[Sammelthread] Logitech G700

wie lange hält der Akku denn bei euch?
bin ja echt mal gespannt auf meine, die ich am freitag hoffentlich empfangen kann^^
hab mir dazu noch eneloop akkus dazugeholt, die sollen recht gut sein
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwei bis gute drei Tage, vier ganze Tage wurden es noch nie.

Komisch ist wie die bis zur letzten Nanosekunde ganz normal geht und dann zack tot, dachte anfangs beim gamen immer das Game sei eingefroren. :fresse:
Für mich egal, Pause drücken und paar Sekunden später ist der nächste Akku drin, aber Onlinespieler sollten immer einen vollen einlegen vorher.
 
na ja irgendwie ist das ja auch logisch, sonnst müsste die Maus ja einen Sleep Modus haben, der könnte sich dann aber wider negativ auf Spiele auswirken,
so wie das bei den normalen Funkmäusen ist. :hmm:
 
Jo schon und ist mir natürlich auch viel lieber so als wenn sie schon vor dem endgültigen Akkutod mit Verzögerungen oder so nerven würde, der flotte Griff mit der linken Hand zur Escapetaste geht schon ganz automatisch jetzt sobald die Maus tot ist. :)
 
Ihr mit euren Funkmäusen, wenn dann nimmt man das Kabel und gut ist bei der G700. Würd mir nie dieses nervige Akku aufladen und Gewechsel antun wollen.... :p
 
der flotte Griff mit der linken Hand zur Escapetaste geht schon ganz automatisch jetzt sobald die Maus tot ist. :)
Für den Singleplayer lasse ich das durchgehen. Bei Online-Shootern wie L4D oder CSS hat mich das aber schon den ein oder anderen unfreiwilligen Tod gekostet. :fresse:
Deshalb ist das Ladekabel jetzt sauber hinter dem Schreibtisch verlegt und bei Bedarf wird einfach die Maus angestöpselt. Eine Sache von wenigen Sekunden. :bigok:
 
Wie merkst denn wann Bedarf ist, Taste mit Batteriezustand belegt?
Den sehe ich eben gar nicht mehr da immer alle Tasten mit anderem belegt. :fresse:
Online wäre das schon nichts klar, auch im SP mehrmals so gestorben aber jetzt klappt das gut mit ruckzuck Escape drücken.

Ihr mit euren Funkmäusen, wenn dann nimmt man das Kabel und gut ist bei der G700.

Ihh dieses schwere, sperrige Ding, nene dann lieber gleich bei Kabelmaus bleiben, mit dem Monsterkabel ist die G700 doch ein Graus.
Dreimal pro Woche paar Sekunden zum Akku wechseln und einmal pro Woche die leeren im Ladegerät an die Steckdose ist auch nicht schlimm.
 
Mit Kabel bediene ich die auch ungerne lade dann 30min und nehme die wieder ohne und lade dann Nachts oder so^^

Vergesse aber auch immer die aus zu machen daher wird sie halt schneller leer.
 
na ja irgendwie ist das ja auch logisch, sonnst müsste die Maus ja einen Sleep Modus haben, der könnte sich dann aber wider negativ auf Spiele auswirken,
so wie das bei den normalen Funkmäusen ist. :hmm:

Laut Treiber scheint sie einen Sleepmodus zu haben. Du kannst zwischen 3 Stufen wählen und ich habe derzeit die mittlere Stufe. Wenn ich die Maus auch länger unberührt lasse und dann wieder nutze, zeigt sie mir kurz den aktuellen Akkustatus automatisch an. Demnach schaltet sie anscheinend doch automatisch ab!
 
Kurz vor ist gut ... die Maus läuft bei mir danach locker noch ne Stunde :)
 
So ich hab heute mein G700 auch aus der Aktion bei Amazon bekommen. Muss sagen bis jetzt ist sie total fein. Wird daheim meine G7 ablösen bzw unterschützen ;). Da meine G7 immer wieder mal doppelt klickt :)
Hab schon 2 G7 wieder zu einer G7 zusammengebaut aber viel hat es nicht genützt :(.

Somit kam mir die Aktion genau recht. Hab sie direkt mal auf der Arbeit angehängt und arbeite damit jetzt schon den ganzen Tag. Echt fein :)

Da ist die M505 kein Vergleich dazu hier auf der Arbeit :)

Feichti
 
hab sie jetzt bekommen :)
ist schon saugeil, der Unterschied zu meiner alten Mx518 ist schon ganz schön :)
Einzig das masusrad ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber das ist eben gewohnheitssache :)
Was ich auch geil finde ist, dass sie eneloops als Akkus mitliefern :)
 
Was ich auch geil finde ist, dass sie eneloops als Akkus mitliefern :)
Anscheinend nicht bei allen, bei mir war ein NoName-Akku dabei!

Der hat zwar auch 2000mAh und hält ziemlich lange, aber schon komisch dass die da unterschiedliche Akkus reinpacken...
 
hmm, ja das ist schon komisch. ich hab mir aber extra für die maus noch extra eneloops und nen ladegerät bstellt^^
umso erfreulicher wars dann aber dass sie die neuen eneloops mitgeliefert haben :)
 
Also ich hab/hatte ne MX518 und wollte mal was mit Funk, also hab ich mir die G700 gegönnt. Muss aber leider sagen, dass ich überhaupt nicht mit der Maus klar komme.. Geht wieder zurück.

Mausrad nervt extrem und die rauhe Fläche an der Seite fühlt sich für mich extrem unangenehm an. Auch find ich die Form und den Druckpunkt der Seitentasten ziemlich schlecht! Mit meinen großen Händen hebt sich die Maus immer leicht links an, wenn ich versuch die Seite zurück-Taste zu betätigen..

Warum gibt es nicht so eine Standardgamermaus wie die MX518 als wireless? Irgendwie muss man in der Klasse scheinbar zu den Marken wie Trust etc. greifen, weil bei den 2 großen findet man da irgendwie nix passendes.. Sollten se sich mal Gedanken drüber machen!

MX518 ich komme, bye bye G700.
 
Und ich fand das glatte an meiner ersten G7 extrem Nervig, da hat man immer so geschwitzt. Die zweite rev. der G7 war zum glück auch rau.
 
Inwiefern?
Die Seitentasten sind für mich äußerst präzise anzusteuern, die raue Oberfläche streichel ich gerne. :fresse:

Eventuell Gewohnheit, aber der Lauf ohne Widerstand ist sehr merkwürdig.. Ich scrolle wo runter, bin da, lass das Rad los und durch ne minimale Vor- oder Zurückbewegung springt mir das Teil wieder ein Stück hoch oder runter.. Hat mich genervt.

Hab jetzt seit paar Minuten wieder die MX dran und fühlt sich für mich tausend Mal besser an! Ein Kritikpunkt für mich an der G700 war auch das Gewicht, merk ich jetzt um so mehr, wenn ich die MX518 nutze. Die fliegt quasi übers Pad. ;)
 
Du kannst das Mausrad auch so kalibrieren, dass es nach jedem Schritt einrastet. Einfach die Taste darunter drücken.
 
hmmm ich hab seit gestern den seltsamen fehler, dass die vor und zurück tasten in chrome netmehr funktionieren o_O
also standartaste 4 und 5.
im windows klapt des einwandfrei.
hab dann versucht statt standarttaste 4 und 5 manuel vor und zurück zu belegen. zurück geht auch wunderbar, aber die vorwürts funktion für websites kennt setpoint irgendwie nicht o_O
irgendwer ne idde?
 
hoi, blöde frage:

kann ich in die g700 ganz normale batterien (die weg-werf-dinger) reintun ohne negative nebenwirkungen für die maus? anstecken würde ich sie dann klarerweise nicht.

danke + lg
 
Ne, macht keine Probleme, nur eine Menge Müll :d
Würde mir an deiner Stelle trotzdem nochmal überlegen, ob du nicht lieber eneloop Akkus kaufst, kommt auf Dauer sicherlich günstiger :)
 
danke für die info!
ja, das mit dem müll/mehrkosten ist mir bewusst.

ich habe noch einige packungen AA-batterien (duracell wie auch billige vom ikea +g+) daheim rumliegen. hab mich seinerzeit für die WII mit nem größeren vorrat eingedeckt, nach dem verkauf der WII liegen die batterien jetzt bei mir rum, und das "ablaufdatum" rückt auch immer näher.

lg
 
Meine G700 vom 12.8.2010 hat nun einen Tastenschaden. Macht sehr oft einen Doppelklick obwohl nur einmal die Maustaste gedrückt wurde. USB umhängen, mit ohne Kabel brachte nichts. Auch neuste Setpoint Treiber brachten keine Besserung. Und ohne Setpoint war das Problem auch da unter Win7 64-Bit. Habe bei Logitech angerufen, und sie tauschen sie nun um da wahrscheinlich der Microschalter defekt ist. Ich klicke eben zu oft :d. Naja, wenn der Microschalter das nicht aushält hätte es keiner werden dürfen.
Im Übrigen nicht meine erste Logitech Maus mit diesem Problem. Meine vierte ist das mit Doppelklick Problem (MX1000, ect. vorher).
Ansonsten geht nichts kaputt, außer der Microschalter. Wenn das Logitech noch hinbekommt wie bei meiner alten Microsoft Optical die seit Jahren läuft mit der Haltbarkeit der Microschalter, dann ist die G700 mehr als Perfekt.

Ansonsten bin ich wie immer mit dem Logitech Kundenservice zufrieden, tauschen mir die Mäuse immer ohne Probleme aus. Top Service per Telefon oder E-Mail. Und nein, ich arbeite nicht bei Logitech.

Mein Akku hält max. 1,5 Tage dann ist er total platt :). Lade sie meistens über Nacht wieder auf.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Akkulaufzeit hängt stark vom Benutzer ab, meiner hält in der Regel zwei bis drei Tage.
Dann ist Ende, aber was ich immer wieder bemerke ist das selbst wenn der Akku auf rot ist hält das Teil noch locker zwei bis drei Stunden aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh