[Sammelthread] Logitech G500 Gaming Mouse

kennt sich jemand mit amazon aus wie das mit der rma läuft meine g500 hat nun immer häufiger den fehler das der mauszeiger einfach nach oben links springt. Hab nur ne alte ersatzmaus und wenig lust wieder 6 wochen zu warten bis sich was tut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kennt sich jemand mit amazon aus wie das mit der rma läuft meine g500 hat nun immer häufiger den fehler das der mauszeiger einfach nach oben links springt. Hab nur ne alte ersatzmaus und wenig lust wieder 6 wochen zu warten bis sich was tut.

Amazon? Geht super fix. Bei jeder RMA mit Amazon bisher war der Drops nach spätestens 2 Wochen gelutscht.

ok 2 wochen passt. So geht das jedenfalls nicht mit der Maus ist tool in nem Shooter oder anderen Games wenn der Scheiß Cursor nach oben links immer hüpft

sonst mal direkt über Logitech probieren. Mir ist vor einem halben Jahr etwa meine Logitech Webcam kaputt gegangen. Angerufen und am selben Tag noch haben die mir eine neue geschickt. Die alte/kaputte musste ich denen zusenden.

Hey Leute, habe mir gestern eine G500 bestellt die Heute geliefert wurde, eben angeschlossen. Alles Klasse.
Dann fiel mir auf dass das Mausrad nen bischen Spielt hat und wenn ich die Maus recht schnell von rechts nachs links bewege höre ich es deutlich klackern, die Gewichte sinds aber nicht :d.
Wenn ich das Mausrad halte merke ich auch wie das geklackere aufhört.
Zumal kommt es mir so vor als würde es Eiern.
Jemand erfahrungen mit dem Problem oder ist das bei dieser Maus "normal"?

Ich hab ja gelesen das es öfter vorkommt aber ob das Normal ist?
Sobald jemand sagt das es nicht so sein sollte geht meine morgen zurück -_-

Zuletzt bearbeitet:
Das Freilauf problem ist jetzt auch detected -.-
Wenn ich die Maus etwas schneller bewege scrollt sie von alleine tt

eine mögliche Erklärung für den Preissturz wa^^

e: zu dem eiern
wenn die im "Freilaufmodus" ist sieht man eindeutig wie das MAusrad von rechts nach links eiert

Hey Leute, habe mir gestern eine G500 bestellt die Heute geliefert wurde, eben angeschlossen. Alles Klasse.
Dann fiel mir auf dass das Mausrad nen bischen Spielt hat und wenn ich die Maus recht schnell von rechts nachs links bewege höre ich es deutlich klackern, die Gewichte sinds aber nicht :d.
Wenn ich das Mausrad halte merke ich auch wie das geklackere aufhört.
Zumal kommt es mir so vor als würde es Eiern.
Jemand erfahrungen mit dem Problem oder ist das bei dieser Maus "normal"?

Ich hab ja gelesen das es öfter vorkommt aber ob das Normal ist?
Sobald jemand sagt das es nicht so sein sollte geht meine morgen zurück -_-

Gleiche Erfahrung gemacht. Dachte erst, dass es normal ist, aber bin insgesamt sehr enttäuscht von der billigen Verarbeitung. Noch dazu hat der Sensor zeitweise gesponnen. Ging zurück.

ja die Maus scheint perfekt aber das Mausrad ist der totale Schrott, jetzt steht man wieder vor der selben Fragen wie vorher...Welche Maus in der Preisklasse ist quasi gleichgut ? -.-

ja die Maus scheint perfekt aber das Mausrad ist der totale Schrott, jetzt steht man wieder vor der selben Fragen wie vorher...Welche Maus in der Preisklasse ist quasi gleichgut ? -.-

Ich finds traurig. Meine Copperhead war perfekt, nun war aber der Sensor hinüber. Darauf aufgrund guter Reviews die G500 bestellt --> genannte Probleme, noch dazu für meinen Geschmack zu schwer. Mittlerweile bin ich wieder bei meiner uralten MX510.

Werde wohl als nächstes die Deathadder Respawn anschauen. Evtl. gefällt mir die besser.

Meine Mx510 hat meine Schwester im Krankenhaus verschlampt -.-

6 Jahre alt und keinerlei Probleme .

Über die Deathadder habe ich auch schon nachgedacht, nur ob der Sensor auch so gut ist?
Also der Sensor der g500 ist geil.
Keinerlei Probleme auf beiden meiner Mauspads (hart und weich)

Hi Thrik
Ist völlig normal. habe hier zwei G500, ist bei beiden so.
Dies hängt wohl mit der Konstruktion des Freilauf-Mausrads zusammen.
Stört mich aber nicht im Geringsten, da der gute Sensor und dessen vorteilhafte Positionierung (vorn) diesen kleinen Haptik-Nachteil wieder wettmachen.
Alles ne Frage der Gewöhnung... gib ihr ne Chance... ;)

Ein Kotmausrad hatte schon die G5 Refresh und die wurde gekauft wie warme Semmeln.

In der Preisklasse? ich kenne eine Maus die besser ist und in einer Preisklasse weiter unten angesiedelt ist :P Revoltec FightMouse Elite.

hab die G500 nun schon einige Zeit und bisher immer noch sehr zufrieden. Bis jetzt macht Sie den Anschein, als wenn Sie auch wieder mehrere Jahre hält, bis sie dann in den Schrank wandert um von einem neuen Modell ersetzt zu werden.
Im Schrank liegt auch noch die MX518 und die Logitech Dual Optical (bestes Design ever.)

Lohnt sich die Maus noch oder sollte man eher auf eine andere ausweichen?

Natürlich lohnt die noch, warum auch nicht,
ist immer noch eine sehr gute Kabelmaus :)

Frag nur, weil mir die Probleme mit dem Piepen und dem Mausrad angst einjagen.
Welche Maus ist denn der Nachfolger? :)

es gibt noch keinen Nachfolger,
nur die G700 als Funkmaus, die sich aber auch mit Kabel betreiben lässt,

Sensor u. Mausrad sind aber baugleich, die G700 hat außerdem eine andere Form u. mehr Tasten,

Die G9x hat auch schon den Sensor u. das Mausrad drin die gibt es ja auch noch,

sonnst die Roccat Kone ist auch gut, ich hatte mal das erste Modell, allerdings ist die Haptik etwas billig, u. mich hat es gestört das man nur 5 Profile gleichzeitig nutzen kann vor allen das man pro Profil nur eine Anwendung (Spiel) zuweisen kann,
(ich hatte deswegen auch eine Anfrage an Roccat geschickt u. die Antwort hörte sich erste man gut an,
aber nach 3 Treiber Versionen u. fasst einen Jahr haben die immer noch nicht gebacken bekommen das zu ändern)

deswegen hab ich mir dann wider eine Logitech (G500) geholt, da mir der Logitech treiber besser gefällt,
u. dann als sie raus kam die G700 weil ich das mehr an Tasten haben wollte.

Die Roccat Kone kostet auch gleich viel mehr.
Ist die auch für große Hände geeignet?

War vorhin bei MM und habe mal die G500 in die Hand genommen und gefällt mir auch sehr sehr gut.
Im moment hab ich eine sehr sehr alte Logitech MouseMan Wheel Optical :d
Die rockt, ist groß. Einfach super,war eine der ersten optical Mäuse.

Denke ich werde mir die G500 holen, hauptsache, mach hört das piepen nicht.

leutz ich habe seit release die maus.
Druckpunkt Super
Mausrad halt etwas leichtgängig aber kein prob beim zoggn
Klappern nein

Sie ist am besten verabeitet. ich verstehe nicht was hier gepostet wird.
die gummierung löst sich nicht ab.

bei dem bild einige seiten vor hat man gesehen das sich die gummierung genau am daumen abrubbelt. ich würde mal sagen das derjenige beim zoggn wahrscheinlich sich unbemerkt verkrampft und mit seinen fingernägeln die schicht abkratzt. Kann sein!

es gibt 3 mäuse die man kaufen kann

G500
Kone
Imperator (jetzt endlich mit gummierung, knackige maus wie ein porsche, drecks software)

am liebsten hätte ich die Kone und die G500 zusammen aber das ist sinnfrei.

In der Preisklasse? ich kenne eine Maus die besser ist und in einer Preisklasse weiter unten angesiedelt ist :P Revoltec FightMouse Elite.

die maus kenne ich noch gar nicht.
werde ich mir mal genauer anschauen und vielleicht wird das ja meine neue :)
bin zwars soweit zufrieden mit meiner g500 aber ich brauch immer wieder mal was neues ^^

moin moin,

sagt mal bitte, kann man bei der G500 die dpi an der maus umstellen, ohne den treiber installieren zu müssen?

danke im voraus für antwort!

moin moin,

sagt mal bitte, kann man bei der G500 die dpi an der maus umstellen, ohne den treiber installieren zu müssen?

danke im voraus für antwort!

Ja. 3 Werte kannst du in der Maus speichern. Nur für diese (einmalige) Aktion brauchst du den Treiber.

danke für die antwort! also kann man den treiber draufmachen, werte in die maus speichern und dann treiber deinstallieren oder
die maus am anderen rechner nutzen und die werte bleiben gespeichert!?

Ja. Allerdings weiß ich nicht, ob das auch Dinge wie z.B. eine 1000er Polling Rate einschließt. Vermutlich nicht..

hab mal bisl gegoogelt...pollingrate usw. kann man mit speichern! wie ich das verstanden habe, hat die maus eh von haus aus
drei standart profile abgespeichert, schätze mal da ist eh was für mich dabei! nutze eigentlich nur die standart 800dpi!

Die G500 hat ne 1000er Polling Rate. Ich hab sie so laufen. Ich glaub das geht aber nur mit USB2 ?!

Es macht doch bei der Maus Sinn, nur 3 DPI Einstellunen zu verwenden oder?
Weil mehr unterstützt sie ja nicht oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh