[Sammelthread] Logitech G500 Gaming Mouse

Es macht doch bei der Maus Sinn, nur 3 DPI Einstellunen zu verwenden oder?
Weil mehr unterstützt sie ja nicht oder?

Es gehen per Setpoint fünf DPI-Stufen, ich persönlich sehe da für mich allerdings wenig Sinn... nutze nur Eine und habe mir Buyscripts auf die dpi auf/ab Tasten gelegt. :)
Das muss aber jeder individuell nach Gusto entscheiden, auf jd Fall kann man fünf Stufen einstellen, die auch alle durch die Status-LEDs angezeigt werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja schon klar, aber ich kann doch dann an der Maus nur 3 Stück einstelllen mit den Tasten oder verstehe ich da jetzt was falsch?
Aso, die Anzeige kann 5Stufen Anzeigen? Ahhh :)

Zuletzt bearbeitet:
ja schon klar, aber ich kann doch dann an der Maus nur 3 Stück einstelllen mit den Tasten oder verstehe ich da jetzt was falsch?
Aso, die Anzeige kann 5Stufen Anzeigen? Ahhh :)

Scheint Dir halt nicht so klar zu sein. :hmm:
Du kannst in Setpoint 5 Stufen einstellen und kannst dann mit den DPI-Tasten der G500 auch zwischen vollen 5 Stufen wählen.
Nur weil die Anzeige bloß 3 LEDs hat, heißt das doch nicht, dass man nur 3 Stufen wählen kann.

Ja, habs jetzt verstanden wie es funktioniert...
Danke euch vielmals!
:bigok:

hi all,

überlege mir die G500 zu bestellen, als ersatz für meine zerstörte Revolution. Habe lange zeit nicht mehr wirklich gespielt (keine shooter) aber würde gerne wieder mit UT3/2k4 anfangen.

jetzt hab ich im ersten post gelesen:

"bedingt kompatibel:

- Roccat Taito (gleitet leicht schwergängig und bei Mausbewegungen gibt es ein deutliches Geräusch)"

"leider" besitze ich genau dieses pad. bin aber soweit sehr zufrieden damit/vorher S&S Steel. haben die kombination evtl mehrere leute und können etwas dazu sagen.

und mich würde das genaue gewicht der G500 interessieren. könnte sie vlt jemand schnell für mich auf die küchenwaage stellen :d will mich nich auf angaben in iwelchen reviews/oder von händlern verlassen. ist sie schwerer oder leichter als die G9x oder MX518/G400

vielen dank

greetz

ich hatte mit dem taito überhaupt keine probleme gehabt mit der g500.
und laut war es überhaupt nicht oder schwergängig.

äh kommt darauf an wie intensiv du die benutzt, oder nicht?
ist doch bei jedem unterschiedlich

normal halten die füße für mehrere km weg, also bei normaler nutzung viele, viele monate

und kommt darauf an, welchen Untergrund du benutzt

bei Stoffpads halten se lange, bei Alu-/Plastikpads (oder Tischoberfläche) wiederum weniger

und kommt darauf an, welchen Untergrund du benutzt

bei Stoffpads halten se lange, bei Alu-/Plastikpads (oder Tischoberfläche) wiederum weniger

jup, da hast du natürlich recht

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:51 ----------

ich hab bei mir glidetapes auf der maus, somit nützt sich da gar nix ab :)

hab die maus jetzt 1 1/2 monate in betrieb und bin absolut zufrieden! eigentlich stört nur das leicht klakernde mausrad, ansonsten
für mich die optimale maus! treiber hab ich gar nich installiert, nutze einfach die mittlere voreinstellung (gefühlt ~900-1000dpi)...

besonders gelungen finde ich form, größe und gewicht...perfekt für etwas größere hände und mit allen zusatzgewichten
schön schwer! die füße wirken deutlich langlebiger als bei den alten MX510/518 modellen und durch den weiter vorne gelagerten
sensor, hat man mMn ein direkteres feeling! haptik ist auch sehr angenehm, die angerauten seiten bieten ausreichend halt und
sind ziemlich schweiß-abweisend! die seitentasten liegen optimal, bin bisher nicht einmal ausversehen drauf gekommen!

...und dann auch noch für 43€ bei Amazone bekommen! p/l top!

treiber hab ich gar nich installiert, nutze einfach die mittlere voreinstellung (gefühlt ~900-1000dpi)...

Wenn Du das Angelsnapping (sozus. künstliches Glätten von Mausbewegungen) deaktivieren willst, muss afaik der Treiber deaktiviert sein. Sonst hätte ich sie auch ohne Software betrieben. Schade...

durch den weiter vorne gelagerten
sensor, hat man mMn ein direkteres feeling!

Endlich mal jemand, der das auch so empfindet... die meisten finden den Sensor vorn ja eher suboptimal. Mir gefällt das besser als der mittig gelegene der MX518/G400.
Meine G500 ist von Sept 2009 und zeigt noch keine Ermüdungs-oder Abnutzungserscheinungen, schon mal gut. :cool:

Finde bei einer G500 sind lange keine extra Tapes/Füße nötig, und diese die Logitech von Haus aus drauf hat sind top. Bessere will ich erstmal sehen.

Finde bei einer G500 sind lange keine extra Tapes/Füße nötig, und diese die Logitech von Haus aus drauf hat sind top. Bessere will ich erstmal sehen.

Meine Nutzen sich leider schon bisschen ab, bzw. sind zerkratzt.

Kann mir einer ein gutes Gamermauspad empfehlen?
Sollte es eher Stoff oder Plastik sein?

Ganz unverbindlich. Schau mal hier. ;)

Kratzer sind ja kein Problem, Gleiten werden die Füße immer noch sehr gut! Sind immerhin ausgelegt für 250 km!!

Edit: Ich habe gestern noch einmal meine G500 ausgepackt und benutzen müssen. Im Vergleich zum M570 Trackball finde ich das Mausrad der G500 um längen besser und weitaus leiser! Und dazu noch die Option feststellen oder raste sind schon nicht zu verachten.

Was meint ihr Umbau der Radtechnik in die M570 Möglich?

Zuletzt bearbeitet:
Warum der Annahme?

Zumindest die Funktion ob Raste oder Durchlauf wären schon nicht schlecht.

Warum der Annahme?

Zumindest die Funktion ob Raste oder Durchlauf wären schon nicht schlecht.

weil ich schon mehrfach Logitech Mäuse offen hatte, MX510, G5 u. zuletzt meine G500, (da hab ich das Kabel gekürzt weil ich sie für mein Laptop benutze)
die Radmechanik der G500 ist doch sehr spezial, da muss alles stimmen die Position der Taster darunter, die Lichtschranke die das Rad abtastet, usw.
das ist bei den Freilauf Rädern doch sehr unterschiedlich,
das ganze ist auch sehr filigran, so das man da nicht mal eben was mit Sekundenkleber machen kann, :rolleyes:

aber das Freilaufrad ist schon geil ich hab mir extra die M500 für meine nicht Spiele Rechner geholt damit ich da auch das Freilaufrad habe. :cool:

Bilder von der G500 offen hast du nicht zufällig? Habe Ansich auch keine Lust zwei hochwertige Mäuse/Trackball zu öffnen um dann zu sehen das es eh nicht geht, hätte ja sein können das es leichter geht.

Dachte eigentlich das ist nur ebend Rad austauschen, Feststelltaste irgendwo anbringen ggf. neues Loch schaffen und das wars.^^

Irgendwo ärgerlich das Mausrad drücken bei der M570 so laut ist.

@ Bomba: Meine G500 ging in die RMA weil das Mausrad nicht mehr klickbar war. Wenn ich 3x das selbe Problem hätte würde ich mich erstmal Frage ob es nicht eher an mir liegt und dann auf den Hersteller schimpfen.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade den Thread erst entdeckt.

Mein ich das nur oder is die Qualität der G500 rapide gesunken?

Ich habe zuhause 3 x G500 liegen die ALLE an der gleichen Stelle nach 3-5 Monaten einen Wackelkontakt bekamen. Direkt nachdem das Kabel aus der Maus raus kommt.

Nachdem ich halt 2 Austauschgeräte bekam und beide den Fehler nach nach geraumer Zeit wieder bekamen hab ich nun selbst Hand angelegt und den Wackelkontakt gefixt.

Gerade den Thread erst entdeckt.

Mein ich das nur oder is die Qualität der G500 rapide gesunken?

Ich habe zuhause 3 x G500 liegen die ALLE an der gleichen Stelle nach 3-5 Monaten einen Wackelkontakt bekamen. Direkt nachdem das Kabel aus der Maus raus kommt.

Nachdem ich halt 2 Austauschgeräte bekam und beide den Fehler nach nach geraumer Zeit wieder bekamen hab ich nun selbst Hand angelegt und den Wackelkontakt gefixt.
Na Ja das ist nun mal eine blöde Stelle, was haben die Hersteller da für Möglichkeiten,
machen die das Kabel dicker u. steifer hält es länger, aber jeder beschwert sich das es so steif ist u. stört.

machen sie es dünner u. beweglicher gibt es schneller einen Kabelbruch,

da kann man eigentlich nur etwas aufpassen das man das Kabel so legt das da nicht so viel Bewegung drauf ist im Betrieb,

ich habe gerade eine M500 an meinen Arbeitsrechner entsorgt weil sie nach ca. 6-Jahren einfach nur noch Bäh war,
aber technisch hatte die keine Macke, Kabel in Ordnung Tasten in Ordnung.
ich hatte eigentlich seit der G5 u. den Stoff ummantelten Kabeln keinen Kabelbruch mehr.

@sLiiDer leider hab ich keine Bilder von der offen G500,

kleiner Tipp solltest du was versuchen, die Maus nie ohne Rad in Betrieb nehmen, das hat mich mal eine G5 gekostet,
das Rad war danach ohne Funktion, anscheinen ist da irgendwas durchgebrannt in der Datenverarbeitung von der Lichtschranke im Rad,

aber das war schon ein Krampf an das Kabel der G500 zu kommen, da muss man praktisch alles ausbauen, :fresse:
die G5 war dar einfacher.

Hat sich alles erledigt, habe die G500 nun verkauft, noch 1-2 Tage länger und ich wäre sicher schwach geworden. ;)

Hast den vieleicht eine Idee wie man das Mausrad klicken der M570 etwas leiser bekommen könnte?

Na Ja das ist nun mal eine blöde Stelle, was haben die Hersteller da für Möglichkeiten,
machen die das Kabel dicker u. steifer hält es länger, aber jeder beschwert sich das es so steif ist u. stört.

machen sie es dünner u. beweglicher gibt es schneller einen Kabelbruch,

da kann man eigentlich nur etwas aufpassen das man das Kabel so legt das da nicht so viel Bewegung drauf ist im Betrieb,

ich habe gerade eine M500 an meinen Arbeitsrechner entsorgt weil sie nach ca. 6-Jahren einfach nur noch Bäh war,
aber technisch hatte die keine Macke, Kabel in Ordnung Tasten in Ordnung.
ich hatte eigentlich seit der G5 u. den Stoff ummantelten Kabeln keinen Kabelbruch mehr.

@sLiiDer leider hab ich keine Bilder von der offen G500,

kleiner Tipp solltest du was versuchen, die Maus nie ohne Rad in Betrieb nehmen, das hat mich mal eine G5 gekostet,
das Rad war danach ohne Funktion, anscheinen ist da irgendwas durchgebrannt in der Datenverarbeitung von der Lichtschranke im Rad,

aber das war schon ein Krampf an das Kabel der G500 zu kommen, da muss man praktisch alles ausbauen, :fresse:
die G5 war dar einfacher.

Naja mir als Kunde ist das eigentlich egal was für Möglichkeiten die haben.

Meine MX510 ist nun puh 8-9 Jahre alt? Weiß ich gar nicht mehr genau. Am Tag des DE-Releases damals gekauft. DIE hatte nach 5 Jahren nen Kabelbruch.

Einmal!

Die Maus is inzwischen so runtergeruppt das ich mitm Daumen in die Maus greifen kann (die hat 6 Jahre CS Progaming mitgemacht)

Und die G500 haelt keine 3 Monate mit nem bischele Spielen. :wall::stupid:

Da is irgendwas verkehrt ;)

Ich weiß, das Thema wurde schon mehrfach angesprochen, aber ich greife es nochmal auf:

Meine neue G500 (2 Wochen alt) fiept störend, wenn sie auf dem Tisch liegt und nicht bewegt wird. Sobald man sie bewegt, wird das Fiepen leiser und heller. Hebe ich sie hoch hört das Fiepen scheinbar auf, wenn ich sie jedoch an mein Ohr halte, höre ich es, aber merklich leiser.

Das Fiepen, währenddessen ich gerade diesen Beitrag schreibe, stört mich extrem. Kann man was dagegen machen? Wenn ich sie einschicke, bekomme ich sie ersetzt?

meine g500 die ich hatte,hat nur ganz leise gefiept.war nicht zu hören.da musste ich sie ans ohr halten damit ich das gehört habe.tausche sie um und hole dir eine neue.

Ich brech ab - jetzt hab ich mir meine G500 mal ganz nah ans Ohr gedrückt, die singt ein Lied! :d Hab ich ja noch nie beobachtet ... so ist's aber nicht hörbar

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh