[Sammelthread] Logitech G700

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute na laufen eure Mäuse noch^^

Hatte mir überlegt mal sowas hier zu holen:
Corepad Mausfüße Skatez Pro 33 Logitech G700: Amazon.de: Elektronik

Soll wohl die Gleitfähigkeit nochmals steiergn. Hat die Teile einer drauf?

Läuft ohne Probleme, :drool:

die Corepad hatte ich bei den G5 Mäusen, ob die jetzt von der Gleitfähigkeit besser sind kann ich nicht sagen, was zu bedenken ist die sind etwas scharfkantiger als die originalen, das könnte bei Stoffpads eine Rolle spielen,

im großen u. ganzen sind die Mausfüßen mittlerweile so groß das es fast keine Rolle mehr spielt ob die Originalen drauf lasst oder so was wie die Corepad nimmt.
 
Die Corepad Glides hab ich unter meiner Xai. Noch nie Probleme mit den Teilen gehabt. Gleiten gut und bei meinem Stoffpad hat sich nichts geändert.
 
ist es normal das das mausrad sich die ganze zeit dreht ???

wenn ich aus spass am mausrad drehe dreht sich das rad die ganze zeit weiter so ist das unmöglich runter zu scrollen
 
Klar, das ist ja gerade das coole an dem Mausrad und super zum schnell runterscrollen. Hinter dem Mausrad hat es übrigens auch einen Button für den anderen Modus ohne Freilauf. ;)
 
Hast du die Maus schon länger?
Wäre ja merkwürdig, wenn du erst nach längerer Gebrauchszeit zufällig auf den Schalter zur Arretierung gekommen bist und den noch nie vorher ausprobiert hättest. :xmas:
 
Außerdem kann man das sich dauer-drehende Mausrad doch wunderbar durch antippen stoppen :)
Ich möchte das jedenfalls nicht mehr missen!
 
Die beste Erfindung die die je hatten, man ist das scrollen nervig auf meiner Arbeitsstelle wo ich das nicht habe. :d
 
Noch praktischer wäre es gewesen, die Funktion der MX Revolution zu übernehmen ...
Wenn man das Rad normal gedreht hatte, rastete es automatisch, und wenn man mit mehr Schwung gedreht hatte, wurde automatisch der Freilauf aktiviert (die Funktion konnte man im Treiber auch deaktivieren).
Das wär mir lieber gewesen wie dieser Knopf - aber man kann ja nicht alles haben :(
 
Also ich hab mir die Maus vor ein paar Tagen gekauft und muss sagen, bin echt begeistert. Die Form ist genau auf meine Hand angepasst, die Einstellungsmöglichkeiten und die Tasten sind einfach super.

Kann über den Akku auch nicht klagen, man muss ja im Windows Betrieb auch nicht die volle Auflösung und Rate fahren, wozu denn.

Dass das Kabel zu steif ist, kann ich nicht nachvollziehen, es ist ähnlich dem der MX510. hab daran also auch nichts auszusetzen.
 
so, nach nun fast einem jahr mal wieder ein kleines resume:
maus immernoch genial !
mittlerweile benutze ich auch die 4 daumentasten problemlos und ohne groß zielen zu müssen, das freilaufende mausrad ist abselut GENIAL ! der schalter dafür is auch gut platziert, treff ich mittlerweile auch ohne nachzudenken einfach so "nebenbei" wenn des dokument/die seite/playlist what ever mal bisle länger is. (bei der g9 is das ding zb VÖLLIG deplaziert^^)
2 der 3 zeigefingertasten benutz ich für verschiedene geschwindigkeiten, die 3. is je nach profil mit einem anderen macro belegt.
gleitet immernoch wie ein fisch im wasser, keine bemerkenswerten abnutzerscheinungen oder grobe verschmutzungen, keine ausfallerscheinungen trotz diversen stürzen vom schreibtisch.
einzig die relativ geringe akku laufzeit von 1-3 tagen (je nach benutzung) ist ein trüber tropfen. aber damit lässt sich ohne probleme reden. habs kabel hinter der tastatur liegen und im zweifel einfach fix drangestöpselt; fertig.
auch der fehlende "druckpunkt" der daumentasten ist immernoch etwas an das ich mich nur ungerne gewöhne, aber es geht.

alles in allem auch nach einem jahr noch 92/100 punkte und weiterhin volle kaufempfehlung für jeden interessenten !
 
Kann die Maus auch komplett ohne Akku nur mit Kabel betrieben werden?
Lift Off Distance ist nicht einstellbar oder?
 
Zu Frage 1: Ja
Zu Frage 2: Nein
Die LOD ist aber nicht so hoch, dass es stoert. Wenn doch, gewoehnt man sich schnell dran.
 
Finde LOD ziemlich genial und hatte die Idee schon weit vor der Erfindung! Mich hat das immer massiv gestört, da ich low spiele und die Maus sehr oft abhebe. Meine bisherigen Mäuse habe ich immer getestet, ob das auch passt...
Naja muss ich wohl auch wieder testen, Fernabsatzgesetz machts möglich :bigok:
 
wenn man 2 DVDs hinten unter die Maus legt bewegt sich der Cursor nicht mehr,
also ca. 3mm :)
kann natürlich auch vom Mauspad abhängen.
 
Habe mir nun auch die g700 zugelegt und bin eigentlich angetan aber warum erkennt WoW z.B. die g6 und g7 nicht!? g4 und 5 werden ganz normal als maustaste akzeptiert.
Wäre ja zu blöd die Beiden zusätzlichen Daumentasten nicht nutzen zu können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die Tasten (alle) im Treiber neu zuordnen oder eine spezielle Tastenkombination erstellen, dann geht das auch in WoW. Also Profil->Tasten->Tastendruckzuweisung. Ich habe die F(x) Tasten genommen, es geht auch ALT+F(x) oder eine sonstige Kombination.
 
Du musst die Tasten (alle) im Treiber neu zuordnen oder eine spezielle Tastenkombination erstellen, dann geht das auch in WoW. Also Profil->Tasten->Tastendruckzuweisung. Ich habe die F(x) Tasten genommen, es geht auch ALT+F(x) oder eine sonstige Kombination.

D.h. also, dass ich der seitlichen Daumentaste eine Taste auf der Tastatur zuordne und diese anschließend in WoW fürs Belegen hernehme?
Geht das nicht, dass man einfach die Maustaste numerisch erhöht z.b. Maustaste 5-6-7 usw.?
 
D.h. also, dass ich der seitlichen Daumentaste eine Taste auf der Tastatur zuordne und diese anschließend in WoW fürs Belegen hernehme?
Geht das nicht, dass man einfach die Maustaste numerisch erhöht z.b. Maustaste 5-6-7 usw.?

geht wohl nicht,
ich weiß es jetzt nicht genau, aber entweder Win kann nur 5 Maustasten oder die Spiele nehmen da nicht mehr :hmm:

aber das mit den Tastaturtasten funktioniert doch gut, mit dem Treiber kannst du die Belegung dann ja auch Anwendungsabhängig einstellen.
 
Jup das klappt gut mit automatischer Umschaltung, mache bei neuen Games immer gleich ein Profil und die sieben G4-10 Tasten sind immer alle belegt.
Für den Notfall gibts auch noch die drei Speicherplätze in der Maus und Profile manuell umschalten.
 
hey,
da logitech ja gerade ne 20% Aktion hat bin ich am überlegen, mir die G700 zu kaufen.
Ich bin jetzt schon ewig mit ner MX518 unterwegs, aber die gibt so langsam den Löffel ab :P
Eigentlich bin ich strikter Gegner von Funkmäusen, habt ihr irgendwelche Nachteile mit der Maus wegen dem Funk? Kommts da nihct zu verzögerungen?
Wie ist es auf ner Groß-LAN? Bin manchmal auf größeren LANs >400 Leute und will da natürlich keine Probleme haben^^
Kann man da irgendwie wie beim WLAN die Frequenz ändern?
Ich zocke Ego-Shooter, also keine MMORPG


Viele Fragen und hoffentlich auch Antworten :)
 
Kommt halt immer darauf an wie ernsthaft du spielst, denn eine Verzögerung ist vorhanden, und kommt mir jetzt nicht mit Ultra Polling, denn das gilt nur für den Usb-Port.
 
ultrapolling sagt mir jetzt nichts.

achja, was hat die denn für akkus?
AA oder AAA?
 
AA - und ich merk auch nix von einer Verzögerung, kann diese Aussage also nicht nachvollziehen.
Du kannst aber auch einfach das Kabel mit zur LAN nehmen, wenn dir das ein besseres Gefühl gibt und dann eben verkabelt Zocken ;)
 
War bis Dato auch immer ein Gegner von Funkmäusen aber die g700 hat mich eines Besseren belehrt!
Über Kabel geht es ja auch 1zu1 aber das mitgelieferte ist zu steif. Evtl. eines vom Smartphone verwenden.
 
smartphone hab ich keins, aber ich wollte sowieso bald auf akkus wechseln, das ist dann ja genau die richtige Gelegenheit :)
Ich werd sie mir einfach mal bestellen :)
 
Muss man die Maus eigentich nach dem PC Runterfahren manuell abschalten oder schaltet sie selber ab? Hatte irgendwo was gelesen, dass die Maus selbst bei ausgeschaltenem PC weiter sendet!?
 
Richtig. Die Laufzeit des Akkus verlängert sich spürbar, wenn du die Maus manuell abschaltest (was nicht wirklich einen großen Aufwand darstellt). ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh