[Sammelthread] Logitech G400 Gaming-Maus, der offizielle Nachfolger der beliebten MX518

Bei dem Preis kann aber ruhig ne CD dabei sein. Das ist reine Faulheit/Profitmaximierung.
Das Rad gefällt mir noch überhaupt nicht. Viel zu leichtgängig und ungenau. Meine 518 hat ein schwergängigeres Rad mit deutlich besserem Feedback.

Evtl. schau ich mal ob man nicht einfach die Räder tauschen/umbauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne Frage wo kann ich die Geschwindigkeit von Mausrad einstellen in der Logitech-Software?
 
du meinst die Scrollgeschwindigkeit bei Webseiten etc.?
Systemsteuerung->Maus->Rad
 
Hab meine Logitech G400 auch seit paar Tagen. Vorher über 4 Jahre ne MX518 im Einsatz gehabt. Was mich stört:
- Irgendwie gleitet die G400 schlechter übers Mauspad wie die MX518, müssen sich die Füße "einarbeiten" ?
- Die Mausfüße sind nicht eben, vor allem in dem am Daumen sind so kleine Wellen/Dellen drinne

Hat jemand ähnliche Probleme?
 
Ich hab jetzt keinen direkten Vergleich, da meine alte MX518 Hyperglides drunter hat (im Notfall kannste die dir auch für die G400 holen), aber leichte Wellen hat meine auch, was aber nicht groß das Gleitverhalten stören sollten, zumindest nicht auf einem Stoffpad wie ich eins nutze.
 
Mein aktuelles Stoffmousepad ist eine samtige Tischdecke. Die g400 gleitet hervorragend :d
 
hoh hat sie jetzt auch lieferbar, hab gestern abend eine mail bekommen, daß ich sie abholen kann :)
 
hi wollte mal fragen wie eure Einstellungen für die G400 bei der Logitech Gaming Software sind??
 
Hi,

also ich habe nur ein Profil:
Eine DPI-Stufe: 400 DPI
Beschleunigung aus, Geschwindigkeit standard.
Als USB-Frequenz hab ich 500Hz, weil 1000Hz bei hoher CPU-Last nicht stabil ist.
Die DPI-Verringern-Taste habe ich mit der Mittelklickfunktion belegt, aber irgendwie geht das nicht, die Befehle werden nicht ausgeführt. Keine Ahnung warum, habe schon Logitech geschrieben.
 
Hi Männers...
kann man "am Winkel ausrichten" bei der G400 in Setpoint deaktivieren?
Danke
 
kann die g400 eigentlich nur die 5 stufen der dpi oder is das stufenlos wie zb. bei der g5?
das ich zb. 1000dpi einstellen kann
 
kann die g400 eigentlich nur die 5 stufen der dpi oder is das stufenlos wie zb. bei der g5?
das ich zb. 1000dpi einstellen kann

g5 ist doch auch nicht stufenlos, da gab es 3 stufen (zumindest war das bei mir so, hatte dich ja vorher) und bei der g400 kann man halt zwischen 5 stufen wählen.
 
also ich hba die erste g5(nicht refresh) und da konnte man 5 stufen sich aussuchen.
und in diesen 5 stufen konnte man sich aussuchen welceh dpi zahl man nimmt egal ob x oder y achse!

ist dies bei der g400 auch so? oder bleibt man da bei 400/800 usw.
 
also ich hba die erste g5(nicht refresh) und da konnte man 5 stufen sich aussuchen.
und in diesen 5 stufen konnte man sich aussuchen welceh dpi zahl man nimmt egal ob x oder y achse!

ist dies bei der g400 auch so? oder bleibt man da bei 400/800 usw.

ah ok, ich hatte die refresh und da waren 3 stufen fest an der maus einzustellen per knop

bei der g400 sind die stufen auch fest vorgegeben

lt hier

Optical Gaming Mouse G400: Logitech stellt MX518-Nachfolger vor - logitech, maus

kann man zwischen 400, 800, 1.800 und 3.600 dpi an der maus umstellen, also nur 4 stufen
 
G400 benutzt kein Setpoint

Is ja wie aufm Amt hier. :fresse:
Statt ner hilfreichen Antwort gibts erstmal ne Belehrung. :rolleyes:

Dann halt nochmal:
kann man "am Winkel ausrichten" bei der G400 in Logitech Gaming Software deaktivieren?
Danke

Hab das Ding eben mal in der Hand gehabt: Entweder war das Mausrad beim Vorführexemplar kaputt oder es geht total schwer und schwammig zu drehen. Das kenne ich von der MX518 anders...
 
bei meiner g400 ist das mausrad einwandfrei

wobei ich aber sagen muss, daß die g5 die dich vorher hatte sich noch bisschen "wertiger" angefühlt hat

aber ich bin zufrieden mit der g400 :)
 
[fanboy Gelaber]Also meine MX510 ist jetzt locker flockig 7 Jahre alt, 4 Jahre davon UT im Clan, da wird es mal Zeit für eine neue.
Sie hat mehrere Mausglides hinter sich, eine Notoperation wegen eines verdreckten Mausrads , ist komplett runtergeschrubt aber funktioniert ansonsten wie am ersten Tag. :wayne:

Negativ zu erwähnen war die glatte Oberfläche die nach einen heißen Match etwas versifft war, die Softtouch Oberflächen an den Seiten welche sich nach der Zeit glattpoliert haben, genauso wie sämtliche Beschriftungen der Tasten. Nicht zu vergessen die billigen Mausglides, die schneller als man eine 180° Drehung in einem FPS machen kann abgenutzt waren, wenn sie sich nicht vorher von alleine von der Maus verabschiedet haben.

Mittlerweile wünsche ich mir aber öfters etwas höhere DPI Werte damit man sie nicht so übers Pad/Tisch jagen muss. Deshalb muss mal was neues her. :)

Die g400 hat keine glatten Oberflächen, immer noch Softtouch an den Seiten (ist aber glaube ich zu verschmerzen), riesige Mausglides die sich sicherlich nicht ablösen werden, ein dünneres Kabel und sieht noch besser aus.

Gekauft! ;)
[/fanboy Gelaber]
 
Hmm ich bin schwer am überlegen mir die G400 zu bestellen...
Meint ihr der Umstieg von einer MX518 Refresh lohnt ?
 
hatte vorher ne mx518, find es lohnt nicht
 
Warum soll sich das Lohnen? Es ist doch genau die Gleiche, mit etwas mehr Cpi und einer raueren Oberflaeche.
 
Verstehst du unter besser, bzw. kannst du die MX518 an ihre Grenzen bringen?
 
Meine MX518 hatte schon einige Jahre auf dem Buckel, obwohl sie immer noch tadellos funktioniert. Für mich hat sich der Kauf gelohnt, wenn man allerdings Besitzer einer neuewertigen MX518 kann man natürlich getrost dabei bleiben.

Aber ja, die G400 hat Vorteile gegenüber der MX, die (deutlich) bessere Oberfläche und die USB-Frequenz-Option macht sich schon bemerkbar.

Aber das muss jeder für sich wissen.
 
die DPI (CPI) Werte sind nicht fest vorgegeben sondern man kann sie verändern. Einfach auf den Wert klicken und nach seinen Bedürfnissen einstellen. Ich finde die Maus so gut das ich meine G500 erstmal in der Schublade verstaut habe obwohl ich mit der auch schon sehr zufrieden war.
 
gaaaaanz genau so schauts aus.
Für die die es nicht glauben:
 
weiß jemand, ob es dir maus auch beim roten riesen (= media markt) gibt? falls ja, zu welchem kurs?

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh