[Sammelthread] Logitech G700

moin moin,

ich habe auch seit heute diese maus. nun, sie gefällt mir sehr gut.

meine frage ist nun, wie hoch die zeigergeschwindigkeit im set point einstellen soll. im moment ist sie dort auf 5. in windoof ist sie auf 6.

ich benutze das mousepad razer destructor, gibt es mit dem probleme? bisher konnte ich nichts feststellen.

als letzte frage würde ich gerne wissen, wie lange ich den akku das erste mal laden muss.


danke schonmal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab die Maus auch seit heute, bin sehr zufrieden.

EIne kleine Sache nur:
Ich höre Musik immer in iTunes. Der Vorwärst/Rückwärtsbefehlt funktioniert aber nur beim WMP. Wie stelle ich das um? iTunes ist mein Standard Player.
 
Hab etwas nerviges mit meiner Maus...

sobald ich mit dem Zeiger in der oberen rechten Bildschirmecke gehe....

fängt der Zeiger furchtbar an zu laggen.... Zeitlupenmäßig...

Wird wohl ein Windows Fehler sein oder? Hat wer einen Lösungsvorschlag? :)
 
ok hab mein problem lösen können...

hab den Zeigerschatten deaktiviert... nun laggt nichts mehr...

komische sache.. mit der deathadder hat ichs nicht...
 
Ich hab das auch mit Schatten nicht, evlt. Treiber neu installieren - bzw. schauen, ob es einen neueren Treiber gibt :)

SetPoint 6.20 ist die aktuellste Version.
 
ok hab mein problem lösen können...

hab den Zeigerschatten deaktiviert... nun laggt nichts mehr...

komische sache.. mit der deathadder hat ichs nicht...

schmutz auf dem mouse pad? (film von fett etc?)
 
Treiber runter geschmissen... Neu Installiert... Kein Erfolg..

Schmutz ist es nicht.. Egal wo die Maus ist... Und es passiert wirklich nur in der rechten oberen Ecke... Schon seltsam...

Naja lasse ich den Schatten halt deaktiviert :shot:
 
hab mir das SteelSeries Qck geholt. Muss dazu sagen hatte davor noch nie ein Mauspad sondern hab die Maus immer direkt auf dem Tisch benutzt hat eine sehr glatte Oberfläche und hat sehr gut geklappt.
8€ sind nicht viel und die Bewertungen haben gepasst.
 
Verwende seit c. a. 1 Woche die Sanyo Eneloop XX Mignon AA 2500 mAh Akkus - hatte vorher die Enitime (waren bei mir bei der Maus dabei) - die Eneloops halten etwas länger als die Enitimes. Die Enitime's waren nach c. a. 8h beim letzen Balken der Batterieanzeige -die Eneloops halten c. a. 2h länger was auch nicht die Welt ist. Die Akkulaufdauer ist wirklich ein grosser Negativpunkt bei dieser sonst wirklich super Maus. Verwende eine G19 Tastatur bei welcher ich zumindest die Möglichkeit habe die Maus zum Laden ohne dass der PC läuft an den USB Anschluss anzuschließen (wird bei mir dauerhaft mit Strom versorgt)

Mein original Akku hält im Energiesparmodus knapp 3 Tage bei ~12h Nutzung am Tag.

Allerdings auch erst nach den ersten 4-5 kompletten Entladungen (mit Anzeige auf dem Bildschirm das der Ladezustand kritisch sei).

Vom letzten Balken bis zum abschalten der Maus vergehen gefühlt 12h. Probiere es aus.
 
Was ihr euch für nen Kopp macht wegen Akkulaufzeiten und Ladezeiten, da grabsch ich einfach in die erste Schublade unterm Schreibtisch wo immer paar volle eneloop liegen und paar Sekunden später geht die G700 wieder.
Bei denen spielt es auch keine Rolle wie lange die schon da drin liegen, die leeren wandern ins Ladegerät und das ab und zu eine Nacht an die Steckdose, das Kabelgefummel dauernd wär mir viel zu nervig.
 
Ich stell mir immer ne volle 'Patrone' direkt neben den Monitor :d
 
Ich hatte auch schon nen 2700er getestet aber irgendwie bekommt die Maus den nie richtig voll also muss der Extern geladen werden^^
 
Ich habe mir die Maus im Laden angesehen und ich finde die Tasten lassen sich nicht präzise drücken, also die kleinen Daumentasten und die für den Zeigefinger sind alle nicht fest sondern haben spiel und keinen ausgeprägten Druckpunkt.

Ist das bei euren G700 auch so?

Also damit könnte ich vermutlich nicht gut arbeiten/spielen.

Ich versteh auch gar nicht wieso Logitech nicht endlich mal eine Maus rausbringt die sowohl kabellos als auch mit kabel betrieben werden kann. Das man quasi das Kabel vorne absteckt, und die dann auf Funk umschaltet.

Eine G9x Kabellos wäre super.
 
Ich versteh auch gar nicht wieso Logitech nicht endlich mal eine Maus rausbringt die sowohl kabellos als auch mit kabel betrieben werden kann. Das man quasi das Kabel vorne absteckt, und die dann auf Funk umschaltet.

Genau das ist doch der Fall bei der G700. ;)
Besonders angenehm ist sie zwar nicht mit dem Kabel, ist schwerer und sperriger als bei Kabelmäusen, lieber gleich mehrere Akkus dazu kaufen.
 
Ich versteh auch gar nicht wieso Logitech nicht endlich mal eine Maus rausbringt die sowohl kabellos als auch mit kabel betrieben werden kann. Das man quasi das Kabel vorne absteckt, und die dann auf Funk umschaltet.

Genau das macht doch aber die G700 :rolleyes: oder hab ich dich da nun falsch verstanden?
 
Vielleicht hättest du schreiben sollen:

Wieso bringt Logitech nicht eine Maus auf den Markt mit der man kabellos aber auch mit Kabel zocken kann.
Das Kabel ist nämlich extrem steif. Versteh nicht wieso sie da nicht etwas flexibleres genommen haben.
 
Und ich verstehe im Gegenzug nicht, wie man das Kabel als störend empfinden kann.
Ich merke es nicht mal wirklich, wenn ich die Maus während des Zockens aufladen muss und gezwungenermaßen das Kabel dran hab.
 
Da kommt es auch noch drauf an welches Spiel man spielt.
Bei SC2 wo es auf nicht so auf Genauigkeit ankommt empfinde ich es auch nicht als störend.
Shooter kann ich damit aber gar nicht spielen aber muss ich zum Glück ja auch nicht geht ja alles kabellos.

Ist sonst echt eine super Maus und hält hoffentlich genausolange wie meine alte Logitech Maus.
 
Sorry, dachte das wäre nur zum Aufladen da, denn so hab ich das aus den reviews gelesen, da wurd auch gesagt es sei serh starr und zäh. Na dann gibts ja doch noch wunder. Aber mit so einem Drahtseil lässt es sich ja auch nicht gut spielen.
 
Ich merk das Kabel auch nicht, das liegt nämlich noch immer total unbenutzt in der Originalverpackung :fresse2:
 
Akku wechseln wäre mir viel zu nervig. Die Maus hebt ja leider nicht wirklich lange.

Hätte Logitech auch einfach zwei Akkus in die Maus packen können vom Gewicht her hätte es das auch nicht mehr rausgerissen.
 
Vielleicht hättest du schreiben sollen:

Wieso bringt Logitech nicht eine Maus auf den Markt mit der man kabellos aber auch mit Kabel zocken kann.
Das Kabel ist nämlich extrem steif. Versteh nicht wieso sie da nicht etwas flexibleres genommen haben.

Verstehe ich auch nicht warum das Kabel so steif sein muss. Verwende die Maus mittlerweile trotzdem fast nur mehr mit Kabel, da die Akkus sowieso kaum 2 Tage halten und das obwohl ich mittlerweile SANYO Eneloop 2400mAh verwende. Irgendwie gewöhnt man sich an Alles. Schade eigentlich - sonst bin ich mit der Maus absolut zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine eneloop Akkus (die Neuen mit bis 1500 Ladezyklen) halten auch nicht viel länger, als der eNiTIME Akku, der der Maus beilag. Mehr als einen Tag, z.B. am Wochenende, schaffe ich ohne Akkuwechsel jedenfalls nicht. Und bei dem Öffnen der Akkuklappe habe ich immer Angst, dass ich die Klappe abbreche.

Meine G700 läuft seit eh und je im normalen "General"-Modus. Energiesparmodus ist wahrscheinlich "Productivity", richtig? Merkt man da einen Unterschied?
 
EDIT: Hat sich erledigt. Nach 1Std Dauerzocken habe ich die Maus sofort wieder umgetauscht.
Das hohe Gewicht geht mal garnicht.

Jetzt wird ne neue gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh