leute alles an ihrem pc trinken...
Aber warum macht denn der Threadersteller nichtmal was ihm empholen wird?
Und im NOtfall halt umtauschen.
 
hinten die schrauben wegmachen. dann kann man den schwarzen rahmen weg machen. diesen mit ein bissle vorsichtiger gewalt wegmachen. wenn der schwarze rahmen weg ist kommen neue schrauben zum vorschein. wenn man die weg macht kann man den silbernen teil wegmachen
 
Ach das geht auch ohne zerlegen:
- Damphstrahler auf volle Power drehen
- Tasta hinstellen
- aufdrehen
neee tus nich
also Spass beiseite:
hast du die alte oder die neue Version??
bei meiner alten sind auf der Rückseite 10 Schrauben (oder so)
aufdrehen und du kannst den unteren schwarzen Teil höchstwahrscheinlich einfach von den oberen silberen teil ablösen(oder eben nich)
es könnte sein dass die tasten im weg sind aber keine Angst mit einem Schraubenzieher oder nagelfeile einfach unter die Tasten fahren und nach oben drücken (geht ein bisschen schwer mich hat's beim ersten mal auch überwindung gekostet) bei den mediatasten weis ich's nicht
dann abwaschen wie meine Vorredner schon sagten^^


Gruß Dethleph
 
G15 oder G15 refresh

Hi ich hab mich seit kurzem zu einem kauf der G15 entschlossen doch als ich sie bei amazon bestellen wollte stach mir die REFRESH version ins auge !
Was ich nun feststellen konnte ist dass die refresh ein kleineres display hat und viel weniger G tasten und orange rot leuchtet ! dies sind doch alles nachteile ! wo liegen denn die vorteile oder verbesserungen?
stimmt es dass neue spiele nur noch die G15 refresh nutzen ?
hannes mfg
 
Hat sich eh erledigt, morgen kommt die neue G15 ... Das Risiko dass ich mehr kaputt mache is mir zu groß ^^.
 
Willst du sie jetzt wegschmeißen anstatt es zu Probieren sie zu reparieren oder was?
 
Mir gefällt die neue G15 optisch besser als die Alte. Hab/hatte aber keine von beiden, da ich mit meiner Cherry Evolution Stream extrem zufireden bin.
 
Hi ich hab mich seit kurzem zu einem kauf der G15 entschlossen doch als ich sie bei amazon bestellen wollte stach mir die REFRESH version ins auge !
Was ich nun feststellen konnte ist dass die refresh ein kleineres display hat und viel weniger G tasten und orange rot leuchtet ! dies sind doch alles nachteile ! wo liegen denn die vorteile oder verbesserungen?
meiner Meinung nach gibt es keine Vorteile, du siehst das ja anscheinend ähnlich.
aber anderen gefällt die Refresh, nachzulesen in o.g. Thread.
stimmt es dass neue spiele nur noch die G15 refresh nutzen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt die neue auch besser als die alte. Zum größtenteil wegen der Größe und der orangenen Beleuchtung, welche imo gemütlicher ist.
 
Wenn die neuen spiele auch die alte G15 unterstützen ist es für mich klar welche ich mir kaufen werde ! die alte sieht besser aus hat mehr G tasten und das display ist einklappbar und größer !
hannes mfg
 
Ich finde das das rausgeschmissenes Geld is aber is ja sine Sache
PS: schickst du mir die alte ich wollte schon lage mal eine G15 zerhauen^^


Gruß Dethleph
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh