[Sammelthread] Logitech G15

Welche G15 findet ihr besser? alte oder neue?

  • Ich finde die alte G15 besser

    Stimmen: 85 55,2%
  • Ich finde die neue G15 sehr gelungen und damit besser

    Stimmen: 69 44,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
Kann man das auch mit Grün oder UV LEDs machen?

Oder gemischt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
UV eignet sich eher weniger, da man da fast keine LEDs bekommt, und wenn dann nur sehr schwache.
Grün find ich persönlich auch sehr interresant, dafür würde ich diese LEDs empfehlen: Grüne PLCCs
Da müsste man keinen Vorwiderstand ändern, und die haben mehr als das doppelte an Leuchtkraft wie die Blauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
UV eignet sich eher weniger, da man da fast keine LEDs bekommt, und wenn dann nur sehr schwache.
Grün find ich persönlich auch sehr interresant, dafür würde ich diese LEDs empfehlen: Grüne PLCCs
Da müsste man keinen Vorwiderstand ändern, und die haben mehr als das doppelte an Leuchtkraft wie die Blauen.

Könntest du mir mal auflisten welche LEDs ich bräuchte wenn ich das ganze in rot machen möchte ?

Wäre super nett....

mfg
 
Coole Sache.....

In blau sieht sie viel viel besser aus... sollte Logitech mal mal drüber nachdenken auch noch ne Blaue G15 Refresh rauszuringen...
 
Sieht wirklich sehr gut aus! Respekt!

Werde mich wohl demnächst auch mal daran machen... ;)
 
Könntest du mir mal auflisten welche LEDs ich bräuchte wenn ich das ganze in rot machen möchte ?

Wäre super nett....

mfg

das würde mich in rot auch sehr interessieren!!
Oder ich schicke dir meine und du machst das, würdest du das machen gegen entbetrag XXX?
 
Könntest du mir mal auflisten welche LEDs ich bräuchte wenn ich das ganze in rot machen möchte ?

Wäre super nett....

mfg

das würde mich in rot auch sehr interessieren!!
Oder ich schicke dir meine und du machst das, würdest du das machen gegen entbetrag XXX?

Ja Leute ich schau später mal was ich an roten LEDs so finde. Aber umbauen, werd ich keine. Das ist mir zu stressig.
Hinzugefügter Post:
Für Rot bräuchte man 10x Diese für dir Tasten.
Und 4x Diese für das Display.
Vorwiderstände muss man nicht ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Standby unter Logitech G15 Refresh nicht möglich?

Hallo,

Ich bin stolzer Besitzer einer Logitech G15 Refresh und wollte heut alles für den Standby-Betrieb vorbereiten.
BIOS Einstellungen passen: auch sind alle WakeON-XXX Funktionen deaktiviert, S3 Modus ist aktiviert, im Windows der Hybrid-Modus auch deaktiviert(Vista Ultimate). Alles super bist jetzt...

Doch sobald er ins Standby geht, startet er neu und is nach rund 10 Sekunden wieder aufm Desktop... Ohne angeschlossene Tastatur klappt alles wunderbar. PS: Nein, es is nix an der Tastatur angeschlossen. Auch die Logitech Proggis habe ich testweise deaktiviert um zu sehen ob die das Problem machen. Auch kein Erfolg.

Weiß jemand Rat?

Eins noch, das Internet funktioniert des öfteren nicht wenn ich ausm Standby rauskomme... Zwar keine eing. Konnektivität aber zumindest muss ich Deaktivieren und Aktivieren damit alles wieder klappt. Was könnte hier das Problem sein?

Danke für eure Hilfe,
greez clown
 
welch blöder fred! da war mal wohl jemand ganz geil auf die g15 und mußte ständig bei pcgh 5 leute beschäftigen...

He Carsten, mußte nun nachm Clanforum und dem PS3 Kinderforum nun auch noch hier alles kaputt machen ? :fresse: Wenigstens schreib ich keine Hassmails weil ich nich weiß was ich zu tun habe. Und deine Tastatur hat kein defekt von allein bekommen sondern du hast nen Becks Gold draufgekippt und PCGH beschissen...

Ich find die Orangene geiler als den alten Zonenblock von G15. Viel kleiner, orange is viel schöner als blau, blau is ja mal sowas von ordinär... naja und zum Tastenanschlag sag ich mal lieber nix... Weiß ja nich wo du mit deinen nikotingammelfingern noch nen Unterschied merkst. Ich find den Tastenanschlag optimal.

Die dummen G Tasten sind endlich weniger geworden und die schnellmakros, Herr Optitz, haben ja schon bei uns bei BF2 mit der alten nich gefunzt oder ??

Zumal Makros eh keiner brauch. Würd ich nich mal im singleplayer nutzen.

Am besten is du verkaufst deine orangene und holst die ne zweite blaue du Hirsch. Einzig übers Display kann man sich auslassen. Aber wenigstens isses mal farbig. Ich seh jedenfalls 8 Parameter über Everest immer noch genauso gut wie bei der alten. is ja auch nich so das ich von meiner Tastatur weiter als nen Meter weg bin. Sind die Pixel nich auch kleiner ?

Ach und das Display paßt nun endlich unter meinen Monitor ohne wo gegen zu kommen.

PS:

vllt. benutze ich sie für die ps3, oder die wii (proll:fresse: )

Oder für deine 360 :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@farscapeone: netter guter mod

btw: ich überlege mir gerade die classic g15 in weiß umzubaun. ich glaub des mach ich nächstes wochenende
 
@FarscapeOne

Supi THX gleich mal bestellen!!
Ohne Vorwiedrstände ist kein Problem??

und warum brauchen wir für rot weniger!!
welche nehmen wir für rot für M-Tasten und Caps Lock?? Sind doch nicht alle Rot oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, die Vorwiderstände brauchst Du nicht zu wechseln, da rote LEDs weiniger Spannung brauchen als blaue. D.h. die roten werden auch ohne das Wechseln mit ihrer vollen Leuchtkraft leuchten. CapsLock, usw ist alles rot. Das einzige wäre dann noch die MR Taste. Da kannst Du dann diese nehmen: Klick
Da müsste man dann aber eventuell den Vorwiderstand wechseln, da ja die blaue LED mehr Spannung braucht als die rote LED. Weiß jetzt aber nicht auswendig was Du da für einen Wert bräuchtest. Da müsste ich die Tastatur nochmal öffnen. Was ich jetzt net unbedingt machen will. Laß doch die MR Taste einfach blau. Die leuchtet eh nur wenn man mal ein Makro aufnimmt.
 
würd mal allgemein empfehlen online ohm rechner aufzusuchen, dann kann man sich die vorwiederstände anhand der led daten ausrechnen lkassen und dementsprechend kaufen.

ich sehe leider kein einziges bild im 1. post, weder im ie, opera noch im ff.

desweiteren sind angebote wie "ich bau dir deine tastatur um" im forum nicht gestattet, dies ist ein forum kein dienstleistungs unternehmen ;)

helfen ja, rest pn und hat nichts im thread verloren.



btt, habe die refresh samstag bei saturn gesehen, also das orange finde ich naja, oldscool like irgendwie :)

aber das display sagt mir absolut nicht zu, dan lieber die alte G15, aber umschaltbar auf verschiedene farben, rot, weis, blau, grün, pink für meine bessere hälfte :p und uv (die uv smd led's bekommt man mit bis zu 14000 mcd, sol hell die 3mm blaue led's.

da müsste dann aber schon ein extra kabel vom pc gezogen werden, da die ordentlich schlucken.
teuer sind die auch.
 
Bilder ????

Jup würde bestimmt auch auf meinem Monitor gut aussehen, nur leider sehen ich nicht ein einziges Bild. Wäre schön wenn ihr das noch geregelt bekommt.

MFG MacMacMuh
 
Hab hier ne PCGh 11/07 meint ihr ich kann den Abocoupon für die G15refresh von derm Heft noch benutzen :) 60€ für das JAhresabo :)
 
hab auch eine bekommen. ich find sie gut!!! nur mit dem display verbringe ich schon stunden, weil lcshype bei mir nix anzeigen will. trotz treiber. liegt wohl am 64bit system. wer weiß. und lcdstudio geht, muss man aber immer per hand laden.... auch blöd.

@dionysos: kannst du mir mal das script für die anzeige schicken? sieht gut aus.
 
So wies aussieht, haben wohl die Bilder, bei Arcor, zu viel Traffic verursacht. Und nun haben die wohl was gesperrt. Wenn ich daheim bin, werd ich versuchen die bilder direkt hier hochzuladen. Es sei denn jemand hat ne bessere Idee.
 
hier mein script für alle

lcdstudiotz7.gif


das ist ein lcdstudio script, für die anzeige braucht ihr everest und frames werden per fraps ausgelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
lohnt es sich echt extra so ne Tastatur zu kaufen?? habe hier inner PCGH auch noch so'n aboschein für ne G15 Orange..soll ich das nehmen?
wie lange dauert es dann bisich die tasta bekomme?

danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh