[Sammelthread] Logitech G500 Gaming Mouse

Mir ist auch gerade eben aufgefallen das die G500 pervers billig ist.

Verkauft die sich so schlecht?

Ich meine...39,-Euro nach ein paar Monaten ???

Oder haben mittlerweile alle schon ne vernünftige (Logitech) Maus, mit der sie zufrieden sind?

Ich kenne noch einige die ne MX500/518 haben und noch sehr viele die eine MX518 haben!


Hat jemand nen Vergleich zur G9? Besser ? Schlechter?

Ich zocke von UT3 bis Anno1404 über CSS alles...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ehrlich gesagt habe ich es zwar bemerkt, mir jedoch keine großartigen Gedanken dazu gemacht... als ich sie dann hatte, ist mir aber sofort aufgefallen, dass sich die Lift-Off Distanz wesentlich geringer anfühlte, als bei der Kone.
Dieses, für mich durch aus positive Verhalten, schließe ich mal auf die Lage des Sensors zurück, Da man (zu mindest ich) die Maus beim Lift-Off erst vorne hochhebt.

MfG,
Marcel

kann ich in etwa so bestätigen. ist im vergleich zur g5r ein wenig komfortabler geworden, da ich lowsense spiele und oft "ruder" :>
 
Habe meine G500 am Wochenende bekomme habe sie jetzt getestet.
Finde die Maus ist einfach das beste was es zurzeit gibt im Gegensatz zu meiner alten MX518, die ja auch schon extrem gut wahr und nach 5 Jahren immer noch funktioniert ohne zicken wie neu!


Aber die G500 setzt noch ein drauf, Verarbeitung ist echt der Hammer und das für 37 € bei Mindfactory.

Beste Maus zurzeit mit besten Preis!

Note: 1+
 
Wie sieht es mit den Daumentasten aus?

Liegen die nicht zu eng beieinander? Lassen die sich schnell und leicht betätigen?

Oder könnte das störend bei schnellen Shootern sein?
 
Wie sieht es mit den Daumentasten aus?

Liegen die nicht zu eng beieinander? Lassen die sich schnell und leicht betätigen?

Oder könnte das störend bei schnellen Shootern sein?

Ist natürlich Geschmackssache bzw. schwer zu sagen, da jeder "andere" Techniken hat, diese zu betätigen aber ich habe, wie schon erwähnt, keine Probleme.
 
Zu den Problemen von "Zapp N. Duster":

Klapprige Haupttasten/Platz zwischen den Tasten - Kann ich nicht bestätigen
Knarzen von Tasten - bleibt bei meinem Produkt ebenfalls unbestätigt
Schraben im Freilauf - Habe die Maus erst seit zwei Tagen und kann daher noch nichts bemerken

Ich würde sie umtauschen, denn beim lesen würde ich niemals darauf kommen, dass du wirklich die Maus meinst, die bei mir eine wirklich hervorragende Verarbeitung aufweist!



l


Hailo,

ich habe mich entschieden die Maus nicht zurück zu geben und hoffe nun auf ein gelungeneres Austauschmodell. Dazu habe ich mich direkt an Logitech gewandt. Das schleifende Mausrad war am Telefon leicht zu demonstrieren ;)
Die Maus beim Händler zu tauschen war mir unsymphatisch, man weiss ja nie ob die anderen vorrätigen Mäuse nicht aus der gleichen Montagscharge stammen.
Nach dem ich vorgestern Abend ein Beweisfoto der endgültig unbrauchbar gemachten G500 ( Hammer drauf ) an Logitech geschickt habe, ist die neue auch schon per UPS unterwegs. Kommt wohl dann morgen, denke ich.

Das schleifende Mausrad ist das eine, aber über die Maustasten mit "Spiel" liest man leider doch beunruhigend häufig.
Als ich meine G9 wieder angeschlossen habe war das schon ein Unterschied wie Tag und Nacht, was die Anfassqualität betrifft. Fühlt sich einfach kompakt/wertig an und das Rad läuft super ruhig. Wenn ich mir nur nicht die alte Form zurückwünschen würde ( MX 510, G5 usw.)..............
Die Sensorposition wurde hier auch mal angesprochen und ist mir auch tatsächlich leicht negativ aufgefallen. Man gewöhnt sich zwar an das neue Handling, allerdings habe ich am Arbeitsplatz eine Maus mit mittigem Sensor und somit ist das Neugewöhnen ein bischen Dauerthema. Das Problem haben aber wohl hauptsächlich Leute die die Maus rein aus dem Handgelenk führen.
Aber gut, das ich die Maus aus dem Handgelenk an sein Ziel bewege und ohne grosse Korrektur am Ziel bin, funktioniert eh schon eine ganze Weile nicht mehr. Keine Ahnung woran das liegt, aber ich werde das Gefühl nicht los das die optischen Mäuse (die mit dem roten Licht :-) ) seinerzeit irgendwie direkter waren und man leichter ein Gefühl dafür entwickelte um die Maus präzise zu führen.
Vielleicht werde ich auch einfach nur alt.....:-[

Zapp
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist auch gerade eben aufgefallen das die G500 pervers billig ist.

Verkauft die sich so schlecht?

Ich meine...39,-Euro nach ein paar Monaten ???

Oder haben mittlerweile alle schon ne vernünftige (Logitech) Maus, mit der sie zufrieden sind?

Ich kenne noch einige die ne MX500/518 haben und noch sehr viele die eine MX518 haben!


Hat jemand nen Vergleich zur G9? Besser ? Schlechter?

Ich zocke von UT3 bis Anno1404 über CSS alles...

würd eher sagen, sie verkauft sich so gut. Je mehr verkauft wird, desto billiger wird ein Artikel :d

Mal was anderes, hat die G500 frei programmierbare Daumentasten? also dass ich eine festgelegte Abfolge von Tasten mit festgelegten zeitlichen Timings dazwischen programmieren kann?
 
Mal was anderes, hat die G500 frei programmierbare Daumentasten? also dass ich eine festgelegte Abfolge von Tasten mit festgelegten zeitlichen Timings dazwischen programmieren kann?

Jap;)

Sie hat einen Makro-Manager mit dem man die Tastatur und die Maus mit frei einstellbaren Verzögerungen aufnehmen kann. Diese Makros kann man dann auf alle Tasten legen :hail:


MfG,
Marcel
 
würd eher sagen, sie verkauft sich so gut. Je mehr verkauft wird, desto billiger wird ein Artikel :d

:shot:

:haha:
eher umgedreht, Angebot und Nachfrage ;)
was sich gut verkauft wird teurer weil die Nachfrage meist höher ist als das was da ist.
Was sich schlecht verkauft wird günstiger damit die Lagerbestände rausgehen und sich etwas verkauft.

^^
 
Sodala,

grad von der Arbeit gekommen, Paket auf der Treppe, von Logitech....so gefällt mir das :d . Also den Service muss ich mal ausdrücklich loben. Sowohl die Lieferung, die wohl schneller kaum geht, als auch der sehr symphatische Supporter am Telefon und die prompte und kulante Handhabung an sich. Erste Sahne! Ich meine, die hätten ja auch darauf bestehen können das ich beim Händler austausche und somit Stunden an Fahrzeit, Gerenne und dazu noch Sprit verplempere. Oder das ich die defekte Maus einsende. Schon vor längerer Zeit bat ich mal um neue Mausfüsschen (MX518 war das seinerzeit) und auch das klappte super und dazu kostenlos.
Spitze! :angel:

Die neue G500 an sich ist soweit mal ok. Die Haupttasten sind zwar immer noch etwas klappriger als bei der G9, vielleicht muss man aber auch sehen das die G9 eine Ecke teuerer angedacht ist. Mal abgesehen vom realen Strassenpreis. Kann mich nicht mehr erinnern wie das früher zu Zeiten von MX510, 518, G5 uw. war. Das Mausrad läuft nun auch sauber, schon alleine der Taster zum Umschalten der Modi fühlt und hört sich sehr viel sauberer an beim Betätigen. Schön Soft und nicht so knackend, krächzig, krank wie bei der Vorherigen. Da war wohl wirklich irgendwas "verbogen".

Ich hoffe das bleibt mal so ......

Zapp
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Zwischenfrage(n):
Waren eure (neugekauften) G500 an irgendeiner Stelle durch Folie geschützt?
Schließt bei euch die Oberschale an der rechten Seite der Maus (durchgehend) bündig mit dem Gehäuse ab?
Ist die Musterung auf der Oberschale durchgehend Silber oder ist sie rund um den Logitechschriftzug und an den vorderen Tasten anders gefärbt (ins bräunliche)?

Frage nur, weil ich meine gerade von den Post abgeholt habe (bei Amazon bestellt) und etwas verunsichert bin, was die Verarbeitungsqualität angeht.

EDIT:

Hat sich erledigt, der horizontale Bildlauf am Mausrad ist defekt, da scheint die Rückstellfeder gebrochen oder garnicht verbaut zu sein. Laut Logitech-Support ist das ein bekanntes Problem - kann das jemand bestätigen?
Die Maus pfeift außerdem hörbar. Kein Wunder dass die Dinger so "günstig" sind, wenn in der Endkontrolle gesparrt wird.

Wenn ich's mir recht überlege, hätte ich einfach bei Saturn oder beim Doofmarkt ne andere G500 holen und die kaputte einfach dort zurückgeben sollen. Das ganze Pack einfach so ver*******, wie man selbst von denen ver****** wird :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ein Pfeifen oder Fiepen, wie fast alle (Gaming-)Mäuse von Logitech.
Bei meiner G9 höre ich es nur, wenn ich die Maus direkt ans Ohr halte, die G500, die ich vor 1-2 Monaten hier hatte, war (leider) aus 20-40 cm noch wahrnehmbar. Eine SteelSeries Xai, die ich seit gestern habe, fiept/pfeift überhaupt nicht - warum Logitech das nicht ebenso hinbekommt, ist fraglich.
 
Ich hab heir zwei MX518 eine G7 und die G500 und von denen fiept keine, und ja mir fallen solche dinge auf ;)
 
man hört das fiepen normalerweiße auch nur wenn man sich die Sensorseite ans Ohr hält ;)
 
[...] die G500 und von denen fiept keine, und ja mir fallen solche dinge auf ;)
Wo hast du sie gekauft?
Meine G500 kam damals von mindfactory.de und war wirklich bis 20-40 cm Entfernung zu hören, zumindest für mich; ein Bekannter hat die gleiche Maus zum gleichen Zeitpunkt dort gekauft, kann ebenfalls ein Fiepen wahrnehmen, stört sich offensichtlich aber nicht daran. Auf Amazon.de war in Kommentaren zu Rezensionen zur G500 schon kurz nach Verkaufsstart etwas von Pfeifen/Fiepen zu lesen und offenbar hat sich nichts gebessert, da die Maus vom Equinox auch einen Ton von sich gibt.
Ich glaube nicht, dass ich besonders kleinlich bin, ich hatte u.a. eine MX500/MX510/G5/G5 Refresh sowie zwei G9, bei allen konnte ich einen Ton hören, wenn ich sie direkt ans Ohr hielt, aber bei der G500 höre ich es eben schon über eine Distanz, die man beim normalen Arbeiten zur Maus hat, und dann ist das für mich nicht mehr vertretbar. Wenn ich darüber hinaus eine ebenso moderne Maus von SteelSeries höre, die nicht ansatzweise fiept, ist der Fehler meiner Meinung nach eindeutig bei Logitech zu suchen. Traurig jedoch, dass sich der Support für ein solches Problem scheinbar nicht interessiert - meine Beschwerde/Anfrage wurde damals mit einer Standardantwort abserviert.
 
Also meine G500 fiept in etwa in genau der gleichen Lautstärke und Frequenz wie meine MX518
das ist aber wie gesagt nur zu hören wenn ich mir die MAus direkt ans Ohr halten ;)
 
Komischerweise fiepen weder meine MX1000 noch meine jetzige VX Nano - ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass das etwas mit der Stromversorgung zu tun hat. Keine Ahnung, was Logitech dort für Komponenten verbaut, aber außergewöhnlich hochwertig scheinen sie nicht zu sein :fresse:...nur leider sagt mir momentan auch keine andere Maus auf dem Markt besonders zu. Die von Logitech besitzen meiner Meinung nach immer noch ein gewisses Understatement...
 
OK habe es jetzt auch das Fieben!!!!
Man muss dazu aber die Maus direkt an der Ohrmuschel halten, dan hört man ein ekelhaftes fieben!
 
wie kann ich bei der G500 die Mittlerste seiten Taste für COD Mw2 Verwenden. Wenn ich darauf was legen will geht es net
 
Also im Gegensatz zu Logitech konnte ich bei der Roccat Tastatur fiepen hören, bin also selber noch nicht so taub :shot:

Logitech ist aber bei der Qualität, was das Cover angeht nicht besonders gut. Besonders bekommen die Gaming Mäuse schnell von außer "deutliche" Gebrauchsspuren. Bei den Preisen eigentlich ein Witz.
 
Ich hab nun alle 4 Mäuse ans ohr gehalten und auch alles mögliche probiert aber es fiept keine von denen und nein ich bin net taub.

@Txxxxs Ich hab alle Mäuse bei hardwareversand gekauft
 
mal ein bissl klugscheißen.

der menschliche hörbereich liegt zw. 20Hz und 20kHz im alter sinkt die obere grenze aber immer weiter ab. wie weit und wie schnell das geht ist von mensch zu mensch unterschiedlich.
 
Also im Gegensatz zu Logitech konnte ich bei der Roccat Tastatur fiepen hören, bin also selber noch nicht so taub :shot:

Logitech ist aber bei der Qualität, was das Cover angeht nicht besonders gut. Besonders bekommen die Gaming Mäuse schnell von außer "deutliche" Gebrauchsspuren. Bei den Preisen eigentlich ein Witz.

was machst du mit dem Cover oder hast du rauhe Hände? :-[ Habe verschiedene Logitech im Einsatz und noch nie war ein Cover verschrabbelt
 
Keine Ahnung. Entweder geht die Farbe ab, oder der Gummi je nachdem welches Model. Habe so ziemlich jede Gaming Maus von Logitech gehabt und immer das Gleiche. Einzig meine VX Revolution ist unzerstörbar und sieht immer noch wie neu aus. Die scheint immun gegen meine Hände zu sein. :d

Die VX ist aber auch meine einzige nicht Gaming Maus, da am Laptop. Am Hauptrechner hatte ich ausschließlich seit 10 Jahren nur Gaming Mäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass, wenn ich meine G9 ans Ohr presse hör ich's wirklich fiepen...reudig :haha:
 
Schlagzeile eben in der Bildzeitung:

Logitech, die neue No. 1 in der Telekommunikationsbranche. Aktienkurs steigt auf neues Hoch. Immer mehr Kunden wollen kostenlos stundenlang telefonieren.

:lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh