[Sammelthread] Logitech G500 Gaming Mouse

ist Geschmackssache, ich habs aus seit ich vor 2 Jahren ne Ikari Laser gekauft habe

wie von youR.Fate angesprochen könnte es an zu wenig DPI liegen

die G9x hatte ursprünglich nen Bug in die Richtung, einige G500 sollen auch davon betroffen sein, gibt aber ein Firmware-Update dafür: klick

jo, die G5 hat den ADNS-6010
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
okay ich bin überzeugt ;) ich warte auf ein schnäppchen xD
 
Ohne jetzt alles gelesen zu haben, kurz zu beantwortende Fragen :d
Ist die G500 sozusagen der Nachfolger der G9? Wenn ja, ist sie besser als diese? Und dann besteht die Chance, dass der Preis der G9 fällt?

:)
 
Die G500 ist der Nachfolger der G5
die G9 bekommt aber mit der G9x einen Nachfolger.
Aber Ich denke nicht das die G9 deshalb noch stark im Preis fällt
denn die kostet ja auch nur noch ca. 45€ http://geizhals.at/deutschland/a270170.html
 
G9x und G500 haben wohl auch den selben Sensor. Insofern ist das nur eine Frage der Form/Tasten eigentlich.
 
also meine g9 fiept auch nur habe ich das garnicht mitbekommen und hätte es auch nicht mitbekommen wenn hier nicht welche geschrieben hätten das ihre mäsue fiepen ^^ aber das hört man auch nur wenn man sein ohr genau daran hällt.

Morgen kommt meine G500 und da werde ich den vergleichs Test ziehen ^^

Als Mauspad benutze ich das Razer Destructor



Soooo sie is angekommen :)

und ich muss sagen der erste eindruck vom Aussehen und dem Handgefühl.

um einiges besser als bei meiner alten g9. Sie liegt mir persöhnlich besser in der hand, da sie um einiges größer ist als die g 9

 
Zuletzt bearbeitet:
G500 wird nicht erkannt (XP SP3)

Wer kann mir helfen? Meine neue G500 wird unter XP SP3 zwar als G500 erkannt, aber kein Treiber dafür gefunden. Unter WIN7 läuft die Maus einwandfrei. Vorher hatte ich die G5 von Logitech und zusätzlich eine alte cordless Tastatur im Einsatz. Treiber habe ich alle deinstalliert, Setppoint 5.20 drauf gemacht, aber ohne Erfolg. Unter WIN7 läuft die Maus auch ohne irgendwelche Zusatzteiber. Manno :( ....
 
Lohnt der Umstieg von G5refresh auf G500??
Ich hab große Hände und die G5 ist nur ein klein wenig zu klein, die G500 währe da schon besser sicherlich.
Aber ist die G500 von der Genauigkeit so viel besser, merkt man das bezügl. DPI??
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt der Umstieg von G5refresh auf G500??

... tja, was lohnt im Gaming Bereich ?:confused::d:rolleyes::coolblue:

Alles, wenn man es haben möchte !:fresse:

Ich hab große Hände und die G5 ist nur ein klein wenig zu klein, die G500 währe da schon besser sicherlich.
Aber ist die G500 von der Genauigkeit so viel besser, merkt man das bezügl. DPI??

Der Umstieg auf die G500 würde meiner Meinung nach schon einen Sinn machen. Sie hat ganz klar die bessere Technik ( ...vorausgesetzt der eigene Skill reicht um es umzusetzen ! ) Sehr präzise im Aiming.
Von der Form her ergonomischer, sind zwar nur Kleinigkeiten, die sind aber entscheidend. Unter Win XP , Vista u. Win7 keine Probleme mit SetPoint 5.2.
Ich kann sie empfehlen, hatte sie vor meiner Xai selber.

Aber das Bessere ist der Tod des Guten !:wink:


Gruß,
Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin hat den Unterschied in der Genauigkeit beim Umstieg von der G5 auf die G500 deutlich gemerkt. Ob dir das gute 45€ wert ist, musst du aber selbst entscheiden.
 
Wer kann mir helfen? Meine neue G500 wird unter XP SP3 zwar als G500 erkannt, aber kein Treiber dafür gefunden. Unter WIN7 läuft die Maus einwandfrei. Vorher hatte ich die G5 von Logitech und zusätzlich eine alte cordless Tastatur im Einsatz. Treiber habe ich alle deinstalliert, Setppoint 5.20 drauf gemacht, aber ohne Erfolg. Unter WIN7 läuft die Maus auch ohne irgendwelche Zusatzteiber. Manno :( ....

Hat niemand einen Tipp? Bin am Verzweifeln. Wieso funzt die Maus bei mir nicht unter XP?? Gibt es die Treiber nicht einzeln, also ohne Setpoint?
 
jepp genau ;)
mit Setpoint werden die Treiber installiert und die Treiber einfach so gibts nicht

mfg Ceres
 
Ohne SetPoint geht´s nicht !

Aber die Version 5.2 hat so ihre Tücken. Das hat aber mit dem eigentlichen Problem des Bootvorgangs nichts zu tun. Das scheint eher ein Bios Prob des Mainboards zu sein.

Skull
 
naja wenn er die G500 doch aber unter Win7 nutzen kann (ich gehe jetzt einfach mal davon aus das es sich um den gleichen Rechner handelt ;) )
kanns nicht am BIOS liegen denn sonst würde die Maus in Win7 auch nicht gehen.
 
naja wenn er die G500 doch aber unter Win7 nutzen kann (ich gehe jetzt einfach mal davon aus das es sich um den gleichen Rechner handelt ;) )
kanns nicht am BIOS liegen denn sonst würde die Maus in Win7 auch nicht gehen.

Genauso sieht es aus. Ich nehme an, dass es an irgendwelchen "Restbeständen" von alten Logitech Treibern liegt, die trotz Deinstallation auf meinem Rechner ihr Unwesen treiben. Möglich auch, dass sich die G500 nicht mit anderen installierten Treibern versteht. Habe auch schon mit CCleaner die Registry gesäubert, alles für die Katz :( ....
 
Kann trotzdem am Bios liegen. Win7 hat eine andere Verwaltungsroutine.

Ich würde mal DriverCleaner drüber laufen lassen.
Das sollte zuverlässig alte Setpoint Treiberreste entdecken. Registry hattest Du ja bereits gereinigt.

Irgendwelche andere Logitech Treiber an Bord ? Webcam, Micro etc. ?

Funktionierte die G500 denn überhaupt schon unter XP SP3 ?


Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne frage.

Ich habe auch die G500 mir gekauft da mir die besser als die G9 liegt in der Hand. Meine Frage ist. Leuchtet die maus unten bei euch wo die Geweichte rein kommen. Den bei einem Kumpel der hat die G5 da leuchtet das Fach wie die Geweichte rein kommen. Daher wollte ich wissen ob das bei der G500 auch ist das es dort leuchtet. Da es bei mir net leuchtet und ich verunsichert bin
 
Da leuchtet nix :)
 
Alles klar danke euch. Dachte nur das es leuchtet da es ja bei der G5 so ist. Ok da weiß ich bescheid
 
gibts ne Möglichkeit das Mausrad härter zu stellen?
Also vom feeling her ein schöneres einrasten wie bei der G5?
Wenn man da nichts modden kann muss ich die Maus leider wieder zurückschicken...
Schade ist auch, dass die Oberfläche nicht komplett rauh ist.
Auch die 3. Daumentaste ist ehr hinderlich, da ich immer die mittlere Taste gleichzeitig mitdrücke
oder gibts da auch einen Trick?
 
hab Sie auch seit ein paar Tagen, davor
MS Intelli Explorer 1.0 -> 3.0 -> Logitech Dual Optical - > MX518 und dann die G500 jetzt.
die g500 ist in Sachen Handling wieder ein Schritt nach vorne. lässt sich besser wie die mx 518 umfassen. Die Dual Optical ist bisher ein unerreichtes Mausdesign von Logitech. einfach perfektes Handling möglich. Würde ne 3 stellige Summe für ne Maus ausgeben, wenns das Design mit heutiger Technik geben würden.
Die G500 ist auf jeden Fall in Sachen Präzission noch eine große Stufe über der MX518 und der Dual Optical. Beide sind übrigens noch am Leben, deswegen ist mir ein Vergleich auch möglich.
Technisch gesehen auf jeden Fall eine große Weiterentwicklung.
Des Mausrad ist genial mit dem Freidrehen. auch so lässt es sich mit genügend Wiederstand super drehen. Habe hier aber aufgrund Gewohntheit keine kompizierten Belegungen. Mausrad hoch = Lightninggun, Mausrad runter = Shotgun, links die beiden Knöpfe switchen Railgun und Rocketlauncher durch. Der Mittlere ist bisher unbelegt.

Spielen tue ich im Moment meine ich mit 1100 dpi bei leichter Beschleunigung und ner Abtastrate von 500.

Habe großeflossen, komme mit de rMaus auch klar, Technik ist fantastisch. Habe Freitag ANcht in Quake Live i neiner DM 6 Campgroundsrunde 17 Impressivs geschafft, 105 Damage und das war der erste Spieletag mitd er neuen Maus.

Wer Sie haben will kann eigentlich fast unbedenklich zugreifen.
 
Kann trotzdem am Bios liegen. Win7 hat eine andere Verwaltungsroutine.

Ich würde mal DriverCleaner drüber laufen lassen.
Das sollte zuverlässig alte Setpoint Treiberreste entdecken. Registry hattest Du ja bereits gereinigt.

Irgendwelche andere Logitech Treiber an Bord ? Webcam, Micro etc. ?

Funktionierte die G500 denn überhaupt schon unter XP SP3 ?


Skull

Habe mir jetzt mal DriveCleaner installiert (Link oben funzt nicht).Allerdings kann ich da nirgends Logitech oder Setpoint auswählen.

Hatte auch mal was mit Quickcam (müsste Logitech gewesen sein) installiert. In dem Software Deinstallations Menu habe ich aber nix mehr zu Logitech gesehen. Die G500 lief (bei mir zumindest) noch nie unter XP SP3.
 
Hab mal noch ne frage:

Ich lese des Öfteren das die meisten Leute mit der G500 mit einer Abtastrate von 500 Spielen. Aber die Maus kann doch auch 1000. Was is nun Besser. Und wofür ist die Abtastrate ?
 
Die Abfragerate des USB Ports ( Pollingrate ) definiert die Zeitintervalle mit denen der PC Daten der Maus abfragt. Ein hoher Wert bedeutet kurze Abfrage Intervalle und damit eine niedrige Latenz ( Verzögerung ).
Allerdings ist dabei zu beachten, daß ein hoher Wert das System mehr belastet ( Rechenleistung ), was allerdings bei aktuellen Gaming PC´s zu vernachlässigen ist.

Bei der Steelseries Xai z. B. kann man die Abtastrate mit der Bildschirmfrequenz synchronisieren ( ExactRate ). Soll heissen, ein TFT mit 60 Hz wird dann mit einer Pollingrate von 960 MHz betrieben. ( Teiler - 60 ). Das ergibt " weichere " Bewegungen des Mauszeigers am Bildschirm.

Bei der G500 habe ich die Pollingrate auch auf 500 MHz gehabt, denn ein Unterschied zu 1000 MHz konnte ich nicht feststellen ( rein Subjektiv ).


Gruß,
Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh