[Sammelthread] Logitech G500 Gaming Mouse

Meine Frau hat mich gerade total dämlich angeschaut weil ich mir die Maus ausm Nichts herraus an den Kopf gehalten hab ;D

Meine piet auch aber nur gaaaaaaaaaaaaaanz leise wenn ich die am Ohr ahb :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die G500 ist meine erste Logitech Maus nachdem ich bei PC-Speakern und Tastaturen schon länger auf logi setze .
Meine Kone Max hat nach 3 jahren intensivem Dauereinsatz den ersten nicht mehr hinehmbaren Fehler am Mausrad .
Tja was soll ich sagen die G500 überzeugt mich völlig und wem es um die Funktion geht der wird den Umstieg von einem Roccat Frack zu diesem Schätzen sicher nicht bereuen zumal sie mindestens genauso gut in der Hand liegt wie eine Kone .

Grüße Mega
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin seit gestern auch mit der G500 unterwegs nachdem ich bisher MX510 und MX518 verschlissen habe. Die MX518 Oberfläche war so schnell abgegrabbelt, einfach nur eklig.

Bisher gefallen mir Form und Oberfläche der G500 jedenfalls 1A, mal sehen was die Zeit so bringt :d
 
Woher kriege ich günstig neue Glide-Tapes? Bei Logitech?
Musste meine gerade öffnen und von innen reinigen, weil da jemand jmd. ganz schlaues in meiner Abwesenheit eine klebrige Flüssigkeit drüber gekippt hat (Cola oder so). Rechte Maustaste ging kaum noch, nun ist alles wieder paletti.

Nur ein Teil des Glidetapes hat bei der Öffnung der Schrauben etwas drunter gelitten.
 
Genau, einfach beim Logitech Support anfragen. Hab für meine G9 auch schon 2 mal neue angefordert und ohne Probleme zugeschickt bekommen, die sind da echt spitze in solchen Sachen und es kostet keinen Cent.
 
beim Support gibt es keine für die G500 ... -.-

Hatte auch welche "geordert", allerdings sagte man mir gleich das es keine passenden gibt und man sie anpassen müsste....
Waren so wie es aussieht welche für eine G5.

Habe mir dann Corepad Mausfüße Skatez Pro 32 Logitech G500 bei amazon geholt.
Sind echt gut und sogar je 2 Mausfüße (also 6 Stück) die passgenau sind, enthalten! ;)
Allerdings sind die dann transparent/weiss.

mfg
 
Genau, einfach beim Logitech Support anfragen. Hab für meine G9 auch schon 2 mal neue angefordert und ohne Probleme zugeschickt bekommen, die sind da echt spitze in solchen Sachen und es kostet keinen Cent.

Jop. Danke, mache ich gleich mal prompt.

Wenn nicht über den Support dann die hier

sind 2 Sets in der Packung, kannst du also noch mal was drüber schütten :coolblue:

War ja nicht ich :p!!! War ja Arbeiten.
Die eine Bewertung bei Amazon schreckt mich etwas ab. Bin zwar kein Dauerzocker, und surfe überwiegend an einer anderen Maus, aber trotzdem.


beim Support gibt es keine für die G500 ... -.-

Hatte auch welche "geordert", allerdings sagte man mir gleich das es keine passenden gibt und man sie anpassen müsste....
Waren so wie es aussieht welche für eine G5.

Habe mir dann Corepad Mausfüße Skatez Pro 32 Logitech G500 bei amazon geholt.
Sind echt gut und sogar je 2 Mausfüße (also 6 Stück) die passgenau sind, enthalten! ;)
Allerdings sind die dann transparent/weiss.

mfg

Die Farbe ist ja egal.

Wenn ich die Bilder so vergleiche:

G 500
G 5

Sehen die ja quasi baugleich aus.


Ich versuch einfach mal mein Glück bei Logitech, da mir so super ultra mega gleitdinger eh zu übertrieben sind. Bin low-mid Senser.
 
lasst euch nichts einreden die Mausfüsse sind die gleichen, die auch auf G400 drauf sind und auf der G5 u. MX518 drauf waren ;)

man hat mir gesagt vom Support, dass die Mausfüsse für die G400 nicht passen, lediglich für die G500 (also genau umgekehrt was da oben steht)
hab sie dann trotzdem geordert und siehe da sie passen genau ;)
 
Bin seit gestern auch mit der G500 unterwegs nachdem ich bisher MX510 und MX518 verschlissen habe. Die MX518 Oberfläche war so schnell abgegrabbelt, einfach nur eklig.

Bisher gefallen mir Form und Oberfläche der G500 jedenfalls 1A, mal sehen was die Zeit so bringt :d

na da geht die logitech taktik bei den gaming mäusen ja voll auf. schlechte qualität liefern und die leute kaufen trotzdem immer wieder und öfter eine neue logitech maus.
ist natürlich klar, dass die sich dann ins eigene fleisch schneiden, wenn die eine qualitativ sehr gute gaming maus herstellen würden.
 
Hatte noch nie großartige Abnutzungserscheinungen an meinen Logitech, nur der Lack vom Logo hatte sich mal gelöst bei meiner MX-500 und der MX-510.

Bin aber auch kein Hardcore Gamer.

(Die übrigens beide immer noch leben, seit über 8 Jahren, die MX-500 bei meinem Bruder der 8 Stunden damit LoL am Tag spielt xD)
 
lasst euch nichts einreden die Mausfüsse sind die gleichen, die auch auf G400 drauf sind und auf der G5 u. MX518 drauf waren ;)

man hat mir gesagt vom Support, dass die Mausfüsse für die G400 nicht passen, lediglich für die G500 (also genau umgekehrt was da oben steht)
hab sie dann trotzdem geordert und siehe da sie passen genau ;)

nein die sind nicht gleich, das Vordere Pad ist bei der G500 etwas niedriger u. breiter als das der G5, das hintere ist insgesamt etwas größer als das der G5,

macht aber nicht wirklich was, das vordere kann man etwas zuschneiden u. das hintere sollte so in die Vertiefung der G500 passen,

dieses kleine seitlich ist gleich.

das die G400 in das System passt ist ja kein Wunder die hat ja die Form der G5/MX5xx
 
Ich hab mal ein wenig nachgeforscht, die Mausfüße der G500 sind wirklich anders als die der G5 und anderen baugleichen Mäusen.

Was ich aber rausgefunden habe ist, dass man die Mausfüße der G5 nur ein wenig anpassen muss, damit sie auf die G500 passen.

Hierzu habe ich ein Video gefunden --> Hardware Video: Logitech G500 + Hyperglide feet + Ulti-Mat (HD) - YouTube
Ab Minute 5 sieht man, dass man nur ein wenig von dem oberen Mausfuß abschneiden muss damit es passt.

Ich würde mir einfach die G5 Mausfüße vom Logitech Support zuschicken lassen und das obere Stück mit einer Schere oder mit einem scharfen Messer etwas abschneiden. Falls das nicht funktionieren sollte, kann man ja immernoch welche kaufen.

So wie ich das verstanden habe, ist bei dir ja nur einer der Mausfüße beschädigt, wenn der obere noch in Ordnung ist, kannst du ihn ja einfach wieder aufkleben und die beiden anderen durch die Mausfüße der G5 ersetzen.

So jetzt erstmal genug darüber philosophiert, Zeit fürs Bett :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte noch nie großartige Abnutzungserscheinungen an meinen Logitech, nur der Lack vom Logo hatte sich mal gelöst bei meiner MX-500 und der MX-510.

Bin aber auch kein Hardcore Gamer.

(Die übrigens beide immer noch leben, seit über 8 Jahren, die MX-500 bei meinem Bruder der 8 Stunden damit LoL am Tag spielt xD)

die mx500 hat bei mir vielleicht 2j gehalten. die kleinen tasten beim mausrad konnte man dann kaum noch bedienen.
wenn man sich die vielen schlechten bewertungen bei amazon durchliest mit nur 1-3 sternen, dann sieht es bei der g500 auch nicht gut aus.
 
na da geht die logitech taktik bei den gaming mäusen ja voll auf. schlechte qualität liefern und die leute kaufen trotzdem immer wieder und öfter eine neue logitech maus.
ist natürlich klar, dass die sich dann ins eigene fleisch schneiden, wenn die eine qualitativ sehr gute gaming maus herstellen würden.

Nö wieso?
Meine MX510 hat keinerlei Macken gehabt, die hab ich meinem dad überlassen als ich ausgezogen bin. Anschließend hab ich mir eben die MX518 geholt, die leider nicht daran angeknüpft hat.

Jetzt hab ich also 1 super Erfahrung und 1 mäßige, soll ich Logitech dafür verurteilen? Mein Microsoft Trackball war nach der gleichen zeit wie die MX518 genauso abgenutzt.

Und da mir die Form der Logitechs am besten passt ist es wieder eine geworden ;) Razer z.B. liegt mir einfach nicht gut in der Hand.
 
Hi,

habe ein problem mit meiner g500 nach wechsel auf neues notebook und neuem betriebssystem (firmennotebook): der mauszeiger federt nach nach, wenn man die maus bewegt. im prinzip so, als ob sich der sensor nicht entscheiden kann, ob er bei punkt a oder b bleiben soll.
die maus steht definitiv fest, wenn der mauszeiger federt. ich schubse die maus an, danach steht sie, der mauszeiger bewegt sich aber trotzdem noch ein bischen.
system ist windows 7 mit aktueller logitech setpoint software.
hatte vorher xp (mit dem alten notebook, setpoint 4.irgendwas), da ist es nie aufgefallen.
mausbeschleunigung ist aus. mausunterlage ist normaler (kunststoff-) schreibtisch, auf papier oder pappe aber gleiche ergebnisse. dpi 2000, auf kleinerer auflösung wird es zwar besser, verschwindet aber nicht komplett.
sensor ist sauber.
irgend jemand eine idee? scheint meiner meinung nach eher ein treiber/win7 problem zu sein.
 
na da geht die logitech taktik bei den gaming mäusen ja voll auf. schlechte qualität liefern und die leute kaufen trotzdem immer wieder und öfter eine neue logitech maus.
ist natürlich klar, dass die sich dann ins eigene fleisch schneiden, wenn die eine qualitativ sehr gute gaming maus herstellen würden.

Die Qualität hat zwar nachgelassen, trotzdem baut Logitech nach wie vor die zuverlässigsten Gaming-Mäuse. Die Hauptkonkurrenz, Steelseries und besonders Razer, liefern deutlich schlechtere Qualität zu höheren Preisen.
Bei den kleineren Firmen wie Zowie siehts nicht besser aus. Coolermaster bemüht sich etwas mit der Qualität, aber da gibt es noch keine echten Langzeiterfahrungen. Gigabyte ist zwar nicht klein, baut aber Preiskampfmäuse, statt Qualität.
 
tach! ;)

Kurze Frage: Meine Maus ist untenrum total zerfranzt... sprich: Die Glidepaddingensteile sind verkratzt wie sonstwas.
Kann ich das Zeug irgendwie auswechseln? Und wenn ja... wo bestell ich sowas? :)
 
Was die Mausfüße anbelangt ist Logitech sehr kulant. Schreib denen eine Mail und frag, ob du neue Mausfüße haben kannst.

In der Regel senden sie dir einen neuen Satz kostenlos.

Alternativ kannst du auch hochwertige Füße wie die Hyperglides kaufen.
 
Hallo

Nach 1 1/2 Jahren gibt mit meine G500 auf.
Die Rechtemaustaste geht leider nicht mehr so richtig.

Wenn ich die rechte Maustaste halte und dann hin und her bewege lässt er sie einfach los.

Werde die morgen mal Einsenden mal schauen was dabei rumkommt.

Könnt ihr eine alternativ eine andere Maus empfehlen übergangsweise.
Marke ist egal, wenn sie besser ist behalte ich sie vll. auch =)
Wichtig für mich sind die zwei Daumentasten.

mfg Tom
 
Logitech G400?
 
ich gehe inzwischen davon aus, dass meine g 500 defekt ist.
sie zeigt das verhalten auf drei rechnern mit xp, win7 und verschiedenen setpoint versionen.
testweise habe ich mal mit tesafilm einen stück weisses papier vor den sensor geklebt und die maus in der luft geschüttelt. der mauszeiger wackelt dann auch. d.h. der mauszeiger reagiert auf vibrationen der maus, was eigentlich nicht sein kann. dadurch zappelt er auch, wenn ich die maus bei der bewegung wieder abbremse.
kann den test evtl. mal jemand wiederholen und das ergebnis posten.
in der maus scheint auch etwas zu wackeln, selbst wenn ich alle tasten und das mausrad festhalte. ich vermute, dass der sensor nicht richtig fest ist.
da man wohl die pads abreissen muss, um die maus zu öffnen, lasse ich das einfach und versuche, sie umzutauschen.
 
Hab seite heute auch die G500...

Schon ne coole Maus aber ich hab da ein paar Fragen:

Wenn ich das Scrollrad anstoße dann eiert es etwas und wenn ich es auf nicht rasten stelle und im Firefox scrolle, scrollt er als wäre es im "Rast" Modus.

Ist das alles normal?
 
Hab seite heute auch die G500...

Schon ne coole Maus aber ich hab da ein paar Fragen:

Wenn ich das Scrollrad anstoße dann eiert es etwas und wenn ich es auf nicht rasten stelle und im Firefox scrolle, scrollt er als wäre es im "Rast" Modus.

Ist das alles normal?

Nein, das sollte frei u. ohne eiern laufen
 
ich gehe inzwischen davon aus, dass meine g 500 defekt ist.
sie zeigt das verhalten auf drei rechnern mit xp, win7 und verschiedenen setpoint versionen.
testweise habe ich mal mit tesafilm einen stück weisses papier vor den sensor geklebt und die maus in der luft geschüttelt. der mauszeiger wackelt dann auch. d.h. der mauszeiger reagiert auf vibrationen der maus, was eigentlich nicht sein kann. dadurch zappelt er auch, wenn ich die maus bei der bewegung wieder abbremse.
kann den test evtl. mal jemand wiederholen und das ergebnis posten.
in der maus scheint auch etwas zu wackeln, selbst wenn ich alle tasten und das mausrad festhalte. ich vermute, dass der sensor nicht richtig fest ist.
da man wohl die pads abreissen muss, um die maus zu öffnen, lasse ich das einfach und versuche, sie umzutauschen.

habe die maus umgetauscht, die neue scheint diesen fehler nicht mehr zu haben.
vielleicht leiert das doch recht schwere mausrad die plastikhalterung aus und führt so zu schwingungen, die sich auf den sensor übertragen.
 
Hi!

Ich wollte wissen, wie hoch ihr den Wert von meiner Logitech G500 Gaming-Mouse noch einschätzen würdet. Sie ist knapp 7 Monate alt aber immer noch in einen tatellosen Zustand. Lediglich die OVP fehlt, aber sonst ist noch alles dabei ;) Ich bin immer sehr pfleglich mit dieser tollen Maus umgegangen ;)

LG
Daxelinho

PS: Sind 25-30 € incl. realistisch?

---------- Post added at 20:56 ---------- Previous post was at 19:01 ----------

Soll ich einen neuen Thread erstellen?

LG
Daxelinho
 
hey.
preis ist schon realistisch.
es gibt bei uns auch einen marktplatz aber auf diesen wirst du noch keinen zugriff haben.dafür musst du länger dabei sein und auch mehr beiträge haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh