so, nach nun fast einem jahr mal wieder ein kleines resume:
maus immernoch genial !
mittlerweile benutze ich auch die 4 daumentasten problemlos und ohne groß zielen zu müssen, das freilaufende mausrad ist abselut GENIAL ! der schalter dafür is auch gut platziert, treff ich mittlerweile auch ohne nachzudenken einfach so "nebenbei" wenn des dokument/die seite/playlist what ever mal bisle länger is. (bei der g9 is das ding zb VÖLLIG deplaziert^^)
2 der 3 zeigefingertasten benutz ich für verschiedene geschwindigkeiten, die 3. is je nach profil mit einem anderen macro belegt.
gleitet immernoch wie ein fisch im wasser, keine bemerkenswerten abnutzerscheinungen oder grobe verschmutzungen, keine ausfallerscheinungen trotz diversen stürzen vom schreibtisch.
einzig die relativ geringe akku laufzeit von 1-3 tagen (je nach benutzung) ist ein trüber tropfen. aber damit lässt sich ohne probleme reden. habs kabel hinter der tastatur liegen und im zweifel einfach fix drangestöpselt; fertig.
auch der fehlende "druckpunkt" der daumentasten ist immernoch etwas an das ich mich nur ungerne gewöhne, aber es geht.
alles in allem auch nach einem jahr noch 92/100 punkte und weiterhin volle kaufempfehlung für jeden interessenten !