[Sammelthread] Logitech G500 Gaming Mouse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alte Fledermaus !:asthanos:

Also mittlerweile haben wir hier 4 x die G500. Abgesehen davon, daß sie alle in der Zeichnung ( Muster ) unterschiedlich sind, konnte ich keine Merkwürdigkeiten ausmachen.
Und piepsen oder fiepen tut auch keine. Bin selber was so etwas betrifft sehr sensibel.
Mein HP 2408 hatte auch so ein hochfrequentes Pfeifen. Ausgetauscht.

Abgesehen davon, sollte man sich die Dinger auch nicht ständig an´s Ohr legen.
Ihr macht immer Sachen !:coolblue:


Skull
 
habe jetzt meine antike mx500 (jaha!) gegen die g500 getauscht.
ganz cool, nur das mausrad mit ausgeschalteter rasterung ist etwas unpräzise. vllt gewöhnungssache.

fiepen tut die auch, aber nur wenn man sie wirklich ans ohr hält.

was mich jetzt noch interessiert ist, was es mit den unterschiedlichen produktnummern auf sich hat.
 
Reagierst du auch empfindlich auf Hundepfeifen ;)?

Darauf eher nicht ;)
Aber hochfrequente Töne von einer PC-Maus sind doch etwas ungewöhnt. Es stört einfach.
Wie gesagt. Möglicherweise habe ich Pech. Meine macht die ganze Zeit Geräusche, wie jede G500. Nur hört man das normalerweise nicht. Nur in unregelmäßigen Abständen piept die aufeinmal so laut, dass ich es höre.
Vllt ein defekt - mein zweiter.
Ich schick sie ein, und krieg dann hoffentlich wieder ne neue. Alle guten Dinge sind ja bekanntlich 3 :p
 
Meine G5 und G3 feipt auch wenn ich sie mir ans Ohr halte, scheint was in der Elektronik zu sein.

Aber mal ehrlich, wenn ich am Zocken bin hab ich nen Headset auf und höre nix mehr:fresse:
 
Aber mal ehrlich, wenn ich am Zocken bin hab ich nen Headset auf und höre nix mehr:fresse:
Toll, weil du 100 % der Zeit, zu der der Rechner läuft, mit Headset spielst?
Mein System wird nicht nur zum Spielen verwendet und ist ansich sehr leise (hochwertige/langsam drehende Lüfter, ein Lüfter läuft nur bei Last), insofern kommt es vor, dass es sich stundenlang im Leerlauf befindet, wenn man darüber hinaus (noch) gute Ohren hat und offenbar das Pech einer stärker fiependen G500, ist das kaum zu ertragen.
Mich würde mal interessieren, was diesen Ton erzeugt und ob man ihn irgendwie verstummen lassen kann - ob Logitech das also durch eine höherwertigere Komponente beheben könnte.
 
bei der Hersteller Nummer: 910-001263 liegt ein deutsches handbuch in der Verpackung
und bei der 910-001262 die Englishe ausführung des Handbuches ^^
 
Endlich geklärt !

Dann hören endlich mal die Gerüchte um unterschiedliche Materialien u, Verarbeitungsqualität auf.
Hab mir schon gedacht, da der Grund für unterschiedliche Vers.-Nr. eher profan ist !:rolleyes:

Skull
 
Toll, weil du 100 % der Zeit, zu der der Rechner läuft, mit Headset spielst?
Mein System wird nicht nur zum Spielen verwendet und ist ansich sehr leise (hochwertige/langsam drehende Lüfter, ein Lüfter läuft nur bei Last), insofern kommt es vor, dass es sich stundenlang im Leerlauf befindet, wenn man darüber hinaus (noch) gute Ohren hat und offenbar das Pech einer stärker fiependen G500, ist das kaum zu ertragen.
Mich würde mal interessieren, was diesen Ton erzeugt und ob man ihn irgendwie verstummen lassen kann - ob Logitech das also durch eine höherwertigere Komponente beheben könnte.

Wenn es piept, dann können das eigentlich nur Spulen sein und mehr nicht.
Es ist ja kein Motor o.ä. verbaut der ein hochfrequentes fiepen von sich geben könnte.
 
Mal ne kleine Frage an euch: Meine G5 refresh is am WE gestorben. Würdet ihr ne neue Refresh oder ne G500 kaufen?
Is die G500 wirklich besser?
 
Wie habt ihr eure G500 eingestellt? (x/y Geschwindigkeit separat eigestellt?, 'Am Winkel ausrichten' aktiviert?, Welche Beschleunigung? Welche Signalrate?)
 
Ich sitze zwar im Moment nicht an meinem Gaming PC, aber meine Einstellungen sehen wie folgt aus:

- DPI ( CPI ) 2200
- Pollingrate 500 MHz
- Zeigergeschwindigkeit OS - auf mittig, sprich Raster 6
- Beschleunigung OS - aus -

Damit komme ich zur Zeit am besten klar.


Gruß,
Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringt eigentlich diese *Am Winkel ausrichten* Funktion?
 
Könnte eine Option für die bei vielen Mäusen gängige Bewegungskorrektur sein.
 
mein Sysprofil-Bild ist hier aber nicht das Thema :fresse:

hört sich doch aber stilyscher an als dieses Langweilige cooled by Air :fresse:
 
meine g500 ist auch da :) geiles teil :)
Settings: x/y gelich, Winkelding aus
dpi: 400/1000/2700/4500/5700
1000hz
Gewichte: 4x 4,5g + 2x 1,7g
die Maus hat voll das old-school Kabel, erinnert mich an Bügeleisen von früher xD
das "Muster" auf der Oberflächte gefällt mir in echt besser als auf den Logitech pics, nur auf diese "Schatten"
hätten sie verzichten können...

ich spiel normal mit realtiv viel dpi, aber hab dann die Zeigergeschwindigkeit ingame bzw im Treiber runtergedreht, also eher midsense, aber mit viel dpi für viel Genauigkeit

Gruß Fate
 
Zuletzt bearbeitet:
Mausbewegungen werden geglättet, d.h. man kann einfacher gerade Linien machen (zeigt sich gut im Paint), ist zudem bei der Maus auch geschwindigkeitsäbhängig,
 
also sollte mans installieren ... ok danke ...

und wenn ich jetzt sniper und mein gegner liegt ganz still am ender der Karte ... was muss ich denn jetzt einstellen, wenn ich das gefühl habe, dass ich mit meinem Zielfernrohr nicht so auf anhieb auf ihn ziele, sondern (weiß nicht wie ichs sagen soll) so pixel für pixel genau auf ihn zielen muss ... (also diese Bewegung um das fadenkreuz auf ihn zu richten ist nicht so "glatt&geschmeidig") ... :confused: verstehst was ich meine?
 
werde mir keine g500 holen, spiele eh nur mit 500 daher reicht mir die g5 :d ist ja gleichgut bis auf die dpi und paar knöpfe glaube ich
 
also sollte mans installieren ... ok danke ...

und wenn ich jetzt sniper und mein gegner liegt ganz still am ender der Karte ... was muss ich denn jetzt einstellen, wenn ich das gefühl habe, dass ich mit meinem Zielfernrohr nicht so auf anhieb auf ihn ziele, sondern (weiß nicht wie ichs sagen soll) so pixel für pixel genau auf ihn zielen muss ... (also diese Bewegung um das fadenkreuz auf ihn zu richten ist nicht so "glatt&geschmeidig") ... :confused: verstehst was ich meine?

Steelseries legt bei der Xai Wert darauf, dass man diese Korrektur auch abschalten kann. Jede Form von Korrektur ist zuerst einmal ein Eingriff in deine Bewegungen mit der Maus. Ich würde es aus machen.
 
und gerade dieser ADNS-6010 ist bei der g5 ? wenn ja dann werde ich mir das nochmal überlegen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh