[Sammelthread] Logitech G700

Ne, die nutze ich nicht, bei mir ist bei 3200 DPI Ende. Ales was darüber kommt kann ich nicht mehr verarbeiten :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin ein alter G9 user.

Wäre die G700 ein adequater austausch für die G9. Ist jemand umgestiegen?

Ich habe auch die G9 und habe mir die G700 gekauft. Die G700 liegt allein schon besser in der Hand. Kann ich nur empfehlen die G9 einzutauschen. Auf das Spielen macht total Spaß mit ihr

Wegen dem Akku gedönse. Ich habe Akkus von Ansmann mit 2850 NiMH und ich bin total zufrieden damit. Halten länger als alle anderen die ich je getestet habe. Verarbeitung und Preis ist top. Setze seit Jahren nur Ansmann ein.

Ansmann NiMH Akku Digital AA Mignon 2850 mAh 4er Pack: Amazon.de: Kamera & Foto

Greetz Dandy

Was ich aber doof finde, ich kann bei COD Black OPS die oberen Daumentasten nicht belegen. An was liegt das?

Zuletzt bearbeitet:
zocke mit meinem neuen sys nun auch täglich mit der g700 und lade sich einfach nachts. warum macht ihr das nicht auch so? habe das kabel in der ecke liegen udn abends kommt die dran fertig. hab damit keien probleme..

Wenn der Akku 2 Tage halten sollte, würde die Maus länger halten als mein iPhone.

Hat das einen ergonomischen Grund wieso der Sensor bei der G700 wie auch bei der G500 so weit oben sitzt und nicht in der Mitte? Oder hängt das nur mit dem Akku und dem weight Package zusammen?

Hat das einen ergonomischen Grund wieso der Sensor bei der G700 wie auch bei der G500 so weit oben sitzt und nicht in der Mitte? Oder hängt das nur mit dem Akku und dem weight Package zusammen?

Also Gewichte gibts bei der G700 nicht. Keine Ahnung warum Logitech den Sensor so weit vorne plaziert.

Ich habe auch die G9 und habe mir die G700 gekauft. Die G700 liegt allein schon besser in der Hand. Kann ich nur empfehlen die G9 einzutauschen. Auf das Spielen macht total Spaß mit ihr

Wegen dem Akku gedönse. Ich habe Akkus von Ansmann mit 2850 NiMH und ich bin total zufrieden damit. Halten länger als alle anderen die ich je getestet habe. Verarbeitung und Preis ist top. Setze seit Jahren nur Ansmann ein.

Ansmann NiMH Akku Digital AA Mignon 2850 mAh 4er Pack: Amazon.de: Kamera & Foto

Greetz Dandy

Was ich aber doof finde, ich kann bei COD Black OPS die oberen Daumentasten nicht belegen. An was liegt das?

Zocke das auch... denke mal liegt am Spiel selber leider. Habe an der Seite 2Tasten belegt und komme so eigentlich damit gut klar. Für Spiele wie Battlefield etc wo die Steuerung komplexer ist wäre es tragischer.

Hab hier folgendes Problem mit meiner neuen G700:
Die Maus funktioniert soweit unter Windows 7 pro x64, allerdings
wird sie im Logitech Setpoint 6.2 nicht erkannt: "Setpoint hat keine unterstützten Geräte gefunden".
Somit kann ich auch nicht die Tasten bzw. Makros konfigurieren.
Treiber hab ich nochmals neu installiert, ohne Erfolg.
Hat hier jemand einen Tipp für mich?

Dauerhaft?
Auch schon erlebt aber nach einem Windows Neustart war der Spuk vorbei und Setpoint erkennt sie wieder.
Vielleicht hilft es Setpoint mal als Admin starten, die Profilumschaltung geht bei mir auch nur so wenn UAC an ist.

Wird bei den zusätzlichen Tasten sicher bei vielen Games so sein, Spieleprofile machen mit Tastendruckbelegung ist am besten.
Damit kann man immer alle Tasten belegen wie man will und kann die Profile auch exportieren und sichern, sehr praktisch wenn man ein Game später wieder installiert und mit dem Mausprofil gleich wieder die gewohnte Steuerung hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hab hier folgendes Problem mit meiner neuen G700:
Die Maus funktioniert soweit unter Windows 7 pro x64, allerdings
wird sie im Logitech Setpoint 6.2 nicht erkannt: "Setpoint hat keine unterstützten Geräte gefunden".
Somit kann ich auch nicht die Tasten bzw. Makros konfigurieren.
Treiber hab ich nochmals neu installiert, ohne Erfolg.
Hat hier jemand einen Tipp für mich?

Die findest du auch nicht unter Setpoint. Die Maus hat eine eigene Software die mit installiert wird, sobald sie angeschlossen ist und der Setpoint installiert ist.

In dem Startmenu unter Programme

-Ordner Logitech
-Ornder G9x,G500,G700 Gaming Mouse
-Datei Geräteeinstellungen

DeviceSettings.exe und SetpointII.exe öffnen beide das gleiche Fenster wo oben links Logitech Setpoint steht.

Die findest du auch nicht unter Setpoint. Die Maus hat eine eigene Software die mit installiert wird, sobald sie angeschlossen ist und der Setpoint installiert ist.

In dem Startmenu unter Programme

-Ordner Logitech
-Ornder G9x,G500,G700 Gaming Mouse
-Datei Geräteeinstellungen

Jo, hab ich alles schon versucht, auch als Admin gestartet, hilft nichts...

Im Logitech-Forum hat einer das gleiche Problem, aber auch hier noch keine Lösung vom Logitech-Support.

@Holdrio
Ja, ist dauerhaft nicht vorhanden, auch nach Neustart.

Habe heute nochmal die Maus in der Hand gehabt. Form ist klasse. Das heben vom Mausepad leicht durch die Grube für den Daumen. Doch wieso sind die Daumentasten so schwammig?

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe mir die Maus geholt. Bei der sind die Daumentasten gut vom Druckpunkt. Ist aber von Maus zu Maus anders. Die Qualitätskontrolle ich auch nicht mehr was sie war bei Logitech.

Tja hat sich bestätigt mit der Qualitätskontrolle. Angeschlossen und Defekt.

Wundert mich - was ist defekt? - hatte schon zig Logitech Mäuse und Tastaturen und noch nie DOA oder Qualitätsprobleme. Btw. bei mir sind die Daumentasten nicht schwammig. Der einzige Grund warum ich mir diese Maus nie mehr kaufen würde, ist die indiskutable Akkulaufzeit (auch mit stärkeren Akkus) - verwende die Maus eigentlich nur mehr mit Kabel. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mir gleich eine billigere Kabelmaus mit einem weniger störrischen/steifen Kabel gekauft - ist tw. schon schwer nachvollziehbar welche Produktideen Firmen haben und wie man ein an sich super Produkt ad adsurbum?! führen kann. Schade eigentlich da die Maus super in der Hand liegt und auch sonst sehr exakt und schnell reagiert...

Zuletzt bearbeitet:
@kumberg12

Funktionert einfach nicht die Maus. Auf 2 Rechnern getestet. Anderen Akku rein von dem Ich weiß das er voll ist. Auch mit den Akkus aus der K800 Illuminated getestet. Nix.

Morgen lass ich das im Geschäft auch nochmal testen.

PS: Ich nutze seit über 14 Jahren nur Logitech Mäuse. Bei der Tastatur sind es nur 6 Jahre. Die Qualität hat definitiv nachgellassen. Alleine das Finisch und die Spaltmaße, das ist nicht mehr das was ich kenne.

Zuletzt bearbeitet:
@Spielberg: Wird die Maus nicht erkannt? Hast Du auch mit Kabel probiert? Blöde Frage (manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht): Hast Du die Maus auf der Unterseite eingeschalten? Falls alle Fragen mit JA beantwortet tut es mir echt leid für Dich. In diesem Fall und falls Du die Maus nicht mehr im Rahmen des Fernabsatzgesetzes retournieren kannst würde ich mich direkt an Logitech und nicht an den Händler wenden, ausser der ist mit Sofortumtausch kulant - wirst Dich wundern wie schnell Du von Logitech Ersatz kriegst.

Zuletzt bearbeitet:
@kumberg12

Funktionert einfach nicht die Maus. Auf 2 Rechnern getestet. Anderen Akku rein von dem Ich weiß das er voll ist. Auch mit den Akkus aus der K800 Illuminated getestet. Nix.

Morgen lass ich das im Geschäft auch nochmal testen.

PS: Ich nutze seit über 14 Jahren nur Logitech Mäuse. Bei der Tastatur sind es nur 6 Jahre. Die Qualität hat definitiv nachgellassen. Alleine das Finisch und die Spaltmaße, das ist nicht mehr das was ich kenne.

Zufällig unten in den Laser kräftig gepustet? Dann ist da nen Film drauf lass den mal trocknen dann geht es wieder :-) So wars bei mir mal zumindest.

Die Mause habe ich heute bei Saturn gekauft. Tausche ich morgen einfach um.
Und ich habe mit der Ratte schon alles probiert, Kabel dran, an, andere Batterie. Mehrfach an aus den Schalter. Alles nix.

Update, jetzt hab ich eine die funktioniert.

Meine neue Ratte läuft auch an meinem PC.

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte hier ja schon viel aufschlussreiches über die G700 finden. :)
Es steht für mich die Entscheidung zwischen der G9x und der G700 an. Welche ist mehr zu empfehlen? (ich spiele von Strategiespielen bis hin zu Shootern so ziemlich alles)

Von der Technik sind sie gleich. Deswegen, welche dir besser in der Hand liegt.

Nun, ich war eben beim Saturn und habe mich für die Roccat Kone + entschieden. Ist diese von der Technik her vergleichbar? (die Roccat passte mir besser als die g700, die g9 war nicht vorhanden -.-)

Die G700 ist eine Gute Idee, aber Qualitativ absolutes NoGo.

Meine zweite G700 funktioniert ja schon mal. OK.

Doch, ich nutze seit der G9 den free spin mod. Das kann die G700 auch, so weit war ich auf immer zufrieden, doch merkre ich beim Schreiben, Webseiten lesen und suchen das die Seiten nie still standen.

Dachte ich mir, ok vieleicht bist du an das Mausrad gekommen und die Seite hat sich verschoben.

Ich habe das heute nachgestellt, und einfach mal mit dem Mausrad experimentiert.

Ergebnis: Unwucht im Mausrad. Kennt man ja von den Autorädern.

Dachte ich mir, liegt an dem eingelassenem Gummi, einfach mal neu matschen. Das Gummi im 180° gedreht, immer noch das gleiche. Mausrad markiert, Gummiring weiter gedreht, bleibt immer auf der selben stelle liegen.

Ergebnis Untersuchung: Unwucht im Aluminium Rad.

WTF. ca. 70€ teuere Maus und dann so eine Scheise.

Jetzt hab ich Abhilfe geschafft. Benötigte ein 1 mm Bohrer, einen Drehmel und 8 Minibohrungen unterhalb des Gummis um die Unwucht raus zu haben.

Mein Fazit zu Logitech:

WENN ICH SCHON WAS MACHT, DANN MACHT ES RICHTIG ODER LASST ES GLEICH SEIN.

Logitech YOU SUX.

Zuletzt bearbeitet:
Die G700 ist eine Gute Idee, aber Qualitativ absolutes NoGo.

Meine zweite G700 funktioniert ja schon mal. OK.

Doch, ich nutze seit der G9 den free spin mod. Das kann die G700 auch, so weit war ich auf immer zufrieden, doch merkre ich beim Schreiben, Webseiten lesen und suchen das die Seiten nie still standen.

Dachte ich mir, ok vieleicht bist du an das Mausrad gekommen und die Seite hat sich verschoben.

Ich habe das heute nachgestellt, und einfach mal mit dem Mausrad experimentiert.

Ergebnis: Unwucht im Mausrad. Kennt man ja von den Autorädern.

Dachte ich mir, liegt an dem eingelassenem Gummi, einfach mal neu matschen. Das Gummi im 180° gedreht, immer noch das gleiche. Mausrad markiert, Gummiring weiter gedreht, bleibt immer auf der selben stelle liegen.

Ergebnis Untersuchung: Unwucht im Aluminium Rad.

WTF. ca. 70€ teuere Maus und dann so eine Scheise.

Jetzt hab ich Abhilfe geschafft. Benötigte ein 1 mm Bohrer, einen Drehmel und 8 Minibohrungen unterhalb des Gummis um die Unwucht raus zu haben.

Mein Fazit zu Logitech:

WENN ICH SCHON WAS MACHT, DANN MACHT ES RICHTIG ODER LASST ES GLEICH SEIN.

Logitech YOU SUX.

Mm also ich kann meine G700 mit ausgeklinkten Mausrad (Freilauf) so schnell hin u. her bewegen wie ich will da gibt es keinen ungewollten Bildlauf,
auch hoch u. runter hat keine Wirkung :drool:
keine Ahnung was da bei die los ist, :confused:

Mm also ich kann meine G700 mit ausgeklinkten Mausrad (Freilauf) so schnell hin u. her bewegen wie ich will da gibt es keinen ungewollten Bildlauf,
auch hoch u. runter hat keine Wirkung :drool:
keine Ahnung was da bei die los ist, :confused:

Dann hast du glück gehabt. Die Qualitätssicherung bei Logitech ist einfach nur noch misst.

Na ja jetzt passt das mit dem Mausrad auch für mich. Aber ich wette, der einzige grund wieso das nicht mehr Leute bemängelt haben, ist das nur wenige aktiv free spin nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh