[Sammelthread] Logitech G500 Gaming Mouse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Luxxer, ich spiele mit dem Gedanken mir eine G500 zu kaufen und habe einige Fragen zum Mausrad (leider keine Möglichkeit sie irgendwo zu testen):

1.) Ist das Mausrad identisch zur G9? Mich würde insbesondere interessieren wie gut der Druckpunkt ist, wenn man das Mausrad nach links/rechts kippt? Bei der G9 finde ich es fantastisch und ich frage mich, ob das bei der G500 identisch ist?
2.) Ich habe gelesen, dass sich durch Drücken des Mausrades der Laufmodus wechseln lässt. Heisst das, dass die Maus keine mittlere Muastaste mehr hat oder lässt sich die mittlere Maustaste im Treiber individuell belegen und als normale mittlere Muastaste nutzen?
Danke
mc
 
Die Mechanik für die Seiten sollte die selbe sein, auch wenn das seitliche Tasten z.B. bei der G700 etwas mehr Kraft benötigt,
den Rastmodus schaltet man mit einer Taste hinter dem Rad ein oder aus,
das Rad fungiert weiterhin als Mittlere Taste (oder was man auch immer da drauf legt)
die G500 ist die erste Logitech Maus, wo ich die mittlere Taste in der Hektik eine Games nutzen konnte, bei den anderen Modellen wie die G5 hab ich meist eine der Seitentasten mit erwischt wenn ich die Mitte klicken wollte. :(
 
Die Mechanik für die Seiten sollte die selbe sein, auch wenn das seitliche Tasten z.B. bei der G700 etwas mehr Kraft benötigt,
den Rastmodus schaltet man mit einer Taste hinter dem Rad ein oder aus,
das Rad fungiert weiterhin als Mittlere Taste (oder was man auch immer da drauf legt)
die G500 ist die erste Logitech Maus, wo ich die mittlere Taste in der Hektik eine Games nutzen konnte, bei den anderen Modellen wie die G5 hab ich meist eine der Seitentasten mit erwischt wenn ich die Mitte klicken wollte. :(


besten dank. habe sie nun auch schon hier liegen und werde mal testen, was sie in SC2 so leistet.....
 
Hab mir heute auch eine G500 zugelegt. Wenn man sie ans Ohr hält fiept sie. Hab ich ja schon öfter im Thread hier gelesen aber komisch ists trotzdem...
 
Hi habe ebenfalls ne g500. Weiß und warum, in Games nicht alle tasten angenommen werden???


Setpoint Treiber ist installiert.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Hardwareluxx App
 
Moin um welche Tasten handelt es sich genau?
Manche Spiele unterstützen nur die 3 Haupt-Maustasten und das Mausrad.
Die meisten sollten aber 5 Maustasten unterstützen also ist nur die mittlere Daumentaste nicht belegt.
Die musst du dann mit einem Tastenbefehl im Setpoint belegen und schon funktioniert es.

MfG
 
Hallo Gemeinde,

ich möchte mir nach meiner jetzigen MX 518 einen neuen Nager anschaffen.
Natürlich bin ich eingefleischter Logitech-Fan... nahezu die gesamte Peripherie > Logitech!!
Jetzt habe ich mir die G 500 angeguckt und bin der Meinung: Die muss es sein, zumal ich kabelgebundene Geräte besser finde. Kabellos mit Batterie ist mir zu schwer
und die Funkübertragung hat oft Aussetzer!!
Wie auch immer... zuletzt habe ich mir dann die Roccat Kone [+] mal angeguckt und war der Meinung: Boarrr, noch viel besser... mit LED-Beleuchtung und so 'nem Schnack!!
Aber ein guter Freund hier aus dem Luxx hat mir von der Kone [+] abgeraten, da sie für das geforderte Geld nicht die erwünschte Leistung bringt. Altbekannte Kinderkrankheiten bei Roccat eben mindern die Alltagstauglichkeit enorm, wo viele Reviews trotzdem Bestnoten verteilen.
So möchte ich gerne auf dem Teppich der Tatsachen bleiben, mir aber auch eure Meinung dazu einholen... soll ich wirklich Perlen vor die Säue werfen?!? Ich meine, wo ich mir doch gerade erst eine G19 angeschafft habe, sollte ich sie doch auch mit einem Logitech-Nager verheiraten, gelle?!?
 
meine Meinung zu Roccat, wenn du ein gutes einwandfreies Gerät erwischst dann wirst du damit auch glücklich sein
hatte auch die Kone[+] und bis auf das Logo, das sich nach ner Zeit anfing ab zu lösen, hatte ich keine Probleme
fand die sogar ein wenig besser als die G500, ja die hatte ich auch

ein deutlich Pluspunkt für die Kone (im Vergleich zur G500) wäre das Mausrad
würde auch lieber ne Kone kaufen als G500
 
siM•Luxx;18935780 schrieb:
meine Meinung zu Roccat, wenn du ein gutes einwandfreies Gerät erwischst dann wirst du damit auch glücklich sein
hatte auch die Kone[+] und bis auf das Logo, das sich nach ner Zeit anfing ab zu lösen, hatte ich keine Probleme
fand die sogar ein wenig besser als die G500, ja die hatte ich auch

ein deutlich Pluspunkt für die Kone (im Vergleich zur G500) wäre das Mausrad
würde auch lieber ne Kone kaufen als G500

Muhaha mit der Nr. kannst Du im Quatsch Comedy Club auftreten .
 
hab ich schon und die fanden es nicht witzig ;)
genau wie dein Beitrag eben ;)
 
Das stimmt!
Ein einwandfreies Gerät von Roccat zu erwischen ist wie Lotto spielen. Und das Mausrad der G500 kann man kaum kritisieren!!

Deine Worte in Gottes Gehörgang... Lotto spiele ich ab und an und habe wider Erwarten kein Glück. Den Einsatz bei einer Kone [+] von knapp 80€ incl. Versand würde
ich dann wohl doch lieber in Lottoscheine investieren, weil die Quantität dort generiert wäre!!:d

Also Leute, der G500-Countdown kitzelt mächtig!!;)

Edit: Ach, und Logo-Ablösung... da kann ich mir auch den Finger in den hals stecken!!:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Mouse-Pad könnt ihr eigentlich passend zur G 500 empfehlen?? Ich google gerade danach!!:coffee:

Edit: Ich würde auf jeden Fall ein großes Pad bevorzugen... genug Platz ist vorhanden. Wie sieht es mit Steelseries QCK+ aus??
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Stoff- oder Hardplastepad?

Mir sagt das Razer Scarab sehr zu, läuft mit der G700 und mit der G400 sehr gut.
Die G500 habe ich nicht mehr, aber die G700 hat ja den gleichen Sensor drinne.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hatte mal so ein Pad aus Kunststoff... ist natürlich mit Brillenputztuch oder Ähnlichem schnell gereinigt!!
Aber dann wurde das immer speckiger und unansehnlicher... gut, Stoff hält auch nicht ewig, aber bei diesen Steelseries-Pads
hört man nur Gutes!!
Platz zwischen Tastatur und Rechner hätte ich max. 42 cm in der Breite... Tiefe ist schnuppe!!

Edit: Dieses scheint ganz gut... Sharkoon Rush Mat Test Mauspad

Edit 2: "Minus: Schwierig zu säubern.“ Hmm... naja!!:rolleyes:

Edit 3: Und Stoff franzt ja an den Rändern immer aus... wobei Kunstoff wieder eine höhere Geräuschentwicklung hat. Mann, ist das kompliziert!!:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Habe schon seit ewigkeiten das P5 von Raptor wenn man da ab und an mal Gleitspray drauf macht fliegt die maus wie von selbst .

Das hab' ich auch! Ich find's super, vorallem weil es nicht so groß ist. Bei 4500-5700 dpi brauche ich doch kein 30x40 cm Pad...
Einem Freund habe ich das auch empfohlen, der ist auch soweit glücklich damit, nur ist es etwas 'gewellt/gebogen', vermutlich durch den Versand, was ihn stört, da muss man anscheinend aufpassen.
 
@Megamiac: Gleitspray?! Das klingt irgendwie schmutzig!!:d

Hab ich gefunden: Razer Vespula ist so eine Hightech-Matte, aber laut einem Test zu kratzempfindlich, was dem hohen Preis nicht gerecht wird!!:rolleyes:

Razer VESPULA Gaming Mouse Mat Review | Zockon.de

Und mit 30 cm relativ klein!!

Min. 35 cm in der Breite sollten es schon sein, denke ich!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Megamiac: Gleitspray?! Das klingt irgendwie schmutzig!!:d

Hab ich gefunden: Razer Vespula ist so eine Hightech-Matte, aber laut einem Test zu kratzempfindlich, was dem hohen Preis nicht gerecht wird!!:rolleyes:

Razer VESPULA Gaming Mouse Mat Review | Zockon.de

Und mit 30 cm relativ klein!!

Min. 35 cm in der Breite sollten es schon sein, denke ich!!


Glaube mir nimm das raptor und gewöhn dich einfach an ne sehr schnelle einstellung bei mir liegt es so das es nur 240mm breit ist also gedreht und das schickt . Sieht nach 5 jahren immer noch wie neu aus .

Wenn Du findest das Gleitspray schmutzig klingt dann frag mal nen Rumänen wie sich Vespula anhört .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh' die low-senser auch nicht. Seine Maus 1-2 oder sogar 3cm für eine Bildschirmbreite bewegen zu müssen, grenzt ja schon an Sport!
 
Ich versteh' die low-senser auch nicht. Seine Maus 1-2 oder sogar 3cm für eine Bildschirmbreite bewegen zu müssen, grenzt ja schon an Sport!

Ich muß sie ca 3 1/2 cm bewegen um einmal von links nach rechts zu switchen auf nem 26 zoll Full HD .

---------- Post added at 13:27 ---------- Previous post was at 13:23 ----------

Ach ja und ein Stoffpad oder so was geht mal gar nicht das is was für leute die angst haben das die Mausfüße zu schnell abnutzen .

---------- Post added at 13:28 ---------- Previous post was at 13:27 ----------

Das hab' ich auch! Ich find's super, vorallem weil es nicht so groß ist. Bei 4500-5700 dpi brauche ich doch kein 30x40 cm Pad...
Einem Freund habe ich das auch empfohlen, der ist auch soweit glücklich damit, nur ist es etwas 'gewellt/gebogen', vermutlich durch den Versand, was ihn stört, da muss man anscheinend aufpassen.

Kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen und würde ich auch umtauschen lassen .
 
@Megamiac:
3,5cm?? Du armer hast bestimmt oft Muskelkater im Unterarm. ;)

Das mit dem Stoffpad stimmt aber echt! :d

Zum Umtausch hab' ich ihm auch geraten, aber er meckert wohl zugerne...
 
Also ich werde mir dann das relativ teure SteelSeries S&S solo besorgen!!;)

Schönes Review hier:

SteelSeries S&S mousepad review


[lutschermodus] Damit kann der Thread hier geschlossen werden!! [/lutschermodus] :d:d

Im Ernst: Kunstoff ist mir lieber, und die geringe Höhe des SteelSeries S&S solo ist einfach top... Stoffe ziehe ich lieber über die Haut!!:fresse:
 
Leider hat mein Händler das Raptor-Pad nicht!!:(
Aber ich habe jetzt etwas Vergleichbares gefunden:

SteelSeries S&S solo (63002)

SteelSeries Glide G (60007)

Diese Kombi Pad + Teflonfüße sollte flutschen!!;)

@Megamiac: Vespula ist rumänisch für Wespe (Flotte Maja)... das lass' ich jetzt so GANZ SAUBER stehen!!:d

Das Pad geht bestimmt aber die Glides kannste Dir schenken da die 500 teflon hat und diese Klebestreifen zum zuschneiden eher eine Notlösung in form von Gefrickel dastellen die einfach über die normalen mausfüse geklebt wird .

Das Gleitspray funzt auf dem Pad bestimmt auch ist übrigens ein Antihaftmittel was die Funktionsweise etwas besser beschreibt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Positiv... wenn die G 500 eh schon Teflon-Latschen hat, dann habe ich mir Zeit gespart!!:)

Also das Solo-Pad kommt dann mit auf die Wunschliste, und in der Kombi mit der neuen G 500 werde ich dann bestimmt meinen zweiten Frühling erleben, gelle?!:d

Edit: Wenn ich das Pad regelmäßig reinige, kann ich bestimmt auch auf Gleitgel verzichten, oder?!;)

Edit2: Ahm, Spray!!:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die G500 hat Teflonfüße? Ich dachte das sei was cooles, hochwertiges. Unter meiner G500 sehe ich nur normale, weiche Plastikpads mit leichten Kratzspuren...
 
Die G500 hat Teflonfüße? Ich dachte das sei was cooles, hochwertiges. Unter meiner G500 sehe ich nur normale, weiche Plastikpads mit leichten Kratzspuren...

Teflon ist ein Material das sich auch zu sowas verarbeiten lässt das dir wie Plastik erscheint .

Wenn Du hier im vorletzten Abschnitt lesen magst da stehts auch und auf der Verpackung und nahezu in jedem review zur 500 .

Caseking.de » Gaming » Mäuse » Mäuse - Logitech » Logitech G500 Gaming Mouse
 
Okay, entweder hab' ich das schon vergessen oder ich bin wirklich um dieses Wissen herumgeschifft. :d
Sie halten ja lange und rutschen gut, auch wenn sie nicht besonders hervorstechen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh