[Sammelthread] Logitech G500 Gaming Mouse

Ich hab jetzt den Thread hier nicht ganz durchgelesen, daher keine Ahnung ob das hier irgendwo steht.
Ist das normal, dass das Scrollrad sooo leicht läuft?
Also so, dass wenn ich es leicht anstoße, es quasi dann noch 5 ganze Umdrehungen macht.
Ich hab mir die heute mal angeguckt und eigentlich gefällt sie mir ganz gut nur das mit dem Scrollrad ist etwas merkwürdig, oder war das Ausstellungsstück da defekt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man einstellen, ob es einrasten soll oder nicht.
 
Ah alles klar, so genau hatte ich da nicht alles versucht.
Ich hatte mehr geguckt wie sie so in der Hand liegt.
Ist die Maus denn sonst zu empfehlen, oder hat die irgendwelche Macken von den man wissen sollte.
 
die drei daumentasten finde ich sehr praktisch, das vier wege scrollrad hingegen geht viel zu leicht nach links und rechts. wenn man das zusammen mit der taste des mausrades/mittlere tasten nutzen will, ist es schon arg gewöhnungsbedürftig. die mittlere maustastenfunktion ist auch etwas schwergängig bzw. man hat das gefühl, eine ziemlich große masse runterzudrücken. was auch tatsächlich wohl so ist, da man die ganze ausrastfunktion und das schwere mausrad mitbewegt.
 
Ja darum ist Mittlere Maustaste im Windoofbetrieb bei mir auf der mittleren Daumentaste, ganz praktisch so.
Die vielen Tasten möcht ich auch nicht mehr missen, auch in Games gut zu gebrauchen mit den Profilen.
Dank fester DPI Einstellung belege ich da auch immer die beiden DPI Tasten.
Beim surfen oder sonst scrollen ist der Freilaufmodus vom Mausrad super.
Alles in allem meine Traummaus, wird erst bei Defekt ersetzt.:love:
 
Ist das normal, dass das Scrollrad sooo leicht läuft?

Das kannst du mit einem Knopdruck unten wechseln zwischen leichtgängig und diesen Abstufungen.
Dieses Leichtgängige benutze ich immer im Win und den anderen Modus beim Zocken. Ist schon geil so leichtgängig zu scrollen.
Man kann so auch einfach mal schnell nach ganz unten scrollen. Das kann sehr praktisch sein.
 
So Maus gestern gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden, ich muss nur noch die richtigen Empfindlichkeitseinstellungen finden.
Was mich nur etwas stört, ist das ich manchmal am Daumen ein Abdruck bekomme.
Ich weiß nicht ob ich die vielleicht falsch halt oder woran das liegt, naja mal sehen wies in den nächsten tagen so ist.

Und ich glaub ich brauch für die ein neues Mauspad. Gibts da eins das gut und günstig ist.
 
Ich habe siet neuestem ein Problem mit meiner G500. Und zwar funktioniert manchmal nach dem Bootvorgang von Win7 die Maus überhaupt nicht sondern es blink einfach nur ein rotes Licht von der DPI-Umschaltung.
An was liegt dieses Problem?
 
Also meine Firmware-Version laut SetPoint ist 58.18
Ist das die aktuellste oder nicht? Wenn nicht, wie lässt sich da ne neue installieren?
Weil über SetPoint findet er keine neuere.
 
Bist du meinem Link gefolgt?

Setpoint beinhaltet Treiber für die Maus und eine Konfigurationsoberfläche, welche auf dem PC installiert werden.

Firmware, wie sie nach Folgen meines obigen Links gefunden werden kann, wird direkt in die Maus übertragen ( geflashed ). In dem Zip-File findest du ein kleines Programm, genau genommen 2, für 64 oder 32 bit Betriebssysteme.
Entpacke den für dich zutreffenden Ordner oder nur die .exe und führe die .exe aus.

Sieh zu das deine Maus zu diesem Zeitpunkt funktioniert, also nicht blinkt.
Flashen von Firmware ist im Allgemeinen nicht ganz gefahrlos, im Falle der Maus sehe ich aber wenig Risiko. Einfach keine anderen Programme offen haben und den Flashvorgang keinesfalls irgendwie unterbrechen.

Ob du bereit bist das geringe Risko einzugehen musst du selbst entscheiden und ich vermute dass das Firmwareupdate auch nicht rückgängig gemacht werden kann. Wenn du dir sehr unsicher bist und keinerlei Erfahrung hast, vielleicht doch lieber an den Logitech Support wenden.

Zapp
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte mal fragen, warum ich die mittlere daumentaste z.b. bei bad company 2 nicht belegen kann...liegt das am spiel oder generell an der taste?:( kann man das irgendwie umgehen?
 
Dafür gibts die Profile wo man für Game/Programm XY alle Tasten mit allem belegen kann.
 
@ holdrio:
kannst du mir erklären, wie ich fürs spiel die mittlere maustaste belegen kann (bspw. auf pistole umswitchen)? ich blick beim setpoint irgendwie noch nicht so richtig durch...:( thx!
 
Erst musst du im Profilmanager auf automatisch wechseln umstellen.
Dann darunter ein neues Profil machen und per Doppelklick darauf dem die exe vom Spiel zuweisen.
Danach links oben im Klappmenü dieses Profil wählen und alle gewünschten Tasten belegen, das wars eigentlich schon.

Ich ändere in den Games darum schon gar nichts mehr, schaue nur welche Tasten die Funktionen haben die ich auf der Maus will und weise den Maustasten im Profil dann diese Buchstaben zu.
Auch Mausrad nach links/rechts oder die zwei DPI Tasten kann man so belegen und die Profile auch später wieder benutzen wenn man dieses Game spielen will.

Wenns mit der Umschaltung nicht klappt, bei mir geht das seit W7 drauf ist nur noch wenn Setpoint von Hand als Administrator gestartet wird leider.
Darum ist es gar nicht mehr im Autostart, das Hauptprofil ist ja sowieso im Mausspeicher drin.
 
hey vielen dank, werds nachher gleich mal ausprobieren!;) wenn was nicht klappt frag ich dich einfach noch mal. muchas gracias!:bigok:
edit: musste zwar erstmal suchen wegen der tastenzuweisung, hat aber alles wunderbar funktioniert! danke noch mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns mit der Umschaltung nicht klappt, bei mir geht das seit W7 drauf ist nur noch wenn Setpoint von Hand als Administrator gestartet wird leider.
Darum ist es gar nicht mehr im Autostart, das Hauptprofil ist ja sowieso im Mausspeicher drin.
Hast du auch schon die letzte Setpoint (6.10) drauf,

bei mir ging das auch nicht mit der Profil Umschaltung auf WinXP,
seit ich die 6.1 drauf habe geht es endlich :)
 
Das ging auch schon mit XP oft nur wenn ich Setpoint von Hand neu gestartet habe, dann aber immer.
War aber noch 5.20 damals.

Vielleicht klappts dann mit 6.2 auch unter Win7 endlich, Setpoiint findet keine Updates, habe dann schon 6.1 drauf offenbar.
So schlimm ist es auch nicht, zwei Klicks und dann gehts aber ganz von selber wäre natürlich noch besser. :)
 
Das ging auch schon mit XP oft nur wenn ich Setpoint von Hand neu gestartet habe, dann aber immer.
War aber noch 5.20 damals.

Vielleicht klappts dann mit 6.2 auch unter Win7 endlich, Setpoiint findet keine Updates, habe dann schon 6.1 drauf offenbar.
So schlimm ist es auch nicht, zwei Klicks und dann gehts aber ganz von selber wäre natürlich noch besser. :)
Ja bei XP geht das auch erst mit der 6.1, früher musste ich die auch manuell starten.
die 6.1 wurde mir aber über die Setpoint Updatefunktion auch nicht angezeigt,
ich weiß nicht wie lange das dauert bis das über die Updatefunktion verteilt wird, ich hab das durch Zufall zeitnah nach erscheinen auf der Homepage gefunden :)

Als Setpoint Version wird bei mir übrigens noch immer eine 5.30.39 gemeldet,
da ist mit der Version 6.0 ein komisches Ladeverhalten der Setpoint eingeführt worden, beim laden wird erst eine Sepoint.exe geladen, u. erst wenn Win da ist startet die dann die SetpointII.exe

die Sepoint.exe zeigt sich auch im Systray, u. die meldet sich dann auch als 6.10.55 an,

ich hab jetzt also 2 Icons im Systray

alles etwas seltsam, aber da die Erkennung jetzt funktioniert lasse ich das alles so wie es ist.
 
hiho,
nach dem ich mir vor einiger zeit für bad company 2 ein extra-profil via setpoint angelegt habe, werde ich ab und an von einem nervigen problem geplagt:kotz::
meist wird das spiel automatisch erkannt und das eigens erstellte profil geladen, so dass ich alle gespeicherten einstellungen (z.b. waffenzuweisung für die mittlere daumentaste) im spiel nutzen kann...es gibt aber auch tage da funktioniert überhaupt nichts, die automatische profilumstellung scheint zu pennen, auch wenn ich setpoint öffne und das profil manuell umstelle! hat noch wer das problem? hab kein bock auf solch "pokerrunden" wo es mal klappt und mal nicht...:shake: weiß jemand rat? thx 4 help:hail:
 
Hallo,

habe inzwischen die zweite G500. Die erste habe ich gestern gekauft und heute gegen eine neue getauscht. Undzwar klappert irgendwas an der maus noch, selbst wenn ich alle Tasten und Rad drücke ( zumindestens versuche ) ... Ist das echt normal ??
Außerdem ist mir aufgefallen, dass die L+R Maustasten auch schon ohne Drücken gewisse Geräusche machen, weil die halt bisschen Spiel haben.

Wenn das wirklich alles normal ist, dann wundert mich das bei Logitech wirklich ...
Ist die G9 besser verarbeitet ??
 
Vl greifst du doch lieber zu einer anderen Firma.

Roccat kone, Cm Storm Sentinel, Gigabyte Ghost, Steelseries XAI, evtl g9(x)

Würde ich dir momentan empfehlen.

In deiner Sig steht ja Kone also kp ...
 
Naja was mir aufällt ist, dass die Logitech halt gleich viel präziser wirkt als die Roccat z.B.
Ist halt viel vertrauter ... habe jahrelang nur Logitech Mäuse gehabt.

Schade das es kein Remake der Dual Optical gibt/geplant ist. Das war einfach die geilste Maus.

Naja wenn ich so mit der Maus arbeite ist das schon ok mit den Geräuschen. Muss ich wohl mit leben wenn ich auf Logitech nicht verzichten will.
Und meine Roccat aus der Sig ist schrott. Die macht sporadisch Doppelklicks ... geht die Tage zurück an Alternate
 
wie liegt die G500 im vergleich zur MX518 in der Hand ?
Ist die G500 breiter... oder genauso breit wie die MX518?
 
Meine G500 ist seit dem Release letzten Herbst oder wann noch genau im Einsatz, da klappert nix.
Wie können Maustasten überhaupt Geräusche machen ohne drauf drücken = ohne Bewegung, ist mir jetzt irgendwie zu hoch, die L und R Tasten klicken nur hörbar wenn ich auch wirklich drauf klicke eben.
 
wie liegt die G500 im vergleich zur MX518 in der Hand ?
Ist die G500 breiter... oder genauso breit wie die MX518?

Liegt einheitlich genauso wie die G5/MX518 in der Hand, die Daumen Auflage ist unten etwas breiter geworden, das ist im Prinzip aber die einzige Änderung.

meine G500 ca. vor 6-Wochen bei Amazon gekauft macht ein leichtes klappern an der rechten Taste wenn man die leicht abtippt, wenn man die Finger drauf lässt klappert da aber nichts.
 
Hab dazu mal den Logitech Support angeschrieben, weil nochmal fahr ich nicht zu Atelco...
Die denken auch noch irgendwann ich hätte nen Schaden oder so...

Mal sehen was bei Logitech raus kommt... Funktioniert haben beide bzw. die jetzige läuft astrein aber naja klappert halt...

Vielleicht hat Atelco ne Klapper Charge bekommen? ;D
Ist aufjedenfall mal komisch...
 
Hi,

meine G500 wurde im November 09 bereits einmal getauscht wegen schleifendem Rad und quietschenden Tasten. Und bei der Jetztigen spinnt der die linke Haupttaste seit ein paar Tagen. Der Taster knackt und knarzt beim Betätigen und beim Loslassen kommt die Taste irgendwie verzögert wieder raus.
Man könnte fast meinen ich hätte ein klebriges Getränk über die Maus verschüttet, was aber nicht der Fall ist. Ich hab den Support angeschrieben, mal gucken was die machen.

Das mit den leicht klapprigen Tasten, vor allem die Linke, kann ich bestätigen, bei beiden G500 die ich hatte/habe
Im Allgemeinen muss ich leider sagen sinkt Logitech nach und nach in meiner Reputation (nicht nur wegen der G500)
Die Qualität lässt offenbar nach und irgendwie sind die neuen Teile alle abseits meiner Anforderungen. Nur mal ein Beispiel: Bei einer Gamermaus muss bei mir der Sensor mittig sein und die Maus so leicht wie möglich.
Früher waren die Mäuse leicht und mit etwas Basteln konnte man sogar noch Gewicht herausnehmen. Heute sind die Mäuse relativ schwer und kann höchstens noch Gewichte dazu stecken...........

Zapp
 
Moin Leute,

ich hab gestern meine MX518 umgetauscht, weil das Mausrad ne Macke hatte. Die Rasterung war quasi manchmal nicht synchron mit der Funktion selber.
Ich stehe jetzt vor einem neuen Mauskauf und schwanke zwischen der G500 und der guten alten MX518. Ich wär' ja für die G500, weils mal was neues ist, aber ich hab hier irgendwo gelesen, dass der Sensor spacken soll? Also ich hab' ein Steelseries Qck, funktioniert die Maus darauf pixelgenau, wie die MX518?
Ne andere Wahl gibts eigentlich nicht für mich, entweder sind andere Mäuse zu teuer oder halten nicht watt sie versprechen.
Recht unempfindlich sollte der Sensor auch sein. Also er soll sich nicht anstellen, wenn mal ein bisschen Schmutz auf dem Mauspad ist. Bei mir sieht das nämlich nicht immer klinisch rein aus (asche vom rauchen :fresse:).

Danke im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab hier noch ne g500 nagelneu liegen. qausi ersatz maus wenn die xai abschmiert

tasten und rad sin alle top. keine taste is irgendwie locker oder so aber ich hab sie halt nur 5 min bnenutzt^^ finde sie von der form gut. hatte ja schon 2x518 und ne g5 refresh^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh