[Sammelthread] Logitech G15

Welche G15 findet ihr besser? alte oder neue?

  • Ich finde die alte G15 besser

    Stimmen: 85 55,2%
  • Ich finde die neue G15 sehr gelungen und damit besser

    Stimmen: 69 44,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
Also ich kann es mir ebenfalls nich vorstellen :) Und meine Firewall muckt auch nich , also denke ich , das is mal wieder ne Übervorsichtigkeit von Antivir ... Naja , aber lieber zu vorsichtig als zu nachlässig !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hiho,

Ich hab den Artikel auch daheim, aber es wird sich ja sicherlich schon erledigt haben :)

FarscapeOne konnte dir da bestimmt schon weiterhelfen(Wenn nicht er, wer dann? *g*)

Beste Grüße

BO
 
meine Einkaufsliste sieht aktuell so aus:
PLCC2 LED's
0805er LED's
Spitze fürn Lötkolben
das dürfte doch so klappen wa?^^ Zwar blöd das es gneau 10 sind aber dann darf ich halt keine schrotten!^^

Schade das die Capslock Led's nich weiß sind :(
Weil Weiß würd besser zu Blau passen, ohne die LED's zu tauschen.
Diese würden da gehen oder? reichen doch von der helligkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup das sollte alles so passen.
Leider sind die CapsLock LEDs rot. Und das Plastikteil davor is auch rot :(
 
ich bestell ma 603er mit und dann überleg ich mir ob ich die auch tausche komplett blau wär schon schöner irgendwie.
ist es eigentlich schlimm das manche LED's 3,5V haben andere 3,2V etc?
hoffe ma die laufen dann auch alle ;)

edit: wie schnell brutzelt man die plcc2'er kaputt? wär nämlich recht ärgerlich^^ wenn ich nur 10 hab :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob 3,5 oder 3,2 Volt macht nix aus, da eh nur 2 Volt anliegen.

Also bis jetzt hab ich beim einlöten noch keine kaputt gemacht.
Sollte schon zum schaffen sein.
 
wusste gar nich das es so viele verschiedene sorten lötzinn gibt^^
tuts das billigste mit 0,5mm dicke von reichelt?^^
oder muss es was spezielles sein die haben da auch welches was angeblich gut für SMD Bauteile is aber 21e kostne soll :-P
 
Hatte am Freitag mal wieder etwas Zeit. Da hab ich mal etwas an meiner G15 gebastelt.
Hier was dabei rausgekommen ist.

Wie gut kann man die Folie an den kanten nach hinten biegen?
Speziell bei den bereichen unter Display (dieses Treppchen) könnte problematisch werden, oder?
Bei meiner Blauen G15 löst sich so langsam die silberne Beschichtung und daher will ich was drüberkleben
 
Also ich muss sagen bei der G15R ist das gar kein Problem, denn man kann das komplette Teil welches ich überzogen habe vom Rest der Tastatur abschrauben.

Ob Du das nach unten reinstecken kannst, kann ich Dir net sagen.
 
Hallo. mit welche Programm oder Plug-In bekomme ich so was ?
ich benütze Everest und etwas anders

ace7d479bb43.jpg
 
kann man die folie eigntlich wieder abmachen?
also ohne den lack mit abzureißen oderso?^^

hab mir nämlich jetzt auhc ma folie bestellt :-P wird dann zusammen mitm LED Mod gemacht
 
@xXxTripleX: Das ist LCDHype mit nem Plugin für Everest und Plugin für meine Lüftersteuerung.

@HansWursT619:
Ich werd das jetzt nicht versuchen :d aber ich glaube die bekommt man einfach so wieder ab.
 
@FarscapeOne,

Warum machst die denn wieder runter ? Schaut doch gut aus :)
Grüße Boris
 
Ne ne,
ich laß die schon drauf.
Hab doch geschrieben daß ich das nicht versuchen werde ;)
 
alte oder neue g15?

hallo,

ich spiele mit dem gedanken mir die logitech g15 tastatur zu kaufen. allerdings gibt es ja zwei varianten - die alte g15 und das refresh. welche würdet ihr kaufen? hat die eine der anderen gegenüber iwelche nachteile? ich weiß, dass die neue g15 "nur" 3x6 sondertasten hat. dafür ist sie aber auch kleiner. gibt es unterschiede bei dem display?

gruß

hendrik
 
Gibst den die alte G15 immer noch zu kaufen?
Ich hab die Refresh und bin mit der sehr zufrieden.
Das Display der neuen G15 ist, so weit ich gehört habe, etwas kleiner. Die Auflösung ist aber die selbe.
Und wie du schon sagst, hat die Refresh weniger Sondertasten, sind in meinen Augen immer noch genügen. ;)
 
nimm die die du schöner findest^^
sofern du nicht die 45 sondertasten der alten brauchst ist die neue technisch gleichwertig. mir z.b reichen die sondertasten der neuen mehr als aus. benutze nie mehr las 3 in nem game.

das einzige was ich an der neuen schade find is das sie kein rad für die lautstärke hat. sonder diese über tasten regelt. aber ich denke das ist kein ausschluss kreterium.

ich würd die refresh jederzeit wiederkaufen.
-> sie is kleiner
->die sondertasten reichen aus
-> find die form und das display schöner
und die alte wirst du neu vermutlich nciht mehr bekommen nur gebraucht

was ich schade finde
-> kein rad für lautstärke
-> orange nicht unbedingt mein fall aber die wird bald auf blau gemodded ;)
(beides geschmackssache deshalb nicht wirklich negativ)
(-> der usb hub nich so pralle durch usb 1.0 und passiv, aber den brauch ich ohnehin nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden den Thread mal wieder aufrollen und wollte mal nachfragen ob es mittlerweile einen besseren Switch gibt der alles unterstützt!?

Gruß
 
Habe heute mal meine G15 aufgeschraubt, weil mir komischerweise die G1 und G2 Taste "geschmolzen" sind, weiß nicht mal warum. Vielleicht schickt mir Logitech neue.

Auf jeden Fall ist mir gleich mal eine kleine (unlackierte) Schraube entgegen gefallen, die hat man wohl vergessen, weil die nirgends fehlt, Logitech Logitech .. *kopfschüttel*
 
definiere bitte geschmolzen o0
die tasten sind zerlaufen ode wie
das müsste dann aber ziemlich heiß gewesen sien?
 
Sagen wir angeschmolzen..

DSC01459.JPG


DSC01461.JPG


Hmm, aber dass es vonner Sonneneinstrahlung kommt, kann ich mir schlecht vorstellen..
 
Zuletzt bearbeitet:
o0 sonnen bestrahlung wohl eher nich.
haste denn was finden können? sowas dürfte sich doch auch in der elektronik sichtbar machen oder?
evtl was an dem M1M2M3 umschalter? dürfte aber auf jedenfall ein garantiefall sein sofern du nich dran rumgebastelt hast^^

wobei das evtl problematishc wird da du sie geöffnet hast
 
Naja, mal schauen was sie sagen, habe Logitech kontaktiert.. Rumgebastelt habe ich nicht, war von einem Tag auf den anderen da, wer sagt, dass ich die Tastatur geöffnet habe? Könnte doch auch mit nem Schraubenzieher entfernt worden sein.. Die sollen mir ja nur zwei neue Tasten schicken, mehr will ich ja nicht, denke nicht, dass das ein Problem sein wird..
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute mal meine G15 aufgeschraubt
:-P du sagst das.

kp ob an der g15 nen siegel oderso is zur kontrolle ;)
dachte du wolltest due ganze tasta um tauschen.

denn da die wohl nich von selbst geschmolzen sind wirds denk ich mit 2 neuen tasten nich getan sein.
 
Sind wirklich nur die Tasten, alles andere ok.

Dass ich sie aufgeschraubt habe, habe ich L. natürlich nicht gebeichtet ;-) Hat kein Siegel. Wenn die vom Garantiefall absehen sollten, bezahl ich halt die zwei Tasten, kann ja nicht die Welt kosten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh