Zu den Problemen von "Zapp N. Duster":
Klapprige Haupttasten/Platz zwischen den Tasten - Kann ich nicht bestätigen
Knarzen von Tasten - bleibt bei meinem Produkt ebenfalls unbestätigt
Schraben im Freilauf - Habe die Maus erst seit zwei Tagen und kann daher noch nichts bemerken
Ich würde sie umtauschen, denn beim lesen würde ich niemals darauf kommen, dass du wirklich die Maus meinst, die bei mir eine wirklich hervorragende Verarbeitung aufweist!
l
Hailo,
ich habe mich entschieden die Maus nicht zurück zu geben und hoffe nun auf ein gelungeneres Austauschmodell. Dazu habe ich mich direkt an Logitech gewandt. Das schleifende Mausrad war am Telefon leicht zu demonstrieren
Die Maus beim Händler zu tauschen war mir unsymphatisch, man weiss ja nie ob die anderen vorrätigen Mäuse nicht aus der gleichen Montagscharge stammen.
Nach dem ich vorgestern Abend ein Beweisfoto der endgültig unbrauchbar gemachten G500 ( Hammer drauf ) an Logitech geschickt habe, ist die neue auch schon per UPS unterwegs. Kommt wohl dann morgen, denke ich.
Das schleifende Mausrad ist das eine, aber über die Maustasten mit "Spiel" liest man leider doch beunruhigend häufig.
Als ich meine G9 wieder angeschlossen habe war das schon ein Unterschied wie Tag und Nacht, was die Anfassqualität betrifft. Fühlt sich einfach kompakt/wertig an und das Rad läuft super ruhig. Wenn ich mir nur nicht die alte Form zurückwünschen würde ( MX 510, G5 usw.)..............
Die Sensorposition wurde hier auch mal angesprochen und ist mir auch tatsächlich leicht negativ aufgefallen. Man gewöhnt sich zwar an das neue Handling, allerdings habe ich am Arbeitsplatz eine Maus mit mittigem Sensor und somit ist das Neugewöhnen ein bischen Dauerthema. Das Problem haben aber wohl hauptsächlich Leute die die Maus rein aus dem Handgelenk führen.
Aber gut, das ich die Maus aus dem Handgelenk an sein Ziel bewege und ohne grosse Korrektur am Ziel bin, funktioniert eh schon eine ganze Weile nicht mehr. Keine Ahnung woran das liegt, aber ich werde das Gefühl nicht los das die optischen Mäuse (die mit dem roten Licht
) seinerzeit irgendwie direkter waren und man leichter ein Gefühl dafür entwickelte um die Maus präzise zu führen.
Vielleicht werde ich auch einfach nur alt.....
Zapp